Unterhaltung: Corona

Ex-Stubenhocker #261639, 26. April 2021, um 15:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kartenvernichter, 26. April 2021, um 16:30

😂😂😂

JohnJohn, 26. April 2021, um 16:35

😢

Pitti_Platsch, 26. April 2021, um 16:37
zuletzt bearbeitet am 26. April 2021, um 16:45

... ja Palace,

in Deutschland geht alles drunter und drüber.
Alles Versager in der Politik.
Die Jammerlappen im Land können sicher alles besser.
Besonders das Ablenken vom eigenen Versagen scheint enormes Entwickungspotenzial zu haben.
Warum leben all die Jammernden noch in Deutschland? Ist doch alles so schlimm im deutschen Lande.
Keinen Mumm auszuwandern?
Keinen Mumm etwas zu verändern?
Sozialkompetenz ???
Wo bleibt der geistige Einsatz, statt nur zu meckern.
Politik ist blöde, Gesundheitswesen hat keine Ahnung, Presse ist gekauft usw...
Ich empfinde es zum kotzen, dieses stetige Jammern auf kosten anderer. Das ist viel mehr Peinlich.
Gugge mal, da wird einer früher als meine wichtige Wenigkeit geimpft. Eine Frechheit
Hurra eine Neiddebatte

Ex-Stubenhocker #261639, 26. April 2021, um 18:18
zuletzt bearbeitet am 26. April 2021, um 18:19

natural
ich freue mich sehr das mein enkelsohn in so jüngeren jahren schon geimpft wird bzw. sich einen impftermin besorgen darf. für mich ist das keine neiddbatte.

Pitti_Platsch, 26. April 2021, um 18:30

@palace,
es geht doch alles drunter und drüber in Deutschland.
Nun nicht mehr?

Ex-Stubenhocker #261639, 26. April 2021, um 18:38

in öpnv gild nun ffp2 maskenpflicht die op oder med. masken reichen nicht mehr aus.am besten wir setzen 2 masken auf da hat der virus keine chance.

biertulpe, 26. April 2021, um 19:08

Es wird sich doch jeder 3bis 4 ffp 2 Masken leisten können.
Ich habe meine ersten 6 Masken seit 3 Monaten.
Davon habe ich 2 in Benutzung und lebe auch noch.
Kleine Gebrauchspuren sind schon, hat aber noch niemand bemängelt. Wird aber noch Auflagen geben demnächst.

Kartenvernichter, 26. April 2021, um 19:38
zuletzt bearbeitet am 26. April 2021, um 19:40

Du wirst lachen, Palace. In Peru gilt glaub ich teilweise die doppelte Maskenpflicht. Und zusätzlich noch ein durchsichtiges Visier drüber beim einkaufen ☝️☝️

Ex-Stubenhocker #261639, 26. April 2021, um 20:16

ja das stimmt habe gestern davon gelesen.

biertulpe, 26. April 2021, um 20:27

Also warum regen wir uns denn immer wegen jedem Furz auf.

Pitti_Platsch, 26. April 2021, um 20:31
zuletzt bearbeitet am 26. April 2021, um 20:37

... weil es manchen anscheinend einen virtuellen Orgasmus verschafft, ständig zu jammern, statt Hirn zu bemühen, was man anders hätte machen können usw...
Geht eben nur um jammern, statt sich aktiv zu bemühen.

biertulpe, 26. April 2021, um 20:37

Stimmt, haben auch so einen Nachbarn, wir kommen manchmal vor Lachen nicht in den Schlaf.

Pitti_Platsch, 26. April 2021, um 20:38
zuletzt bearbeitet am 26. April 2021, um 20:43

...smile, ich grinse mal unbekannterweise mit 🍻

JohnJohn, 26. April 2021, um 21:34

Hab mich heute zum ersten Mal testen lassen, damit ich morgen meinen Friseurtermin wahrnehmen kann. Negativ! Hab ich scheinbar vieles richtig gemacht, wenn auch seit Monaten das falsche wohl gedacht. Ist doch alles bestens, der Kampf gegen Corona wird wohl in fast absehbarer Zeit gewonnen sein, mit einem Bürgerkrieg ist auch nicht mehr zu rechnen.

Unsere Grundrechte bekommen wir auch wieder, das hat "sogar" der bayerische Oberschärfer mehr oder weniger klar versprochen. Also gilt: Nicht mehr jammern und kritisieren, sondern sich aktiv um eine bessere Zukunft bemühen, auf allen Ebenen.

biertulpe, 26. April 2021, um 21:56

Ja, so einfach ist Bergbau.

Pitti_Platsch, 26. April 2021, um 21:58
zuletzt bearbeitet am 27. April 2021, um 03:18

... und um das mal klarzustellen, dass mit dem Bürgerkrieg kam nicht von John, er hat sich nur eingeklingt. Das kam von jemand anderen, welcher momentan auch noch von den Admins gesperrt ist.
Gruß an Albrecht.
Ich war schon über 2o Jahre nicht beim Frisör, oder so.
Meine Mädels mögen mich allerdings immer gern mal dort sehen.
Braver Stufenschnitt mit Kurzhaar.... da hätte sich die Bundeswehr gefreut und ich nur im Arrest 😎

Ex-Stubenhocker #273203, 27. April 2021, um 19:28

dort, hinter den bergen, gibt es eine welt!
wasndalos?

Kartenvernichter, 19. Mai 2021, um 23:02
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2021, um 23:04

Was ist los mit euch? Alle eingeschlafen? Oder sich alle arrangiert? Geht ja langsam wieder aufwärts. Dank des Bundeslockdowns. Oder ist das nur „Fake“?

Mal wieder hoch schubsen und ein wenig Öl ins Feuer gießen.

Mal was zum nachdenken. Wie den meisten ja bekannt sein dürfte, hat es in Schleswig Holstein die ein oder andere Modellregion gegeben. Im Kreis Rendsburg-Eckernförde war das z.B. vom 19.04.-16.05. für vier Wochen der Fall. Gastronomie, Geschäfte, Beherbergungen…alles auf. Urlauber erwünscht.Bedingung…bei Anreise ein PCR oder Schnelltest (kein Selbsttest) nicht älter als 48 Stunden. Während des Aufenthalts alle 72 Stunden ein weiterer Test. Diese sind dem Gastgeber vorzulegen. Nutzen der Luca-App zur Kontaktverfolgung. Innengastronomie nur mit aktuellen Test. Außengastronomie kein Test. Maske in bestimmten Bereichen, Abstand usw. Gestartet hat der Kreis Rendsburg-Eckernförde am 19.04. das Modellprojekt mit einer Inzidenz von etwa 50. Bis zum 09.05. ist die Inzidenz in dem Kreis bis auf 25 gesunken und hat sich seitdem zwischen und 25 und 30 bis heute eingependelt. Gerüchteweise liegt die Inzidenz in dem Ort Eckernförde selbst, der Haupturlaubsort in dem Kreis, bei nahezu null! Trotz Gastronomie, trotz offenen Geschäften, trotz Urlauber in Hotels und Ferienwohnungen. Der Kreis Nordfriesland hat seine Modellregion zum 01.05. eröffnet bei einem Inzidenzstand von 48. Aktuell bei 29,5. Auch mit Gastronomie, Geschäften, Urlaubern.

In gesamt Schleswig-Holstein selber wurde die Außengastro gar schon zum 12.04. eröffnet. Und die Inzidenz fällt und fällt und fällt.

Selbst unsere orangen Nachbarn haben schon vor Wochen Gastronomie und anderes geöffnet. Zwar unter Auflagen und Einschränkungen, aber immerhin. Bei einer Inzidenz von zu dem Zeitpunkt von über 300!! Und trotzdem sinken auch dort die Zahlen langsam aber stetig, auch wenn sie erst eine Inzidenz von knapp über 200 erreicht haben. Trotzdem 100 Punkte weniger als noch vor ein paar Wochen, trotz all der Öffnungen.

Böse Zungen (meine) behaupten, der Bundeslockdown und das „an sich reißen“ der Macht in Sachen Pandemie waren zu einem geschickten Zeitpunkt ausgewählt, an dem es absehbar war, das die Zahlen eh sinken werden.
Ist aber nur so ein Gedanke….einem völlig irrsinnigen Hirn entsprungen.

Übrigens….seit dem 17.05. ist in ganz Schleswig-Holstein der Urlaub unter den genannten Bedingungen möglich. Ich werde dann mal die Koffer packen. Kann ich mich schon mal ans Testen gewöhnen. Den man in Zukunft übrigens zumindest in NRW braucht, wenn man in der Außengastronomie nur ein Bier trinken will!! Tagesaktuell!! Hoch leben die 3G‘s. Geimpft, Genesen, Getestet. Der Rest ist unwillkommener Ausschuss.

Pitti_Platsch, 20. Mai 2021, um 15:48

...der Wind weht hier alles wech 😈

Ex-Stubenhocker #273203, 28. Mai 2021, um 21:31

https://www.youtube.com/watch?v=0Pq8vOVbvzs

Ex-Stubenhocker #273203, 28. Mai 2021, um 21:50

https://www.youtube.com/watch?v=ZagsLrNzg3I

Ex-Stubenhocker #273203, 28. Mai 2021, um 21:58

https://www.youtube.com/watch?v=QNJL6nfu__Q

Ex-Stubenhocker #261639, 29. Mai 2021, um 10:32

mitte nächsten monat ist bei mir eine runde geburtstag feier angesagt.laut bürgemeister von hh dürfen sich 5 personen treffen.also habe ich beschlossen meine 4 kinder dürfen kommen und meine frau schicke ich solange an die elbe natürlich ohne maske.

zur Übersichtzum Anfang der Seite