Unterhaltung: Von und zu

sporti1947, 29. Dezember 2012, um 10:36

und geht mal wieder joggen statt jeden tag zu zocken.

marco1707, 29. Dezember 2012, um 13:25

als wenn du joggen würdest!^^

sporti1947, 29. Dezember 2012, um 14:16

ich jogge zur zeit im bett das reicht mir

marco1707, 29. Dezember 2012, um 14:18

wenns gross genug ist dann machste ja auch kilometer!
aber wer läuft denn vor wem weg?^^

sporti1947, 29. Dezember 2012, um 14:20

hab nee partnerin die läuft nicht weg im gegenteil

marco1707, 29. Dezember 2012, um 14:22

na das weiß ich doch,deswegen ja meine frage!^^

sporti1947, 29. Dezember 2012, um 14:23

und mit meinen knie hinterherlaufen ist auch schwierig

Gallieratze, 29. Dezember 2012, um 18:30

fight,
mein Mitgefühl in der Sache hast Du (eigentlich), wie jeder dem es sch.... geht.
Relativiert wird es leider dadurch, bei Dir und in anderen Fällen, daß nicht zu erkennen ist, daß die mißliche Lage die Betroffenen zu den Kardinalfragen veranlaßt :

Warum ist das so ?
Wer hat das zu verantworten ?
Wie ließe sich das ändern ?

Irgendwer hat den Spruch kreiert :
Nur die allerdümmsten Kälber, suchen sich den Schlachter selber !

Im nächsten Herbst sind Wahlen...................

macwing, 29. Dezember 2012, um 18:44

ob Wahlen ein probates Mittel sind fights Probleme zu loesen?

Sie schreibt, sie habe Abitur und ein Studium,
arbeite 45 Std. die Woche und sei trotzdem "down".
Klar, es gibt Schicksalschlaege, die auch hochgebildete Menschen aus der Bahn werfen koennen. Nur nutzt es nichts, den Kopf in den Sand zu stecken und sich damit abzufinden.

Fight will ihr Leben umkrempeln und dazu wuensche ich viel Glueck und Erfolg.

Ex-Stubenhocker #64477, 29. Dezember 2012, um 19:18

Selbstmitleid ist dann der Anfang vom Ende, jetzt die Kurve bekommen und sagen "Jetzt erst recht!"

Gallieratze, 29. Dezember 2012, um 20:06

Sie sind es, Mac, zwar nur mittelbar, und langfristig, aber es ist eine Alternative.
Und sicher nicht dadurch, daß man diese Figuren ständig umschichtet. Da ist der eine 3 Pfennig wert und der andere einen Dreier, hätte meine Oma formuliert.
Keiner wird davon lassen, zu lügen, zu betrügen und das Wichtigste : Das eigene Konto zu sanieren.
Welcher Partei er angehört, ist herzlich egal.

Beispiel gefällig, von den Sozi´s, die nicht müde werden, die Umverteilung von unten nach oben mit Krokodilstränen zu beweinen?
War vor einer Viertelstunde in den Nachrichten, wird morgen in den Gazetten sein und paßt zu fight´s Situation wie der A....auf den Eimer :

Steinbrück, sonst um echte Lösungen genauso verlegen wie der Rest und nur "Vielleicht-Kanzler", hat ein schlüssiges Programm (für seinen Geldbeutel) verlauten lassen.
Er sei der Meinung, daß unsere Politiker im allgemeinen unterbezahlt seien, und die Position des Kanzler´s im besonderen !!
Er verteilt also das Fell des Bären ehe der erlegt ist, und reklamiert für den Fall, daß es klappt, schon erstmal ein höheres Salär für sich.

Blanker Hohn. Null Schamgefühl, Null Wissen um das, wo große Teile des =niederen Volkes= umtreibt, aber jede Menge Anspruchsdenken und Häme für die Wähler.

Damit schließt sich der Kreis.
Nur massenhafte, gravierende Wahlenthaltung ist das Mittel, unverfälschbar aufzuzeigen, daß deren Politik nicht die unsere ist.
Nur wenn unleugbar ist, daß sie für das, was sie tun, keinerlei Legitimation haben, kann es Änderungen geben.
Ich werde es nicht mehr erleben, okay. Aber mir ist wohl bei dem Gedanken, mich gewehrt zu haben.

macwing, 29. Dezember 2012, um 23:51

@ atze

die letzten Nachrichten kenne ich noch nicht, aber was wuerden Wahlenthaltungen bewirken?

Man stelle sich vor, Jungendliche gehen zur Wahl und ploetzlich hat die Piratenpartei 52%.
Was dann?

Zu fight: Da hat wohl unsere Vorschreiberin Sopur recht. Bilanz ziehen und mit neuer Kraft beginnen.

Ex-Stubenhocker #186, 30. Dezember 2012, um 01:24

Bezüglich Wahlenthaltung und deren Sinn hätte ich folgenden Vorschlag: nicht die %-Zahlen der Stimmabgaben bekanntgeben, sondern die der Wahlberechtigten. Also bei 60 % Wahlbeteiligung werden dann halt aus 40 % eben nur noch 24 %. Und vielleicht sogar die Zahl der Parlamentssitze entsprechend reduzieren, statt sie mit dem komischen Ausgleich nun gar zu erhöhen. Dann hätten die Nichtwähler wirklich eine Stimme! Statt 600 Sitzen dann eben nur 360!

Gallieratze, 30. Dezember 2012, um 10:33

@ mac
ich hab doch eingeräumt, daß dieses Konzept kurzfristig nicht trägt.
Aber bleiben wir bei Deinem Beispiel mit den Piraten.
Unterstellen wir Deine %-Zahl und lassen sie an die goldenen Tröge.
Dann fällt deren Fassade ebenso, wie die der Grünen gefallen ist.
Die sind auch am Start zu Hauf mit dem Rad´l im Bundestag erschienen. Bis auf Ströbele fahren die heute durchgängig die dicken Schlitten, die damals des Teufels waren.
Und was haben die Zeter und Mordio geschrieen, als der Steuerhinterzieher Lambsdorf wieder ein Amt übernahm.
Pure Heuchelei !
Wen juckt es heute, daß der Türke Özdemir trotz nachgewiesenem Spesenbetrug (an den eh schon überfetten Europatöpfen) nach jedem sich bietendem Posten giert ?!
Alles Raffkes, Worthülsenproduzenten und Leuteverarscher.
Quintessenz : Auch die Wähler, wo (fiktiv) den Piraten zu solchen Prozenten verholfen hätten, wären nach einer Legislaturperiode bei uns.
Und wer dann noch keinen Durchblick hat, nach der nächsten, oder übernächsten...........
Und wenn die Nichtwähler über zwei Drittel haben, ist Schluß mit lustig !

Ex-Stubenhocker #119975, 30. Dezember 2012, um 14:49

ich könnte k..... wenn ich den Müll hier so lesen. Demnächst bekommen wir dann noch eine Wahlempfehlung oder was?

Gallieratze, 30. Dezember 2012, um 15:19

Es bleibt doch jedem selbst überlassen, so weiter zu wählen, wie bis bisher.
Wenn Dir das gefällt, was die derzeit am Steuer befindlichen Macher so ablassen - dann wähl sie wieder.
Wenn Du meinst, die Anderen machen das viel besser, dann switche um.
Nur für den Fall, dass Du beiden nicht traust, habe ich eine langfristige Alternative aufgezeigt.

P.S.: Was hast Du übrigens gegen Wahlempfehlungen ? Das tun alle in frage kommenden Parteien. Ist doch legitim, daß das die Nichtwähler auch tun, oder nicht ?!

Ex-Stubenhocker #119975, 30. Dezember 2012, um 16:03

Spar Dir Dein Gesülze für jemand anderen, ich steh nicht so sehr auf braun und würde Dir empfehlen Dir für Deine Hetze ne andere Plattform zu suchen.

Ex-Stubenhocker #186, 30. Dezember 2012, um 18:23

Mel_Odie: Kritik an den bestehenden Zuständen zu üben, hat mit politischer Färbung nichts zu tun. Sie ist normal und absolut demokratisch. Erst die Folgerungen daraus könnten einen Rückschluss zulassen, ob es sich um "braunes" Gedankengut handelt. Dass vor dem Özdemir "Türke" steht, ist in diesem Sinne allerdings als Entlarvung zu sehen, Gallieratze.

Nicht dass aber der Gedanke aufkommt, ich würde Ratschläge geben, wie man vermeidet, braune Gesinnung unbedacht zu verraten.

Ich mag nur keine politischen Polarisierungen in die eine oder andere Richtung. Nur das Sachargument zählt, ob es nun von rechts oder von links kommt. Sollte zählen!

Gallieratze, 30. Dezember 2012, um 21:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Gallieratze, 30. Dezember 2012, um 21:10

Ich lerne gern dazu. Wenn er kein Türke ist, was ist er dann ?

Ex-Stubenhocker #186, 30. Dezember 2012, um 21:49

Es mag ja sein, dass es für dich wichtig ist,welche Nationalität Mesut Özil oder Cem Özdemir haben. Daraus kann dann jeder seine Schlüsse ziehen. Diese Schlüsse würden unterbleiben, wenn man den einen als guten Fußballer und den anderen als - wie auch immer beurteilten - Politiker bezeichnet.

Dumba, 30. Dezember 2012, um 21:51

Deutscher.
Genau wie ich.
Mein Vater wurde in Suedafrika geboren, und meine Mutter in Polen, ok, Oberschlesien.
Nichts desto trotz hiess Sie Kowski.
Und ich bin Deutscher. Warum auch nicht?
Bin dort geboren und zur Schule gegangen.
Was soll ich denn sonst sein?
Wer glaubt das bei Geburt etwas entschieden waere, oder bei Rasse, oder bei Grenzen, der lebt gestern, und braucht dann auch wohl ein Koenigs Geschlecht.

fight, 31. Dezember 2012, um 20:25
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2012, um 20:47

Hallo.

ich versuche einige Fragen zu beantworten...
Gallier:
Warum ist das so?
Wer hat das zu verantworten?
Wie ließe sich das ändern?

Warum ist das so? Tja,...ich hätte das sicher einfacher haben können wenn ich nicht immer autark von Mann oder Behörden sein wollte. Was jetzt, unter anderem, der größte Verlust meines Kindes, eintritt.... