Verbesserungsvorschläge: ungerechte verteilung!!!

Ex-Stubenhocker #76024, 25. Dezember 2011, um 23:49

danke falke du sprichst uns Kindern aus der Seele :-)

marco1707, 26. Dezember 2011, um 00:23

und die dummen sterben nie aus selbst zu weihnachten gibts solche klappspaten wie magnusmohn!!!!

LittleJoe, 26. Dezember 2011, um 12:07

bin momentan auch nur kartenhalter, ab u. zu mal ein spiel aber die gegenspieler haben wirlich geile karten mit ganz sicheren spielen!! ich erkämpfe mir durch gewaltspiele einige pkte, dann kommt einer oder mehrere u. spielen grands in jeder machart echt geil

sporti1947, 26. Dezember 2011, um 12:36

einfach eine geile skat-stube

LittleJoe, 26. Dezember 2011, um 12:52

ein mal verliert man u. ein anderes mal gewinnen die anderen!! trotzdem ;-)))

Ex-Stubenhocker #69590, 26. Dezember 2011, um 13:10

Die Dummen werden einfach nicht weniger!!!!!!!!!!!!#65.237.580

Ex-Stubenhocker #186, 26. Dezember 2011, um 14:14

irgendwie verstehe ich deine Bemerkung zu diesem Spiel nicht, Gianni, bitte um Aufklärung!

Wer oder welche Spielphase (reizen oder spielen) verdient die Betitelung "dumm"?

Ex-Stubenhocker #69590, 26. Dezember 2011, um 15:15
zuletzt bearbeitet am 26. Dezember 2011, um 15:19

@John
Er hat nicht mal 18 gesagt!!Und dann nachdem ich das Spiel verloren hatte, kam nur ein nettes "lol" von ihm!!!Das sagt ja wohl alles und wenn er da keine 20 reizt, muss ich mich doch ernsthaft fragen, ob Skat das Richtige für Ihn ist!?Und ob er weiß, dass man sich mit den Buben nichts wünschen kann und auch bei 7 keine Zwei ziehen muss!!!

Ex-Stubenhocker #76024, 26. Dezember 2011, um 15:23
zuletzt bearbeitet am 26. Dezember 2011, um 15:24

Gianni das ist ein Blatt bei dem zwar die meisten bis 20 reizen würdenm, aber niemand ist gezwungen dazu. Was wenn er zu den beiden Damen jeweils eine Lusche findet? Wenn du mit deinem Blatt Herz Hand reizt, dann liegt es ganz allein an dir, weil du denkst, du kannst dieses Spiel gewinnen. Das hat nichts mit Dummheit zu tun.

Ex-Stubenhocker #69590, 26. Dezember 2011, um 15:33

@Träumerin ich kann dir da nur halb recht geben!Zunächst ist er nicht gezwungen das Spiel zu reizen, das ist richtig!Aber das: "Was wenn er zu den Damen jeweils eine Lusche findet" ist für mich kein Argument, denn ein gewisses Risiko schlecht zu finden ist immer dabei!Wenn man nur so denkt, spielt ja hier jeder nur noch Hunderprozentige!Und zum nächsten Punkt, reizt er bis 20 und passt dann, spiele ich auch NIEMALS Herz Hand, sondern lasse dem dritten Spieler sein Null Spiel!!Und das dieser Spieler hier über zwei Jahre angemeldet ist und nicht einen einzigen Freund hat, spricht ja wohl auch eine klare Sprache!!!

marco1707, 26. Dezember 2011, um 15:38

na ja gianni da bin ich nicht bei dir,sein beiblatt ist grütze mit der findung hat er bis zu 6 baustellen und die unbeschadet zu überstehen halte ich fast für ausgeschlossen!

Ex-Stubenhocker #69590, 26. Dezember 2011, um 15:47

Klar, mit der Findung wäre es ihm genauso ergangen wie mir!Genauso gut kann er aber auch gut finden!Das war ja auch nicht das einzige Spiel, das wir gespielt hatten!Nur das hier hat mich besonders genervt :-)) egal...C'est la vie!

Ex-Stubenhocker #186, 26. Dezember 2011, um 15:56

nun, meine Frage bezog sich ja auf das Wort "dumm". Und, unabhängig davon, wie man zur Problematik des Reizensollens steht, mit "dumm" hat ja nun das Bieten oder nicht Bieten von 20 absolut gar nichts zu tun. C'est la vie: das passt nun wiederum gut.

Der eine führt mit dem Motorrad 300, der andere lässt es sein, weil er ein Dach über dem Kopf braucht, auch beim Autofahren.

Der eine reizt das Blatt bis 20, der andere nicht. Ich würde es wohl wahrscheinlich nicht bis 20 reizen (würde allerdings auch kein lol in den Äther schicken), obwohl ich ansonsten dir zustimme, "Aber das: "Was wenn er zu den Damen jeweils eine Lusche findet" ist für mich kein Argument, denn ein gewisses Risiko schlecht zu finden ist immer dabei!Wenn man nur so denkt, spielt ja hier jeder nur noch Hunderprozentige". Und mir sagt man wirklich keine risikoscheuende Spielweise nach!

