Unterhaltung: Zensur

amadeus6, 03. Oktober 2012, um 17:46

k_Uno, um ins Innere des Labyrinths zu gelangen, musst du dort Mitglied sein .-)))

nico2005, 03. Oktober 2012, um 18:54

wenn ich auch nicht viel von irgend etwas hier verstehe aber wenn es wo anders immer sooooo viel besser ist ......warum seid ihr denn noch hier ??? oder seid ihr wo anders gesperrt weil das machen sie doch dort ... grübel .............

Ex-Stubenhocker #60434, 03. Oktober 2012, um 19:08

^^^^gute und berechtigte Frage.
Ich suche auch stets bei diesem ständigen rumgemecker einiger User hier nach dem Grund , warum sich selbige nicht einfach abmelden ^^^^

amadeus6, 03. Oktober 2012, um 19:18

nico, mije, ich wollte einfach mal nur damit sagen, dass es auf anderen Plattformen halt nicht ständig so ein Gezanke gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

voll-krass, 03. Oktober 2012, um 19:28

hmmmm und meine Frage haste net beantwortet
alois....

Ex-Stubenhocker #60434, 03. Oktober 2012, um 19:32
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2012, um 19:34

@ amadeus...du warst ja nicht gemeint. Aber es ist doch wirklich langsam ätzend , daß hier teilweise nur rum gemosert wird. Ein Forum lebt doch immer von den Usern , die es benutzen. Im realen Leben prägen und gestalten doch auch die Menschen ihr Umfeld.
Wenn dort was nicht klappt oder uns was nicht passt ,verlassen wir das Umfeld oder die Situation und gut ist...niemand schreit da nach nem Admin , der mal schnell alles richtet und es uns wieder angenehm macht ^^
Und das es nun mal ( leider ) in der Anonymität des www. immer mal wieder Menschen gibt , die sich nicht benehmen konnen , bzw. sehr bewußt andere provozieren ist doch auch nix neues...ignorieren , sperren und gut.
Und wenn die Betreiber der Skatstube der Meinung sind , ein Beitrag gefällt ihnen nicht , und diesen dann löschen ist doch ok....weil es ist doch IHRE Seite....wir können sie nutzen und unser Interesse am Skatspielen nach gehen ; aber letzt endlich geben die Betreiber die Regeln vor....so wie wir im realen Leben unserem Umfeld Regeln vorgeben und erwarten , daß sich unsere unmittelbaren Mit-Menschen daran halten....und dann klappt das Miteinander doch hervorragend ^^

Klaus_Skat, 03. Oktober 2012, um 20:31

@Kuno nein das kann es auch nicht sein,
mije du bist sehr hübsch anzusehen, aber die Überschrift hieß ZENSUR, und darüber darf man doch reden, hat doch nichts mit Kinderstube oder so zu tun
Nur eins fällt ja wohl am meisten auf, in der Tat wird man hier per Post vollgemüllt, und derjeniger schreibt hier doch allen ernstes, sowas ist das allerletzte, und wird dann gesperrt.......
ich weiß nicht was er für Indianer-Vorfahren hat, aber er redet hier ständig mit gespaltener Zunge, schon lächerlich......und dabei gehts doch nur um ene Frau.....das man im Forum kein Privatkrieg führen sollte, weiß auch jeder, aber sich hier als heiliger hinzustellen....na ich weiß nicht...

amadeus6, 03. Oktober 2012, um 21:11

doch nat. Ines, ja ich meinte Doskv. Hatte das doch auch geschrieben

Ex-Stubenhocker #108127, 04. Oktober 2012, um 00:14

@ Klaus_Skat

So was nennt man scheinheilig :-)))

Cliff, 04. Oktober 2012, um 09:38
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2012, um 09:58

Grundlegend werden wir auf keinen Fall das Forum ändern. Wer sich ein anderes Forum (das muss auch bei uns nicht anders benannt werden, das ist ein sehr dehnbarer Begriff) wünscht, der kann ja wie öfters hier geschildert solche in den tiefen Weiten des Internets finden.

Natürlich kann man auch Kritik äußern, aber wenn wenn das in dieser Art der Vehemenz und Häufigkeit wie aktuell von Reiter53 und amadeus6 betrieben wird macht und das obwohl wir schon mehrfach geschrieben haben, dass wir ihre Meinungen nicht teilen, dann wirkt sie auf uns eher verstörend.

Es ist auf jeden Fall scheinheilig, ein friedliches Forum zu fordern und selbst in jedem Beitrag zu randalieren. Im Internet gibt es 1000de von Foren, warum sollten wir nicht unser Forum so führen dürfen wie wir das wollen? Warum müssen alle Foren gleich sein? Warum schreibt man hier alles schlecht, wenn doch bei einer anderen Skatplattform das Forum besser ist? Wir verbieten ja noch nicht einmal, dass man bei uns spielt und dort im Forum schreibt. Freut euch doch darüber, dass es so viele verschiedene Angebote gibt und jeder das aussuchen kann, das was ihm am besten gefällt.

voll-krass, 04. Oktober 2012, um 11:36

recht haste Chliff und so schlecht wie das Forum zur Zeit von wenigen Schreibern hier gemacht wird - ist es garnet

ich denke, wenn auf die Thread-ler mit den Beleidigungen nicht ständig reagiert würde und immer die gleichen was dazu schreiben würden - gäb es die garnet mehr

@ Alois ich kann die Aussage zu der Seite vom Jan Heppe nicht teilen und da du mich gesperrt hast muß ich ja hier antworten, außerdem finde ich sollten die anderen User auch mal ne andere Aussage zu dieser Plattform hören:

dort kein Kindergarten - kein Gezicke, Intrigen, Clickenwirtschaft ??? -ich habe dort 3 Jahre gespielt, weiß von was ich rede
der Chat war zeitweise das reinste Irrenhaus und viel gebessert hat sich net seit ich weg bin ( hab da so meine Quellen)
ich hetze nicht gern über andere Plattformen, aber da herrscht die reinste Willkür und wer dort ne Weile gespielt hat und jetzt in der Skatstube spielt - merkt schnell um wieviel es hier besser ist
ich geb dir recht:
wer nur ne runde Skat möchte und das Chatten net mag, keinen persönlichen Kontakt zu anderen Spielern möchte, nicht im Chat seine Meinung sagen will - ist dort besser aufgehoben, aber ich finde:
die Skatstube ist die beste Internetseite für Skat, Unterhaltung und Diskussionen die ich gefunden habe und sie hält jedem Vergleich stand......

sporti1947, 04. Oktober 2012, um 12:34

DAUMEN HOCH für die beiträge von mije und voll-krass

Reiter53, 04. Oktober 2012, um 19:44

Sorry Cliff,

ich kopier das von dir mal hier rein

"in dieser Art der Vehemenz und Häufigkeit"

Ich habe eine Meinung und die vertrete ich. Ich gehöre auch nicht zu den Menschen die ihre Meinung alle 5 Minuten ändern, gerade so wie es jemand gerne liest. Auf keinen Fall möchte ich jemand verstören lediglich zum verbessern der vorhandenen Leistungen beitrage. Das dies von euch nicht erwünscht ist ist mir mittlerweile klar. Ich finde es nur schade das ihr ein Problem mit Usern habt die ihre Sicht und ihre Meinung zu Angeboten von euch offen und ehrlich hier im Forum schreiben. Es ist eure Plattform, es ist eure Entscheidung, es wird aber immer wieder welche geben (außer mir) die in dem einen oder anderen von euch angebotenen nicht die Ideallösung sehen.

In diesem Sinne allzeit Gut Blatt

Reinhold Georg

Bettek, 04. Oktober 2012, um 19:46

reiter - ganz eindeutig - dann sollen sie dorthin gehen wo sie dies alles bekommen, und nicht hier rummosern.

Ex-Stubenhocker #107338, 04. Oktober 2012, um 19:52

nicht machbar werter Bettek und das weisst Du auch !
Reiter ist einer der nicht mit der grauen Masse mitschwimmt und was bewegen will !
Chapeau dafür.

Bettek, 04. Oktober 2012, um 20:01

ganz einfach eggi - dann soll er dorthingehen, wo die weisse masse schwimmt. hier muss nichts bewegt werden - vorallem keine angleichung um jeden preis an andere anbieter. die skatstube ist die skatstube - und nicht ein abklatsch von anderen skatseiten.

Ex-Stubenhocker #107338, 04. Oktober 2012, um 20:12
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2012, um 20:13

das soll es auch nicht werden Bettek.
thema hiess aber Zensur.
zum glueck gibt es eine meinungsfreiheit auch hier.
das hausrecht stellt auch Reiter nicht in frage.
aber !
auch wenn nicht jeder *gleichbequem* ist, so sollte auch das toleriert werden mM nach.

Bettek, 04. Oktober 2012, um 20:28

lieber eggi, dann lese mal den thread durch und sage mir ein posting, das reiter zum thema zensur hier verfasst hat.

Ex-Stubenhocker #107338, 04. Oktober 2012, um 20:39

Bettek.
ich habe den fred von anfang an verfolgt und gelesen.
ich finde den ehrlich gesagt gut angeregt vom Breaki.
sieh u.a.2 Eintraege seite 4.
ob zensur stell ich mal in den raum, da es nicht eindeutig ist !
auch etwas komplexer vom Reiter, da es sich ueber mehrere freds bezieht.

Bettek, 04. Oktober 2012, um 20:42

lieber eggi , wie du feststellst, heisst der thread "zensur" - keiner von reiters postings hier in "diesem" thread hat irgendwas mit zensur zu tun, sondern nur angriffe auf einzelne, die nicht seiner meinung in anderen threads sind.

Ex-Stubenhocker #107338, 04. Oktober 2012, um 20:51

seh ich etwas distanzierter Bettek.
mag sein wie Du schreibst.
trotzdem finde ich mehrere meinungen besser als eine !!!
frage die sich wiederholt stellte wurde durch die admins mehrfach erlaeutert.
selbst wenn zensur zu einem thema besteht und dann durch hausrecht meinungen *kaschiert* werden, finde ich es besser... aber das ginge nun zu weit.

Ex-Stubenhocker #119940, 04. Oktober 2012, um 22:37

ich empfinde so:

ich gehe in ein haus und bin dort gast.
mir gefallen weder die bilder an der wand noch das sofa.
ziehe ich die schuhe aus?

Ex-Stubenhocker #107338, 04. Oktober 2012, um 22:46

denke du ja pflanze .

zur Übersichtzum Anfang der Seite