Unterhaltung: OT Was lest ihr gerade so...

Schlumpfie, 31. August 2017, um 08:41

Wer an Engel und Leben nach dem Tod glaubt ....

Bernadette, 04. September 2017, um 10:52
zuletzt bearbeitet am 04. September 2017, um 10:53

Mal was Seichtes. Für alle Frauen, die (gerne) weinen, wenn sie Bücher lesen:

Jojo Moyes:

Eine Handvoll Worte

(Pflanze, Dein Kommentar ist nicht erwünscht.)

Bernadette, 09. September 2017, um 08:24

Sebastian Schlösser:

Lieber Matz, Dein Papa hat ´ne Meise.

Blackbube, 09. September 2017, um 13:02

die Leviten

zigarre, 31. Oktober 2017, um 01:36

,

Bernadette, 27. Februar 2018, um 15:44
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2018, um 15:46

"Wer hätte gedacht, dass die Psychologie es Tötens und des Helfens so nahe beieinanderliegen?"

Labile auf den Spuren eines Mörders.

John Katzenbach

Der Psychiater

picco, 27. Februar 2018, um 16:05

"Der Agent" von Andrew Britton ...hat leider nur 3 Bücher geschrieben ..áusser Der Agent noch Der Amerikaner und Der Attentäter alle unter dem Aspekt " Gefangen im Netzwerk des Todes ...Andrew Britton wurde nur 27 Jahre alt

Kurdt, 28. Februar 2018, um 08:39

'Tyll" von Daniel Kehlmann. Finde es herrlich, wie dort vor allem die Bigotterie der Kirche aber auch des Adels beschrieben wird.

Ex-Stubenhocker #214662, 28. Februar 2018, um 08:46

2 Rezepte Anleitungen,das sind Romane...heul.

Bernadette, 20. März 2018, um 08:53

Wer Psychothriller lesen mag:

"Der Psychiater" ... John Katzenbach hat nahezu ein Drittel seines Buches benötigt, um mich einzufangen.

Das frühere Werk "Das Opfer" hingegen mochte ich schon nach 3 Seiten nicht mehr aus der Hand legen.

Klasse, wie er die Protagonisten und deren Ängste mit Hintergründen beschreibt. Grusel-Gänsehaut garantiert.

Ex-Stubenhocker #85097, 20. März 2018, um 13:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

AlterEgo, 20. März 2018, um 20:06

nichts mehr :..(
Habe gerade eine Phantasieserie mit 8 Bänden beendet
- eine eigene Welt und nun zuende, irgendwie fehlt mir jetzt was - und suche hier nach Tips
...oder wieder in Jordan's Welt rein (über 30 Bände... :))

Schlumpfie, 20. März 2018, um 21:11

Bildzeitung ist juuut 😄😄

Schlumpfie, 20. März 2018, um 21:15

Die zahlreichen Leben der Seele...von Brian L. Weiss

AlterEgo, 22. März 2018, um 14:20

Sooo, alle neueren Tips katalogisiert, vielen Dank.

Feenlicht und Krötenzauber ist bestellt ("Was passiert, wenn drei Mädchen wie du und ich in eine Welt versetzt werden, in der es Halbvampire, Krötenlehrer und magische Unterrichtsfächer gibt?" Darauf freu ich mich schon, hihi) und als Kontrast endlich auch Gomorrha von Roberto Saviano - für 4€ mit Porto, sein Neuestes "Der Clan der Kinder" kostet leider voraussichtlich noch lange 24€
Und bis das da ist, Band 28 der Jordan-Reihe rausgekramt, enthält die Vorgeschichte der 36bändigen Saga "Das Rad der Zeit", dann kann man immer noch entscheiden, ob man wieder von vorn anfängt...
Daneben (man muuss ja nicht immer nur eines lesen) die Zeitreise ins Schottland von siebzehnhundertsoundsoviel (Diana Gabaldon: Feuer und Stein)
und zwischendurch immer mal eine Geschichte aus Scott Turow's "Schlussplädoyers"

Damit lässt sich die oben beschriebene Lücke nach den Phantasiereihen von Dave Duncan (Pandemia-Saga und Die zweiten Chroniken von Pandemia - keine ernsthafte Literatur, eher mit einem Augenzwinkern geschrieben mit immer mal amüsanten überraschenden Wendungen) vielleicht leidlich füllen

LittleJoe, 22. März 2018, um 19:40

@AlterEgo:
Tugend ist auch eine Art von Geduld. (28,-)

Dag, 22. März 2018, um 20:09

@ Alter Ego
meinst du die Sumpflochsaga?
Habe ich gemeinsam mit meiner Tochter verschlungen, einfach genial, wir warten gespannt auf den Abschlußband ;-)

AlterEgo, 22. März 2018, um 20:32

@Joe
Habe schon immer jeden Heller zweimal umgedreht, junger Mann!

@Daggi
Klar, war doch Dein Tip.
Die Warterei kenne ich noch aus der Jordan-Zeit. Und Bd.28 hatte ich wohl aus Protest gar nicht gekauft, weil nix Neues kam, muss ich doch noch erwerben - jetzt für 1-2 € har har

Von mir erstmal Sendepause
Muss einiges lesen (befinde mich schon im schottischen Highland)

LittleJoe, 22. März 2018, um 21:08

Fall nicht runter! 😉

Johnny_5, 23. März 2018, um 08:29

Ho ho, viel Spaß in Schottland. Da würd ich ja aach gern emo hie.....

Dag, 23. März 2018, um 21:17

@ Alter Ego
ich hoffe du lässt dich verzaubern ;-)
Ich finde es furchtbar lang bis zum Sommer zu warten ,bis der letzte Band 8.3 erscheint, deswegen habe ich mir gerade das erste Hörbuch heruntergeladen, es war gerade im Angebot .

zur Übersichtzum Anfang der Seite