Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

AlbrechtDerArme, 29. September 2019, um 17:52

konkret ...

fun-junkie, 30. September 2019, um 01:26

er muss zwar nicht gleich unhöflich werden, aber da kann schon einiges verbessert werden und die Anmerkungen sind auch nicht wirklich stimmig:

Trumpfanalyse:
du hast Pik-BubeKreuz-König, der AS zieht Kreuz-BubeKaro-Bube und es kommt Kreuz-SiebenKreuz-Neun
Hältst du es tatsächlich für möglich, dass dein Mitspieler keinen Trumpf mehr hat und der AS dementsprechend mit Kreuz-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-DameKreuz-Acht und einer Herz-Zehn, die er legen kann, kein Grand spielt? Ist für mich unrealistisch, deswegen hat dein MS noch Trumpf. Und jetzt hat dein Mitspieler in den ersten beiden Stichen kein Auge dazu gelegt und dort schon seine Trumpfe etabliert. Da ist es für mich schon gerechtfertigt, nicht ins Leere zu stechen, wenn er noch sichere Stiche macht, denn die Herz-Zehn kann er genauso gut gelegt haben.
Was für Trümpfe soll denn dein Mitspieler haben, dass er, nachdem er 2 Luschen zugegeben hat, nochmal taucht, um hohe Trümpfe zu etablieren? Der Alleinspieler wird ja nicht bei 4 eigenen Trümpfen mit Kreuz-Bube und Karo-Bube eröffnen. Es sind zu dem Zeitpunkt, wo du Karo-Sieben rein legst, Kreuz-AchtKreuz-DameKreuz-ZehnKreuz-AssHerz-Bube draußen.

Deswegen war die Dame ungünstig, weil du damit deinen Mitspieler zwingen wolltest und du dadurch auch kein Bild mehr zum rein legen hast.

Nachdem Herz gelaufen ist, weißt du nicht, ob er Karo oder Pik drin hat, da ist es halt ungünstig, dass du dir das Ass blank stellst und dann zugeben musst.

Dein MS verpasst dann auch noch, im 8. Stich zu ziehen und die Sache noch klarer zu gestalten.

AlbrechtDerArme, 14. Oktober 2019, um 02:07

Housten wir haben mehr als ein Problem:

1.) Ich hab gemauert
👉#278.365.770
2.) Locke hats bemerkt
3.) Nun droht er fortan mit Ungemach
4.) Is das ein neuer Trend oder kann das weg: dunkelblaue Jeans zu braunen Lederimitatlatschen?
5.) goldgewirkter Sonnenbrillenrahmen, ein güldenes Armkettchen sowie der Goldketten zwei.
Und dann ein Aluwecker mit Batteriebetriebener Taiwan“mechanik“?
6.) Is das alles, oder hat Dir Dein Mann zur Verlobung weiteres Geschmeide überreicht?

Kurdt, 14. Oktober 2019, um 06:18

Da wollte jemand mit 31% Spielanteil endlich mal in die Offensive und wird so bitter enttäuscht von dir.

Ex-Stubenhocker #241408, 16. Januar 2020, um 00:13

20 in Herz u. Kreuz zum Karo

AlbrechtDerArme, 16. Januar 2020, um 04:04

Das ich arm „am“(sic!) Hirn bin, gesperrt gehöre und überhaupt ein Penner bin ist seit langem geklärt und bereits traditionelles Gesangsgut.

Auf welch mysteriöse Weise aber beim Grand abgestochen werden kann, nachdem im ersten Stich die Trümpfe geklärt wurden, das hätt ich gern mal erklärt bekommen.

Glückwunsch dem Sieger.
Kontra dem Kontra!

👉#284.453.910

PS.: so wie ich Dich kenne barra hast Du 21 in Schell zum Grand im Hinterhalt gedrückt 🤭.

fun-junkie, 16. Januar 2020, um 08:25

Habe mal das Grand mit Herz-ZehnKaro-Zehn im Skat durchgerechnet:Ich gehe davon aus, dass folgende Augen realistisch sind:Herz-ZehnKaro-Zehn (20)
Kreuz-Zehn / Pik-Zehn (30) Man kann ja hoffen, dass eine 10 frei gespielt wird
Kreuz-BubeHerz-BubeKaro-Bube (36)Karo-AssKaro-KönigKaro-Dame (54)
Herz-König / Herz-Dame (57 / 58)
Pik-König / Kreuz-Dame / Kreuz-König (60 - 62) Falls Kreuz im 1. Stich gebracht wird, kann Pik gebracht werden, ansonsten Muss man hoffen, dass irgendwo ein Bild her kommt

fun-junkie, 16. Januar 2020, um 09:38

Korrigiere mal bitte deinen Eintrag.
Meinst du:
2. Herz-NeunHerz-SiebenHerz-Zehn ?

fun-junkie, 16. Januar 2020, um 09:56
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2020, um 09:56

Einzige Siegchance, die ich sehe:
Buben ziehen, Karo ziehen, Herz König ziehen, in der abgeworfenen Farbe schieben und auf das andere Bild hoffen

Zusammengefasst:2. (31)
3. Kreuz-BubeHerz-BubeKaro-Bube (37)
4. - 6. Karo-König, Karo-Dame, Herz-König (48)
7. schieben 8. + 9. machen lassen
10. Pik-ZehnPik-Dame / Kreuz-ZehnKreuz-König (61 / 62)

GimmeGimmeGimme, 16. Januar 2020, um 10:42

bitte um analyse
https://www.skatstube.de/spiele/284462260
ein paar worte dazu sind darunter bereits entbrannt...was fällt euch noch dazu ein?

LG

fun-junkie, 16. Januar 2020, um 10:45

is ja lächerlich. Du darfst doch nach Herz niemals beide 10en bekommen.

Wieviel hattest du nach 3 Serien?

fun-junkie, 16. Januar 2020, um 11:07

beim
1. kannst du tauchen. Hast ja selbst ein Volles, da ist es unwahrscheinlich, dass dein Mitspieler auch noch eins hat.Und falls er zufällig Pik-Bube hat, habt ihr ihn in MH. Hast ja sogar beide Luschen, um ihn - sofern es notwendig wird - nochmal zu schieben.

2. Was du mit Pik willst, weiß ich auch nicht. Du hast nur Dreck, also lass dich von deinem Mitspieler führen. Pik-Ass ist natürlich auch schlecht bei 2 Vollen.

4. Dein Mitspieler könnte sich Herz-König blank stellen anstatt sinnlos Pik wegzuwerfen.
6. Ich würde ihn nicht nochmal stechen lassen. Eher versuchen zu schieben

AlbrechtDerArme, 16. Januar 2020, um 11:07

😵 ... sag nich, dass Du 20 Herz-ZehnKaro-Zehn zum Pik gedrückt hast. Mit 63 gewonnen?

fun-junkie, 16. Januar 2020, um 11:10

Herz-ZehnKaro-Zehn zu Pik

fun-junkie, 16. Januar 2020, um 11:13

@AdA: 69, wenn alles durchläuft 24 in Kreuz, 14 in Karo + 11 in Herz + 20 im Skat

AlbrechtDerArme, 16. Januar 2020, um 11:18

👆Recht hat er...

fun-junkie, 16. Januar 2020, um 11:19

Wenn ich drüber nachdenke, dann doch eher Herz-ZehnHerz-Ass zum Grand und hoffen, dass VH dem anderen GS den Buben zieht. VH ist zu stark, damit die 4 Vollen einfach so laufen. Das geht vielleicht auf Passe-Passe oder Null, aber nicht auf Karo

Ramare, 16. Januar 2020, um 11:55
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2020, um 12:03

Barracuda:
hier drücke ich Karo und Herz Ass. (Ausnahmsweise tatsächlich die Asse)

Ramare, 16. Januar 2020, um 11:57

Gimme:
Herz Bauer tauche ich. Damit bekommt der AS das Problem, später weitere Trümpfe zu ziehen.
Auf Pik Lusche kommt natürlich niemals Pik Ass.

Ex-Stubenhocker #241408, 16. Januar 2020, um 12:02

angesichts der Gegenreizung (bei deiner Vielzahl von Vollen) gebe ich dem Grand auch die besseren Chancen als dem Pik.

zur Übersichtzum Anfang der Seite