Unterhaltung: Corona

Ex-Stubenhocker #261639, 24. Februar 2021, um 15:13

gazeba_doble
mann kann doch nicht alle presse mitteilung als
als lügenpresse darstellen müssten dann auch alle internet berichte bzw. google news und andere berichterstatter als lügner und verbreiter von falschinformation betitellt werden.

Ex-Stubenhocker #261639, 24. Februar 2021, um 15:20
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2021, um 15:34

ada
dann belege deine behauptung .du solltest auch mal öfters deinen heimatsender MDR schauen.selbst ministerpräsident reiner haselhoff sagte dies passe nicht
"zu eine zeit wo politischer entscheidungsträger anderen härteste grundrechtbeschränkungen auferlegen"

Pitti_Platsch, 24. Februar 2021, um 15:32

...denkt an euer Mitmenschen und bleibt Gesund 🍀

Ex-Stubenhocker #261639, 24. Februar 2021, um 15:47

ist egal,aber was die cdu sich da geleistet hat auf dem parteitag ist eine steilvorlage für alle coronaleugner und sorge für frust in der bevölkerung.wenn die cdu solch ein schlechtes bild abgibt wird es noch schwieriger die bevölkerung zur einhaltung der aha-regeln zu animieren.

AlbrechtDerArme, 24. Februar 2021, um 15:51

...es bleiben Latrienenparolen die Du verbreitest.

Cabeza_Doble, 24. Februar 2021, um 16:03
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2021, um 16:10

AdA
Ich stimme ja den Beiträgen von Palace normalerweise meist nicht zu. Aber diesmal muss ich ihm/ihr schon ein wenig beipflichten. Sollten die Presseberichte über den CDU-Parteitag stimmen, dann ist das Verhalten der Delegierten zumindest unklug oder, um es deutlicher zu sagen, hochgradig kritikwürdig. Es sind ja eben nicht nur die Blätter der Springerpresse (Bild und BZ), die davon berichten, sondern auch so seriöse Zeitungen wie die Berliner-Zeitung oder die Mitteldeutsche Zeitung.Und sogar der Münchener Merkur, dem man mit Sicherheit keine allzu CDU-kritische Haltung unterstellen kann.

JohnJohn, 24. Februar 2021, um 16:04

AdA, der Deal ist angenommen. In deinen bisherigen Beiträgen habe ich jedoch noch keinerlei Beleg dafür entdeckt. Ich habe 6 Beschuldigungen, bei denen es sich deiner Meinung nach um Fakenews handelt, aufgeschlüsselt. Ein Nachweis von 4 reicht mir und ich halte 14 Tage meine Klappe.

JohnJohn, 24. Februar 2021, um 16:06

Cabeza, irgendwie hast du ja Recht.

Ex-Stubenhocker #261639, 24. Februar 2021, um 16:19

ada
nun gehst du zu weit.warum behauptest du. das ich irreführende und falsche behauptung verbreite. besteht eine möglichgkeit das du eine partei beschützt.

Ex-Stubenhocker #261639, 24. Februar 2021, um 16:23

cabeza_doble
in ada augen ist das alles lügenpresse

Cabeza_Doble, 24. Februar 2021, um 17:28

Ich weiß ja nicht genau, wie AdA politisch tickt, aber das Wort "Lügenpresse" hätte ich ihm eigentlich nicht unbedingt zugeordnet.

Ex-Stubenhocker #261639, 24. Februar 2021, um 18:12
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2021, um 18:16

ich ja, er behauptet es ist alles fake news.

AlbrechtDerArme, 24. Februar 2021, um 18:18

☝️ auch fake news

Kartenvernichter, 24. Februar 2021, um 18:20

Es gibt doch nur noch Fakenews. Jeder schreibt so, wie es gerade seiner Gesinnung und seinem Gemütszustand zu pass kommt.

Mir geht das Ganze langsam aber sicher auf den Sack. Jeden Tag neue Werte, Meinungen, Regelungen. Heute hüh, morgen hott, übermorgen Salto rückwärts und nächste Woche noch einen Flickflack obendrauf, und das so ausgedrückt das man alles und nichts versteht und in 10 Richtungen deuten kann und 10 km weiter nicht das gleiche gilt wie 5km zuvor. Der Bund macht dies, das Land dann das und jeder Jarl seines kleinen Dorfes dann jenes.

JohnJohn, 25. Februar 2021, um 09:41

Stimmt absolut. Allerdings ist das nicht das, was ich unter FakeNews einordnen würde, sondern schlicht und einfach fehlende Planung und mangelnde Kommunikation, sowie eine in keiner Weise durchdachte Kompetenzverteilung.

Ex-Stubenhocker #261639, 26. Februar 2021, um 14:58

kartenvernichter
gestern bei "markus lanz" da wurden fernsehnaufnahmen von cdu parteitag in dessau gezeigt. ich kann mir schwer vorstellen das die öffentlich-rechtlichen fernsehnanstalten
sich erlauben können solche fakenews zu verbreiten,aber
offensichtlich gibs gewisse leute die voll davon überzeugt sind das es sich eben nur um fakenews handelt.

AlbrechtDerArme, 26. Februar 2021, um 15:07

es bleibt bei Fake News

biertulpe, 26. Februar 2021, um 15:31

Ein bischen auch an Kindergarten eine Stufe nach Krabbelgruppe. Ist sicher auch weil manche zeitweise nicht in die Einrichtung durften. Dann wir zu viel gedaddelt. Aber wenn die Eltern dass erlauben, kein Wunder.

Kartenvernichter, 26. Februar 2021, um 19:16
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2021, um 19:17

Hat der alte Maier nicht irgendwann mal gesagt, das kein Job wegen Corona verloren gehen muss ? Ich möchte wetten, das er zu dem Zeitpunkt schon wissentlich gelogen und somit Fake News verbreitet hat.
Aber davon ab hat sich die Politik noch nie wirklich für den Bürger interessiert. Es geht eigentlich immer um den eigenen Machterhalt, Machtgewinn. Wenn für den Bürger was dabei raus springt, ist es ein zufälliges Bonbon. Dabei sind die meisten Politiker skrupellos und asozial, so wie sie sich auch wieder in den Zeiten der Pandemie geben. Solange sie die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich wissen, opfern sie Branchen und Existenzen. Wenn der Wind sich dreht, werden sie anderes opfern.

Frau_Meyer, 27. Februar 2021, um 09:57

Ich finde, dass der deutsche Philosoph Markus Gabriel ein paar kluge Gedanken zur aktuellen Zeit in seinem Buch "Moralischer Fortschritt in dunklen Zeiten" äußert.
Vielleicht regt das die/den eine/n oder andere/n zu neuen oder zumindest zusätzlichen Blickwinkeln an?

JohnJohn, 27. Februar 2021, um 11:07

https://www.ndr.de/kultur/Philosoph-Gabriel-sieht-Coronialisierung-der-Lebenswelt,markusgabriel104.html

Frau_Meyer, 27. Februar 2021, um 11:23

Ich empfehle das ganze Buch, statt einzelner Auszüge.

JohnJohn, 27. Februar 2021, um 14:16

Gerne, nur habe ich es noch nicht gelesen. Wollte mir nur einen ersten Eindruck verschaffen.

JohnJohn, 01. März 2021, um 09:12

Ein herrlicher Morgen! Die Sonne scheint mit aller Kraft direkt auf meinen Schreibtisch. Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Frühlingstag. Ein klitzekleines Lüntchen kann ich mir nicht verkneifen: Zieht euch als Morgenlektüre die "B....-Zeitung" hinein (Ergänzen kann jeder das B wie er will). Die ersten 3 Seiten sind auf jeden Fall lesenswert. Sei es, dass ihr euch über solche ketzerische Gedanken ärgern wollt, dass ihr euch freut, weil ihr ja immer schon so gedacht habt oder dass ihr beim Genießen der Frühlingsfreuden nicht plötzlich eine unangenehme finanzielle Überraschung erleben müsst, weil ihr eine Warnung überlesen habt.

Kann ein Gegenwind einen Aufwärtstrend einleiten? Physikalisch betrachtet, stelle ich es mir schwierig vor, aber im sozialen, politischen Bereich könnte es klappen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite