Unterhaltung: Corona

Damalswars, 23. Januar 2021, um 13:10

Hallo, ich bin neu hier, habe aber soviel Quatsch noch nie gelesen. Danke für meine Wissenserweiterung, aber das reicht nun auch.

JohnJohn, 23. Januar 2021, um 13:21

Für neue und alte User. Einfach mal in die Suchfunktion bei "Suchanfrage eingeben" das Wort "Bürgerkrieg" tippen und dann den Button "suchen". Man findet dann viele Beiträge, in denen das Wort jeweils gelb gekennzeichnet ist.

Unheimlich interessant, besonders offensichtlich für AdA.

Damalswars, du kannst ja dann entscheiden, ob der aktuelle oder der damalige Quatsch quatschiger ist.

JohnJohn, 24. Januar 2021, um 09:58

"Corona-Krise: Aiwanger kritisiert Hetze gegen Münchner Ausflügler im Oberland. Scharf kritisierte Aiwanger Hass und Hetze gegen Münchner Ausflügler im bayerischen Oberland. „Die Leute, die heute bespuckt werden, brauchen wir in ein paar Monaten wieder"

Noch Fragen?

AlbrechtDerArme, 24. Januar 2021, um 11:43

Warscheinlich der Anfang vom Bürgerkrieg.

Frau_Meyer, 24. Januar 2021, um 11:54

War-scheinlich.

AlbrechtDerArme, 24. Januar 2021, um 12:27

Na da frag doch mal die beiden Herren, die den Bürgerkrieg vorausgesagt haben.

Das sind im übrigen die zwei, die seit März letzten Jahres der Regierung Panikmache vorwerfen.

AlbrechtDerArme, 24. Januar 2021, um 12:50
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2021, um 12:51

Ja genau, ich bin bekannter Querdenker. Wer sonst? Is weder schlimm noch neu, dass Du die Zusammenhänge in diesem Thread nicht siehst.

Vorschlag:
Geh doch zum Fußball.
Dort isses nich anders aber lustiger.
Übrigens:
Bayern hatte nicht eine, sondern sogar ✌️zwei Schwächephasen in dieser Saison. Sie haben ja auch ✌️2 von 17 Spielen verloren.

Warst Du das, der 2019 Flicks Entlassung forderte, oder war es Dein Account vorher?

PS.: Ich hab Dich lieb ... aber husch husch ab ins Körbchen Mieze

AlbrechtDerArme, 24. Januar 2021, um 13:01

genau:
Blödsinn
Wahrnehmungsfilter
Pauschalisierung

Hast Du schon wieder vergessen was Du hier monatelang verbreitet hast?

AlbrechtDerArme, 24. Januar 2021, um 13:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pitti_Platsch, 24. Januar 2021, um 13:04

...manchmal erhellen sogar geistig fehlende Perspektiven einen Sonntag.
Bleibt Gesund ✨

JohnJohn, 24. Januar 2021, um 13:14
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2021, um 13:15

Da bleibt mir nur noch, selbst eine Frage an den Armen zu stellen: Glaubst du mir, dass ich nicht genau gewusst habe, dass du mit dem Bürgerkrieg daherkommen würdest? Die Provokation - wenn du es so nennen willst - ist also voll aufgegangen.

Jedenfalls glaube ICH NICHT, dass solche Aktionen der Anfang eines Bürgerkriegs bei uns sind.

Ich glaube nämlich, dass die übergroße Mehrheit der Deutschen imstande ist, unterschiedliche Standpunkte ohne aggressive Handlungen abzuklären.

AlbrechtDerArme, 24. Januar 2021, um 13:50
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2021, um 13:51

🐩 „Glaubst du mir,
dass ich nicht genau gewusst habe,
dass du mit dem Bürgerkrieg daherkommen würdest?“
😎 Ja, ich glaube Dir,
dass Du nicht genau gewusst hast,
was als Antwort kommen wird.

Genauso glaub ich auch, dass Du insgesamt nicht genau weißt was Du da schreibst.
Zumindest hoffe ich, dass Du nicht weißt was Du tust.

JohnJohn, 24. Januar 2021, um 14:05

Tja, wieder reingefallen, wenigstens ein bisschen.

Ich habe nicht geschrieben: "Glaubst du mir, ob ...........", sondern " ..............................dass........................"

Allerdings ist das "nicht" missverständlich platziert und wohl überflüssig, gebe ich zu.

Also um der Klarheit willen: Meine zitierte Stelle hat nichts, aber auch wirklich gar nichts, mit einem Bürgerkrieg zu tun. Mir war klar, dass du dich mit einem völlig lächerlichen Angriff aber genau darauf stürzen würdest. q e d et etiam demonstrabatur.

jpms, 24. Januar 2021, um 14:31

Sobald die Temperaturen hier unter 10 Grad fallen, lässt der Drang nach Bürgerkrieg eh deutlich nach

biertulpe, 24. Januar 2021, um 15:02

Könnten die Bürgerkriegler nicht einen eigenen Fred aufmachen.Manche nehmen Corona wohl nicht ernst.

JohnJohn, 24. Januar 2021, um 15:39

Der Fred hier heißt Corona und nicht Bürgerkrieg.

Dass Corona auf alle Menschen wirkt, ist wohl klar. Dieser Wirkung kann sich niemand entziehen. Ebenso klar ist, dass Corona Ängste bei Menschen verursacht. So verschieden wir Menschen sind, so verschieden sind diese Ängste und so verschieden reagieren wir auch darauf.

Und in der Kommunikation gibt es natürlich auch thematische Entgleisungen, das ist doch absolut menschlich.

Es liegt doch an dir, die richtigen Impulse zu geben, um das Thema ernst zu behandeln.

zur Übersichtzum Anfang der Seite