Unterhaltung: Der Filme-rate-Thread

giulie, 10. Juni 2020, um 00:06

Vielen Dank an denjenigen, der hier A Cure for Wellness vorgeschlagen hat. Echt super.
Hab schon ne Folge Scrubs reingehauen und werde euch wohl noch i-wo nerven, weil ich ganz allein daheim bin. 😨

giulie, 10. Juni 2020, um 00:14

Oh gut, Johnny du Retter!
Klar haste recht: teach, taught, taught. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Die Lösung hab ich aber schon verraten, und hagi hat auf den Kern à la "Was will der Autor damit sagen" hingewiesen. Ich hab den Film zwei Mal hintereinander geschaut. Das hab ich noch nie, kann man aber machen, find ich. Er ist gut.

giulie, 10. Juni 2020, um 00:22
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2020, um 00:54

Oh je, ich seh gerade dass MMs 30 Tage Parasite abgelaufen sind. Hätte ich dich, MM, erinnern sollen? Ich bin leider eine richtig schlechte Sekretärin... Hasten denn gesehen? Ich finde ihn ungewöhnlich und mindestens nicht nervig, deshalb der Tipp damals.

giulie, 24. Juni 2020, um 17:13
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2020, um 17:53

"You want to kiss me, don't you?"
"I always want to kiss you"
Das ist so ein Dialog, der wohl nicht in die Filmgeschichte eingehen wird, aber... 😍

*Achtung Spoiler 05 / 24*
Leider findet er dann doch noch ne Dose Vicodin und wird dann von seinem Kollegen/Freund in ein grosses altes Haus gebracht. 😨

...ich wage es kaum, weiterzuschauen.

edit: 5. Staffel, letzte Episode

mmaker, 24. Juni 2020, um 17:43

There is nothing like Vicodin to start a day.

mmaker, 24. Juni 2020, um 17:46

Parasite hab ich nicht geschafft. 99 cent in den Ofen geschmissen - naja, Skat spielen ist teurer.
Inzwischen gibt es den aber komplett umsonst, wie ich sehe. Es besteht also noch weiter Hoffnung...

giulie, 24. Juni 2020, um 18:04

Och, bei mir ist der Geldfluss durch Erwerbsarbeit auch eher ein Nullsummenspiel. Aber ich bin nicht total blöd: Meine Mutter hat mich testen lassen. 😂

(Den letzten Satz haben übrigens die Macher von TBBT von mir geklaut)

Hope you are fine!

giulie, 24. Juni 2020, um 18:12

Cool, Franka Potente (oder ist es Heike Makatsch? 😆) bei Dr House.

mmaker, 24. Juni 2020, um 20:46
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2020, um 20:46

Franka Potente.

Du bist also schon bei Season 6. Die Doppelfolge, in der FP auftaucht, ist eine der besten überhaupt, finde ich.

Ich hab die Anfang des Jahres auch nochmal alle durchgeguckt.

ps: I am semi-fine, dear. Had an eye operated on last week and can stand the lovely yet bright weather outside only wearing extremely dark sunglasses (I hate those anyways). They also dont want me to read but that is where I draw the line ;)

ps2: Its NOT Lupus ;)

mmaker, 24. Juni 2020, um 20:51

Hier mal son Zitat aus einem recht aktuellen Film. Wer meinen Lieblingsautor kennt, hats leichter:

DT: We're all dying. The world's just one big hospice with fresh air.

AlbrechtDerArme, 25. Juni 2020, um 01:42

😜 Sicher Simon Sing oder irgend so ein ESperte

schlaf gut Prof

mmaker, 25. Juni 2020, um 02:26

Albrecht: richtig. War das ohne Tante Google?

Ich zieh mich jetzt in mein Turmzimmer zurück.
Long days and pleasant nights, Sai.

AlbrechtDerArme, 25. Juni 2020, um 08:29

🙄 hm ... OK😪!

mmaker, 25. Juni 2020, um 16:58

And may you have twice the number.

wäre die traditionelle Antwort gewesen ;)

mmaker, 25. Juni 2020, um 17:26

Ich vermisse giu arg,

nicht nur, dass sie eine grottenschlechte Sekretärin ist (das verschieben wir mal aufs Jahresgespräch), sie antwortet auch nicht mehr auf meine lieblichen Nachrichten.

Ich kann nur hoffen, dass sie im Hugh Laurie Fieber ist - das entschuldigt fast alles :)

giulie, 25. Juni 2020, um 22:35

Des kann ich fei lesen :)

Lupus hat ja sogar mal der Hausmeister aufs Tapet gebracht als House kein Team mehr hatte aber Inspiration brauchte. Sehr witzig.

Gute Besserung für dein Auge! ...und les nicht zu viel 😉

giulie, 30. Juni 2020, um 20:40

Welcher Film beginnt damit, dass der Protagonist wahllos Selbsthilfegruppen aufsucht?

AlbrechtDerArme, 30. Juni 2020, um 21:39

Ich dachte es geht am Anfang um seine (oder ihre) Schlaflosigkeit.

AlbrechtDerArme, 30. Juni 2020, um 21:44

No shirts, no shoes?

mmaker, 30. Juni 2020, um 21:52
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2020, um 21:55

giu,

das ist die Ikea-Werbung, oder?

Oder wars doch eher Airline-Antiwerbung? ;)

Vielleicht sollten wir die Skatstuben-Spielerin Marla53 fragen; ich glaub, die kennt sich da aus.

giulie, 01. Juli 2020, um 23:20

Meine Güte, jetzt versteh ich die hints erst ☺. Nun ja, okay ihr seid na klar richtig.
(House, M.D. ist bei der letzten Folge angekommen und ich schau sie einfach nicht an.)

mmaker, 01. Juli 2020, um 23:43

giu,
gw (Gute Wahl). Ist eh nen Cliffhanger für die nächste Season, die zum 20. Jubiläum kommt (Die Hoffnung stirbt zuletzt).

mmaker, 02. Juli 2020, um 01:31

In welcher klassischen TV-Serie hat ein Hauptdarsteller, der ein Tier war (natürlich eher sein Besitzer/Trainer), mehr Gage bekommen, als jeder der menschlichen Hauptdarsteller?

mmaker, 02. Juli 2020, um 01:39
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2020, um 01:40

giu, auf die Frage bin ich gekommen, weil der menschliche Hauptdarsteller in obiger Serie (natürlich inzwischen viel älter) einen Gastauftritt in einer House MD Folge hatte ;)

giulie, 02. Juli 2020, um 09:39

zum 20. Jubiläum... Der Brief von der Einwanderungsbehörde war von 2012 oder 2013. Na toll. 😧

Beim neuen Rätsel sag ich mal Lassie. Das hab ich aber nie geschaut, deshalb ist es geraten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite