Unterhaltung: Corona

samson50, 17. Februar 2021, um 14:11
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2021, um 14:18

Um des Machtwillens hauptsächlich -- damit man sich wie Gott fühlt 😢
Nicht mein Ding ^^

Ex-Stubenhocker #261639, 17. Februar 2021, um 15:34

die dummheit der politiker soll nicht unterschätzt werden.

samson50, 17. Februar 2021, um 15:48

Das stimmt ! ^^
Im Gegenteil, man muss auf der Hut sein -- sonst passiert Schlimmes 😢

Kartenvernichter, 17. Februar 2021, um 19:57

https://www.youtube.com/watch?v=mfJhMfOPWdE&list=RDmfJhMfOPWdE&start_radio=1

samson50, 18. Februar 2021, um 12:27
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2021, um 12:29

Zu verhindern, eine Atombombe auf dem Kopf zu bekommen,
ist mit "..., blah, blah, blah, ..." nicht zu lösen ^^

Ex-Stubenhocker #263347, 22. Februar 2021, um 02:40

Es herrschte reges Treiben am Wochenende. Da wird man skeptisch, was eine Besserung der Lage angeht. Hoffe ich irre mich da.

JohnJohn, 22. Februar 2021, um 10:58
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2021, um 10:59

Ich erinnere mich an ein vor Jahresfrist mit einem Freund geführtes Telefongespräch, in dem wir - erste Einschränkungen standen im Raum - die Probleme von Politikern thematisierten, etwa so: "Sie können eigentlich gar nichts richtig machen. Tun sie zu viel, kriegen sie Prügel von der einen Seite, ansonsten von der anderen." Doch wir hatten auch eine Art Ratschlag, Vorschlag, Idee, wie auch immer man es nennen mag, parat:

"Sie werden viel Fingerspitzengefühl brauchen. Sie werden merken müssen, dass der gemeinsame Kampf gegen den Feind wichtiger ist als das politische Geplänkel, das sie sonst abziehen. " Natürlich haben ihre Ohren, bzw. Gehirne diese Gedanken nie erreicht, jedenfalls nicht aus unserer Richtung.
Solche Gedanken waren auch in den Medien kaum auf breiter Ebene zu hören, außer von einer Person, auf die man aus verschiedenen Gründen vielleicht mehr hören müsste, unserem Bundespräsidenten.

Man kann nun Merkel, Söder und manch anderen Plan- und Perspektivlosigkeit vorwerfen. Dieser Vorwurf trifft zu Recht. Doch was geschieht, wenn Länderchefs sowas wie einen Stufenplan anbieten? Drauf und einen Hinweis auf einen neuen Pferdefuß, der jeglichen Planungsgedanken für Unsinn erklärt.

Unsere Politiker sind nicht zu beneiden. Aber sie haben ein Vorteil: Sie haben ein insgesamt betrachtet, geduldiges und vernünftiges Volk, das sie regieren sollen. Ob wir, das Volk, mit unseren Politikern auch ein so gutes Los gezogen haben?

Dag, 22. Februar 2021, um 13:21

Wochenendirrsinn das trifft es echt gut und sogar am Wochenende erhöhen sich die Zahlen.
Ich kann es nicht mehr hören," ich mag meine Maske nicht tragen", die machen uns kaputt, blah blah.
1 mal wöchentlicher Test für Erzieher und Lehrer, tja auf dem Land ein echtes Problem, mal sehen ob ich dafür dann jedesmal in die Stadt fahren muß.
Kleine Geschichte am Rande,
Mein Hals Nasen Ohrenarzt hat sich für den Besuch bei seiner Mutter im Altenheim dort testen lassen, er bemängelte den Nasenabstrich, der dort nicht richtig angewendet wurde, tja so werden Tests verfälscht.

JohnJohn, 22. Februar 2021, um 14:24

Mal zwei ganz einfache Fragen:

1. Wie lange werden wir noch mit Einschränkungen unserer Grundrechte leben müssen?

2. Wer soll die Frage 1 beantworten, konkret und nicht mit Schlagworten?

Kartenvernichter, 22. Februar 2021, um 16:13

Schwachsinnsfragen.....sorry. Vor allem die zweite.

JohnJohn, 22. Februar 2021, um 16:19
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2021, um 16:19

Stimmt! Besser ist es, gegenseitig auf einander herumzuhacken und Schuldzuweisungen auszuteilen!

Kartenvernichter, 22. Februar 2021, um 16:21

Gegenfrage....wieviele Planeten mit intelligentem Leben gibt es im Universum?

JohnJohn, 22. Februar 2021, um 17:23

oder vielleicht nur 0???????

Ex-Stubenhocker #263347, 22. Februar 2021, um 17:25

Oder vielleicht X...

Pitti_Platsch, 22. Februar 2021, um 18:14

...die Existenzwahrscheinlichkeit könnte theoretisch höher sein als bislang angenommen.

Dag, 22. Februar 2021, um 20:13

@ JohnJohn
Irgendwie hab ich persönlich immer das Gefühl, du wirfst hier in deinen Augen " Fragen nur wohl formuliert " rein.
Aber was für Antworten erwartest Du ?
Es kann dir keiner sagen, die Pandemie ist da und fragt nicht nach Grundrechten
Es ist für fast alle schwierig und ja auch nicht angenehm und viele verlieren viel/ müssen Verzicht üben.
Haben wir alle tausend mal drüber nachgedacht/ geschrieben.
Besser kann es nur werden, wenn der Impfstoff greift und für alle Menschen dieser Welt zur Verfügung steht.

tini71, 22. Februar 2021, um 20:43

Jo Dag...
Und vor allem frage ich mich, welche Grundrechte meint er?
Zugang zu sauberem Wasser? Dach über dem Kopf? Genug zu Essen? Frieden im Land?

Oder was sind überhaupt Grundrechte? Und wieviele Leute auf der Welt haben die?

samson50, 22. Februar 2021, um 20:50
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2021, um 20:52

Das wird so, wie mit dem Grippe-Virus -- Seit der katastrophalen Pandemie 1918/19 Abschwächung des Virus durch Mutationen einerseits und ständiges Bekämpfen von neuen Viren-Mutationen andererseits ^^

Ex-Stubenhocker #261639, 22. Februar 2021, um 21:01

john john
es könnte tatsächlich 0 planeten geben mit intelligenten
lebewesen. da liege ich mit meine 1 total falsch.

JohnJohn, 22. Februar 2021, um 21:50

Tini, er meint die Grundrechte, bzw. Menschenrechte, die allen Menschen zustehen. Über die es nichts zu diskutieren gibt; über ihre Realisierung und Umsetzung natürlich sehr wohl.

Dag, ich gebe gerne zu, dass ich oft rhetorische Fragen bringe. Wobei es nicht schlecht wäre, wenn auch andere sich diese stellen würden. Dass eine Frage auch dann einen Wert haben kann, wenn es (noch) keine passende Antwort dafür gibt, sollte doch auch nicht strittig sein.

biertulpe, 22. Februar 2021, um 21:52

Planeten mit Lebewesen gibt es bestimmt etliche.
Sobald eine Spezies glaubt intelligenter zu sein ist es auf Dauer vorbei.
Die Menschen werden nicht die Letzten sein die hier das Licht ausmachen, ist auch gut so.
Ich glaube nicht dass uns im Universum jemand vermisst.

tini71, 22. Februar 2021, um 22:34

Ja John, aber in welchen genau fühlst du dich eingeschränkt? Ich finde auch einige Maßnahmen blöd und irrsinnig , ja! Aber hier in Deutschland in diesem Zusammenhang von Menschen -und Grundrechtsverletzungen zu reden... man man man...

Ex-Stubenhocker #263347, 23. Februar 2021, um 03:59

Es gibt übrigens einen riesigen Exoplaneten ganz hinten um die Ecke, da lebt unseres zweite Ich. Nicht ganz so verrückt wie hier.

zur Übersichtzum Anfang der Seite