Unterhaltung: Corona

Bei_18_wech, 27. Januar 2022, um 21:49

'Solidaritätszwang' und 'totaler Fraktionsimpfantrag' fehlen noch.

Ansonsten scheint mir die Auflistung rechtschaffen vollständig zu sein ...

Bei_18_wech, 27. Januar 2022, um 21:51

Einen 'gruppalen Infekt' könnte man noch hinzufügen ...

Muss aber nich unbedingt.

JohnJohn, 28. Januar 2022, um 09:16
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2022, um 11:24

Cabeza, ich versuch mal, deine Frage zu beantworten.

Alter Ego ist offensichtlich kein Fan von Anti-Maßnahmen-Demos. Wenn ich die Tendenz richtig verstanden habe, also richtig zwischen den Zeilen gelesen habe. Liegt genau auf meiner Linie.

Natürlich kann und darf man in einer Demokratie auch anderer Meinung sein, also z. B. Demos für gut finden.

Wobei eben die Gefahr einer Eskalation nicht auszuschließen ist, die wiederum ein Eingreifen der Polizei nötig macht.

Dass Demonstrationen und Gegendemonstrationen zumindest Gefährdungen für den öffentlichen Frieden darstellen, wird ja wohl kaum abzustreiten sein.

Meine Frage wäre also zu präzisieren, damit du was damit anfangen kannst.

Wie bewegt man sich am besten auf dem schmalen Grat zwischen Wahrnehmung demokratischer Rechte und Mitwirkung an der Spaltung des Volkes, z. B. wegen der Frage der Impfpflicht?

Muss MAN nicht so sehen, aber ich beschäftige mich halt mit der Frage.

Kartenvernichter, 28. Januar 2022, um 13:29

Hier in Deutschland gilt der Genesenstatus 3 Monate, in einigen anderen Ländern, unter anderem Russland, 12 Monate. Nun meine Frage….wie ist das bei Russlanddeutschen?

AlterEgo, 28. Januar 2022, um 14:45

JohnJohn, ich kann für mich selber sprechen.

Bei weitgehend ohne Abstands- und Maskenschutz stattfindenden Demos ist gerade in Hoch-Pandemiezeiten wie jetzt der Gesundheitsschutz der Allgemeinheit incl. der Teilnehmer maßgebend.

Daneben die mehr oder weniger bewusste Verdrehung der Gefahr und dadurch Verminderung der Impfzahlen. Dänemark z.B. hat 95 % der Gefährdeten geimpft, und wir? und warum?
Ich hatte dafür schon eine denkbare Erklärung genannt:

Ein wesentliches Augenmerk der Protestler liegt auf den Impfnebenwirkungen. Also der Angst vor dem mikroskopisch geringen Anteil gravierender Impfnebenwirkungen. Dagegen steht die reale und durch Omikron viel höhere Ansteckungsgefahr.
Handelt sich daher um eine Verschiebung des Augenmerks von der eigentlichen Bedrohung auf die ganz geringe Möglichkeit erheblicher Impf-Nebenwirkungen. Was von Protest-Organisatoren mit ganz anderen Intentionen (von rechtsradikalen Hetzern z.B.) verstärkt wird.

Konsequenz: Aufklärung über die wirkliche Gesundheitsgefährdung (Ansteckung, schwererer Krankheitsverlauf unzureichend Geimpfter) und die richtigen Mittel dagegen (Abstand halten, Masken, Impfen!) und Kampf dem Missbrauch des Demonstrationsrechts zum Schaden aller

Pitti_Platsch, 28. Januar 2022, um 18:10

... ob "Denken" hinreichend ausreichend ist?
Mancher hat schon Vor- und Nachgedacht.
Manchmal hat`s wohl was gebracht.

AlterEgo, 28. Januar 2022, um 19:43
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2022, um 20:25

Verstehe den Witz nicht.
Wenn du meinen Beitrag meinst:
Wenn du für etwas eine Erklärung suchst, geht das halt nur, indem du darüber nachdenkst.

JohnJohn, 28. Januar 2022, um 21:50

Ich glaube, natural meint hier in seinem Wortspiel nicht den üblichen Gebrauch des Wortes "nachdenken", sondern eher einen im Sinne von "nachher denken".

AlterEgo, 28. Januar 2022, um 22:33
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2022, um 01:26

Wer will was von dir? Immer schön vom Thema ablenken.

Der Lauterbach redet heute abend von demnächst 400.000 Infektionen pro Tag. Und was kommt hier? Wortklaubereien.

biertulpe, 29. Januar 2022, um 18:48

Mancher hat schon quergedacht
und bei Demos mitgemacht.
Im Netz macht man sich heute schlau
denn da steht alles ganz genau.
Prof.Dr. Trallala
ist täglich nun für alle da.
Hat man ein paar Fragen nur
hier gibt es Antworten rund um die Uhr.
Plötzlich wird es ihm bewusst
dass hat die Welt noch nicht gewusst.
Raus auf die Straße es muss sein
und bei den Demos lauthals schrein.
Hier hört er es von anderen gern
wir gehören zum harten Kern.
Jetzt müssen wir nur standhaft sein
in unsren Körper kommt nix rein.
Die Jahre die gehn schnell dahin
was wir hier machen dass hat Sinn.

Spaziergang oder drauf gepocht
Hauptsache ihr geht niemanden auf den Docht.
Jeder macht was ihm gefällt
und manche retten eben die Welt.
So ist das Leben macht euch nichts draus
lebend kam da noch keiner raus.

AlterEgo, 29. Januar 2022, um 18:56

Bisschen fatalistisch dieser Schluss
Aber Beifall ich schon zollen muss

Kartenvernichter, 30. Januar 2022, um 17:45

Wenn ich um den Bodensee fahre, fahre ich durch drei wissenschaftliche Zeitzonen ☝️

problemo, 01. Februar 2022, um 15:51

und in jeder haben alle recht .....

Kartenvernichter, 19. Februar 2022, um 18:27

Was ist los mit euch? Alle geboostert? 🤮 🤪🤣

toddi, 19. Februar 2022, um 19:35

Also ihr glaubt alle den Politikern vor allen den Lauterbach? Die lügen was das Zeug hält und ihr seit dafür. Die Zahlen stimmen nicht,die intensivestationen waren nie überlastet usw. Dann viel Spaß bei der 4impfung . Schönes Wochenende

toddi, 19. Februar 2022, um 19:44

PS bin kein querdenker und finde jeder soll selbst entscheiden was er macht. Aber durch corona und der Politik ist vieles kaputt gemacht worden. Viele sind pleite gegangen und die Politiker erhöhen sich ihre Diäten.

Ex-Stubenhocker #226219, 19. Februar 2022, um 19:55

Amen!

toddi, 19. Februar 2022, um 20:02

Ice witzig. Bist ein witzbold

biertulpe, 19. Februar 2022, um 20:05

Schon lange geboostert.
An mir lag es nicht dass viele Pleite gegangen sind.
Werde wenn ich darf zur 4. Impfung gehen, kostet ja nix.
Vergangenen Monat war hier mal wieder Impfung ohne Termin, haben mich wieder weggeschickt.
Zeitraum war irgendwie noch nicht rum.
Stattdessen werden die Dosen lieber vernichtet.

Pitti_Platsch, 19. Februar 2022, um 20:57

@toddi,
es wäre also besser gewesen, wenn die Intensivstationen überlastet gewesen wären?
Eine sehr interessante Sichtweise.
Nebenher noch eine kleine Neiddebatte und die Politik ist natürlich an allem Schuld.
Ich oute mich auch gern als Geimpft. Zum einen aus der Verantwortung unserer Gesellschaft gegenüber und meiner Krankheit. Ich habe nämlich noch Bock paar Jahre zu Leben.
Wahrscheinlich hast du deine Chance irgendwie verpasst, als Politiker tätig zu sein und allen Menschen zu offenbaren wie man in einer Pandemie richtig handelt.
Besonders beeindruckend empfinde ich deine Vorschläge zur Bekämpfung des covid- Virus.
Schönes Wochenende

zur Übersichtzum Anfang der Seite