Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

Ramare, 20. August 2020, um 12:58

Andreja:
ich muss dich korrigieren!
Es ist nicht Latte, mit welchem Trumpf du stichst. Das ist sogar sehr entscheidend mit der richtigen Karte zu stechen. (das zum Thema Siegchancen erhöhen)Achtung nun: 49 liegen bei den GS nach Stich 3)
4) Herz-ZehnHerz-NeunPik-Acht
5) Pik-NeunPik-DameKreuz-Bube 54 für die GS
6) Herz-SiebenPik-KönigKaro-Bube
und nu? Jetzt verlierst du, weil du in 4) mit der Lusche statt dem König oder Ass gestochen hast.

fun-junkie, 20. August 2020, um 13:08

Null, Herz-NeunHerz-Zehn legen und Karo-Sieben aufspielen und hoffen, dass pik 2-2 steht

fun-junkie, 20. August 2020, um 13:13
zuletzt bearbeitet am 20. August 2020, um 13:13

zum Pik vorher:
bei 6 Trümpfen würde ich in 2 nur mit dem König drauf gehen.
ich würde Herz-Bube anspielen mit der Hoffnung, dass der Herz-Spieler rein kommt und nur 7 + 2 zustande kommen

Ramare, 20. August 2020, um 13:37

Andreja:
warum sollte ich denen eine weitere Siegmöglichkeit schenken, wenn diese völlig unnötig ist. Nun mal ehrlich:
du stellst hier Spiele zum Analysieren rein. Willst immer ins Detail gehen und machst einen echt groben Fehler, der sowas von spielentscheidend sein kann.

Ramare, 20. August 2020, um 13:38

Außerdem:
die Drohungen von Herz und Kreuz sind beide gleich.

fun-junkie, 20. August 2020, um 13:51

Mein Gedanke war:
wenn ich die Lusche anspiele, dann können sich meine GS aussuchen wer rein kommt und es fallen 5 auf Trumpf + 6 in Kreuz - tot

Wenn ich aber den Buben anspiele, dann können sie sich nicht aussuchen, wer rein kommt und ich kann mit der Verteilung Glück haben, dass der Herz-Spieler und nicht der Kreuz-Spieler rein kommt und es fallen nur 7 auf Trumpf + 2 auf den Überstich.

Also stellt Kreuz eine Gefahr dar und Herz nicht und damit sie sich nicht aussuchen können, wer rein kommt, spiele ich den Buben und entweder habe ich Glück mit der Verteilung oder nicht. Das kann ich dann nicht mehr beeinflussen

Ramare, 20. August 2020, um 14:05

Das ist ja auch der Unterschied zw. Live am Tisch oder beim Analysieren. Beim Analysieren kann man sich Zeit nehmen und weitere Spielzüge überdenken. Also sind die Spielzüge beim Analysieren auch immer besser oder zumindest genauso gut wie live.

Ramare, 20. August 2020, um 14:08

Andreja:
wenn der Partner vorher den Kreuz BauerN legt, dann sollte sein Partner schon wissen, dass er keinen Trumpfstich mehr macht, wenn der AS dran kommt. Daher fand ich den Spielzug mit Abstich von Kreuz gar nicht so besonders. Den richtigen Trumpf zum Nachspielen zu finden, das finde ich um einiges schwieriger.

fun-junkie, 20. August 2020, um 14:22

bei der Lusche verlierst du mit der Lusche allerdings auch, wenn vh den Karo Buben hat, deswegen würde ich halt den Bauern spielen

Ramare, 20. August 2020, um 15:03
zuletzt bearbeitet am 20. August 2020, um 15:04

verstehe die Frage nicht.

AlbrechtDerArme, 21. August 2020, um 01:27

Wer das verstehen will, muss den Chat lesen.
Mehr muss man dazu nicht sagen.

Ich geb' Dir noch 8 Stunden ... dann bist Du wider weg.

Ramare, 21. August 2020, um 02:11

Stimmt. Erst die 10 nehmen. Aber wenn Kreuz Volles geschmiert wird, dann bitte das Ass!

Ex-Stubenhocker #161446, 21. August 2020, um 13:55
zuletzt bearbeitet am 21. August 2020, um 13:56

Zurück zur anderen Frage:

Was macht man mit Kreuz-BubeKreuz-DameKreuz-AchtKreuz-SiebenPik-ZehnPik-KönigPik-DamePik-AchtHerz-ZehnHerz-NeunKaro-AssKaro-Sieben auf passe passe in VH?

Mir ist noch nichtmal klar, was man da groß analysieren will. Das Blatt ist ein Scheißhaufen und kaum zu gewinnen. Man kann den Null probieren, das ist legitim. Man kann Pik spielen und zwei Herz drücken, darauf hoffen, dass Kreuz 2-2 steht und doppelt angespielt wird und Trumpf 3-3 steht. Man kann auch Pik spielen und Herz-NeunKaro-Sieben drücken und gewinnen, wenn Kreuz 3-1 steht und Herzas geladen wird. Man bräuchte eine Glaskugel.

voll-krass, 07. September 2020, um 15:36

Spiel#300.367.455
was reizt der da bis 36 ? und dann noch off gehen
kopfschütteln

Ex-Stubenhocker #107338, 07. September 2020, um 20:34

455 Kreuzhand wäre legitim. Aber, was schaut er rein und drückt er da?
Glaub der Stock hat ihn geschockt👀.

zur Übersichtzum Anfang der Seite