Unterhaltung: Der Filme-rate-Thread

mmaker, 29. Februar 2020, um 01:53

Ach ja, zum Hauptthema "Zu essen ist lediglich eine schlechte Angewohnheit": Bei google "breatherian" eingeben und staunen. Der Bullshit hat in etwa die Ausmasse des flat-earth Phänomens - ist aber im Gegensatz dazu lebensgefährlich.

Thunderf00t hat hierzu ne sehr schöne Zusammenfassung gemacht (inklusive Originalmaterial, in dem solch verwirrte Leute sich fast in Lebensgefahr begeben, weil sie ihre Behauptungen unter kontrollierten Bedingungen beweisen möchten):
https://www.youtube.com/watch?v=iwOX7vOf0_s

giulie, 29. Februar 2020, um 02:05

1967 wurde Benders Professur (an der Uni Freiburg) in einen Lehrstuhl umgewandelt und eine „Abteilung für Grenzgebiete der Psychologie“ eingerichtet. Die Räumlichkeiten des Lehrstuhls befanden sich im Alten Peterhof, in dem von 1961 bis 2002 auch der Sitz des Psychologischen Instituts war. (...)
1998 wurde das Ordinariat in einen Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie umgewandelt.

http://okkultesfreiburg.de/locus/16

mmaker, 29. Februar 2020, um 02:49

Skat_Engel,

das ist keine Störung. Ich mache mir auch Sorgen. Und die sind berechtigt. Es sind schon einige tausend Menschen gestorben und selbst im allerbesten Fall wird sich die Anzahl noch verdoppeln. Das sind erstmal die, um die es mir leid tut.

Am meisten mache ich mir allerdings Sorgen wegen der Menschen, die ausrasten werden, weils mal gerade im Supermarkt irgendetwas nicht in der gewohnten Menge gibt - insbesondere völlig überflüssige Papiermasken und son Kram, den sie plötzlich für lebensnotwendig erachten. Das könnte im Extremfall tödlicher sein als jedes Virus.

Solidarität und Mitgefühl ist gefragt. Und was ich in den ersten Tagen bereits an Ausgrenzung gesehen habe, wenn jemand nur asiatisch aussieht, finde ich pervers und ein schlechtes Zeichen. Ich bin gepannt (und besorgt) wie man in Zukunft mit Kranken umspringen wird, wenn es mehr als eine Handvoll ist.

Mach Dir bitte (wenn noch nicht geschehen) klar, dass selbst wenn jemand infiziert wird, die NOCH LANGE kein Todesurteil darstellt. Weisst Du, dass ein ganz erheblicher Teil der Infizierten bereits jetzt die Krankheit überstanden hat? Auch solche in Hochrisikogruppen? Dass selbst (wo ja alles noch ganz frisch ist) in Deutschland Leute schon nach Infektion inzwischen geheilt entlassen sind?

Bei Doctor google zu gucken ist wie immer eine sehr zweifelhafte Sache (bei den üblichen Panikmachern wie Bild und Focus sowieso). Für mich persönlich sind das rki und das Johns Hopkins Institut zur Zeit die einzigen Quellen, denen ich vertraue.

Wir sind hier in einem Land mit einer der besten Infrastrukturen (nicht nur medizinisch!) der Welt. Der Gedanke hilft erstmal wenig. Wenn ich mir aber tatsächlich vorstelle, in einem bettelarmen Land zu leben, in dem womöglich ein Menschenleben noch deutlich weniger wert ist - ich hätte die Hosen gestrichen voll gerade. Egoistischer Gedanke, ich weiss.

Keine Ahnung, ob Dir dieses Geblubber was bringt - wahrscheinlich nicht. Aber letztendlich: ich bin mir sicher, dass sowohl Du als auch ich irgendwann an etwas anderem sterben werden als ausgerechnet an dieser Mikrobe.

mmaker, 29. Februar 2020, um 02:53

giu,
cool, vielen Dank für die Info. Ich weiss nur gerade nicht, ob ich mich aufregen soll, dass es sowas gab oder freuen, dass man anscheinend dazugelernt hat. ;)

giulie, 29. Februar 2020, um 03:33
zuletzt bearbeitet am 01. März 2020, um 02:25

Es gibt ausserdem eine para-psychologische Beratungsstelle der Wissenschaftlichen Gesellschaft zur _Förderung der Parapsychologie_ , die interessanterweise 30 Jahre lang und bis vor kurzem durch Landesmittel bezuschusst wurde und als deren Aufgabe sie nennt, (Zitat homepage) "auf dem Gebiet der Parapsychologie / ungewöhnliche Erfahrungen gezielte und sachgerechte _Aufklärung_ zu betreiben". Ja wie jetzt eigentlich... Aufklärung oder Förderung?

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Also ich reg mich viel weniger auf, wenn ich mich nicht allein fühle ☺️ - auch ein egoistischer Gedanke. Ich hoffe, es funktioniert ab und an aber auch bei anderen.

Ex-Stubenhocker #49475, 29. Februar 2020, um 05:12

Ich habe glaube nur deswegen solche Angst , weil mein Immunsystem sehr schwach ist und ich Risikopatient bin. 😕 Danke trotzdem für die Worte und nun zurück zum rätseln

AlbrechtDerArme, 01. März 2020, um 05:00

Fragen wir einen Spezialisten:

https://m.youtube.com/watch?v=RMWssi8CFuA

giulie, 02. März 2020, um 08:05

Naja okay Eliza, mit viel gutem Willen kann man das durchgehen lassen. Der eigentliche Titel ist "Am Anfang war das Licht" (2010), aber "Fragen wir einen Spezialisten" wäre find ich sogar besser gewesen 😃

(Das möchte ich noch sagen bezüglich Nulldiät: Habe mich informiert, und nach spätestens 5-6 Wochen kann es bei Normalgewichtigen anscheinend ziemlich gefährlich werden. Anders gesagt: Es ist ungewöhnlich, dass ich es ca. 11 Wochen (mit Abweichung von insgesamt etwa +200 kcal) gut ausgehalten hab. Allerdings war ich jünger, relativ fit und hatte ja körperintern auch ein paar Kilos gebunkert. Vielleicht bin ich auch bloss ein Alien, das ahne ich schon länger)

However. Eliza, du bist dran! 👇

AlbrechtDerArme, 03. März 2020, um 13:28
zuletzt bearbeitet am 03. März 2020, um 13:32

À propos Alien
Außergewöhnliche Umstände führen zur Feststellung:
🍖 👈 „Das hier ist kein Bootsunfall!“

... zu hören in einem Film, passend zur Eröffnung der nächsten Badesaison.

AlbrechtDerArme, 03. März 2020, um 13:30

Der TipTip:

Nein, es ist nicht die weiße Massai.

mmaker, 03. März 2020, um 15:13

Nein, natürlich nicht. Es ist der Film, der seit Jahrzehnten miese Vorurteile gegen eine eine beeindruckende und in Teilen bedrohte Tierart gefördert hat ;)

MM

ps: Trotzdem ein Super Film und Klassiker :)

giulie, 03. März 2020, um 17:40
zuletzt bearbeitet am 03. März 2020, um 20:53

Eine Doku über Natalie Wood schliesse ich wegen 🍖 aus, sage "Der weisse Hai" und finde, MM hat gewonnen.

edit: @Eliza Du hast das Wort "weisse" als Fragesteller genannt. Also bei tabu wärst du jetzt gemöpt.

Johnny_5, 04. März 2020, um 17:30

Ich dachte, der TipTip bedeutet, das es gerade nicht der weiße Hai ist.

AlbrechtDerArme, 04. März 2020, um 17:44
zuletzt bearbeitet am 04. März 2020, um 17:50

Ich wollte es für Euch drei etwas leichter (altersgerecht) machen.

PS.: Johnny, welche anderen Badefilme kennst Du noch neben dem Hai - außer Titanic? Das wär ja mal ein vernünftiges Genre.

Ex-Stubenhocker #49475, 04. März 2020, um 19:04

Das Boot

giulie, 04. März 2020, um 19:13

Wenn die Gondeln Trauer tragen

mmaker, 04. März 2020, um 20:03
zuletzt bearbeitet am 04. März 2020, um 20:04

Deep Blue Sea
Megalodon
The Reef
47 Meters Down
Open Water
Shark Tale ;)

Aber alles nichts gegen den schlimmsten Badestrand-Horrofilm aller Zeiten: Baywatch

Johnny_5, 04. März 2020, um 20:51

Mir fällt da noch einer ein.Von dem wusst ich bis eben nicht den Originaltitel.
Y:
[B's staring at Nicki] You'll strain your eye balls pal.
B:
Do you know her?
Y:
Who the four eyed broad?
B:
No, the other one, turkey!
Y:
That's Nicki.

mmaker, 05. März 2020, um 00:04

DAS ist lustig - den Film wollte ich oben in meiner Liste an sich mit angeben, habs aber dann gelassen, weil ich nur Hai-Horror-Badefilme nennen wollte.

Wer in meiner Generation war damals rumpubertierend _nicht_ in Nicki verknallt? B ist natürlich Benzi und Y ist wahrscheinlich von Zachy Noy gespielt (wie der im Film heisst, ist mir entfallen).

Der Originaltitel dürfte irgendwas Hebräisches sein? Keine Ahnung.

Dieses filmische Meisterwerk hiess im deutschen Kino Eis am Stiel (eventuell noch mit einer Zahl dahinter?) und in Grossbritannien auch irgendwas mit Popsicle (also genauso).

Für jeden "Wer bringt den schlechtesten Film mit"- Filmabend ein absolutes muss.

mmaker, 05. März 2020, um 00:07

Zwei wichtige Badefilme sind noch Hunt for Red October und Crimson Tide.

mmaker, 05. März 2020, um 00:20

Mist, mir fällt gerade auf, dass bei Crimson Tide glaubich niemand badet (ausser das U-Boot natürlich). Zählt das trotzdem?

AlbrechtDerArme, 05. März 2020, um 00:38

klar ...
🙏🏻 ich bin ja schon froh, das keiner „Findet Nemo!“ erwähnt hat.

mmaker, 05. März 2020, um 00:40

hehe, daran hatte ich auch schon gedacht. Hab dann aber lieber Shark Tale genommen - der ist zwar allgemein unterbewertet aber besser :)

AlbrechtDerArme, 05. März 2020, um 00:57
zuletzt bearbeitet am 05. März 2020, um 00:58

... ja, und damit Du jetzt nicht Deinen geheimen Lieblingsfilm Arielle outen must, sieh Dir doch mal dieses Buch an:

„Wir töten nicht jeden!“
(Verliebter Killer im Nudistencamp)
... 🤩 is das nich was für Dich? nur noch nicht verfilmt

mmaker, 05. März 2020, um 01:05
zuletzt bearbeitet am 05. März 2020, um 02:19

Spricht mich nicht so an (vielleicht auch, weil Kriminalroman draufsteht. Das letzte mal dass ich einen "Kriminalroman" gelesen hab war mit 16 bei meinem Onkel, dessen einziges Buch ein Konsalik war).

Aber wohl ein etwas anderer "Kriminalroman". Hast Du ihn gelesen und kannst ein Urteil abgeben? ♥️

zur Übersichtzum Anfang der Seite