Unterhaltung: Corona

JohnJohn, 26. Januar 2021, um 11:42

https://www.infranken.de/ueberregional/videos/an-oder-mit-corona-verstorben-das-ist-der-unterschied-sts-132468

Wie ist eure Meinung zu dem Umgang mit diesem Unterschied? Zum Gebrauch der Formulierung? Zur Einheitlichkeit? Zu Konsequenzen bei der täglichen Übermittlung der Coronafolgen?

Pitti_Platsch, 26. Januar 2021, um 14:53

Das du dir kein Zugticket nach Holland leisten kannst und bittest indirekt um eine Spende.

Pitti_Platsch, 26. Januar 2021, um 15:11
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2021, um 15:13

... habe noch 5 € für diese Woche.
Gebe ich dir gern. Kein Thema.
Wohnst ja nicht weit weg, kannst dir abholen.

...in "Süd- Dänemark" ist der Mop total gut drauf.
Sie feiern die überraschende Geburt eines neuen Erdenkindes.
Verrückte Welt...

[EDIT: ... ein Mädchen ]

Pitti_Platsch, 26. Januar 2021, um 15:31
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2021, um 16:31

...ich verspüre da kein Verlangen nach.
Übrigens empfinde ich die Wortwahl "Psycho", als Anrede, etwas daneben.
Die 5 € geb ich dir gern. Das mein ich auch so.
Schönen Tag noch

JohnJohn, 26. Januar 2021, um 15:42
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2021, um 15:45

Die Anrede finde ich auch daneben. Doch das hat nichts damit zu tun, wie die sachliche Thematik zu sehen ist.
Nämlich: der Fehler lag bei mir (ernsthaft). Ich hätte wissen müssen, dass schon der Gebrauch des Wortes "Bürgerkrieg" eine Reaktion auslöst, die sofortigen scharfen Widerspruch auslöst. Hätte ich etwas mehr nachgedacht und vielleicht von "bürgerkriegsähnlichen Zuständen" geschrieben, wäre das Kontra etwas erschwert worden.
https://shop.zeit.de/bundeswoerter
Hinsichtlich der Bedeutung einer exakten Wortwahl empfehle ich mal dieses Buch.

AlbrechtDerArme, 26. Januar 2021, um 15:44

Du hast auf Tote an den Impfstationen gehofft.

JohnJohn, 26. Januar 2021, um 15:51
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2021, um 15:51

Gratuliere zur Beförderung vom Armen zum Ärmsten. Lass dir was einfallen, damit du die nächste Stufe zugesprochen bekommen kannst: Ärmster aller Ärmsten.
Ich hoffe und glaube, dass dein Posting für das Sympathieranking nicht so viele Punkte bringt. Auch wenn ein "Kontra dem John" normalerweise in gewissen Kreisen jemand in dem Ranking hinaufspült, glaube ich doch, dass ein gewisses Niveau schon auch erwartet wird.

Hannes, 26. Januar 2021, um 18:21

Skat_to_go ist jetzt auch gesperrt. Wir sind es leid, dass einige das Forum der Skatstube missbrauchen, um dort tagtäglich ihren angestauten Frust loszuwerden und Mitmenschen regelmäßig zu bepöbeln.

Wir sind eine Skat-Plattform und das hier ist ein Skat-Forum. Ihr könnt gerne auch über andere Themen diskutieren. Wer hier aber tagein tagaus nur reinschaut, um sich permanent zu streiten und andere Menschen nieder zu machen, der ist bei uns nicht willkommen.

Mal schauen, ob hier in nächster Zeit noch weitere Account-Sperren folgen werden. Es ist wirklich traurig mit anzusehen wie sich erwachsene Menschen hier teilweise benehmen.

Kurdt, 26. Januar 2021, um 18:22

Dankeschön

rai438, 26. Januar 2021, um 19:13

Hä,die sind erwachsen?

picco, 26. Januar 2021, um 20:19

Klasse Hannes ...ich finde gerade in dieser schweren Zeit braucht man so etwas nicht ..
ja, rai 438 ,die sind erwachsen ..dann ,sollten sie auch so handeln

biertulpe, 26. Januar 2021, um 20:19

Erwachsen,ja dass war einmal.

Dass ist sicher schon der Altersstarrsinn zusammen mit Vergesslichkeit.
Egel welches Thema nach 2-3 Beiträgen wissen sie schon nicht mehr um was es geht.

mmaker, 26. Januar 2021, um 20:23

JohnJohn,

ich hab ja grundsätzlich nichts gegen ad hominem. Aber der Albrecht hat schon seit langem bewiesen, dass er einen großen Haufen auf Sympathiepunkte scheisst, wenn er von etwas überzeugt ist.

Der enthaltene Vorwurf passt einfach auf keinem Auge. Das heisst nicht, dass Dir nicht vielleicht bessere einfallen könnten :)

mmaker, 26. Januar 2021, um 20:24

biertulpe,

da setzt Du nun aber verdammt hohe Ansprüche an :)

Kartenvernichter, 27. Januar 2021, um 13:36

Man merkt, wie die Verzweifelung langsam steigt.

Gerade rief mich unser TUI Reisebüro an, nur um mir mitzuteilen, das, egal was man bei denen jetzt bucht, eine kostenlose Stornomöglichkeit inbegriffen ist, egal weswegen man storniert.

Die haben mich vorher noch nie angerufen, um was anzubieten. Mit anderen Worten, sie kämpfen verzweifelt um Buchungen.

JohnJohn, 27. Januar 2021, um 14:26

mmaker, mir sind Sympathiepunkte genauso egal wie meinem "Scheinkontrahenten" AdA. Die Erwähnung sollte nur einen Sinn haben: Wer sich zu sachlichen Differenzen äußert, sollte sich nicht von Sympathie leiten lassen. Ein sympathischeres "Rüberkommen" ist noch lange kein Beweis für die bessere Qualität von Argumenten. Nicht mal ein Indiz dafür!

Ex-Stubenhocker #263347, 27. Januar 2021, um 15:37

Mir ist ein sympathisches ''Rüberkommen'' allemal lieber, als eine verbissene Diskussion , die oft ausartet, da mancher die Linie weit überschreiten tut. Aus meiner Sicht natürlich, wohlgemerkt.

Ex-Stubenhocker #272385, 27. Januar 2021, um 22:57

Man kann nicht zum Park gehen in Ruhe spazieren wegen der unverantwortlichen Menschen um mich.

Pitti_Platsch, 27. Januar 2021, um 23:54

...ist wirklich schlimm.
Ich biete dir ein Zelt an der Ostsee.
Inklusive Wasser, Strom und lange Spaziergänge an der Ostsee.

Kreuz-overt, 28. Januar 2021, um 00:22

RICHTIG SO HANNES

zur Übersichtzum Anfang der Seite