Unterhaltung: Zensur

DerCaracarn, 04. Oktober 2012, um 22:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #108127, 04. Oktober 2012, um 22:58

@ pflanze
wenn die gastgeber nett und dir sympathisch sind, wirst du die schuhe ausziehen - die bilder an der wand und das sofa sind nur fassade.

Ex-Stubenhocker #108127, 04. Oktober 2012, um 23:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #108127, 04. Oktober 2012, um 23:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #119940, 04. Oktober 2012, um 23:25

@ zauberhaft

"komm drüber weg ..."

man will mit seinen sachen landen
und dann enttäuscht, wenn sie versanden?
die qualität kommt immer spät!
der rechner ist nur ein gerät.
wer wandert gerne in den anden?

Ex-Stubenhocker #108127, 04. Oktober 2012, um 23:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #186, 04. Oktober 2012, um 23:46

ich möchte gerne hier auf die von Reiter fast schon zerrittenen Vergleiche mit anderen Plattformen zurückkommen. Schließlich hat er ja den Threadanfang aufgegriffen und in eine Richtung gedreht, die von Breaki vermutlich so nicht beabsichtigt war.

Ich selbst habe hier ein Zitat reingestellt, wie ich mir eine Userbehandlung nicht wünsche. Das stammt zwar nicht aus einem Skatforum, aber auch aus solchen könnte ich Vergleiche bringen. Reiter stellt die These rein, dass andere Foren persönlicher sind oder userfreundlicher oder wie auch immer. Vielleicht machst du dir mal die Mühe, Reiter, auch hierfür ein Zitat als Beleg zu bringen.

Oder aber du akzeptierst - was du zwar im Prinzip ja machst, aber immer mit einem rhetorisch durchsichtlichen kleinen weiteren Seitenboxer - dass jeder Forumsbetreiber seinen persönlichen Stil hat und den durchzieht. Wobei man nicht vergessen sollte, dass auch ein (scheinbar) inkonsequenter Stil auch ein Stil ist.

Wer sich natürlich gedanklich der Allmacht des Regulierungswesens verschrieben hat, der wird mit diesem Forum und seinen Admins hier wenig anfangen können. Ich habe dies bekanntlich nicht und genau deshalb gefällt es mir hier mehr als woanders. Und genau deshalb verteidige ich die Position der Admins hier mit Nachdruck.

Ex-Stubenhocker #107338, 04. Oktober 2012, um 23:59

Zauberhafte ?
warum nur ?

Ex-Stubenhocker #119940, 05. Oktober 2012, um 00:01
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2012, um 00:05

ich empfinde so:

jeder hat etwas zu sagen!
ein jeder hat auch noch so fragen.
jetzt kommt der ort, die zeit dazu.
das verfehlen: --- lautes: "buh"!
manchen schlägt das auf den magen ...

da wird die ordnung eingeklagt.
die zensur - wie zensuren: eins bis acht.
das wichtige ist nicht gesagt.
spielen - im jenseits wird was abgemacht.
im forum wird gemauert
bis watcher auch versauert.^^
...

Ex-Stubenhocker #186, 05. Oktober 2012, um 00:07

reimt man um jeden Preis
kommt manchmal raus ein "Krampf"

Ex-Stubenhocker #119940, 05. Oktober 2012, um 00:15

zensur!

Ex-Stubenhocker #186, 05. Oktober 2012, um 00:34

^^

AlterEgo, 05. Oktober 2012, um 01:59

Also ich find ja nicht nur die Meinungen von mije und von voll-krass und von zauberhaft und - ja, doch - auch von John ganz ansprechend, doch :-))

Ex-Stubenhocker #119940, 05. Oktober 2012, um 03:26
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2012, um 18:59

nur das hocken:

"Jeder Intellektuelle in der Emigration, ohne alle Ausnahme, ist beschädigt und tut gut daran, es selber zu erkennen, wenn er nicht hinter den dicht geschlossenen Türen seiner Selbstachtung grausam darüber belehrt werden will.

Er lebt in einer Umwelt, die ihm unverständlich bleiben muß, auch wenn er sich in den Gewerkschaftsorganisationen oder dem Autoverkehr noch so gut auskennt;
immerzu ist er in der Irre.

Zwischen der Reproduktion des eigenen Lebens unterm Monopol der Massenkultur und der sachlich-verantwortlichen Arbeit herrscht ein unversöhnlicher Bruch.
Enteignet ist seine Sprache und abgegraben die geschichtliche Dimension, aus der seine Erkenntnis die Kräfte zog.
Die Isolierung wird um so schlimmer, je mehr feste und politisch kontrollierte Gruppen sich formieren, mißtrauisch gegen die Zugehörigen, feindselig gegen die abgestempelten anderen.
Der Anteil des Sozialprodukts, der auf die Fremden entfällt, will nicht ausreichen und treibt sie zur hoffnungslosen zweiten Konkurrenz untereinander inmitten der allgemeinen.

All das hinterläßt Male in jedem Einzelnen.

Wer selbst der Schmach der unmittelbaren Gleichschaltung enthoben ist, trägt als sein besonderes Mal eben diese Enthobenheit, eine im Lebensprozeß der Gesellschaft scheinhafte und irreale Existenz.
Die Beziehungen zwischenden Verstoßenen sind mehr noch vergiftet als die zwischen den Eingesessenen.
Alle Gewichte werden falsch, die Optik verstört.

Das Private drängt ungebührlich, hektisch, vampyrhaft sich vor, eben weil es eigentlich nicht mehr existiert und krampfhaft sein Leben beweisen will.
Das Öffentliche ...

... der Blick auf mögliche Vorteile ist der Todfeind der Bildung menschenwürdiger Beziehungen überhaupt; aus solchen kann Solidarität und Füreinandereinstehen folgen, aber nie können sie im Gedanken an praktische Zwecke entspringen.

Kaum minder gefährlich sind die Spiegelbilder der Macht, Lakaien, Schmeichler und Schnorrer, die sich dem, der besser dran ist, in einer archaistischen Weise gefällig machen, wie sie nur unter den wirtschaftlich extraterritorialen Verhältnissen der Emigration gedeihen kann.
Während sie dem Protektor kleine Vorteile bringen, ziehen sie ihn herab, sobald er sie annimmt, wozu ihn doch wiederum seine eigene Unbeholfenheit in der Fremde unablässig verführt.

Wenn in Europa der esoterische Gestus oft nur ein Vorwand war fürs blindeste Eigeninteresse, so scheint der abgetakelte und wenig wasserdichte Begriff der austérité in der Emigration noch das annehmbarste Rettungsboot.
Nur den wenigsten freilich steht es in gediegener Ausführung zur Verfügung."

(adorno)

ist spaß ...
weniger spaß: wo sind die weine über die ich weine?

u_w_e, 05. Oktober 2012, um 06:42

ich beantrage,pflanze's beiträge zu zensieren,da wird einem ja ganz schwindelig beim lesen :-)

Ex-Stubenhocker #107338, 05. Oktober 2012, um 08:41

ich denke suck.fenster auf und gut gelueftet lassen ueberdimmensionale verbalschachteln auf das noetigste minimum schrumpfen **

Der_Coon, 05. Oktober 2012, um 10:59

Ich finde es gut hier auf Skatstube.de. Sowohl das Spielen, die Möglichkeiten in verschiedenen "Räumen" zu spielen und auch die Diskussionen im Forum. Und das alles für Umme, das sollte man mal nicht vergessen. Und gerade wie diese Diskussion in letzter Zeit hier zeigt, gibt es doch auch Leute, die diskutieren können, ohne sich gleich persönlich anzufeinden. Manche schießen schon mal übers Ziel hinaus, aber grundsätzlich kann hier jeder seine Meinung einbringen (manch "Nörgler" gegen die Betreiber und manch "Schleimer" für die Betreiber) und das ist doch richtig und auch wichtig so, als Resonanz und als Grundlage zur Änderung, wenn nötig.
Grundsätzlich, wenn man der Meinung ist, es gibt besser Skatplattformen, soll man halt da hin gehen. Aber manch einem liegt halt viel an der Skatstube und man probiert dann natürlich von seiner Seite aus auf "Mängel" hinzuweisen und die Plattform so NOCH besser zu machen. Ob sich was ändert, obliegt natürlich dem Betreiber. Und ich denke, ihr macht das ganz gut, liebes Skatstube-Team. Vielen Dank an dieser Stelle, schönen Gruß an die Schreiber hier und allzeit "Gut Blatt"

Cliff, 05. Oktober 2012, um 11:00

Ich finde es unredlich in Bezug auf ein von einem Unternehmen geführtes Skatforum Wörter mit einer Konnotation zu verwenden, die im eigentlichen Gebrauch Unterdrückung und Menschenrechtsverletzungen beschreiben. Wir sind ein privates Unternehmen, das keinen politischen Auftrag erfüllen kann und will. Wenn man Zensur bekämpfen möchte, sollte man auch auf einer politischen Ebene bleiben.

Der entscheidende Unterschied zwischen dem Entfernen von “unschönen” (rein nach unserem Ermessen) Beiträgen und Zensur ist, dass jeder in Deutschland öffentlich seine Meinung äußern darf, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass er das überall darf/muss.

Wenn man jemanden freiwillig (!) besucht, und es ist dem Gast zu schmutzig oder zu laut oder zu ungemütlich, dann kann man das einmal äußern. Wiederholt man das allerdings permanent, so fragt sich der Gastgeber, warum der Gast überhaupt zu besuch kommt, wenn es ihm offensichtlich nicht gefällt.

Genau das habe ich weiter oben in meinem Beitrag zum Ausdruck gebracht.

Und watcher, Deinen Einwand hatte ich schon zuvor aufgegriffen:

“Warum sollte man die ganze Plattform verlassen nur weil man mit bestimmten Dingen im Forum nicht einverstanden ist???”

Meine Antwort war da schon, dass wir niemanden dazu zwingen, das Gesamtpaket zu nutzen. Jeder kann sich das hier aussuchen, was ihm gefällt. Findet man das Forum anderswo grundlegend besser (und wurde schon mehrfach klar gemacht, dass sich das hier nicht ändern wird), nutzt man das Forum dort und spielt hier. Findet man hier die Turniere nicht optimal umgesetzt, dann kann man hier im Forum diskutieren und normal spielen und anderswo an Turnieren teilnehmen.

Das ist wahre Entscheidungsfreiheit und die Meinung darf man hier auch sagen (wir haben noch keinen kritischen Beitrag gelöscht, ganz anders als andere Unternehmen), aber nach der 50. Bezeugung eines Spielers, dass es ihm hier nicht gefällt, nehmen wir uns das Recht zu fragen, warum er uns weiterhin besucht.

Der_Coon, 05. Oktober 2012, um 11:08

PS:
Toleranz ist, wenn man auf einer SKATPLATTFORM auch Nicks zulässt wie "skatistscheisse"......

Ex-Stubenhocker #107338, 05. Oktober 2012, um 11:25

den lass ich auch hier diesen nick :(
zeigt doch seine einstellung zum spiel und sollte lieber bei den admins kaffee kochen :)
wünsche allen ein erholsames, stressfreies we !
blumige grüße vom eggi
♥░(¯`:´¯)░
░.(¯ `·.\|/.·´¯)
░(`♥·.(۞).·´¯)░(¯`:´¯)
░ (_.·´/|\`·._)(¯ `·.\|/.·´¯)
░ ░ (_.:._)…(¯ `·.(۞).·´¯)
░♥░ (¯`:´¯)░(_.·´/|\`·._)
♥░.(¯ `·.\|/.·´¯) ::(_.:._)
░ (¯ `·.(۞).·´¯)
░ ░(_.·´/|\`·._)
░♥♥». (_.:._)░

Der_Coon, 05. Oktober 2012, um 12:08

Vielen Dank für die Bluuuuuumen
vielen Dank, wie lieb von Dir! *sing*
Ebenfalls schönes WE!!!!

AlterEgo, 05. Oktober 2012, um 23:42

@pflanze
...inzwischen abgesunken in meine beine ..eh, hoppla! ...sowas von uneben hier...

Ex-Stubenhocker #186, 06. Oktober 2012, um 13:07

Wie man in einem Forum, das es sich gefallen lässt, von einem niveaulosen Schreier, der nur in Großbuchstaben schreibt, gleichzeitig in drei Threads belästigt wird, überhaupt nur das Wort "Zensur" andenken kann, werde ich nie verstehen.

voll-krass, 06. Oktober 2012, um 13:12

wenn keiner drauf reagieren würde - wäre das besser
mein Tipp:
besser Kontaktformular an die Admins

zur Übersichtzum Anfang der Seite