Unterhaltung: Zensur

Ex-Stubenhocker #60434, 30. September 2012, um 14:29

Hier gibt es doch Unmengen von Beiträgen , die nichts mit Skat zutun haben...und das ist ganz sicher erlaubt und erst recht wünschenswert ^^^^

Klaus_Skat, 30. September 2012, um 14:31

@Manuel..du willst ein Forum betreiben wo sich alle wohlfühlen? ein Forum ist doch keine Wohlfühl-Oase, ein Forum ist zum Austausch und zum diskutieren da
@mije kann auch nichts seltsames an der Frage finden, was ist erlaubt, oder gewünscht, und davon ab, jeder Admin sieht es ja auch noch anders, Hannes sagt was anderes als Manuel, er wiederum was anderes als...
und ob gute Kindenstube oder keine gute Kinderstube ist hier auch nicht die Frage..die meisten haben schon eine gute Kinderstube, auf jeden Fall, die hier öffentlich sich öfters artikulieren, und ich möchte schon wissen, wer hier betrügt, oder nicht, kannst du glauben, und nochmals es gibt hier viele Anschuldigungen, entweder durfte man es da noch, oder sind einfach durchgerutscht..für einen kleinen Privatkrieg ist diese Forum allerdings nicht geeignet

Zensur hat auch nichts mit Fähnchen im Wind zu tun, merkwürdiger Vergleich

DerManuel, 30. September 2012, um 14:54

Also Leute! Zum Thema Zensur habe ich mich nicht geäußert weil mir da die Hutschnur hochgeht, wenn sich hier jemand über Zensur beschwert weil ein Thread geschlossen wurde (aber ja weiterhin einsehbar bleibt) während anderswo Zensur bedeutet, dass man Leute in den Knast sperrt. Da ist ein bisschen mehr Augenmaß und ein bisschen weniger Selbstmitleid gefragt in der Kritik.

Darüberhinaus müss es den Betreibern des Forums schon gestattet sein, ab und zu mal auf die Regeln hinzuweisen. Eine Ampel hört ja auch nicht irgendwann auf, auf Rot zu schalten nur weil sie denkt, dass ja alle irgendwann mal begriffen haben, dass nicht ewig grün sein kann.

Und wer uns vorwirft nur zu reden aber nicht zu handeln, den verweise ich gerne nochmal auf die Threads die ich in den letzten Wochen geschlossen habe. Ich denke ja, dass es den Betroffenen irgendwann zu blöd wird immer wieder Threads zu eröffenen die dann eh wieder geschlossen werden. Wir haben da einen langen Atem. :)

Ex-Stubenhocker #108127, 30. September 2012, um 15:58

Irgend wie ist das gerade ziemlich unbefriedigend.

Auf meine Frage wurde leider wieder nicht eingegangen, obwohl ich sie jetzt schon 2x gestellt habe.

Wenigstens kann man schreiben, dass man nichts dazu schreiben möchte, aber ignorieren ist ja auch nicht wirklich dass, was ich unter gutem Umgang miteinander verstehe.

Ich bin enttäuscht.

marco1707, 30. September 2012, um 16:12

in berlin is so herrliches wetter...!

Ex-Stubenhocker #60434, 30. September 2012, um 16:56

jepp....traumhaft ^^^^

marco1707, 30. September 2012, um 16:57

jau ich bin ja auch da hab ich mitgebracht!

voll-krass, 30. September 2012, um 16:59

marco und mije macht doch einen Thead übers Wetter auf - ich finde das gehört hier net her...

marco1707, 30. September 2012, um 17:00

kann ja gelöscht werden!

marco1707, 30. September 2012, um 17:18

na neid der besitzlosen???

Klaus_Skat, 30. September 2012, um 17:34

marco, nein zeugt von großer Unreife und nach Aufmerksamkeit hächeln, such dir eine Frau oder Freundin
ach und amadeus, wenn du schon solche Behauptungen aufstellst, dann aber den Arsch einziehst, keine Worte für dich......

marco1707, 30. September 2012, um 17:36

noch mehr?
das schaff ich dann wirklich nicht!

amadeus6, 30. September 2012, um 18:22

Klaus-Skat. Sorry, aber ich bin etwas überfragt, oder betraf es meine Post an dich. Wenn ja, fragen wir halt mal die Schmusekatze.

Klaus_Skat, 30. September 2012, um 18:28

warum sperrst du mich???und klar fragen wir sie mal sehr interessant

Ex-Stubenhocker #186, 30. September 2012, um 18:31

"Akzeptiere die Regeln - oder Suche Dir eine andere Plattform.

Eine weitere Diskussion hierzu werde ich auch nicht mehr führen. " Wenn ihr schon den Umgang unserer Admins mit den Usern kritisiert, dann würde ich schon mal wissen, was ihr zu einer solchen Reaktion auf eine freundliche Anfrage und einer Diskussion darauf (es ging um Buchwerbung)
sagt. Wenn die Alternative zu einem solchen Verhalten die geforderte erhöhte "Konsequenz" ist, nein danke. Volle Zustimmung für die Argumente der Admins hier.

Klaus_Skat, 30. September 2012, um 18:34

häääääääääää

voll-krass, 30. September 2012, um 18:40

Klaus_Skat und amadeus6 last doch auch ihr es euch hier gegenseitig zu antworten - wählt einen eignen Thread oder telefoniert einfach mal - hat mit dem Thema hier nix zu tun
schönen abend und gb

Ex-Stubenhocker #107338, 30. September 2012, um 20:03

der stubenwind weht vor sich hin.
ist wie eine seifenoper die nie enden will .
@watcher.deine ansaetze fand ich gut.
der rest wird zur seifenblase wie immer hier.

Ex-Stubenhocker #186, 01. Oktober 2012, um 14:03
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2012, um 14:13

@Watcher. Für viele Menschen sind die Konsequenzen, die aus einer Regelverletzung folgen müssen, und die Regeln selbst wichtiger als deren Sinn. So kann, will und werde ich nie denken. Beispiel: wenn bei einem Fußballspiel einer gelb/rot wegen Trikotausziehen und Zaun steigen bekommt, und das in der letzten Minute, dann wird gesagt: "Er kennt doch die Regel! Warum tut er das also?" Soll das nun heißen, dass jede Regel automatisch richtig ist, denn man kann ja jede Konsequenz vermeiden, wenn man sich nach den Regeln richtet? Klingt doch sooo überzeugend, nicht! Wer also in irgendwelchen Ländern Ehebruch begeht und dann gesteinigt wird, sollte es halt lassen. Er kennt ja die Regel und diese Regel ist doch gut und richtig, wie alle Regeln. Man muss sich nur danach richten und darf sie vor allen Dingen nicht in Frage stellen. Meinst du das so? Und bitte nicht ausflüchten mit verschiedenen Angelegenheiten, für die man Regeln braucht und die man vielleicht nicht vergleichen könne. Es geht darum, ob man die Anwendung von unsinnigen Regeln und deren Konsequenzen kritisieren darf, soll oder gar im Interesse von sinnvollem Handeln kritisieren muss, ohne sich hinter der Regel mit vorauseilendem Gehorsam zu verschanzen.

Ich habe schon mal gehört, dass das anarchistische Ideen sind. Dabei verstehe ich mich durchaus nicht als Anarchist, aber eine Herrschaft der Vernunft ziehe ich einer Herrschaft von unreflektierten Regeln und deren Konsequenzen halt vor, auch wenn erstere schwieriger zu organisieren ist.

DerManuel, 01. Oktober 2012, um 14:06

@ zauberhaft:

Welche Deiner Fragen habe ich nicht beantwortet? Kann gerade nicht erkennen, was Du meinst.

@ Klaus-Skat:

Wenn Du das Forum nicht als Wohlfühl-Oase sehen möchtest, ist das Dein gutes Recht. Am Ende kommt’s aber halt drauf an, wie die Betreiber das Forum verstanden wissen möchten. Und davor sollte man dann auch ein bisschen Respekt haben.

@ watcher:

Über konstruktive Kritik können wir uns gerne unterhalten. Aber da war jetzt in Deinen Beiträgen nichts dabei.

Schau mal, überleg doch lieber mal wie Du uns helfen kannst. Jedes Mitglied ist auch selbst mitverantwortlich für das Klima im Forum. Und wenn z.B. ein Thread kommt in dem jemand angeprangert wird, würde es einfach schon helfen wenn ein paar der altgedienten Mitglieder sofort schreiben würden, dass das nicht gestattet ist und das auf den Thread nicht weiter geantwortet werden soll.

DerManuel, 01. Oktober 2012, um 16:16

“Solange jeder schreiben kann was und wo er möchte liegt die Verantwortung dafür was geschrieben bei euch..”

Schau mal, wenn Du mich fragst liegt da der Hund begraben. Da drückt sich so eine seltsame Erwartungshaltung aus. Wir sehen das aber nunmal anders. Jeder der am Forum teilnimmt übernimmt eine Verantwortung für das Funktionieren der Community. Das ist nun mal der Grundkonsens an dem man nicht vorbeikommt. Und da gefällt mir diese “Ich lehne mich mal zurück und ihr macht jetzt mal bitte was”-Haltung nicht.

Ihr müsst vielleicht auch lernen GEMEINSAM als Community besser zu funktionieren. Dieser Marc hier im Thread ist ein perfektes Beispiel. Dem ist vielzuviel Aufmerksamkeit geschenkt worden. Es hätte gereicht wenn einer von euch einen ruhigen Hinweis geschrieben hätte, das themenfremde Beiträge nicht erwünscht sind und fertig. Jetzt haben sich aber drei oder vier Poster ziemlich aufgebracht dazu geäußert und schon ist dem mehr Aufmerksamkeit zugekommen als nötig.

Es reicht aber, wenn einer sich äußert und der Rest das dann einfach so stehen lässt, es ignoriert und die eigentliche Diskussion weiterführt. Das ist dann viel effektiver.

GenomX, 01. Oktober 2012, um 16:55

also sorry Jungs wenn ich das mal so sagen muss ich hab mir nun nicht die mühe gemacht das ganze gesabbel hier nun durch zu lesen aber seit ihr wirklich so doof ? Ihr habt hier doch kein Hausrecht , ihr seit Gäste ob nun zahlend oder eben nicht ! Die Admins könnten euch sogar beliebig ausschließen wenn ihnen auch nur ein Gesicht nicht gefällt . Aber tun sie denn das ? Es geht ihnen doch nur darum für ein minimum an Anstand zu Sorgen , und das sie nicht sofort auf alles reagieren können ist ja wohl klar . Oder wie ist das bei euch im Büro man legt euch 100 Akten hin und 2 min später kommt einer und erwartet sie alle fertig bearbeitet ? Ich denke doch nicht . Ihr alle könnt dieses Forum kostenfrei nutzen , etwas daraus lernen oder eben eure Bekanntschaften pflegen, und erwartet dann auch noch das euch besondere Rechte eingeräumt werden ? Ziemlich lachhaft denkt mal drüber nach .....

Achso und bitte HALLO Zensur ist ja wohl wirklich was anderes wie einen Namen zu Xen

sorry normal bin ich ja nicht der grösste Fan der Skatstuben Haltung zu bestimmten Themen aber das musste ich dann doch mal sagen .

zur Übersichtzum Anfang der Seite