Unterhaltung: Zensur

DerManuel, 30. September 2012, um 00:08

@ zauberhaft: Also ich kann verstehen, dass man da reagieren möchte. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass wir das im Forum nicht möchten. Das müsst ihr nun mal akzeptieren. Da führt leider kein Weg dran vorbei und es ist nicht schön, wenn wir das immer wieder sagen und es einfach nicht respektiert wird. Da helfen wir jetzt einfach mal ein wenig nach bis es in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Also nochmal:

Wer Probleme hat, der kann andere Spieler sperren. Wenn es darüberhinaus Klärungsbedarf gibt, bitte übers Kontaktformular an uns herantreten. Nicht ins Forum damit.

DerManuel, 30. September 2012, um 00:08

Und das wiederholen wir jetzt so oft wie es nötig ist. :)

Ex-Stubenhocker #119940, 30. September 2012, um 00:09

ich denke so:

das forum ist sehr nett.

das geld ist schwer.

das gesicht ist konstruiert.

leid ist gegenwärtig.

mfg. pflanze

Ex-Stubenhocker #108127, 30. September 2012, um 00:13

@ Manuel
Ok, das sehe ich auch ein und werde es nicht mehr machen.

Für mich war es bisher klar, dass niemand persönlich angeprangert werden darf. Das habe ich ja auch nicht getan. Niemand weiß, wer mir diese Mail geschrieben hat. Somit dachte ich, dass ich mich innerhalb der Regeln bewege.

Ich habe die Überschrift auch so gewählt, dass jedem gleich klar war, um was für einen Thread es sich handelt. Wer das also uninteressant oder peinlich fand, hätte es gar nicht erst anklicken müssen.

Jedenfalls Fazit, ich habe die Message verstanden und werde entsprechend handeln :-)

marco1707, 30. September 2012, um 00:16

manuel
alles ok was du sagst,aber ich hatte es im august sascha und ich hatten uns etwas zu sagen wobei wir beide es nicht ernst gemeint hatten.
dann kam hannes löschte die einträge und schrieb etwas dazu,später entschuldigte er sich per pn bei mir,nur leider hat er vergessen oder aber wollte es dann nicht im forum richtig stellen.
so weit so gut,ich kann damit leben,nur wer hier dieses forum so propagiert der sollte evtl. anders reagieren und das ganze dann auch öffentlich machen und nicht nur das negative!!!

DerManuel, 30. September 2012, um 00:18

Das freut mich. Aber es geht ja auch nicht nur um Dich.

Es ist also ganz gut, dass es mal (wieder) auf den Tisch kommt.

Also… wir freuen uns auf mehr positive Threads und weniger Beschwerden. Und dann trauen sich auch die Neulinge wieder mehr…

DerManuel, 30. September 2012, um 00:19

So. Und jetzt gehen alle ins Bett! :)

Ex-Stubenhocker #108127, 30. September 2012, um 00:22

Halt noch nicht!

Ganz im Ernst, ich kann es nirgend wo finden - was ist hier erwünscht/erlaubt und was nicht?

Ich habe auch schon einen Thread eröffnet, der nichts aber auch gar nichts mit Skat zu tun hatte. Er fand großen Zuspruch, aber vielleicht ist er eigentlich auch nicht erwünscht gewesen.

Wäre schön, dazu ein paar Richtlinien zu haben!

Klaus_Skat, 30. September 2012, um 00:27

Manuel es ist ja eine richtig gute Einrichtung hier, hatte ich auch in anderen Zusammenhängen gesagt, die Überschrieft hieß Zensur, wenn ich richtig lesen kann,
mich persönlich stört es nur, bei einigen seit ihr sehr kleinlich, bei den anderen nicht, ich kann dir Threads aufzählen, sind älter, aber da kann jeder Neuling nachlesen, wer hier als Betrüger betitelt wird, das ist nicht gelöscht, sagte doch schon, war hier auch schon anders. Und die genannten Spieler sind hier immernoch. also sind es ja wohl keine, dan sollte man auch die Namen löschen,

und auch ich habe es erwähnt, wenn hier jemand NEUES etwas zum guten Ton beiträgt, wird es ins lächerliche gezogen.

zum Abschluß, ich spiele hier sehr gerne, habe auch sehr nette Frauen hier kennengelernt fg

Ex-Stubenhocker #119940, 30. September 2012, um 00:45

ich denke so:

oktober ---

das einhunderttausend spielt inkognito.
alle wollen spielen? "klasse!" sowieso.
körper? namen? wo ist ich?
was bleibt, was bleibt so unter'm strich?

Ex-Stubenhocker #107338, 30. September 2012, um 01:24

ich nenne nochmal den fred :
zensur.
wenn sich einer hier von 120.000 aufregt.
dann frage ich mich warum ?
und wenn hier 0,00001 ... user immer wider schreiben hat das seine gruende :
a.haben sie sich das recht fair geschaffen und
b.haben sie das forum jahrelang mitgestaltet ob mit oder ohne zensur !
dabei aber tausende erreicht !
wenn es einem hier nicht passt,
dann interessiert es andere tausende nicht.
und das ist gut so
fredromme

amadeus6, 30. September 2012, um 08:54

Dies wird hier gerne gemacht. Leute beschimpfen per Mail und sie dann
sperren, damit auch nichts darauf geantwortet werden kann. Manchmal
möchte man dann aber doch mal reagieren, die meiste Zeit übersehe ich es
auch einfach nur.

Oh, Zauberhaft, vlt. solltest gerad DU aber mal da vor deiner eigenen Tür fegen.

amadeus6, 30. September 2012, um 11:22

hallo Watcher. Du magst in einigem Recht haben, aber nicht in Allem.
Du beziehst dich auf "Wiederholungen" der Administratoren.
Das widerrum sehe ich einfach als wiederholten Apell, private Streitigkeiten, egal wechler Art, nicht in einem Forum auszutragen.
Als "Wiederholung" sehe ich auch immer wieder den Hinweis auf "Möglichkeiten" (sperren, ignorieren, aus dem Weg gehen). Fakt!!!!!!!!! war leider zuletzt IMMER wieder hier, das "Anprangern". Und da gebe ich allen Admins vollkommen recht. DAS geht einfach nicht.
Ich habe mich auch oft zu unüberlegten Dingen hinreissen lassen und oftmals sind die Finger einfach zu schnell auf der Tastatur, bevor das Hirn eingeschaltet ist. Aber........ es wird mir in einer beleidigenden oder anprangernden Form hier nicht mehr passieren. Da kneif ich mir halt die Arschbacken zusammen.
Und zuletzt nun wiederhole ich mich auch halt nochmal, was diese Dinge hier anbelangt: Im Falle des Falles hast du halt nur die 3-4 Möglichkeiten: Sperren, ignorieren, aus dem Weg gehen und zuletzt halt noch "melden".
Was nun das Wort "Zensur" anbelangt, damit tue ich mich auch sehr schwer. Aber...... was bleibt denn letztendlich, wenn die Kuh immer mehr im Wasser versinkt, oder sie um Hilfe blöckt, weil sie abgeschlachtet werden soll???

Schönen Sonntag

voll-krass, 30. September 2012, um 11:38

@watcher
ich bin nicht deiner Meinung - das Forum ist schon interessant und Wiederholungen seitens der Admins sind wichtig, weil sonst es die Leute als Freibrief sehen könnten noch mehr Anprangerungen hier zu schreiben
ich bin auch eine von jenen, die selten etwas schreiben, aber gern mal im Forum lesen...
und ob jemand nur 2-3 mal hier liest, kannst du doch garnet beurteilen oder haste diejenigen selber alle mal gefragt
nicht jeder der liest, muß auch seinen Senf dazu geben ....
das Eingangsthema : Zensur find ich auch interessant - leider hat mir die Antwort von Manuel nicht gereicht und ich würde es gut finden, wenn sich ein Admin noch mal dazu äußert
gb Ines

Ex-Stubenhocker #108127, 30. September 2012, um 11:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #108127, 30. September 2012, um 11:48

@ voll-krass

Da geb ich Dir Recht, das ist mir auch aufgefallen, dass Manuel eigentlich nicht auf das Thema Zensur eingegangen ist und es wünschenswert wäre, dazu noch etwas zu hören.

amadeus6, 30. September 2012, um 11:55
zuletzt bearbeitet am 30. September 2012, um 11:57

siehst du Zauberhaft. a) kannst du mich gerne melden. Frage mich allerdings warum.
b) machst du da weiter hier, wo andere bemüht sind, nen Konsens rein zu bekommen.
Oder hast du mir vor vielen Wochen nicht mein Postfach zu geschmiert, genau so wie mein GB, um dann DIREKT die Sperrfunktion einzusetzen.
Das ist es doch, was du hier anprangerst

voll-krass, 30. September 2012, um 12:01

ich finden es schade, wenn die Eröffner von Threads sich nicht noch mal zu den hier geschriebenen Beiträgen(muß nicht meinen sein) äußern und Fragen unbeantwortet bleiben....

voll-krass, 30. September 2012, um 12:04

@ amadeus6 und zauberhaft
lasst es doch einfach immer wieder zu antworten - iss nicht euer Theads hier - schönen sonnigen Sonntag euch beiden und dem Rest hier

Ex-Stubenhocker #108127, 30. September 2012, um 12:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #60434, 30. September 2012, um 13:39

manchmal ist es hier wohl sehr windig...und die Fähnchen Einiger hängen hier ziemlich oft im Wind^^^^
Mal liest man hier : " Wo sind die Admis und greifen endlich mal ein" , wenn wieder mal jemand hier angeprangert wird.
Dann wiederum wird sich beschwert und das Wort Zensur in Umlauf gebracht...hmh
Ich finde es vollkommen richtig und auch unabdingbar , wenn hier Beiträge gelöscht werden , die andere Spieler beleidigen oder anprangern. Würden die Admis nicht so reagieren , hätten wir hier , dank Spieler , die wahrscheinlich an einer Profli-Neurose leiden , ein Forum der privaten Kleinkriege. Und das will doch niemand hier.
Und das immer wieder darauf hingewiesen wird , daß man über das Kontaktformular Spieler melden kann , die beleidigen oder sich sonst wie daneben benehmen ist doch vollkommen richtig.
ich finde es sehr gut , daß uns hier diese Möglichkeit gegeben ist.
Die Frage an die Admis " was ist hier erlaubt / erwünscht , und was nicht " ist ja auch ein wenig seltsam.
Ein Jeder hier hat doch sicher ( ok , nicht Jeder , aber die Meisten ) schon in den Kinderschuhen Umgangsformen mit auf den Weg bekommen.
Ich zumindest brauche hier nichts schriftliches darüber , wie ich mich verhalten soll....soviel nur mal am Rande dazu.
Und das sich von den doch sehr vielen angemeldeten Spielern hier sich nur eine kleine Anzahl im Forum wieder findet ist , meines Erachtens nach , auch sehr einfach zu erklären....
Viele nutzen diese Seite wirklich nur zum Skatspielen , und haben eben kein Interesse daran , sich an Diskussionen im Forum zu beteiligen.
Ich finde die Skatstube und die Arbeit die die Betreiber damit haben nach wie vor sehr beeindruckend . Es ist doch toll , daß uns die Möglichkeit gegeben wird hier kostenlos Skat zu spielen und sich mit anderen Menschen austauschen zu können.

Ex-Stubenhocker #108127, 30. September 2012, um 14:03

@ mije

Was ist an Frage nach dem "was hier erlaubt/erwünscht ist" seltsam?

Es geht dabei doch nicht nur um Umgangsformen. Es stellt sich die Frage, ob hier nur Diskussionen die in irgend einer Weise das Thema "Skat" im weitesten Sinne betreffen erwünscht sind oder auch andere Themen. Und wenn ja, ob es da auch Themen gibt, die man hier nicht diskutieren sollte.

Ich fände Richtlinien in dieser Hinsicht schon sehr hilfreich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite