Unterhaltung: Der Filme-rate-Thread

giulie, 16. März 2020, um 13:44

(Die meinige watchlist wächst und wächst...)

Ich würde sagen, Skat_Engel ist dran. 😀

Okay, mir fällt was ein:

"Du hast mir schwule Giraffen verkauft!"

Ex-Stubenhocker #49475, 16. März 2020, um 14:11

Ich geb mal an Johnny ab😊

giulie, 16. März 2020, um 14:30

Sofern er die Wogen zu Hause schon wieder glätten konnte und wieder zu uns darf 😊

Johnny_5, 17. März 2020, um 07:12

😄 😄 😄 Na klar 😉
Ich konnte ihr ja klarmachen, dass der mmaker der Böse ist, nicht ich 😃
Das Zitat gefällt mir, habe aber wieder mal keine Ahnung.

mmaker, 17. März 2020, um 14:24

Das ist nicht von der Hand zu weisen - ich bin bekannterweise eine Bestie :)

giulie, 17. März 2020, um 14:25
zuletzt bearbeitet am 17. März 2020, um 22:46

Ja, ich habe auch schon mal im echten Leben von diesem mmaker gesprochen, grad so als ob es ihn wirklich geben würde 🐇

In dem Film spielt Joaquin Phoenix einen schwachen und bösen Mann, den die fehlende Liebe seines Vaters (Imperator), die Ablehnung und schliesslich der Verrat von seiner Schwester (Ex-Freundin seines Widersachers) in Verbindung mit seinem persönlichen Manko: keine hehren männlichen Attribute rasend machen.

Er fragt als er endlich ankommt: "Oh, habe ich die Schlacht verpasst?", worauf Caesar sagt: "Du hast den _Krieg_ verpasst."

Letzterer sagt kurz bevor er ermordet wird so etwas wie "Deine Unzulänglichkeiten sind mein Versagen als Vater."

[Grammatikalische Verbesserungsvorschläge werden dankend zur Kenntnis genommen - ausser von Eliza 😎]
edit: einen Fehler hab ich schon gefunden 💩 druff 😊 (check_dick)

mmaker, 17. März 2020, um 14:53

Da bist Du nun drauf gekommen, weil der Hauptdarsteller von "Juggernaut" den Marcus Aurelius (den Dad von Commodus) spielt, oder?

Ich halt mich raus.

ps: Ich bin echt - Fleisch und Blut; alles was an allzu menschlichem dazugehört. Eliza ist wie der Name schon sagt der Fake ;)

giulie, 17. März 2020, um 15:00

Jaaaaa, du Checker. Das stimmt. 😆

giulie, 17. März 2020, um 15:33

Das ist jetzt übrigens sowas wie ein Wimmelbild. Man könnte durch Scannen der letzten 10 - 20 posts ohne jegliche Vorkenntnis zum Ergebnis kommen.

mmaker, 17. März 2020, um 17:22

Naja, eher noch ein Aufmerksamkeits- und Wiederholungstest.

Oder eine Klassenarbeit, bei der die Tante Lehrerin versehendlich die Löungen mitkopiert hat :P

AlbrechtDerArme, 17. März 2020, um 17:44

Ich glaub die Lösung auch nur deshalb zu kennen, weil es ein Badefilm ist.
Er badet zum Ende hin im Beifall der Menge. 🗡👍

mmaker, 17. März 2020, um 17:58

Grandios, Albrecht.

Ist nicht jeder Film irgendwie ein Badefilm? ;)

Wobei giu wieder einmal perfide vorgeht - sie erwähnt gerade die Hauptperson (dessen temporäre Jobbeschreibung auch noch der Titel des Films ist und der auch am Schluss "im Beifall badet") nicht.

Ohne Deinen Input hätte man fast meinen können, dass es sich NICHT um einen Badefilm handelt...

Ex-Stubenhocker #49475, 17. März 2020, um 18:11

Findet Nemo 😜

mmaker, 17. März 2020, um 18:31
zuletzt bearbeitet am 17. März 2020, um 18:33

Hmmmmmm. Baden Fische eigentlich wirklich? Wenn man eh sein ganzes Leben im Wasser verbringt, kann man das wirklich "baden" nennen?

Ausserdem: Mit Baden assoziiere ich durchaus ein gelegendliches Lokaliseren des Kopfes über dem Wasserspiegel nicht nur aber auch des Atmens wegen. Würden dann Fische nicht maximal und mit viel Wohlwollen eher "tauchen"?

@Skat_Engel: Eindeutig korrekt erraten. Du bist dran ;)

Ex-Stubenhocker #49475, 17. März 2020, um 19:13

Ihr habt alle völlig einen an der Murmel.😂😂😂

AlbrechtDerArme, 17. März 2020, um 19:44

Ok, aber Du hast auch nich alle Tassen am Zaun. 👀

giulie, 17. März 2020, um 22:55

Wir sind immer noch bei Badefilmen?

"Ach!"

🛁

Karok, 20. März 2020, um 07:53

A Cure for Wellness: http://www.filmstarts.de/kritiken/232128.html

giulie, 23. März 2020, um 23:49

auch ein Filmvorschlag:

https://youtu.be/vwXlw2jvYs4

😂 aber wahrscheinlich _ausschliesslich_ für den Südwesten der Republik

Ex-Stubenhocker #49475, 30. März 2020, um 14:00

Giulietta irgendwie vermisse ich deine Anwesenheit 😥

giulie, 01. April 2020, um 11:16

Oh, wie lieb. ☺

Wir / ich mache(n) Cocooning. Der Gute von uns beiden ist so relevant, dass er bis auf Weiteres nicht arbeiten darf (nich ma homeoffice, nur wenns arg brennt) und prüft gerade für die fernere Zukunft eingehend die Vorraussetzungen für das Greifen seiner AU-Versicherung. 😁

...und hat von mir als strikter Ablehner von Serien und Hollywoodfilmen alles von Walter White und Saul Goodman bekommen. "Ist wie im echten Leben" sagt er. (Jetzt muss ich ihm noch 'Scrubs' näherbringen, wenn er den Schock überwunden hat, dass er einem Prinzip untreu geworden ist.)

Eine gute und gesunde Zeit, lieber Skat_Engel!

giulie, 27. April 2020, um 01:49

Nach 6 Wochen löse ich mal das noch offene Rätsel auf, weil das wenn es weiter nur so rumsteht nicht gut für mein Feng Shui ist.

Es waren die Herren Dr. Klöber und Müller-Lüdenscheidt im Bad.

Ex-Stubenhocker #49475, 28. April 2020, um 14:52

Schön von Dir zu lesen 🙂

mmaker, 28. April 2020, um 15:12

Ja, find ich auch.

Ich hab im Moment irgendwie nicht so viel Bock auf Filme und Serien - wahrscheinlich overload. Lesen geht deutlich besser.

Ausserdem packe ich bei meinen Versuchen oft ins Klo im Moment. Ich hatte mich so sehr auf die eigentlich unverfilmbare Story 'Color out of Space' gefreut. Lovecraft hab ich schon immer verschlungen. War aber ein Satz mit X, Verlorene Lebenszeit. Lag aber nicht an Nicholas Cage, der seinen Job prima gemacht hat. Das ganze funktionierte nicht.

Gut ist aber: ich habe Laura (jetzt 7) so weit, dass sie Alf mag; gelegendlich in Massen sogar Futurama. Das ist jetzt ein schönes Papa/Tochter Ding - Paw Patrol trieb mich langsam in den Wahnsinn. ;)

Ex-Stubenhocker #49475, 28. April 2020, um 16:21

Dann bring Laura noch auf King of Queen Geschmack 😘

zur Übersichtzum Anfang der Seite