Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Von und zu

Was spielt es heutzutage eine Rolle?
Harz 4 oder Karriere? Die Türken (sorry) vor der Stadtmauer Wien vertrieben.. Die Männer des 20. Juli.... Stauffenberg-Attentat.....
Was, wenn nichts mehr bleibt...wofür soll man noch kämpfen????

Sagt es mir.........

war der glühwein nicht gut ?......

Lass es pepi......
Geschichte ist nich deins..... du hast keine Ahnung...besser isses

@fight :

Von Geschichte hab ich auch nur Schulwissen.
Aber sagt man nicht : =Geschichte wiederholt sich=?
Damit würde sich Deine Frage, wofür man heute noch kämpfen solle, im Selbstlauf beantworten.

Damals waren die Türken v o r den Stadtmauern, heute sind sie schon drin.............

Wenn Geschichte sich wiederholt, dann Selbstaufgabe?

Für den Dämon Mammon.

Nö, draus lernen und heimschicken............

das heim!

jupp und maria waren heimatlos.

na, ihr seid superchristen!

Bin gar kein Christ, überzeugter Atheist.

um so deutlicher sollten dir humanistische verhaltensweisen vor augen stehen!

sexistische witze? och, nö ...

türken abmeiern? och, nö ...

Bin auch Atheist...und habe "sie" heimgeschickt.....

Humanistische Einstellung ? Habe ich !
Aber immer unter der Prämisse der Prioritäten.

Erst wenn alle deutschen Rentner ausreichend bedient sind, käme bei mir die Alimentierung der Restwelt in die Diskussion.

Und erst, wenn für alle deutschen Kinder garantiert ist, daß Kohle für Schulen, Kita´s und Schwimmbäder auf dem Tisch liegt, würde ich dran denken, unsere Kohle fern der Heimat zu verlochen.

Erst, wenn keiner mehr in Vollzeit so wenig verdient, daß er auf Allmosen angewiesen ist,
werden Diäten erhöht.

Usw., usf........Das ist auch Humanismus !

Danke☺
Und Frohe Weihnacht von einer vollzeitbeschäftigten Frau, die 45 Std rackert, sich nie einen Urlaub leisten konnte, und darauf ihr Kind verloren hat!

von und zu ...

deutsch sein ist bestimmt was besonderes ...

Die Woche, wohlgemerkt!

Worauf Du einen lassen kannst !!!

ähm -ja- stotter - brabbel -

was denn?

Ach...ich vergaß die vielen unbezahlten Überstunden....

figth, ein sarkastischer Rat (mit bitterem Grinsen) :

Bleib daheim, schmeiß Deinen Pass und Persi weg und mach auf Assi, Asyl oder Duldung.
Nach neuester Gesetzeslage bekommst Du dann den gleichen Satz, wie ein Deutscher der nach 40 Jahren Arbeit unverschuldet in Hartz 4 rutscht.
Ein herrliches Land für Parasiten..............

Traurig aber wahr... ich weiß es längst..... habe es selbst erlebt :-(

andere menschen als parasiten zu bezeichnen geht zu weit!

Nur die, wo sich parasitär verhalten...........

Nachträglich die Definition aus dem Fremdwörterbuch :
Parasit : Scharotzer, sich auf Kosten anderer Leute Ernährender

Ich will aber kämpfen, was leisten! Habe Stolz.
Habe doch entsprechende Ausbildung, Studium gemacht. Für was denn????