Unterhaltung: Corona

picco, 29. März 2020, um 16:29

vorher gesehen? bevor es in FB stand --wow...warum hast du dann das Robert Koch Institut nicht gewarnt?

JohnJohn, 29. März 2020, um 16:35

Zitat Desma: Man muss sagen, es wäre wahrscheinlich besser gelaufen, wenn sie eher und entschlossener gehandelt hätte.
Na also, nun ist ja alles klar.
Wäre da nicht eine andere Stellungnahme, die lautet: Man kann auch sagen, es wäre vielleicht besser gewesen, wenn die Fähigkeit zum Weitblick besser ausgeprägt gewesen wäre.
Oder auch eine, etwa so ............................................Wem nützt es, wenn jeder hier sein "wenn ich hätte, täte ich"
präsentiert?

AdA, warum musst du hier wieder eine Partei ins Spiel bringen, nach der zur Zeit kaum ein Hahn kräht?

Bring doch lieber was Konstruktives! Das ist die beste Chance, dass der Hahn für immer stumm bleibt.

JohnJohn, 29. März 2020, um 16:45

Also erscheint es fast (über-)lebensnotwendig, Menschen mit anderen Standpunkten als Spinner abzustempeln. Hab ich es doch schon immer so geahnt!

Pitti_Platsch, 29. März 2020, um 16:46
zuletzt bearbeitet am 29. März 2020, um 16:47

...die ursprüngliche Bedeutung von "FB" lautet wohl Fernbedienung.
Ist man heute schon ein "Spinner", wenn man ohne "Fernbedienung" unterwegs ist ❓ 👻

picco, 29. März 2020, um 16:47

😄 John John

picco, 29. März 2020, um 17:01

wenn du das sagst

JohnJohn, 29. März 2020, um 17:12

murckel624, meine ironischen Bemerkungen sind manchmal nur zu verstehen, wenn man über drei Ecken denkt.

Kartenvernichter, 29. März 2020, um 17:16

Die Aussagen stimmen schon....sind alle mehr oder weniger so getätigt worden.
Nur die Aussage...von Vollversagern regiert werden stört mich dann doch schon.
Mich würde dann mal interessieren, welche Regierungen als Beispiel dienen könnten, die keine Vollversager sind? Russen, Italiener, Nordkorea, Amis, China, Brasilien, Engländer...welche Regierung besteht nicht aus Vollpfosten? Von welcher Regierung können wir lernen? Oder Alternativ....kann man regieren wenn man kein Vollpfosten ist?

mmaker, 29. März 2020, um 17:30
zuletzt bearbeitet am 29. März 2020, um 17:45

JohnJohn, Du hast bei Deiner Kritik an Ada übersehen, dass nicht er die AfD lediglich ins Spiel bringt, weil Desma (ohne es klar zu sagen), AfD Propaganda zitiert. Desmas Suchbegriffe ("such mal selbst" wohl in der Hoffnung, dass das keiner macht) führen zur Seite der AfD-Weidel.

Hier findest Du selbstverständlich die klare Aussage, die AfD habe von Anfang an alles besser gewusst und alles viel, viel besser gemacht, wenn man nur auf sie gehört hätte.

Deine Aussage "Warum bringst Du eine Partei ins Spiel, nach der im Moment kein Hahn kräht?" dürfte mit meiner Aussage "die Populisten sind im Moment angenehm still geworden" eine ziemliche Übereinstimmung zwischen uns in diesem Punkt zu repräsentieren. Leider scheinen wir beide nicht zu 100% recht zu haben.

@Desma: Deine Verbreitung von AfD Propanganda zusammen mit dem Versuch, dies auch noch zu verschleiern, entzieht einer weiteren Diskussion jeden Boden. Dies ist meine letzte Nachricht an Dich eine weitere Kommunikation findet nicht statt. Selbstverständlich werde ich aber im Weiteren Deinen Mist angemessen kommentieren, wenn ich es nötig finde und gerade Zeit und Lust habe.

JohnJohn, 29. März 2020, um 17:30

Die Frage ist nicht, von welcher Regierung wir lernen können. Sondern die Frage muss lauten:

Wie kann eine Regierung, eine Ansammlung von Volksvertretern, bzw. ein Gremium, das aus der Mitte von solchen gewählt wird (bzw. der Chef gewählt wird, der sich dann seine Mitarbeiter aussucht) etwas von denen lernen, die sie vertreten sollen, sprich also von den Bürgern?

In normalen Zeiten können unsere Regierungen das politische 1 mal 1 meisterhaft: Wir, die A-Partei machen alles richtig, die B-Partei nur wenig, die C-Partei fast nichts und die D-Partei ist sowieso Mist, das weiß eh jeder.

Aber was sie in der Krise können sollen, darauf kommt es an. Hoffentlich können wir den Regierungen in zwei Jahren ein Zeugnis ausstellen (und damit meine ich jetzt keineswegs irgendwelche Wahlen)

JohnJohn, 29. März 2020, um 17:33

Gibt es denn zur Zeit irgendetwas Unwichtigeres als das, was auf irgendwelchen von dir, AdA, genannten Seiten steht?

Ex-Stubenhocker #49475, 29. März 2020, um 17:36

Ja ,deine Beiträge

Kartenvernichter, 29. März 2020, um 17:37

Die Frage war eigentlich mehr rhetorisch gemeint JohnJohn oder eher an die gerichtet, die unsere jetzige Regierung als Vollversager bezeichnet.

mmaker, 29. März 2020, um 17:41
zuletzt bearbeitet am 29. März 2020, um 17:45

Kartenvernichter,

ja. Und man kann immer darüber diskustieren, wie es zu einer solchen Aussage kam und ob sie zu dem gegebenen Zeitpunkt akzeptabel war.

Wie ich sehe sind uns aber wohl darüber einig, dass in diesem Land bislang eher weniger Fehler gemacht wurden als vielen anderen Ländern.

Es geht gerade darum, die Zukunft zu retten und Konsequent die Massnahmen zu verbessern, wo es nötig ist. Ein Murckel macht sich echte Gedanken - sein gelegendliches Abrutschen in krude Thesen kann ich ihm verzeihen, weil er bislang immer auf eine rationale Ebene zurückgekommen ist. Die Nerven liegen halt auch blank - auch bei mir.

Anderen scheint es aber wie so oft nur darum zu gehen, die Gesellschaft zu spalten- etwas, was bei einer tendenziell tödlichen Krise schlicht unmoralisch ist.

Manche scheinen halt unter keinen noch so gefährlichen Umständen einfach mal zu verstehen, dass man besser die Schnauze hält.

picco, 29. März 2020, um 17:44

besonders die Chinesen , haben null Sachverstand gezeigt ...sondern sogar den Arzt, der im Nov.2019 vor diesem Virus gewarnt hat, der wurde mundtot gemacht ...inzwischen ist er leider selber diesem Virus erlegen

Ex-Stubenhocker #251555, 29. März 2020, um 18:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #236674, 29. März 2020, um 18:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #214662, 29. März 2020, um 18:26

Corona hat wahrlich schon von uns Besitz ergriffen.😱

sporti1947, 29. März 2020, um 18:38

ich kann das wort nicht mehr hören!!!!!!! letztes jahr sind über 7200 menschen an grippe gestorben 78% hatten vorerkrankungen . bis jetzt haben wir 168 todesfälle davon 88 % mit vorerkrankungen in schweden geht das normale leben weiter nur veranstaltungen mit mehr als 500 personen sind verboten

Papillon1, 29. März 2020, um 18:47
zuletzt bearbeitet am 29. März 2020, um 18:48

War die Ansage von mmaker eigentlich so missverständlich?

Ich weiß grad nicht, ob so etwas auch bei FCB ein Thema ist. Gestern hat sich der hessische Finanzminister das Leben genommen. Der MP wies darauf hin, dass Schäfer die letzten Tage Tag und Nacht gearbeitet hat, aber voller Sorge war, dass er die Herausforderungen nicht meistern würde. In dieser Situation trägt ein Finanzminister ja eine ganz besondere Verantwortung, denn er sitzt schließlich auf dem „Geldsack“. Bei der Begrenztheit der Haushaltsmittel ist es ein schier unmögliches Unterfangen, allen Betroffenen (im Zweifel ist das ja ein jeder Hesse) und auch einzelnen Regierungsressorts gerecht zu werden. Er scheint daran, zerbrochen zu sein.

Ich muss gestehen, dass ich ihn politisch gar nicht wahrgenommen habe, mich sein Tod aber doch äußerst betroffen macht. Vielleicht sollte sich der eine oder andere hier bewusst machen, dass Politiker keine Watschenmänner, sondern Menschen aus Fleisch und Blut sind.

mmaker, 29. März 2020, um 19:16

sporti,

niemand kann das mehr hören. Ich auch nicht.

Ich weiss, dass es morbide ist, aber möchtest Du wirklich wetten, wie die Situation in zwei Wochen in Schweden aussieht? Alle Länder, die bislang den Kopf in den Sand gesteckt haben, haben es inzwischen bereut.

Und was schlägts Du eigentlich vor? Vorgehen wie in Schweden gerade? Und wieviel Verantwortung willst Du daür übernehmen? Keine, ne? Ich auch nicht. Und deshalb bin ich verdammt vorsichtig dabei, die Menschen zu kritisieren, die gerade solche Entscheidungen treffen müssen.

Deutschland hat übrigens nicht 168, sondern ca 455 Todesfälle, was im internationalen Vergleich noch immer sehr wenig ist. Dass Deine Zahl falsch ist, ist nicht der Punkt. Wichtiger ist, dass sie vor einigen wenigen Tagen noch richtig war - und DAS ist genau der Grund, sich ernsthafte Sorgen zu machen. Rechne das mal bitte weiter und mach Dir klar, in welchem Zeitraum dies ALLES in den Schatten stellen könnte, was seit 1945 passiert ist, wenn es nicht gebremst wird.

Nichts für UngutMM

zur Übersichtzum Anfang der Seite