Unterhaltung: Corona

Dag, 14. November 2021, um 07:10

Man kann es nicht weg demonstrieren, leugnen oder so tun als wäre alles
" normal ".
Solidarität ist gefragt, gerade wegen der Kinder!

Schneiderfrei25, 14. November 2021, um 09:46

👍

Spielerin1962, 14. November 2021, um 10:20

Hui... alle schreiben im Wesentlichen das gleiche und dennoch kochen Emotionen hoch?
Vielleicht ist eine Chance auch sich mal zu hinterfragen, welche Glaubensätze spielen in meinem Leben unbewusst mit, die aus einer ganz anderen Zeit stammen.

Ich erzähl euch mal eine Erlebnis aus meinem Leben. Letztes Jahr im Winter, als es noch keine Impfung gab, arbeitete ich in einem Haus mit jungen Erwachsenen.
Am Ende meines Frühdienstes kam ein Mann zurück, der einen positiven Schnelltest hatte.
Das Telefon lief heiß, dass ich dafür zu sorgen hätte, dass er in Quarantäne, in sein Zimmer geht.
WASSS??? Der Mann ist Autist und sah überhaupt nicht ein, seinen Tagesablauf zu ändern. Er kam ins Büro und war sauer. Ich riss alle Fenster auf ... Maske hatte ich sowieso schon auf und versuchte mit allem was mir einfiel, die Situation zu erklären. Keine Chance... er müsste noch einkaufen gehen und dahin und dorthin...und das alles in einem heftigen Ton. Was ich sagte, anbot... er wurde immer aggressiver. Mein Ruhe war dahin. Telefonate mit Vorgesetzten ware auch nicht hilfreich. Sie beteten die Maßnahmen runter und das am besten kein anderer in den Dienst kommen soll.
Ich machte dem jungen Mann einen Kaffe und ließ ihn sitzen. So oft ich konnte, rannte ich mit Desinfektionsmittel durchs Haus. Wischte Handläufe, Türklinken, Tische... ab. Immer wieder kam er zu mir, um mich scheiße zu finden. Abstand war ihm auch egal. Mir gings sau schlecht... ich war innerlich wütend, aufgebracht, voller Angst und am Ende. Das Ganze zog sich bis zum Nachmittag und irgendwann ging ich in mich... ok. so ist es nun einmal... jetzt bekomme ich die Krankheit und Durchdrehen hilft jetzt auch nicht. Ich bin von meinem Wesen, keine besonders ängstliche Person und habe die Gewissheit, da kommst du auch noch durch und wenn nicht, dann mach es hier mit Würde. Ich schaffte es runter zu fahren und mein Klient verließ den ganzen Tag nicht das Haus. Na, wenigstens etwas.
So um 16.00 Uhr etwa, kam dann doch eine Kollegin und übernahm meinen seit 8.30 endenden Dienst.
Sein PCR Ergebnis war am nächsten Tag negativ und ich bekam kein Corona.
Ich durfte an einem Tag, alle Emotionen die diese Pandemie mit sich bringt, durch machen und verstand irgendwann, dass meine innere Ruhe der beste Schutz ist, einigermaßen seelisch heil, aus diese Krise raus zu kommen.

Bei_18_wech, 14. November 2021, um 10:42

Die Story, als meine Omma in den 90ern mal von Wernigerode aus mit der Bahn ganz bis rauf auf den Brocken gepimmelt is, hab ich Euch bereits erzählt, woll?

Ex-Stubenhocker #261639, 14. November 2021, um 12:02
zuletzt bearbeitet am 14. November 2021, um 12:11

cabeza_doble
du als vollständig geimpfte und geschützte wirst beim evtl. impfdurchbruch nicht gleich im krankenhaus oder sarg landen, und warum solltest du zum risiko deine mitmenschen werden.du trägst deine maske hälst abstand zum deine mitmenschen machst alles nach vorschrift,lässt dich auch regelmäßig testen warum sollte von deine person aus eine gefahr für die mitmenschen ausgehen.

asterix, 14. November 2021, um 12:09

Hier spricht jeder davon, sich Impfen zu lassen, aber keiner davon was es bringt.
In meinen Augen ist es völliger Blödsinn, ich weiß einige widersprechen diese Aussage.
Obwohl man geimpft ist kann man den Virus immer noch bekommen sowohl weiter verbreiten, ein Impfstoff sollte doch ein Schutz darstellen, für mich wie auch für mein Umfeld.
Darüber sollte man mal Nachdenken.

Pitti_Platsch, 14. November 2021, um 12:29

@thunder46,
och menno, was verstehst du daran nicht?
Ich versuch es mal mit anderen Worten.
Dein Beitrag hatte für mich den geistigen Inhalt einer Bildschlagzeile zum erleuchten gebracht.
Also ganz banal.
Ein schönes Wochenende

Ex-Stubenhocker #261639, 14. November 2021, um 12:40

darüber sollte man wirklich nachdenken. heute vor einen jahr war noch keiner in deutschland geimpft was hatten wir damalls für infektionszahlen und inzidenzen??
heute sind ca. 70% (mit dunkelziffer) durchgeimpft und die inzidenz-infektionzahlen klettern nach oben im ICE tempo. da muss ich asterix vollkommen recht geben ein impfstoff soll die menschen und umfeld schützen davon habt man aber wenig mitbekommen.

Schneiderfrei25, 14. November 2021, um 12:50

asterix was der Impfstoff bringt ?
Musst dir nur mal die Belegung der Intensiv Betten anschauen !
ca. 90 % Ungeimpfte von ca. 35 Millionen Menschen

ca. 10 % Geimpfte von ca. 56 Millionen Menschen
Am Impfstoff zweifeln, .....bitte nochmal nachdenken.

JohnJohn, 14. November 2021, um 13:31

Natural, was in einer Zeitung steht oder in den Nachrichten verbreitet wird, ist für mich nichts anderes als ein interpretierbarer Artikel, sei es nun eine Darstellung von "Fakten", ein Kommentar, ein Bild oder eine Schlagzeile. Auf jeden Fall ist die Quelle ein Reporter, der - mit einer bestimmten Absicht oder Aufgabe - hier meinungsbildend wirken will, soll oder muss, auf jeden Fall es tut.

Was will ich dir damit sagen: Eine Schlagzeile, egal in welcher Zeitung bewirkt bei mir niemals eine Erleuchtung. Ein gelesener Text recht selten. Manchmal leuchtet in meinem Kopf ein Licht, besser gesagt ein Schimmer auf und ich verstehe die Welt in Ansätzen.

Was für die Welt gilt, gilt auch für die Texte hier.

Ex-Stubenhocker #261639, 14. November 2021, um 14:03

die belegung der intensiv betten ist enorm, aber es liegen nicht nur covid-19 patienten auf der intensivstationen.in
hamburg zb. sind 86,6% der intensiv betten belegt davon
9,5% mit covid-19 patienten, und in anderen norddeutschen-ländern ist es auch nicht viel anders.

Ex-Stubenhocker #290076, 14. November 2021, um 14:08

guten tag.
https://www.youtube.com/watch?v=YpiemSWldHc

auf wiedersehen.

Schneiderfrei25, 14. November 2021, um 15:03

Die Prozente beziehen sich auf Covid Patienten und da bleibt das Ergebnis dann gleich.
Kannst Du drehen und wenden wie Du willst.
Impfen schützt bis zu 90% vor schwerem Verlauf und es wurde auch noch nie was anderes behauptet.
Die Zahlen belegen das deutlich.
Impfen, Genesen oder Sterben jeder hat die Wahl.

amystern123, 14. November 2021, um 15:46

Bei uns auf Covit Intensiv liegen ausschließlich ungeimpfte Patienten.

Cabeza_Doble, 14. November 2021, um 17:07
zuletzt bearbeitet am 14. November 2021, um 17:09

@Spielerin 1962
So ganz verstehe ich nicht, was Du uns mit Deiner Geschichte sagen willst. Der PCR-Test Deines Klienten wurde ja nicht wegen Deiner inneren Ruhe negativ, sondern einfach, weil es so war. Freu Dich- Glück gehabt!Die innere Ruhe hätte Dir aber sicher nicht geholfen, wenn der junge Mann selber infiziert gewesen wäre und Du dadurch Corona bekommen hättest.

@asterix
Es wurde ja auch nie behauptet, dass die Impfung zu 100%iger Immunität führt.Aber mir bringt es doch schon was, wenn ich gegen schwere Verläufe der Krankheit geschützt bin und wenn ich die Infektionsgefahr für meine Mitmenschen ein wenig verringere.

@Palace
Vor einem Jahr hatten wir auch noch nicht die Delta-Variante. Da kämpften wir noch gegen den vergleichsweise harmlosen Wildtyp des Coronavirus.

@JohnJohn.
Wenn du der Presse (auch der seriösen) so wenig vertraust, wie bildest Du Dir denn dann eine Meinung? Da man sich normalerweise ja nur selten persönlich am Ort irgendwelcher wichtiger Geschehnisse befindet, ist man doch eigentlich auf die Berichterstattung von Reportern angewiesen.

Ex-Stubenhocker #261639, 14. November 2021, um 17:20

schneiderfrei25
welche zahlen belegen das? nicht mal das RKI weist so richtig wieviel deutsche doppelt geimpft sind.wieviel allgemein oder betriebsärzte haben ihre impfungen nicht weiter gemeldet.

Ex-Stubenhocker #290076, 14. November 2021, um 18:23

steigen die fallzahlen, steigt die anzahl an kaputten kommentaren in dieser abteilung der unsäglichkeit.
movens tipperandi scheint mir eine angst zu sein; ein ohnmachtsgefühl und nach mehr als 18 monaten immer noch vorherrschende unwissenheit.
der deutsche kann es nicht.
wenn alle sich ein wenig mühe geben, dann bekommen wir zur adventszeit noch locker mehr als 100.000 gräber gefüllt.

asterix, 14. November 2021, um 18:54

Cabeza_Doble, du schreibst
Aber mir bringt es doch schon was, wenn ich gegen schwere Verläufe der Krankheit geschützt bin und wenn ich die Infektionsgefahr für meine Mitmenschen ein wenig verringere.
Was für tolle Aussage, aber so bekommt man die Krankheit nicht im Griff, Infektionsgefahr bleibt aber weiter hin, ob volle oder geringere sie bleibt, und genau dies ist das was ich verurteile deswegen sage ich ja Impfung hin oder her mir bringt sie nichts.
Ich wohne in eine Großstadt mit ca 510.000 Einwohner wovon gerade mal 1004 mit Covit 19 Krank sind, aber an Grippe jedes Jahr ca 3400.
Ach so noch etwas am Rande, womit wirrt man den im KK behandelt wenn man Covit 19 ( Schwären Verlauf ) hat, doch mit Kochsalz, Sauerstoff, und Antibiotika gegen Fieber. Da Erzählen die Leute immer es gibt keine Medizin dagegen.

Ex-Stubenhocker #290076, 14. November 2021, um 19:03

qed.

Schneiderfrei25, 14. November 2021, um 19:39

Palace
das RKI kann ja nichts dafür, dass nicht alles gemeldet wurde (ca. + 5%)
Aber übereleg mal, wenn nochmal 2 Millionen Menschen mehr geimpft sind, wird ja auch die Zahl der ungeimpften um 2 Millionen reduziert.
Da gewinnt doch die Zahl der 90% ungeimpften Covid Patienten auf Intensivstationen , noch eine viel schlimmere Bedeutung.

Ex-Stubenhocker #290076, 14. November 2021, um 19:52

@ schneiderfrei,
weder mathe noch kunst helfen auch nur ansatzweise.
in der krise kristallisiert sich das allein gelassene subjekt als hilflose babyattrappe.
mich schaudert der gedanke an einstehende veränderungen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite