Unterhaltung: Zensur

Ex-Stubenhocker #186, 02. Oktober 2012, um 18:03
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2012, um 18:04

Wo ist denn geschrieben, wie ein Forum "im eigentlichen Sinne" vorgesehen ist? Natürlich gibt es Foren, wahrscheinlich viele, die so aufgebaut sind, wie du, Watcher, es beschreibst. Dasjenige, aus dem ich zitiert habe, gehört sicher dazu. Klar sind die meisten Foren strukturierter und gesteuerter als die Skatstube. Die Frage ist aber, ob das nun ein Nachteil oder ein Vorteil für die Skatstube ist. Mir persönlich gefällt ein Moderator "zum Anfassen" besser als einer, der seine Aufgabe darin sieht, als deus ex machina auf alle Beiträge Einfluss zu nehmen. Wenn wir mal soweit kommen, dass jeder Beitrag vielleicht erst noch freigeschaltet werden muss, bevor er hier erscheinen darf, dann adieu, Skatstube. Jedenfalls für mich. Es soll dabei bleiben, dass wir, die User, das Klima in dem Forum gestalten; und darin, Störenfriede auf korrekte und angemessene Weise hinauszuekeln, haben wir ja mittlerweile doch genug Übung.

Reiter53, 02. Oktober 2012, um 18:15

watcher

das ist es ja "Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht" aber das versuch ich ja schon seit ich hier bin, anzusprechen, leider immer noch erfolglos.

Ex-Stubenhocker #186, 02. Oktober 2012, um 18:40

Was hat das mit "gut gemeint" zu tun? Jeder gibt hier Empfehlungen, wie nach seiner Meinung etwas verbessert werden soll oder auch nicht. Und du hältst deine Meinung genau so für gut wie ich meine. Und auch die Admins haben - glücklicherweise - eine Meinung, die sie für gut halten. Diese im Forum zu realisieren, meinen sie sicher auch gut.
So wie du aber dein "gut gemeint" bringst, klingt das in eine ganz andere Richtung. Nämlich: "Nur ich allein weiß und will das, was für die Skatstube gut ist!"

Reiter53, 02. Oktober 2012, um 19:45

John,

ich weis nicht was dein Problem ist du hast immer die Meinung der Skatstube. Stellst dich also Neuerungen und Verbesserungen generell in den Weg. Willste betteln das du hier eine Job bekommst oder warum siehst du die Vorteile die nicht nur ich hier poste nicht. Aber bleib bei deinem Schleimen ich bleib bei meiner Meinung.

Ex-Stubenhocker #114778, 02. Oktober 2012, um 21:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #119940, 02. Oktober 2012, um 21:20
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2012, um 09:54

wer will sooo gern der bestimmer sein?
den fortschritt nicht vergessen!
um das haupt die aureolen ...
hilfe sei: sich immer wieder frisches holen ...
ohne essen lässt sich's besser stressen!
'ne tüte chips --- die aber klein.

der tee und mango und zitronen:
verbesserungen im gesicht!
gewohnheit schlägt sich nieder.
man versucht es immer wieder.
des tags spielt man bei licht!
aufgesetzt die kronen, es wird sich lohnen!

mfg. pflanze

RobyderHund, 02. Oktober 2012, um 22:34

forum abschalten, skat spielen - fertig

marco1707, 02. Oktober 2012, um 22:41

na dann....
immer mit gutem beispiel voran!

Ex-Stubenhocker #186, 02. Oktober 2012, um 23:27
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2012, um 23:28

Reiter, im Gegensatz zu dir weiß ich ganz genau, was dein Problem ist. Es gibt eben Menschen, die sehen bei allem die Pferdefüße und versuchen, zu verbessern, wo sie nur das sehen, was sie für einen Fehler halten (eben eine Menge!). Andere sehen zuerst das Gute und die Vorteile. Ich bekenne mich klar zur letzteren Gruppe. Dies schließt zwar nicht aus, dass man etwas optimiert. Leider aber muss man sich - bevor man dazu kommt - erstmal mit denen der ersten Gruppe herumstreiten. Dadurch entsteht der Eindruck, man würde "immer" die Meinung der Organisation vertreten, die von den anderen kritisiert wird. Und diese Einstellung wird dann, passend zum Gesamtbild , auch noch als "Schleimen" bezeichnet. Das eigentlich Schlimme ist aber nicht diese Missinterpretation. Sondern es ist die Tatsache, dass du und nicht nur du, sondern mit dir noch eine absolute Minderheit der gesamten User, davon überzeugt, das, was sie tun, könnte, wenn man sich nur danach richten würde, zur Optimierung beitragen. In Wirklichkeit verhindert ihr lediglich echt konstruktive Kritik und verschlechtert das Klima. Und zu deiner Beruhigung: Ich will und brauche keinerlei Job in der Skatstube!

Ex-Stubenhocker #119940, 02. Oktober 2012, um 23:34

das problem der anderen zu kennen ist hybris.

Ex-Stubenhocker #186, 03. Oktober 2012, um 00:05

aber zu glauben, die Weisheit gepachtet zu haben, ist die größere Hybris.

Ex-Stubenhocker #119940, 03. Oktober 2012, um 00:16

wer pachtet weisheit?
wer pachtet garten?

Ex-Stubenhocker #186, 03. Oktober 2012, um 00:25

du zum Beispiel. Aber einen Garten zu pachten, um dort Gemüse anzubauen, ist eine harmlose, ja konstruktive Variante des Pachtens.

amadeus6, 03. Oktober 2012, um 10:30
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2012, um 10:35

ich frage mich im Moment, warum alfacoder seinen Beitrag entfernt hat?
zum anderen möchte ich aber auch noch einmal etwas zu diesem immer wieder leidigen Thema schreiben dürfen:
Bewegt euch einmal eine Zeitlang bei der plattform von doskv oder von euroskat und deren Foren und deren "Schnacks".
Bei beiden Betreibern gibt es nicht annähernd !!! soviel Missgunst, Gepöbel. Beleidigungen, Anprangern....... wie es nun mal hier leider seit längerem der Fall ist.
Und warum ist es so.? Bei beiden Betreibern sind ständig Admins oder sogenannte Chatscouts präsent, die diese Dinge im Keim ersticken.
Und wer sich halt nicht an die "Spielregeln" hält, wird gekickt und zwar richtig und nicht ermahnt.

Und genau deshalb sind es blitzsaubere Skatplattformen.

Und ich möchte auch noch einmal meine andere Meinung vertreten: Als ich 2010 hier hin kam, gab es noch Franz und Modus.
In deren Zeit der Mitarbeit hier, war es beileibe viel angenehmer, sich im gesamten Bereich zu bewegen.
Das heisst aber nun widerrum nicht, dass sich Hannes und Co. keine Mühe machen..... im Gegenteil.
Das, wozu es hier immer wieder Anlass zu Streitigkeiten gibt, sind nicht sie schuld, sondern eine Gruppe von Usern.
Ich habe in meinen 2 Jahren auch viele User hier kennengelernt, die immer wieder versucht haben, zu beschwichtigen, an Vernunft und Miteinander zu appellieren. Aber zumindest die, dich gut kannte, haben es aufgegeben und wirklich resigniert.

Es ist z.B. eines der grössten Übel hier, dass man in seinem Postfach auf das allerübelste beschimpft und beleidigt wird und womöglich in gleichem Atemzug das Gästebuch auch noch voll geschmiert wird. Dann nutztdieser Übeltäter schnell die Sperrfunktion um bloss nicht, mit einer "Antwort" konfrontiert zu werden.
Dem Geschädigten bleibt dann meist nur der Weg übers Forum.
So etwas darf einfach nicht sein

Ex-Stubenhocker #108127, 03. Oktober 2012, um 11:29

amadeus6
30. September 2012, um 18:22




Klaus-Skat. Sorry, aber ich bin etwas überfragt, oder betraf es
meine Post an dich.



Klaus_Skat
30. September 2012, um 18:28




warum sperrst du mich???

amadeus6
vor ungefähr einer Stunde

zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2012, um 10:35

Es ist z.B. eines der grössten Übel hier, dass man in seinem Postfach
auf das allerübelste beschimpft und beleidigt wird und womöglich in
gleichem Atemzug das Gästebuch auch noch voll geschmiert wird. Dann
nutztdieser Übeltäter schnell die Sperrfunktion um bloss nicht, mit
einer "Antwort" konfrontiert zu werden.

Dem Geschädigten bleibt dann meist nur der Weg übers Forum.

So etwas darf einfach nicht sein



amadeus6, 03. Oktober 2012, um 11:45

@Zauberhaft......... zumindest gab es für meine Sperrung dieses Users keine beleidigenden oder flätigen Gründe. Und.......... genau diese Reaktion habe ich von dir erwartet.

Bettek, 03. Oktober 2012, um 11:54

amadeus6 - warum regst du dich über sachen auf, welche du selbst fabrizierst - mail schreiben mit allem möglichen und dann sperren, damit keine antwort kommen kann. aber das ist man ja von dir gewohnt

sporti1947, 03. Oktober 2012, um 12:05

Ich habe jetzt meine eigenen Konsequenzen daraus gezogen und werde mich weitgehend aus dem Forum zurückziehen.
der beste satz den "watcher" je geschrieben hat

Ex-Stubenhocker #108127, 03. Oktober 2012, um 12:12

@ Bettek

Danke, endlich spricht es mal jemand außer mir noch aus!

sporti1947, 03. Oktober 2012, um 12:16

bettek hängt seine nase immer in den wind!!

Ex-Stubenhocker #107338, 03. Oktober 2012, um 12:30

habt ihr feiertags keine anderen probleme ?
draussen tolles wetter und supi warmer herbstwind ;-)

voll-krass, 03. Oktober 2012, um 13:01

@amadeus6:
"Bewegt euch einmal eine Zeitlang bei der plattform von doskv" - was meinst du genau damit ?? - doch nicht etwa die Seite von dem Jan Heppe und den Chat dort ??

k_Uno, 03. Oktober 2012, um 15:50

also ich hab tatsächlich mal das doskv-forum aufgerufen... ich glaub nicht, dass ich das ein zweites mal tun werde.
Zu finden sind, allgemeine forenregeln, skatecke mit spielverläufe und skataufgaben, doskv e.v. mit dm, bl und wm, werbung/turnier offline, online, grüße und sonstiges und zu guter letzt skat-server... ansccheinend mit technik, bugs und hilfe.

wenn das euere vorstellung von einem lebendigen forum ist, dann bittschön, nicht zögern, link kopieren und häppi mahlzeit
http://www.doskv.de/forum/

zur Übersichtzum Anfang der Seite