Unterhaltung: Corona

toddi, 30. März 2020, um 13:20

Habe grade gelesen das die Chinesen schon wieder Wildtiere essen,Fledermäuse auch Hunde und Katzen .werden auch wieder auf den Märkten verkauft,wird aber aufgepasst das nicht fotografiert wird. Also nichts gelernt, traurig

Kartenvernichter, 30. März 2020, um 13:26

Hast was anderes erwartet??

Pitti_Platsch, 30. März 2020, um 13:45

...neue Woche, altes Leid.

...viele Menschen versuchen Leben zu retten.
...andere sind der Meinung, die Wirtschaft retten zu müssen.
...sehr viele holen sich Rat ein und sind fürsorglich, versuchen in kleinen Kreisen zu helfen.
Nicht nur für sich selbst, auch zum Schutze anderer.
...einige verbreiten Verschwörungstheorien, oder geben Politiker eine Mitschuld, weil diverse Synapsen nicht mehr beansprucht werden und logisches Denken dadurch blockiert ist.
Sehr beliebt ist die Methode: Fr. Merkel sei Schuld.
...was würden denn die User anders machen, wenn sie Regierungsverantwortung hätten?
Darauf haben die wenigsten eine Antwort, oder Vorschlag.
Diese Last der Verantwortung ist gar nicht so leicht, wie manche denken.

...einen schönen Start in die Woche und viel Spaß beim weiteren debattieren. 👻

JohnJohn, 30. März 2020, um 13:52

An die Toll-Frauen. Beiträge zu ignorieren, kann schwer sein. Euch ist es lange gelungen. War schön! Hoffentlich gelingt es mir genauso lang.

sporti1947, 30. März 2020, um 13:54

meine mutter ist mit 98 jahre ins krankenhaus gekommen und nach 4 tagen corona-frei entlassen worden der aufenthalt im krankenhaus hat ihr gut getan lt. meiner mutter endlich hat sie sich mal wieder sich unterhalten können

sporti1947, 30. März 2020, um 13:55

soziale kontakte sind wichtig

Ex-Stubenhocker #251555, 30. März 2020, um 14:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pitti_Platsch, 30. März 2020, um 14:38
zuletzt bearbeitet am 30. März 2020, um 15:28

@murckel,

...die Krankenhäuser (insbesondere Helios) wirtschaften Kliniken ab, weil nur 2 von 3 rentabel sind.
Am Gesundheitssystem wurde Jahrzehnte auf Kosten von Personal eingespart.
Ein belegtes Krankenbett ist nur zwischen 3 und 6 Tagen rentabel.
Gewinnmaximierung, Geldgeilheit, oder sonst was...
Die Krankenkassen sind Wirtschaftsunternehmen geworden und manche Patienten bekommen dadurch notwendige Hilfen nicht gewährt.
Weil sie aus dem Raster fallen.
Da gibt es eine lange Liste.
...das die Politiker, welche jetzt handeln, alles nur verkehrt machen, denke ich nicht.
Sie sind sich bestimmt ihrer Verantwortung bewußt.
Ebenso denke ich, das nach covid-19, sicherlich ein Umdenken in vielen Bereichen stattfinden wird.
...ich habe Respekt vor den Politikern.
Sie sollen jetzt reparieren, was über Jahrzehnte falsch gemacht wurde?
Sie handeln sicher in bester Absicht, allen zu helfen.
Egal, ob ich sie nun gut, oder nicht so gut finde.

Ex-Stubenhocker #49475, 30. März 2020, um 15:15

Skat to Go , diese Fragen wurden schon mehrfach beantwortet. Schade und traurig das du davon nichts mitbekommen hast

AlbrechtDerArme, 30. März 2020, um 15:21

@toddi
Essen is das Beste was man mit den Fladderviechern machen kann!
Bei uns wurde gleich der Weltkulturerbestatus aberkannt, nur weil da angeblich eine Hufeisennase rumkrauchen soll, die aber noch nie jemand gesehen hat.

Und weil ab 31 km/h sich diese fliegenden Vierenschleudern erschrecken und dann volle Kanone gegen die Brückenpfeiler scherbeln, darf man im Sommer des Nächtens nur noch mit 30 über die Elbe schleichen.

Wir leiden!

Danke Frau Merkel!

Fragt man mich nach verantwortungsvollen Regierungshandeln, ich würde die Fetscherstraße und Waldschlößchenbrücke auf 120 km/h freigeben, damit die Viecher ma Bescheid wissen.

Und dann fordere ich umgehend die Ernennung der Brücke zum 1. Weltwunder der Humanmedizin der 20iger Neorenaissance.

✌️Wir schaffen das!✌️

Ex-Stubenhocker #49475, 30. März 2020, um 15:34

Jeden Tag auf Phönix, ntv und anderen Nachrichtenkanälen kommen jeden Tag vom RKI Pressekonferenzen mit genau diesen Fragen und den passenden Antworten. Ich denke das auf der RKI Seite dazu auch die Antworten bzw. Videos zu finden sind.
.......
1. Ja er wird zu den Toten gezählt
2. Bezieht sich siehe Punkt 1.
3. Derjenige wird als infiziert gezählt
4. Das weiß man nicht ,da es zu wenige Test gibt und man im Moment nur Menschen mit "schlimmen" Symptomen testet. Gibt genug Menschen die nur sehr leichte Symptome haben und gar nichts mitbekommen, geschweige getestet werden.
5. Wurde genau heute in einem Diagramm bildlich dargestellt bei ntv. Ob Corona oder Influenca der Anstieg war ungefähr gleich schnell. Aber gegen Influenca gab es eine Impfung. Bei Corona nicht. Zahlen habe ich mir nicht gemerkt aber glaube um die 25000 Tote waren es. Bei Corona ist es nicht absehbar, da dieses Wochenende schönes Wetter z.b. war und genug Menschen sich nicht an die Ausgangssperre gehalten haben.......
Ich empfehle dir die Seite vom RKI mal anzusehen 🙂

Ex-Stubenhocker #49475, 30. März 2020, um 15:58

Ich finde es weder traurig das man Fragen stellt , ich finde es traurig das viele sich gar nicht informieren. Zum Thema Panikwelle. Ich habe Panik. Weil es immer noch genug Menschen gibt ,die das alles für nicht Ernst nehmen. Da kann ich mich noch so versuchen zu schützen. Ich bin Risikopatient. Musste vor 2 Jahren schon mal an so eine Beatmungsmaschine. Und ich wünsche niemanden so ein "Erlebnis " 60% der Bevölkerung in De soll infiziert werden bevor der scheiss Virus verschwindet. Also kann ich mir überlegen ob mein Mann ,mein Kind , seine oder meine Mutter oder ich dran glauben muss. Alle bis auf mein Kind sind Risikopatienten. Wenn man gesundheitlich sowieso schon täglich kämpfen muss ,sieht man gewisse Dinge mit anderen Augen.

Kurdt, 30. März 2020, um 16:12

@Skat_To_Go:Bei COVID19 ist die Sterblichkeit im Vergleich tatsächlich gar nicht so schlimm. Das führt allerdings häufig, wie vielleicht auch bei dir, zu dem Schluss das alle Maßnahmen übertrieben sind.
Wie ich ein paar Seiten vorher schon mal schrieb geht es nur darum, die Kurve möglichst flach zu halten, um keinen totalen Kollaps des Gesundheitsystems zu vermeiden. Schon jetzt bereiten sich die Klinken auf Triage vor.Jede Maßnahme, welche die Ausbreitung ein kleines Stück weit verlangsamt rettet vermutlich viele Leben.

Schade, dass für manche schon mangelnde Auswahl bei der Essensversorgung auf Montage zu viel Einschnitt dafür zu sein scheint.

Kurdt, 30. März 2020, um 16:56

Die Frage ist ob die Gesellschaft für einen ähnlichen Fall, der statistisch vielleicht alle 100 Jahre auftritt, die entsprechenden Kapazitäten vorzuhalten und die damit verbundenen Kosten zu tragen.
Aber das es sich bessern muss, dürfte jetzt klar werden, da bin ich bei dir.
Deutschland hat im Vergleich mit den anderen europäischen Ländern übrigens relativ viele Beatmungsplätze zur Verfügung. Das hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht, dass viele andere Länder noch schlechter dastehen.

chrisalson, 30. März 2020, um 22:05

Achja, die Wildtiermärkte in China sind nicht wieder auf. Da hat jemand wieder ein Facebookpost für bare Münze genommen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite