Unterhaltung: USA (Proteste und so)

Ex-Stubenhocker #265749, 09. Juni 2020, um 15:12

der schwarze Bock bist du drosserl

Pitti_Platsch, 09. Juni 2020, um 15:28
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2020, um 15:29

@drosselweg,

...nein!

Ex-Stubenhocker #265749, 09. Juni 2020, um 16:08

woo denn drosserl?

Pitti_Platsch, 09. Juni 2020, um 16:22

...soweit ich weiß, was nicht stimmen muß, sterben in den USA viele Menschen an Drogen.
Meistens wohl an Opioiden.
Also Schmerzmittel, wie Oxycodon Fenthanyl usw...diese machen ärztlich verordnet abhängig.

Eine Drogen-Überdosis ist bei Amerikanern unter 50 Jahren die häufigste Todesursache, wobei hiervon zwei Drittel der Todesfälle inzwischen durch Opioide verursacht werden.

{...von Wiki, der letzte Satz]

Pitti_Platsch, 09. Juni 2020, um 16:45
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2020, um 16:50

...mein "Vaterland" gibt es zum Glück nicht mehr.
Mir bedarf es auch nicht danach.
Bin auf der Erde, von meiner Mama geboren.
Ich liebe Menschen/Tiere, das Leben und die Liebe. 👻

...und Skat

Pitti_Platsch, 09. Juni 2020, um 16:57
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2020, um 17:00

...gewünscht hatte ich mir Venus ♥️
Oder die Borg 👽
Hatte kein Mitspracherecht... 👻

Ex-Stubenhocker #49475, 09. Juni 2020, um 18:39

@natural
In den USA sterben sicher genug an verschreibungspflichtigen Medikamenten aber Drogen(Heroin,Meth, Kokain) sind in den meisten Staaten billiger. Ich habe genug Dokus darüber gesehen. Wenn du Medikamenten Abhängig bist ,ist es genau so schlimm wie ein Alkoholiker oder einer der "harte" Drogen nimmt. Es macht dein Umfeld und dich kaputt.

Pitti_Platsch, 09. Juni 2020, um 19:26
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2020, um 19:30

@ah jo
Mir lag nur daran den Begriff "Droge" mal weiter zu betrachten, wenn schon eingebracht.
Ist sicher ein anderes Thema wert.

Kartenvernichter, 09. Juni 2020, um 20:23
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2020, um 20:40

Es scheint so, als sei es einfach zur Zeit “in” bei solchen Sachen, gerade außerhalb des betreffenden Landes, für sowas auf die Straße zu gehen. Ähnlich wie bei Fridays for Future, Gender, Pegida u.ä. Wenn es gerade passt, dann geht man auf die Straße. Viele von denen die da demonstrieren sind beeinflusst und gehen einfach mit, weil es gerade “hipp” ist. Die wenigsten sind in der Lage das Ganze zu differenzieren. Wenn einer ruft “Bullenschweine”, dann sind viele der gleichen Meinung, obwohl sie nicht mal eine Ahnung haben. Leider.
Lach...kam gerade passend im Fernsehen. J.K.Rowling, Verfasserin der Harry Potter Romane, hat sich scheinbar kritisch gegen Transgender geäußert. Zack....angefeindet. Eine Meinung die nicht Mainstream ist. Traurig. Wenn ich sage, sollen sie so leben wie sie möchten, gut muss ich das aber deswegen nicht finden, dann ist man direkt Rassist, herzlos oder was weiß ich.
Man wird zwangsweise in eine Ecke gedrückt, in der man vielleicht gar rein möchte oder gar rein gehört, weil man gerade nicht die aktuellen Birkenstock trägt, nen TBone Steak auf den Grill wirft oder seine Kinder selbstständig zur Schule schickt (Rabeneltern). Nebenbei ist der Lehrer natürlich Schuld, das er die Hochbegabung ihres eigentlich völlig talentfreien Kindes nicht erkennt und mit schlechten Noten das Kind mobbt und einen psychischen Knacks verursacht.

Die Welt ist in sich so verdreht, das es an sich traurig ist.

Ex-Stubenhocker #251555, 10. Juni 2020, um 08:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JohnJohn, 10. Juni 2020, um 09:25

Die Welt ist wie ein verwirrtes Wollknäuel. Zieht man irgendwo an, findet sich sofort einer, der am anderen Ende dagegen zieht. Das einzige, was helfen kann, ist: Finger auf die WUNDEN zu legen. Aber unsere wenigen reichen dazu nicht aus.

Kurdt, 10. Juni 2020, um 10:14
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2020, um 10:18

Kartenvernichter, jetzt würde mich doch brennend interessieren in welchen Ländern Fridays for Future Demos statt finden ohne, dass die Menschen dort nicht betroffen sind.

Ex-Stubenhocker #261639, 10. Juni 2020, um 11:53

Skat_Engel
Auch in Deutschland sterben Leute an verschreibungspflichtigen Medikamenten.

Ex-Stubenhocker #49475, 10. Juni 2020, um 12:26

@Palace wer hat geschrieben, das es in Deutschland nicht so ist? Es ging aber nicht um Deutschland
Und wenn man beide Länder "vergleicht " dann kommen prozentual weit mehr Menschen in den Usa da durch um.

Ex-Stubenhocker #261639, 10. Juni 2020, um 14:42

Darauf wäre ich echt nicht gekommen.Da muss ich in der Schule nicht aufgepasst haben.
.

Ex-Stubenhocker #49475, 10. Juni 2020, um 16:41

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

sporti1947, 13. Juni 2020, um 10:54

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Polizistin-schiesst-Unbewaffnetem-in-den-Ruecken-article21748834.html?fbclid=IwAR2etJ92Egf1-Awarum haben ARD und ZDF davon nichts gesendet ?? QUELLE NTV

JohnJohn, 13. Juni 2020, um 11:17

sporti, dadurch, dass du deinen Link ohne Kommentar hier angeboten hast, ist dir wahrscheinlich zweierlei gelungen:

1. Aus Neugierde "was ist denn da nun schon wieder los?" haben sich wahrscheinlich viele das Video angeschaut. So ging es jedenfalls mir.

2. Du hast - jedenfalls bei mir - eine Fragehaltung erweckt:
"Warum gibt er zu diesem Video nicht seinen eigenen Kommentar?"

Ich bin zu einer Erkenntnis gekommen. Wer solche Videos anbietet UND mit seinem eigenen Kommentar dazu zu einer Diskussion anregt, der trägt dazu bei, Vorurteile abzubauen.

Wer aber keinen Kommentar abgibt, der provoziert Vorurteile, z. B. bei mir. Vorurteile über dich, gegen die ich dich einige Male verteidigt habe, was ich nun nicht mehr mache, solange mein Vorurteil über dich besteht.

AlbrechtDerArme, 13. Juni 2020, um 11:23

Sag Du es uns ... 🙄bitte.

Ich bin hier nur der Verschwörungsazubi und muss noch lernen wie man sowas kreiert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite