Unterhaltung: Corona

toddi, 30. März 2020, um 22:40

Albrecht der arme,sag bloss du magst keine Fledermäuse. Chrisalson warst du grade in China oder woher weisst du das die Märkte noch zu sind.?

Pitti_Platsch, 30. März 2020, um 22:46

✈️ 👻

AlbrechtDerArme, 30. März 2020, um 23:43

Ach i wo toddi, im Gegenteil ich mag Fledermäuse, denn sie sind die Früchte des Himmels. Du kannst sie am Spieß braten, backen, auf den Grill tun, sautieren.
Es gibt Fledermauskebap, Fledermauskreol, Fledermaus mit Gambo... in der Pfanne gebraten, fritiert, es gibt Fledermaus mit Bananen... es gibt BohnenFledermaus, KokosnußFledermaus, PfefferFledermaus, Fledermaussuppe... Fledermauseintopf, Fledermaussalat, Fledermaus mit Kartoffeln, Fledermausburger, Fledermaussandwitch... das wars glaube ich."

PS.: ich glaub Chris hat Recht. 🙄 Gloob es gab irgendwann Mitte Februar ein längeren Beitrag dazu auf ZDFheute zu genau diesem Thema. Tenor: Die Wildtiermärkte sollen komplett und für alle Zeit geschlossen bleiben.

sporti1947, 31. März 2020, um 13:02

macht weiter so habe schon 7 kilo abgenommen

sporti1947, 01. April 2020, um 09:42

funkstille noch ein beitrag von c....... und ich

sporti1947, 01. April 2020, um 09:44

Geduld ist was für Anfänger.
Ich raste lieber gleich aus!

toddi, 01. April 2020, um 09:59

Sport Grill neh Fledermaus,soll ja auch gut für die Nerven sein

Spielerin1962, 01. April 2020, um 13:50

Ich denke mal, wenn das betteln der Bevölkerung weiter um Strafandrohung geht, haben wir vielleicht gute Chancen auf peruanische Verhältnisse.
So einige sind ja stolz auf den Söder... ich glaube er lies Facebook und hat das Volk ... oder so Schreihälse ...verstanden...
Er macht das schon.

JohnJohn, 01. April 2020, um 14:26

Ist es denn gar so schwer, das richtige Augenmaß in einer vollen Krise zu finden? Einen Schritt weiter als 0,75 cm zu gehen?

Was unterscheidet Söder von Spielerin1962 und von John-John? Nichts, sie schreiben oder sagen manchmal was Sinnvolles, dann wieder Schmarrn!

Wer schreibt oder sagt dagegen nur Sinnvolles???????????????

Spielerin1962, 01. April 2020, um 14:37

😄 JohnJohn du bist klasse.

Spielerin1962, 01. April 2020, um 14:41

Ich finde das Söder den Schmarrenpart etwas größer hat, als ich.
Was soll ich machen... werde hier gebraucht und kann nicht in Bayern sinnvolles tun.
Ich bin ja schon mal begeistert, dass Söder lesen kann... zumindest das Facebook. 😉

Ex-Stubenhocker #251555, 01. April 2020, um 16:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Spielerin1962, 01. April 2020, um 16:42

Alles gut... vielleicht braucht es Strafe?
Ich beobachte, wer es verstanden hat, braucht keine Strafe.
Und wer es nicht verstehen will, macht auch heute was er möchte.

Viel mehr nehme ich wahr, dass die Bevölkerung die Straferei gut findet. Das erschreckt mich etwas... ich verstehe die Motive und denke, dass sie trotzdem nicht zum Ziel führen. Eher eine Spaltung fördern und ein Feind in Menschenform gesehen wird. Wenn man das mit Peru liest, wisst ihr vielleicht was ich meine. Natürlich sind wir hier nicht so krass ( hoffe ich doch), die Richtiung sollte uns aber bewusst sein.

Sinnvoll waren andere Methoden. Zum Beispiel: Viele Informationen sind zugänglich. Auch das die Geschäfte Abstände makieren und die Kassen Schutzwände haben. Das die Polizei ein Auge auf die Bevölkerung hat und besonders in den Städten die Leute anspricht, die zusammen stehen.
So richtig 100% wird die Kontaktsperre mit Menschen nie klappen und da sind die Virologen sich einig.

Mir kommt es in diesem Beitrag auf die innere Haltung und das Menschenklima an, das jeder mit sich ausmachen darf.

JohnJohn, 01. April 2020, um 17:24
zuletzt bearbeitet am 01. April 2020, um 17:25

Spielerin, ich stimme dir in weiten Teilen zu. Nochmal zurück zu Söder. Angesichts der Verkündung von Ausgangs- oder Kontaktsperren (endlich habe ich heute mal gehört, dass das nur Wortklauberei ist) war es für mich ein absolutes No-Go, in diesem Zusammenhang mit Strafen von 20000 € oder mehr zu reden. Anstatt um Verständnis zu werben. Insofern: Note 6 für diese Rede.

Aber: Er hat es schnell gemerkt, dass der Ton einfach unpassend war. Und genau das lässt hoffen.

Wer in dieser einmaligen Situation immer alles richtig macht, nur das richtige sagt, dabei auch die richtigen Zwischentöne erkennen lässt, wäre kein Mensch mehr.

Ganz abgesehen davon, dass es "das Richtige" ja überhaupt nicht gibt. Ganz abgesehen davon, dass alle, die irgendwie mit Corona zu tun haben oder Entscheidungen treffen müssen, wohl kaum Zeit haben, sich mit ethischen Grundfragen zu beschäftigen, im Extremfall mit solchen, die eine Abwägung von Leben - oder von Werten - betreffen.

Letztlich können wir nur eines: Lernen, lernen und noch einmal lernen. Ob nun als Spitzenpolitiker, als von Umsatzeinbußen bedrohter Klein- oder Großunternehmer, oder als Senior, der sich seine Gedanken macht, wie es ihm wohl in 10 Jahren gehen wird.

Wobei die Frage, wie es IHM selbst geht, zurücktritt, gegenüber der Frage, in welcher Welt er seinen Lebensabend verbringen kann.

Machen wir also doch bitte weiter, so gut es geht. Werben wir um Verständnis für unsere durchdachten Standpunkte, hauen unsere Späßchen raus oder auch möglichst eloquent vorgebrachte Kritik, kramen unseren Optimismus aus allen Schubladen unseres Gehirns und versuchen, am Ende des Tunnels guten Gewissens zu sagen: Ich gehöre zu denen, die was richtig gemacht haben.

sporti1947, 01. April 2020, um 18:06

habt ihr heute den spahn gesehen er hat vor dem düsseldorfer krankenhaus ein interview gegeben und vergessen den sicherheitsabstand von 2 metern einzuhalten . es waren über 20 menschen auf einen haufen

sporti1947, 01. April 2020, um 18:06

für unsere politiker und andere scheinen verhängte "kontaktverbote" und
"abstand halten" wohl nicht zu gelten - hier der heutige besuch unseres
bundesgesundheitministers SPAHN am Universitätsklinikum Düsseldorf
das ist schon echt unglaublich

Ex-Stubenhocker #144760, 01. April 2020, um 18:10

Nicht nur das,er musste niesen und hat sich die Hand vors Gesicht gehalten,peinlich peinlich

amystern123, 01. April 2020, um 18:30

Coronavirus - wir brauchen eine öffentliche Diskussion,

http://youtu.be/HONvCa5eCYE

Spielerin1962, 01. April 2020, um 19:55
zuletzt bearbeitet am 02. April 2020, um 10:47

John, dem Söder... na ja, seinem Gesicht und seiner Ausstrahlung... dem möchte ich nicht im Dunkeln begegnen...darf so reflektiert reden wie er kann.
Da bin ich absolut großzügig. Im Ernst und das gestehe ich jedem anderen Poliker und normalen Menschen zu.

Vielleicht hast du meinen Text nicht ganz vertstanden.
Mir geht es um das Klima und die eigene innere Haltung wie wir miteinander umgehen und uns gegenseitig bewerten.
Ich finde durch MissC und sportis letzte Beiträge wird deutlich, dass es kaum möglich ist, sich in der Öffentlichkeit stets korrekt zu verhalten. Armin Laschet hat im Fernsehen seine Maske unter der Nase getragen.
Obwohl ich ihnen absolut abkaufe, dass sie keinen gefährden wollen, klappt es nicht wirklich.

Ich glaube einfach, es ist ein zu hoher Anspruch, wenn wir dafür Bußgeld oder Strafen fordern.

Das macht mehr unseren Kopf kaputt, als die Sache wert ist.

Spielerin1962, 01. April 2020, um 20:29

amystern123, ich finde den YouTube Beitrag ok. und lasse ihn einfach so stehen.
Die anderen Virologen, Wissenschaftler und die Politiker, haben sich für die Bekämpfung des Virus und den dazugehörigen Maßnahmen entschieden.
Auf eine Karte mussten sie halt setzten. Da macht es für mich jetzt nicht so viel Sinn, immer wieder die Karte zu tauschen.
Ist halt so eine Entscheidungssache. Zur Zeit finde ich es richtig, mal einen Striemel durchzuziehen und das am besten, so gut es geht, ALLE mitmachen.
Bilanz wird am Ende gezogen.

chrisalson, 02. April 2020, um 10:57

@Skat_to_go wo hast du die Information her, dass die peruanische Nationalgarde Leute auf der Straße erschießen darf?

Ich hab eben recherchiert und nichts dazu gefunden ... diese ständigen Behauptungen ohne Belege ist doch genau das, was die Situation so diffus macht aktuell. Jeder behauptet Dinge, ohne die Echtheit/Fakten zu prüfen.
Es sind unsäglich viele Unwahrheiten/Halbwahrheiten/Mutmaßungen und Verschwörungentheorien im Umlauf.

Spielerin1962, 02. April 2020, um 11:00

Selbst wenn es erfunden ist, zeigt es eine Richtung , die ich auch bei uns nicht von der Hand weisen kann.... leider. 😕

zur Übersichtzum Anfang der Seite