Ex-Stubenhocker #89957, 26. Dezember 2011, um 16:11

Gianni, in so Fällen musst du dir immer bewusst sein, dass du die Verantwortung für das trägst, was du reizt....ich finde deine Reizung offensiv, aber man kann das mal bringen, wenn man eben auch mit der Niederlage leben kann. Gegen gute Spieler wird dein Spiel sicher auch bei besserer Trumpfverteilung sehr schwer.
Jedenfalls, was deine Gegenspieler reizen, oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Viele Spieler müssten sich hier endlich mal von dem Begriff des "Mauerns" lösen, der regeltechnisch (zu Recht) nicht existiert.
Ich hab auch noch ein schönes Beispiel für ein solch extrem verteiltes Spiel:

#61.355.153
Das kommt eben vor! :-)

Ex-Stubenhocker #83250, 26. Dezember 2011, um 17:04

Hi Gianni ich denke wenn ich das blatt über 20 reize sollte man an sich zum grand aufnehmen ....

WERDERPAUL, 26. Dezember 2011, um 17:28

@marco
Wie kann man mit so guten blättern
nur so schlecht beim skattunier abschliessen?

marco1707, 27. Dezember 2011, um 01:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

marco1707, 27. Dezember 2011, um 01:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

k_Uno, 27. Dezember 2011, um 11:48

ich find die kartenverteilung ebenfalls total ungerecht.
ob nun hier oder live, es ist immer zum verzweifeln.
Wobei, live kannst ja zumindest den mischer noch im keller einsperren oder ihm die finger, nach erfolgreicher behandlung, bandagieren...
aber hier?
da bist der willkür des mischers ausgeliefert.

Cliff, 27. Dezember 2011, um 16:29

hier tummelt sich immer ein Halbwissen…

Die Kartenverteilung erfolgt zufällig.

Was viele hier bemängeln, ist, dass andere Spieler bessere Karten bekommen. Da scheint mir, dass sie das Wort Zufall nicht verstehen. Denn der Zufall ist nicht gerecht. Der schaut nicht und sagt, mist, dem marco1707 habe ich in letzter Zeit zu wenig Grands ausgeteilt. Es wäre sogar denkbar -wenngleich sehr sehr unwahrscheinlich - dass ein Spieler niemals auch nur einen einzigen Buben bekommt. Da wurde nichts falsch programmiert, sondern der Zufall hat eine unwahrscheinliche Verteilung produziert. Das ist am Ende ähnlich unwahrscheinlich wie ein Lottogewinn. Das passiert aber fast einmal in der Woche… Nur leider mir nie…

@ magnusmohn

Du hast noch nie in der Zockerstube gespielt, wie Du 100€ verloren haben möchtest würde mich echt mal interessieren. Versuch es mal bei Skat online, vielleicht gewinnst Du da 100€ ohne um Geld zu spielen :-)

LittleJoe, 27. Dezember 2011, um 16:43

Bin seit 2009 drin, über 44000 Spiele, ich habe sehr viel Glück mit dem Zufall, sehr viele SCHEISS KARTEN!!! Aber gebe die Hoffnung nicht auf , wenn der gute Zufall es so will bekomme ich vielleicht ab 250000 Spiele die andere Seite. LG Joe
Sollte einer auf meine Statistik schauen keine Angst die stimmt nicht mit dem spielerischen Können, da ich sehr oft hier nur Kartenhalter bin. Ok, spiel auch mal einen Grand mit Krampf, meisten Farbspiele normale u. mit Krampf, dann kommen die Mitspieler u. spielen mir die schönen Grands vor u. meine mühselig erkämpften Punkte sind schnell weg u. es geht seit zig Tagen nur abwärts. Zum Glück baut soetwas keinen Frust auf, ist reiner Zufall, freue mich immer sehr gerne über die schönen Spiele meiner Mitspieler, ist auch sehr schön.
Vielen Dank auch an die Admins!!

LittleJoe, 27. Dezember 2011, um 17:05

watcher, du bist einfach gut!! lolololol!!!

Ex-Stubenhocker #186, 27. Dezember 2011, um 17:09

Und er hat völlig Recht!

Man gebe jeder Karte eine beliebige Nummer von 1 bis 32 und verteile diese dann! Ich denke mal, dass jeder Programmierer in der Lage ist, hier eine absolute Zufallsverteilung herzustellen, wie es auch jeder gute Realmischer sein sollte.

Der Rest liegt lediglich im Auge des Betrachters!

LittleJoe, 27. Dezember 2011, um 17:20

Wollte meinen Frust nur mal auf humorvolle Weise los werden!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite