Unterhaltung: Corona

Cabeza_Doble, 29. Mai 2021, um 20:42

Megabrüller!

Ex-Stubenhocker #261639, 30. Mai 2021, um 10:58

oder ich verlege meine feier nach 50 km entfernte SH
( wohnhaft meine tochter) wo sich 10 personen treffen dürfen da kommt endlich die gesamte fam. nach fast 16 monaten zusammen.

biertulpe, 30. Mai 2021, um 12:28

In 14 Tagen ist der Spuk vorbei. Dann kann wieder jeder machen was er will.

Ex-Stubenhocker #261639, 30. Mai 2021, um 15:05

în hamburg schanzenviertel war wieder was los party ohne ende da musste die polizei sogar eingreifen ,wen das so weiter geht ist der spuk in 14 tagen nicht vorbei .

Ex-Stubenhocker #273203, 31. Mai 2021, um 22:45

da ja nun die hälfte der ersten welt geimpft ist, kann doch der trikont bleiben wo er hingehört.
wenn nicht die weltpolizei (hegel) aufkröppt.

Ex-Stubenhocker #261639, 01. Juni 2021, um 10:39

die corona pandemie wird von korrupten politikern und testern in testzentrum bestimmt da haben sich schon soviele gesund geastoßen.

JohnJohn, 01. Juni 2021, um 10:45
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2021, um 10:46

Es ist halt nun einmal einfacher, eine verrutschte Maske oder eine nicht regelkonform zusammengesetzte Menschenmasse von 11 Personen zu sanktionieren, als ein verrutschtes Politikergewissen.

Pitti_Platsch, 01. Juni 2021, um 12:00

--- ich spendiere nen Flascherl Tränenflüssigkeit, sowie mehrfach benutzbare Taschentücher.
Scheint ja nix positives mehr zu geschehen.
Die Jugend macht Party, de Politik alle Korrupt und wahrscheinlich ist die Windstärke auch nicht gerade angenehm.
Ein Teufelskreis 😈

JohnJohn, 01. Juni 2021, um 12:21

Es gibt sicher den Blick fürs Positive, Silvio. Doch wie nahe ist alles beieinander? Ich werde in 1 bis 2 Stunden einige Skatfreunde nach langer Zeit wiedersehen. Leider aber bei einer Beerdigung. Das ist eben das Leben. Manchmal schön, manchmal weniger, aber nie einfach. Und zum Beispiel: Die Maske abzunehmen, wo auch immer, ist für mich immer ein Genuss. Und zu lesen, wie verantwortungslos viele Menschen sind, ist für mich immer schlimm. Ob nun Politiker, feiernde Jugendliche oder Demonstranten!

Pitti_Platsch, 01. Juni 2021, um 13:33
zuletzt bearbeitet am 02. Juni 2021, um 11:24

@john,
... es gibt halt auch Menschen, welche nur danach haschen, sich negierte Gedanken in den Kopf zu setzen.
Anschließend wird das ganze , etwas garniert um seine Mitmenschen daran teilhaben zu lassen.
Was bringt das eigentlich für einen Erfolg, zumindest für einen selber? Das verstehe ich oft nicht und empfinde es als verschenkte Zeit.
Da hab ich besseres als Alternative und Möglichkeiten gibt es sicher genügend.
...tut mir Leid das ein Begleiter in deinem Leben verstorben ist. Mein Beileid.
Dieses Schicksal hat sicher viele Menschen in dieser Pandemie ereilt.
Ich bin zum 3 x Opa geworden, smile.
Viel Spaß und Erfolg beim Skatspiel mit deinen Kumpels.
Traude und ich gehen auch am Wochenende endlich mal wieder zu sweetyyy ne Runde zocken, schnaken und lachen.
Bleib Gesund

Cabeza_Doble, 01. Juni 2021, um 16:28

Ich war heute zum ersten Mal seit mindestens 8 Monaten in einem Café. Einfach nur ein Milchkaffee und ein Stück Torte. Ach, war das schön. Und all die Menschen um mich herum freuten sich auch über das gute Wetter und die Möglichkeit endlich mal wieder unbeschwert draußen zu sitzen und es sich gut gehen zu lassen. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so.

Leyermarker, 01. Juni 2021, um 16:56
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2021, um 16:57

Servus John, ich habe mich gestern Abend beim Huf auf der Tremelhauser Höhe mit 2 Freunden im Biergarten getroffen: 2 Radler, 1 Radi, 1 Brotzeitplatte und 2,5 Stunden unbeschwerte Unterhaltung in der freien Natur: einfach herrlich (und nicht ein einziges Mal Corona erwähnt!)
Vielleicht wär das ein Modell für unseren geplanten off-line Skatabend

Gruß, Didi

Kartenvernichter, 01. Juni 2021, um 21:01

Zwei Radler, nen Radi und nee Brotzeitplatte…..so kommen die Gastronomen nie ins Plus 😂😂😂

biertulpe, 01. Juni 2021, um 21:17

Er wird ja wenigstens ein ordentliches Trinkgeld gelassen haben.

Kartenvernichter, 01. Juni 2021, um 21:34

2,5 Stunden….nen Fuffi ist machbar

Leyermarker, 02. Juni 2021, um 07:10

Ich kenne ja nicht deine Vorstellungen von Biergarten, aber hier gibt es weder Lap Dance noch Partymusik, hier gibt es Getränke und kalte Brotzeiten.
ich kann auch keinen Sinn darin erkennen, sich in freier Natur voll zu saufen und zu fressen, abgesehen davon, dass ich auch noch sicher mit dem Radl heimkommen will.
Aber die Geschmäcker sind verschieden, und jeder kann es so halten, wie er will …
P.S.: Trinkgeld habe ich gegeben

giulie, 02. Juni 2021, um 13:22

Hei Cabeza_Doble, das war auch mein Gedanke für heute: Im Café seit [weiss gar nicht mehr] eine hedonistische Weile zu verbringen. Hier vor Ort ist aber ziemlich viel los draussen, also werde ich im ruhigeren Hinterland zum altgedienten Bierdealer düsen. Hab mich schon angekündigt, und er freut sich. Sehr lieb 😀

Alles wird gut

Kartenvernichter, 02. Juni 2021, um 19:53
zuletzt bearbeitet am 02. Juni 2021, um 20:00

Nicht böse sein, Leyermarker. 2 Radler in 2,5 sind nicht viel. Jeder wie er möchte. Nur….ein Bier, Standard im Süden ist ja 0,5….in 75 Minuten….das Bier wird schal, schmeckt doch nach 30 Minuten gar nicht mehr.

Ich trink dann lieber 10 Kleine (0,2) in 2 Stunden und geh nach Hause als 5 (0,4) in 4 Stunden.
Mit zwei Radlern mit dem Rad nach Hause zu fahren ist übrigens im Fall des Falles genauso strafbar wie mit dem Auto.

Cabeza_Doble, 03. Juni 2021, um 13:46

Wenn man stark alkoholisiert Fahrrad fährt, kann das sogar die Pappe (also, die fürs Auto) kosten. Aber die Promillegrenze fürs Rad liegt höher, nämlich bei 1,6.
Die dürfte man, wenn man in zweieinhalb Stunden 2 Radler trinkt, wohl kaum überschritten haben, das Getränk heißt nicht umsonst "Radler".
Ich finde übringes auch nicht, dass Leyermarker zu wenig konsumiert hat, er hat ja nicht nur getrunken, sondern auch was gegessen. Außerdem geht das niemanden außer dem Wirt etwas an.

Ex-Stubenhocker #273203, 03. Juni 2021, um 18:06

des deutschen wichtigstes ist urlaub, gemütlichkeit beim bier und jemanden haben, der für einen in die bresche springt.
ab und zu noch jemanden anscheißen können, eine gut funktionierende verwaltung von lagern aller art; unschuldig am abend seine schlafmütze aufsetzen können, am nächsten tag mit gutem gewissen zu bezahlbarem toto wieder sinnlos im stau stehen und alles macht weiter, alles macht weiter ....(brinkmann)
schön standen die zinnsoldaten im ersten lockdown auf'm balkon und klapperten mit was auch immer.

Ex-Stubenhocker #273203, 03. Juni 2021, um 21:43

so fällt es mir in die nase:

leichenteile auf den rost legen, da steht der deutsche auch drauf.

toddi, 29. August 2021, um 22:46

Seit ihr alle geimpft!

Bei_18_wech, 29. August 2021, um 23:18

Seid Längerem.

Bei_18_wech, 29. August 2021, um 23:20

PS: Dieser Thread is ja 'ne echte Perle!
Dziękuję bardzo fürs Ausgraben!

JohnJohn, 30. August 2021, um 10:54

Gloria, wenn du geschrieben hättest "Dieser Thread is ja ne echte PerlenKETTE", dann hätte ich als Antwort geschrieben: Lass uns gut aufpassen, dass die Kette nicht runterfällt und die Perlen nicht davonrollen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite