Unterhaltung: Der Filme-rate-Thread

AlbrechtDerArme, 11. Dezember 2019, um 01:06

Sei nicht traurig - im Alter kommt die Selbstgenügsamkeit!

Wie sagte schon der Erfinder des Dominospiels Diogenes von Sinope: „Bingo, ich hab‘s!“

DerErsteSpieler, 11. Dezember 2019, um 22:59

loriot

AlbrechtDerArme, 12. Dezember 2019, um 00:44

🤭 Ja, Genau! 😵

Du hast gewonnen, und darfst das nächste Zitat vorlegen.

(Fürs Protokoll: Na war hat das Wunder vollbracht? Wer hat „IHN“👆 zu sozialer Interaktion verleitet?
👉😎👈

giulie, 12. Dezember 2019, um 07:24

"It's a Wonderful Life" (siehe ziemlich weit oben) ist wirklich ein schöner (Weihnachts-)Film. Bemerkenswert ist, dass am Ende egal ist, wer die ¥$#@% verschlampt hat und auch, wer sie jetzt hat.

Und falls es hier mal wieder übel schneien sollte wie aus Cornflakes-Tüten, kann man an den Aufwand denken, der andernorts dafür gemacht wurde. ...naja 😃

mmaker, 12. Dezember 2019, um 18:44

giu,

ja, "Schnee"-Dreharbeiten teilweise bei 30 Grad.

Damals wurde der Film übrigens dafür getadelt, dass der "Böse" das Geld am Ende offenbar behalten konnte. Es gab damals so eine Übereinkunft in Hollywood, dass sich in Filmen unmoralisches/kriminelles Verhalten am Ende nie lohnen darf.

... aber was erzähl ich Dir, offenbar hast Du schon selbst Sekundärquellen angezapft. Wahrscheinlich ist Dir auch die urbane Legende einer Verbindung zur Sesame Street und die tatsächliche Verbindung zur Big Bang Theory nicht entgangen?

giulie, 12. Dezember 2019, um 18:47
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2019, um 18:59

Boh... gerade bin ich hier rein um ein neues Zitat zu posten und dann 😲 das ist echt äh...

ok, also ich studiere noch was die Sesamstrasse und die Sheldon-Leonard-WG + friends abgekuckt haben könnten.

Vielleicht, dass der Knauf am Ende der Treppe nie repariert wurde, genau wie der Aufzug? 😁
(In Sesame Street kenn ich mich gar nicht aus, das war früher zu amerikanisch)

mmaker, 12. Dezember 2019, um 19:17

Nee. Viel einfacher. Es geht um Namen von Perosnen bei beidem. Wie gesagt, die eine Verbindung wurde jahrelang behauptet, stimmt aber wohl nicht. Dafür ist die zweite bestätigt, die erst kürzlich jemand bemerkt hat.
Schön, dass Du für son Zeugs auch so viel Interesse aufbringst. Kriegst eine Nerd-Ehrenmedaille ;)
Nu aber das neue Zitat bitte. Kanns kaum abwarten.

giulie, 12. Dezember 2019, um 19:33
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2019, um 19:35

Okay, Bertram Kibbler. I don't know him at all, as I did watch just Staffel 1 til now 😆

giulie, 12. Dezember 2019, um 19:39

"Wissen sie wann die Fluoridisierung angefangen hat? Neunzehnhundertsechtundvierzig!"

" Nicht, dass ich Frauen meide, aber ich geb ihnen nicht meine Essenz."

mmaker, 12. Dezember 2019, um 19:41

Nee. Alles in Season 1 drin - sowohl bei Sesame Street als auch bei TBBT.

mmaker, 12. Dezember 2019, um 19:44

giu,
das ist ein geiler Film und einfach: Dr. Strangelove

mmaker, 12. Dezember 2019, um 19:45

Irgendwie ist das hier ziemlich Kubrick-lastig ;)

giulie, 12. Dezember 2019, um 19:54

Okay, also Bert ist der Polizist und Ernie der Taxifahrer (WL).
Und ist es, dass Penny es süss findet, dass die beiden zusammen wohnen (BBT)? Das wäre in Staffel 1, Episode 1. Bitte sags mir! ☺

giulie, 12. Dezember 2019, um 19:55
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2019, um 20:43

Wieso - war hier noch was von Kubrick?

edits: achso ja. Ich hab eine Triple DVD Collection mit 1. Clockwork Orange und 2. Full Metal Jacket. Auf dem Cover steht "Odyssee im Weltall(!)" und auf dem 3. Datenträger "Odyssee im Weltraum" Ganz echt. Komisch oder?

giulie, 12. Dezember 2019, um 20:23

Ich sag dir mal was zum Thema Movie-Nerds. Mein Bekannter Charlie ist gerade dabei, Filme so zusammen zu schneiden und zwar so, dass die besten Szenen dabei sind und man ihn in genau 15 Minuten anschauen kann und ihn auch versteht. Momentan hat er Phantomkommando fertig.
Er ist Beamter und macht lauter so Sachen.

mmaker, 13. Dezember 2019, um 02:00
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2019, um 03:42

Giu,

Dr. Strangelove ist Kubrick. 2001 hatten wir. Mhhhh. War da nicht noch was anderes. Vielleicht vertue ich mich auch. Bin zu faul, nachzusehen : ) Vielleicht dachte ich auch einige Male an Kubrick-Filme, lag aber falsch ;)

Bezüglich TBBT: Der recht bekannte Schauspieler, der in "It's a wonderful Life" den Wirt Nick spielt, hiess "Sheldon Leonard" und die Macher von TBBT haben bestätigt, dass da die Vornamen der entsprechenden Personen in TBBT herkommen.

Ob das nun eine Hommage (so wird behauptet) oder ein Notnagel war, weil denen nix einfiel, kann man nicht wissen.

Sheldon Leonard hatte zwar nicht viele Hauptrollen, ist dafür aber in über 100 Filmen und Serien zu sehen und hatte eine der längsten Hollywood-Karrieren überhaupt: Fast 60 Jahre. Er ist wohl unter seinen Kollegen sehr beliebt gewesen.

Die Geschichte mit Ernie und Bert, deren Namen aus It's a wonderful Life kommen sollen, ist dagegen, so süß sie auch ist, offenbar eine Erfindung - sagen jedenfalls die Macher der Sesame Street.

giulie, 14. Dezember 2019, um 21:40

Interessant. Ich mag deine Sicht auf die Dinge.
Thanks!

giulie, 14. Dezember 2019, um 21:46

Noch eins?

"Die Tommys müssen sich ja schämen, wenn sie in der Zeitung sehen, wer ihnen die Hölle heiss macht."

mmaker, 15. Dezember 2019, um 02:18

Gutes Zitat. Der Film war schonmal die richtige Antwort :P

giulie, 15. Dezember 2019, um 13:47

"Don't be afraid. It's only pressure." find ich seltsam. Meint er damit, dass die Angst durch den physikalischen Druck ausgelöst wird bzw. will er das vermitteln?

p.s. "die richtige Antwort" auf was - auf die beiden süssen Handpuppen und den netten Bartender? Naja, naja. *passendensmiliesuchundnichtfinde*

mmaker, 15. Dezember 2019, um 15:44

giu,
ich meinte damit "Das Boot" in Bezug auf Dein "Tommy-Zitat".

Was ist mit "Don't be afraid. It's only pressure." ist das nun ein neues Rätsel?

Du siehst, wir verwirren uns offenbar gegenseitig ... ;)

giulie, 15. Dezember 2019, um 21:54

Das letztgenannte Zitat sagt Herr Kaleu als das Boot die kritische Tiefe immer weiter überschreitet und es überall kracht und ächzt. Ich glaube aber, er sagt es nur, um seinen Männern etwas mit bestimmter Stimme zu sagen, damit keiner durchdreht. Ich war mal in Kiel glaub in nem Bundeswehr U-Boot, sehr bedrückend.

Im Zweifelsfall verwirre eher ich. Erfahrungswerte. Da wäre mir nur wichtig, dass man mir keine Absicht unterstellen möge.

Your turn, MM! ☺

mmaker, 16. Dezember 2019, um 01:12
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2019, um 01:34

Ah, verstehe. Es hatte mich hauptsächlich verwirrt, weil es bei einem deutschen Film auf Englisch war : )

Ich denke das Gleiche: Druck ist der Auslöser des Krachens. Und richtig ist natürlich, dass dieses Krachen und Krächzen weit vor einer Implosion beginnt.

Für mich gibts in einem UBoot allerdings eh nur zwei Zustände: Tod oder Todesangst. Da würde mich keine noch so große Anzahl Vierbeiner hereinbekommen...

Neues Rätsel ist in Arbeit :)

mmaker, 16. Dezember 2019, um 01:28

T:
I'm surprised you didn't come here sooner.

B:
It's not an easy thing to meet your maker.

T:
What could he do for you?

B:
Can the maker repair what he makes?

mmaker, 16. Dezember 2019, um 14:55

Mehr Input benötigt? Ich könnte den Dialog oben noch fortsetzen - dann wirds recht einfach.

zur Übersichtzum Anfang der Seite