Verbesserungsvorschläge: Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Beschwerden, u.v.m. über das Skatprogramm der Skatstube zur Verwendung an die Admins

Pitti_Platsch, 07. Oktober 2013, um 15:37

...mal eine Anregung.
...wie wäre es auch für die Kneipe Listentische zu machen? Aus meinem Verein hab ich schon viele Anfragen bekommen.
...icke fänd es echt super, denn könnte so auch mal ein Ramschturnier machen^^
...

LieberTeufel40, 07. Oktober 2013, um 16:33

Das Thema gabs schon vor einiger Zeit mal! Listen in der Kneipe scheitert allein schon an den 50 Punkten pro Spiel. Aber auch noch an einigen anderen Sachen.

Ein Ramschturnier ist trotzdem möglich!

Da müssen die Spieler allerdings selbst mal ein bisschen mehr machen, als nur spielen!

1. Vor dem ersten Spiel ihre Kontostände notieren.
2. Eine Strichliste führen und nach 36 Spielen den Tisch auflösen.
3. Nach dem letzten Spiel die Kontostände notieren!
Wäre also kein Problem ein Ramschturnier zu machen!

k_Uno, 07. Oktober 2013, um 17:34
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2013, um 17:35

Aus meiner Sicht ist das nicht ganz so kompliziert.
Wenn ihr wollt, lade ich diese Woche eine Excel-Liste irgendwo hoch! in der ist dann bock und Ramsch mit drinnen.
Grundregel für den Ramsch:
Wer verliert, schreibt die einfache verlorene Punktzahl und hat ebenfalls ein verlorenes Spiel (-50 Punkte)
Die Punktzahl multipliziert sich jeweils um den Faktor zwei je Schieber und Jungfrau.
Beispiel:
Verloren mit 67 Augen, einmal geschoben, eine Jungfrau.
67 x 2 x 2 = 268.
Dazu eben noch das verlorene Spiel....

Durchmarsch natürlich 120 Punkte ( mal Schieber und Jungfrau). Dazu ein gewonnenes Spiel.

Pitti_Platsch, 07. Oktober 2013, um 17:41

...ja det mit dem aufschreiben iss mir schon bewusst, dass dies den funktioniert. möchte aber für mich extrastress mal vermeiden, grrr^^

k_Uno, 07. Oktober 2013, um 17:54

silvio, jetzt schaun wir mal, vielleicht sind ja deine turnierteilnehmer so toll und schreiben ausnahmsweise mal selber.

Dumba, 07. Oktober 2013, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2013, um 17:59

Am Turnier teilnehmen, und dann noch selber schreiben?
Demnaechst verlangt ihr, wir muessen auch noch selber denken beim Turnier, wo kaemen wir denn da hin.....,
Aber es waere trotzdem schoen, wenn jemand die Zeit haette dies zu programmieren, fuer die Kneipe.

k_Uno, 07. Oktober 2013, um 18:00
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2013, um 18:00

Viele haben ja ne Frau daheim...
die könnte ja die Schreibarbeit übernehmen.
A Daseinsberechtigung brauchen sie ja auch, unsere Frauen.

Dumba, 07. Oktober 2013, um 18:02

Wenn du die Daseins Berechtigung der Frauen bis heute nicht entdeckt hast, spiel weiter Kuno, grins.

Pitti_Platsch, 07. Oktober 2013, um 18:03
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2014, um 10:57

...smile, beiderseitig^^
...bevor icke blind vertraue, schreib icke aber lieber selber
...icke denke aber schon das dies möglich wäre Softwaretechnisch zu lösen und als wiederholte Anregung schreibsch das gern nochmals...

Pitti_Platsch, 07. Januar 2014, um 10:59

...hab da mal eine Frage an die Admins: Wieso kommen die gespielten Spiele von Turnieren, Fördermittglieder und Zockerstube, nicht mit in Statistik?
...es sind doch auch getätigte Spiele

Hannes, 07. Januar 2014, um 18:06

Hmmm, die Frage wundert mich etwas.

Du kannst doch auf Deiner Profilseite zwischen Skatstube, Kneipe und Zockerstube wechseln und Dir so die jeweilige Statistik anzeigen lassen.

Dass die Turnierspiele nicht in der Statistik auftauchen, weil es dort um Turnierpunkte und nicht um $ geht, habe ich Dir doch schon vor Wochen per PN erklärt.

Hannes, 07. Januar 2014, um 18:58
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2014, um 18:59

Bei dringenden Anliegen:

https://www.skatstube.de/kontakt

Im Forum kann immer etwas untergehen, das weißt Du doch.

Edit: Jetzt musst Du die Meldung natürlich nicht mehr machen, habs ja mitbekommen

kuffe, 13. März 2014, um 00:20

Kann man die Benachrichtigungen in dem neuen Profil-Insert löschen? Bläht die Liste doch nur auf!!

Hannes, 13. März 2014, um 12:27

Löschen kannst Du die Benachrichtigungen nicht, aber falls Du bereits mehrere Nachrichten geschrieben und bekommen hast, kannst Du ja mal auf Deine Nachrichten klicken. Dann siehst Du, dass das neue Fenster auch in der Größe begrenzt ist. Es bleibt also übersichtlich.

riesling15, 13. März 2014, um 12:30

hab grad Kontakt geschrieben Hannes. Trotzdem nervt es ohne Ende. WARUM musste man das alte System verändern?? Nur wegen Facebook???

Ex-Stubenhocker #111774, 13. März 2014, um 12:36

Nein, weil es den Katzen so gefällt.
Dann sehen sie gleich wenn einem ne andere Katze was ins Gästebuch flüstert :D

Das ist jetzt so schöööön maunzig.

Maunzi Maunz.

Hannes, 13. März 2014, um 12:38

Ja riesling, Du hast es erfasst. Wir wären gerne Facebook…..

Straft doch nicht jede Neuerung gleich als sinnlos ab, sondern nehmt Euch 1-2 Wochen Zeit und wenn Ihr Euch dann an eine Neuerung gewöhnt habt, könnt ihr objektiv beurteilen ob es vorher besser war oder nicht, aber nicht immer bereits nach 5 Minuten.

Wer dann immer noch der Meinung sein sollte, dass es vorher eindeutig besser war, der macht eben einen Doppelklick auf die Buttons und landet so direkt auf der jeweiligen Seite, so wie es früher war.

riesling15, 13. März 2014, um 13:19
zuletzt bearbeitet am 13. März 2014, um 13:19

hannes .-))) ich habs nicht abgestraft .-))). Aber man hat nun halt mal als erstes ne halbe Monitorseite voller unnützer Dinge.
Klar ist Doppelklick kein Thema.

Zum Thema Face: Es wird weltweit vor FACE gewarnt, Millionen haben ihre Accounts bereits gelöscht.
Aber ok. Das bleibt jedem selbst überlassen.

Ex-Stubenhocker #111774, 13. März 2014, um 13:21

Bei Facebook gibt man Daten des persöhnlichen Lebens an (dafür ist Facebook da)- hier nicht!

Ex-Stubenhocker #111774, 13. März 2014, um 13:45
zuletzt bearbeitet am 13. März 2014, um 13:45

Schreibe es ans Kontaktformular.

Pitti_Platsch, 13. März 2014, um 13:49

...icke nehm es wie es kommt. Komme auf die Skatseite, ins Forum, in meinen Verein.
...möcht aber sehr gern nochmals folgendes anregen:
Listentische in der kneipe zu installieren. Würde sehr gern mal diverse ramschturniere hier veranstalten^^
...sollte nicht zu schwer sein

Ex-Stubenhocker #76687, 13. März 2014, um 13:58

Ich möchte auch so vieles!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite