Unterhaltung: Der Filme-rate-Thread

giulie, 01. Februar 2020, um 14:31

'Lost in Translation' liess mich ratlos zurück. Für mich ist der Film eine einzige Länge, Scarlett Johansson ist mir zu kühl und konturlos. Ausserdem musste ich an mir zwei bekannte Frauen denken, die (unabhängig voneinander) jeweils ihren Mann mit Kind(ern)für ein paar Jahre nach Asien begleitet haben. Sind na klar bolle stolz jetzt, aber ich glaube, es war eher bolle langweilig. Auf Dauer.

giulie, 01. Februar 2020, um 18:50

Achso sry, dass ich den Heartburn-Titel verraten habe. Ich war nicht bei der Sache.
Die Bühne ist frei! ☺

mmaker, 01. Februar 2020, um 20:57

Um 'lost in Translation' zu verstehn, war ich offenbar auch zu blöd. Habe mich selten so gelangweilt. Aber gerade passte es so gut :)

Johnny_5, 05. Februar 2020, um 21:17

"Harry hat seinen Tod vorgetäuscht. Oder jemand anderes hat seinen Tod vorgetäuscht. Oder Harry hat den Tod von jemand anderem vorgetäuscht... das letzte ergibt überhaupt keinen Sinn."

Da kommt ihr nie drauf 😄

mmaker, 05. Februar 2020, um 23:10

Weit gefehlt, Johnny. Du hast nicht bedacht, dass meine Tochter altersmäßig genau in der Zielgruppe ist.

Diesmal verwirrt mich auch nicht, dass das Zitat auf deutsch ist - sie hat mich genötigt, das mit ihr auf deutsch zu gucken.

Das Zitat ist schön - insgesamt war der Film aber für mich ein ziemlich grässliches Erlebnis ;)

Meisterdetektiv Pikachu

giulie, 06. Februar 2020, um 00:01

OK, mmaker. Du _weisst_ es. Da wir aber im Rate-thread sind, sag ich einfach mal Harry Limes alias Orson Welles in Der dritte Mann.

Johnny_5, 06. Februar 2020, um 06:59

Ich musste den mit dem Junior gucken und ehrlich gesagt hat er mir gefallen.
Mein Niveau liegt halt tatsächlich nicht so hoch 😅
Du könntest ja mal wieder eins machen.....

mmaker, 06. Februar 2020, um 13:33

Mit Niveau hat das garnichts zu tun, finde ich. Wenns unterhält ists gut. Wenn man noch etwas mitnehmen kann, ist das ein Bonus. Niveau? Ich hab gestern abend John Wick 3 geguckt und mich bei dem Gemetzel köstlich amüsiert. So viel zu Niveau.;)

Mir war das nur zu eindimensional und hatte keine sichtbare Story (die man auch in Kinderfilmen verlangen darf, finde ich).

Niedliche Pokemon reicht wahrscheinlich völlig, wenn man halt auf Pokemon steht. Ich hab da selbst nie was mit anfangen können und kenn mich da auch nicht aus.

Wenn ich was mit Laura gucke, sind mir zum Beispiel diese Drachenanimationsfilme (Drachen zähmen leicht gemacht heisst das glaub ich) 1000 mal lieber. Meist greifen wir aber noch eher auf alte Disneyfilme zurück - Disney konnte früher mal Geschichten erzählne :) Nee stimmt nicht: Die neuen Disneyfilme übertragen mir zu viel political correctness - das mit dem erzählen können stimmt aber noch immer...

Johnny_5, 06. Februar 2020, um 18:50

"They also call me mr. CRAFT. You know, Can`t Remember A Fucking Thing."

Johnny_5, 06. Februar 2020, um 18:53

Zeichentrickfilme (und -serien) guck ich eigentlich generell auch gern. Allerdings gibt´s auch da Ausnahmen. Meist die neueren und son Quatsch wie SpongeBob.
Kennste noch Kimba, den weißen Löwen? Das war mal meíne Lieblingsserie.

Johnny_5, 06. Februar 2020, um 18:54

Oder: Es war einmal..... der Mensch. Fand ich auch immer gut.

mmaker, 06. Februar 2020, um 21:06

Johnny, beides extrem geile Klassiker, die man sich auch als Erwachsener gut angucken kann : )
Zum Zitat: Das ist lustig. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, es schonmal gehört zu haben. Hätte ich mir gemerkt : ) Ich wette, ich hab den Film noch nie gesehen...

Johnny_5, 07. Februar 2020, um 16:56

"I'm not afraid to die, I'm afraid I haven't lived enough. It should be written on every school chalkboard, 'Life is a playground or nothing.'"
Auch ein schönes Zitat. Ich kenne den Film auch nicht 😉 Hab mir die Zitate zusammengesucht, weil meine Frau meinte, mach doch maln Film vom Jared. Aber net den "Joker", da kommense ja gleich drauf.

Johnny_5, 07. Februar 2020, um 17:01

Bei uns gab´s mal ein sehr schmackhaftes Bier, wurde mir ezählt. Die Brauerei wurde aufgekauft von einer größeren Brauerei und stillgelegt. Ich habe mal gehört, mit Kimba wurde dasselbe gemacht. Und aus Kimba wurde Simba.

Johnny_5, 07. Februar 2020, um 17:03

Died Rich isses nich....

mmaker, 08. Februar 2020, um 01:35

Nee, Johnny, da kommt bei mir garnichts. Schöne Zitate aber. Sieht nach einer zu füllenden Bildungslücke bei mir aus).

ps: Dass Lionking ein Abklatsch von Kimba ist, ist wohl für jeden ausser Disney offensichtlich (inklusive des ganzen 'circle of life' Themas und so) - die streiten das nach wie vor ab.

Unwissenheit ist da arg unwahrscheinlich, da schon das allererste Kimba-Manga Buch zweisprachig japanisch/englisch herausgekommen ist und die japanische Serie aus den 60ern (also das, was hier immer gezeigt wird) von Anfang an und immernoch auch in Nordamerika dauernd im Fernsehen läuft (Englisch synchronisiert, was ja eher selten ist).

So richtig aufgeregt haben sich als Lionking rauskam (Mitte der 90er?) aber nur die Japaner, wo Kimba (der im japanischen Original Leo heisst) ein kleines nationales Heiligtum ist (erstes animiertes Manga, das im japanischen Fernsehen in Farbe ausgestrahlt wurde, wenn ich das jetzt nicht verwechsele).

Johnny_5, 08. Februar 2020, um 19:11

MovieMaster 😉
Ich könnt mir vorstellen, dass unsere Mädels drauf kommen, wegen dem Jared Leto. Den findet meine Frau ja so toll, allerdings als Sänger.
Danke für die Hintergrund Info. War mir fast alles nicht bekannt.

giulie, 09. Februar 2020, um 20:32

Ich mag Zeichentrickfilme grundsätzlich nicht. Ausser ja genau, das "Es war einmal... (...)" mit der Digitaluhr links oben, dem rothaarigen Giftzwerg und dem Erzähler mit der tollen Stimme. Und die Daltons bei Lucky Luke. Und Piggeldy und Frederick. Fertig. Okay vielleicht noch der Penis oder was das war, der in den 80er/90er Jahren im Kino auf einer horizontalen Linie hin-und herlief.

Jared Leto kenn ich gar net...

Johnny_5, 09. Februar 2020, um 20:59

Ok, keine große Bildungslücke. Der Sänger von "30 seconds to mars" und US-Schauspieler. Hatte den letzten oder vorletzten Joker gespielt. Der Titel des gesuchten Filmes ist "Mr. xxx", wobei xxx auch der Name eines Mannes ist, den einst Terence Hill verkörperte. Und der soll auch perfect sein, wird behauptet.
Jetzt aber.

mmaker, 09. Februar 2020, um 21:49

Mr Nobody? Nie gehört... *zugeb*

giulie, 09. Februar 2020, um 23:15

Ein neues gefällig? (Wenn du nochmal dran bist, Johnny, schreib einfach über mich drüber.)

"I wanna thank you for your hospitality."

"Just one thing. I don't ever wanna fall in love. I don't wanna go through that. I can't."

"Hey, don't worry. Nobody's ever loved me yet."

giulie, 11. Februar 2020, um 13:21

Ja gut, ich hab halt immer mehr so Filme mit philosophischem Charakter am Start.
Der Mann heisst Chinaski und die, die seine Freundin spielt, war schon in Bonnie und Clyde sehr hübsch.
Jetzt weiss es mal zumindest Skat_Engel. ☺

zur Übersichtzum Anfang der Seite