Verbesserungsvorschläge: das ist kein neuer tread über grandhäufung

Ex-Stubenhocker #130661, 14. November 2012, um 07:55
zuletzt bearbeitet am 14. November 2012, um 09:33

@jaisimine

Um zum ursprünglichen Anliegen deines Threads zurückzukommen:

ich bin ebenfalls ein absoluter Statistik-Freak, und würde über die von dir vorgeschlagene Statistik mal so richtig jubeln.

Aber im Gegensatz zu dir bräuchte ich diese Statistik nicht, um irgendwelche Zweifel auszuräumen.
Weil ich die nämlich nicht habe... :-)

Ich bräuchte sie eher dafür, um Schwachstellen in meinem Spiel besser angehen und verbessern zu können.

Ich bin sehr, sehr ehrgeizig.

Aber ich verschwende meine Energie nicht damit, Mischprogramme zu hinterfragen, oder ähnlichen Nonsens.

Auch die hier ständig verteufelten "MAURER" sind übrigens nicht für Misserfolge verantwortlich......

Meine Energie, was das Skatspiel betrifft, wird dafür verwendet, wenn irgend möglich mein Spiel jeden Tag zu verbessern.

Mir persönlich macht das TIERISCHEN SPASS - ich nehme alle Tipps und Ratschläge, die einen sinnvollen Hintergrund haben, ernst, und hinterfrage und überprüfe sie.

Es ist ein verdammt weiter Weg zum sehr guten Skatspieler (leider wie auch "gottseidank").

Versuche doch auch, auf diesem oder einem ähnlichen Weg "weiterzukommen".
Du wirst sehen: das macht 1000 mal mehr Laune, als ständig über "das Böse im Menschen", oder über "Fremdverschulden" nachzudenken.

P.S.:Ich habe 30% Grandanteil - hier und im Realskat.
Wer glaubt, er könne an meinem Tisch erfolgreich eine wesentlich höheren Grandquote erfolgreich spielen, irrt sich gewaltig.

Ex-Stubenhocker #127387, 14. November 2012, um 09:11

@liebelei
da ich nicht in der zockerstube spiele ,ist mir die
kartenverteilung hier noch mehr wie wurst
es ging mir nur darum ,das es sich viele hier
über die grandhäufung beschweren
kann ja alles so bleiben und ist ja toll
aber ich verstehe es nicht warum die stube nichts gegen die vorwürfe unternimmt
das gesülze von cliff das die veröffentlichung
der zahlen ein problem da stellen könnte halte ich für schwachsinn
alfa kann ja auch mit wenige klicks hier alles darlegen
von mir aus können hier ruhig 50 oder noch mehr % grands verteilt werden ,ich bekomme sie ja dann auch
ich verstehe nur nicht warum stube sich nicht
etwas öffnet
und solange wie hier im gummibereich keine
werbung gemacht wird ,kommt immer der verdacht auf user in die zs zulocken ,den da verdienen die betreiber erst geld

Bettek, 14. November 2012, um 09:24

und wieder eine, der gewisse graue zellen zum denken fehlen, weil alle mit irgendeinem schwachsinn belegt sind

Ex-Stubenhocker #114778, 14. November 2012, um 09:30

ich hab eben eine 5tasten gamermaus und da geht alles mit ganz wenigen klix.
HAST DU DIE ETWA NICHT?

Ex-Stubenhocker #130661, 14. November 2012, um 09:33

So gesehen stimme ich dir zu:

gäbe es eine erschwingliche und realisierbare Möglichkeit, diesen unsäglichen und permanenten Verdächtigungen entgegen zu wirken, müsste die Skatstube dies tun - es ist für die Jungs und Mädels hier doch sicher tierisch lästig, sich ständig diesen Vermutungen unerfahrener und frustrierter Spieler stellen zu müssen.

Gäbe es aber beispielsweise diese von dir und mir gewünschte "Stundengesamtstatistik", wäre eins zu 100% vorprogrammiert:

JEDE STUNDE, in der überdurchschnittlich viele Grands gespielt werden (und diese Stunden wird es natürlich geben - genau so wie die Stunden, in denen wenig Grands gespielt werden), wird hier von genau denselben "Spielern" mit Frust, Häme und Spott offenbart werden mit dem netten Zusatz "Grandstube" oder "Abzockerbude", wie bisher irgendwelche Serien, die zumeist ja sogar frei erfunden sind, wie die Historie belegt.

Eine MONATLICHE Statistik dieser Art - natürlich getrennt für die 3 Stuben!! - wäre hingegen "geil", und aufgrund der Vielzahl der Spiele natürlich auch total aussagefähig.

Ex-Stubenhocker #127387, 14. November 2012, um 09:34

bettek
du bist doch sonst auf einer andern seite
mit dein geschriebsel glücklich ,bleib doch da

Cliff, 14. November 2012, um 10:07

Wenn jaismine jetzt auch noch besser über unsere Technik bescheid weiß, als unsere Programmierer, geb ich auf…

Da brauch man ja nicht mehr argumentieren, wenn man eh nur gegen Glauben und Bauchgefühl anrennt…

sporti1947, 14. November 2012, um 10:22

mein Bauchgefühl sagt mir das hier alles mit rechten dingen zugeht

Ex-Stubenhocker #114778, 14. November 2012, um 10:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

turnik, 14. November 2012, um 20:44

Werde auch mal meinen Senf dazugeben.

Sind sich fast alle einig das die Häufung großer Spiele ungewöhnlich ist.
Es merken aber nur die "Dummen" wie manch einer im Tread arroganztriefend von sich gab.
Sicher, meistens die Dummen die diese Serien über sich ergehen lassen und nicht wegspringen.

Ich hab meine Lehren gezogen, auch wenn das eventuell gegen die AGB`s verstößt setze ich vorm ersten Spiel des Tages auf 30,00 zurück und amüsiere mich dann köstlich über die Kommentare der selbsternannten Götter.

Ex-Stubenhocker #119940, 14. November 2012, um 20:55

was ist "dumm", was ist "dämlich"?

von 6.00 bis 16.00 vor einem bildschirm sitzen?
32 karten kennen und sonst nichts?

mfg. pflanze

Ex-Stubenhocker #130661, 14. November 2012, um 20:59
zuletzt bearbeitet am 14. November 2012, um 21:01

Zu turnik

Ich brüte seit 5 Minuten über diesem Beitrag.

Einzige Erkenntnis:

das ist mit Sicherheit in jeder Hinsicht nicht mehr zu unterbieten.

Da verschlägt es selbst mir als mitteilungsbedürftigem Menschen echt die Sprache.

Was bewegt so einen Menschen dazu, sich mit Skat zu befassen?

turnik, 14. November 2012, um 21:04

War mir klar das das nicht jeder versteht. dazu gehört ein bisschen mehr.

Ex-Stubenhocker #119940, 14. November 2012, um 21:10
zuletzt bearbeitet am 14. November 2012, um 21:16

kafkaesk!

ach, falke, komm mir nicht mit kanjis, die das gegenteil deiner ständigen rede symbolisieren.

da war ja die unterwürfige visage angemessener.

Ex-Stubenhocker #114778, 14. November 2012, um 22:07

das kann eine pflanze nicht wissen das wir alle den falken missen
auch eine liebelei bricht den ast in zwei
denn ein wolf so wird jeder wissen geht seinen gang.
und seis nur zum...........

oddo35, 14. November 2012, um 22:17

zum glück bin ich nicht alle.ob er nun neu schreibt oder nicht.kann genauso gut komentare von vor einem jahr von ihm lesen,ist alles das selbe.seine analysen schätze ich da schon mehr.

sporti1947, 15. November 2012, um 01:20

watcher="Hirn"???????????????

Ex-Stubenhocker #119940, 15. November 2012, um 01:48

ab heute: fremdschämen.

Avinger, 15. November 2012, um 04:03
zuletzt bearbeitet am 15. November 2012, um 23:52

Liebe Schwestern, ich will ja nicht lästern,
aber ich war schon immer fürs Gestern.

oddo35, 15. November 2012, um 07:13

wem hier keiner zu hört das steht ja wohl ausser frage....

sporti1947, 15. November 2012, um 07:23

avingers foto sagt doch alles , du musst ihn ins ohr schreien OTTO

oddo35, 15. November 2012, um 07:34

watcher die kernaussage in deinem text ist ja nicht verkehrt.aber es reicht auch wenn man da schreibt.da es nur um gummis geht wird vieles als grand gespielt ,was eigentlich garkeiner ist.da muss man nicht unbedingt noch einen film drüber drehen.und die,die jetzt nur um gummis spielen werden sicher nicht in die zs gehen nur weil hier was gesperrt wird.

Hocicone, 15. November 2012, um 11:53

Hier mal ein kleines Beispiel vom Realskat... Ich habe Dienstag unser monatliches Preisskat gespielt. Nach der 1. Serie lag ich vorn. In der 2. Serie passierte unfassbares. Ein Spieler,der nach der 1. Serie fast abgeschlagen war,spielte in der 2. Serie unglaubliche 12 Grands(leider saß ich an seinem Tisch),davon 1 verloren (40 Spiele). Wenn er den einen nich verloren hätte,wäre er noch im Geldbereich gelandet Wohl gemerkt, kein Mischprogramm,sondern von Hand gemischt und ordnungsgemäß abgehoben. Allgemein wurden in diesem Turnier sehr viele Grands gespielt. Das mit der Grandstube is totaler Quatsch.
Hier noch ein Beispiel,was mir gerade am Tisch passiert is.#94.583.595 Man achte auf den Reizwert... Ich rege mich darüber nich auf. Es gehört nunmal zum Spiel dazu,das man gewinnt und verliert...

zur Übersichtzum Anfang der Seite