Unterhaltung: USA (Proteste und so)

Ex-Stubenhocker #265749, 09. Juni 2020, um 12:05

"Ich bin froh das hier in Deutschland ,wie auch in vielen anderen Ländern,Drogen verboten sind"

Darf ich meinen Schnaps jetzt nicht mehr kippen?

Pitti_Platsch, 09. Juni 2020, um 12:09
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2020, um 12:14

...synthetische Opiate werden von Pharmafirmen produziert und vom Arzt verschrieben.
Da gibt es ebenso große Probleme in den USA.
Sind wohl deshalb legale Drogen 😈
Wer ist da der Dealer?
Wer macht da wen zum Junkie?

Ex-Stubenhocker #251555, 09. Juni 2020, um 12:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #261639, 09. Juni 2020, um 12:25

Das ist schon erschreckend.Dawird in Deutschland eineSynagoge von einen Neonazi angegriffen und es gibt vor Ort und in einigen anderen Städten einzig einen stillen Protest von wennigen.Wenn irgendwo auf der Welt großes Unrecht passiert rennen in den Grostädten zig Tausende auf die Strasse. Da fehlt mir, unter der Berücksichtigung der aktuellen Infektionsgefahr,die Verhältnismäßigkeit. Jedes Leben zählt! Deutschland importiert sich einen Fall aus dem Ausland um gegen Rassismus zu demonstrieren. Auf eimal ist Corona unwichtig weil es in den Staaten einen durchgeknallten Polizisten gibt.

MerkurySpiesser, 09. Juni 2020, um 12:30
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2020, um 12:33

"Ich bin froh das hier in Deutschland ,wie auch in vielen anderen Ländern,Drogen verboten sind."
Von wegen: Alkohol, Nikotin, Koffein... alles legal.
Die ersten beiden sind per Definition harte Drogen, denn sie erzeugen körperliche Abhängigkeit, im Gegensatz zu z.B. Cannabis.
So, wieder ein neues Fass geöffnet...

Nebenbei: Das Demonstrationsverhalten der Linken ist in der Tat unerträglich. Bei einer ordnungsgemäßen deutschen Demo werden allenfalls Brandsätze auf Flüchtlingsunterkünfte geworfen, aber doch bitte keine Menschen im Drosselsinne gefährdet!

Thx an murckel, der mir in anderer Sache hier bereits das Wort aus dem Munde genommen hat.

MerkurySpiesser, 09. Juni 2020, um 12:35

@PeSchmi: https://m.tagesspiegel.de/politik/heimliche-pressearbeit-bundesverfassungsgericht-verraet-vorab-seine-urteile/25893842.html

Das ist, was hier jemandem so aufstößt, nämlich dass den ÖR-Medien eine fundierte Berichterstattung ermöglicht wird.

Ex-Stubenhocker #265749, 09. Juni 2020, um 12:39

"Das Demonstrationsverhalten der Linken ist in der Tat unerträglich. Bei einer ordnungsgemäßen deutschen Demo werden allenfalls Brandsätze auf Flüchtlingsunterkünfte geworfen, aber doch bitte keine Menschen im Drosselsinne gefährdet!"

HAHAHA der war mal gut Spieß!

Pitti_Platsch, 09. Juni 2020, um 12:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pitti_Platsch, 09. Juni 2020, um 12:53

...immer gut sich Gedanken im Voraus zu machen, bei welcher Demo ich da mitlaufe. 👻

MerkurySpiesser, 09. Juni 2020, um 13:02

@ Drossel: "Findest du es nicht etwas lächerlich Koffein,Alkohol,Nikotin auf eine Stufe mit Koks,Christel Meth oder Heroin zu stellen?"

Nein, lächerlich finde ich das nicht, allenfalls übertrieben, vom Alkohol mal abgesehen.
Aber so unzutreffend wie Deine Vergleiche sind meine lange noch nicht:-)

Lächerlich finde ich, jemanden, der wegen Drogenbesitzes verurteilt wurde, als Kriminellen zu bezeichnen.
Bestürzend finde ich, einem Vorbestraften das Recht auf Unversehrtheit abzusprechen.

Ex-Stubenhocker #251555, 09. Juni 2020, um 13:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pitti_Platsch, 09. Juni 2020, um 13:23

...in meinen wilden Anti-AKW- Demos, gab es einen schwarzen Block.
Der wurde immer als sehr links radikal abgestempelt.
Es ging da allerdings mehr um "Anachrie"
...das Bild von vielen Demos in der heutigen Zeit ist ein anderes. Weil sich auch das Gesellschaftliche verändert hat.
Heute machen es sich Rechte rechtens, bei vielen Demos, Gewalt als Propaganda zu benutzen.
Billiges Aufhetzen zum Spalten einer Gesellschaft und mit Naziparolen ihren Fremdenhass ausleben.
Die Gewaltbereitschaft war auch beim G20 Gipfel in Hamburg zu erleben.

sporti1947, 09. Juni 2020, um 14:16

DANKE MS war bei meiner mutter @PeSchmi:
https://m.tagesspiegel.de/politik/heimliche-pressearbeit-bundesverfassungsgericht-verraet-vorab-seine-urteile/25893842.html

zur Übersichtzum Anfang der Seite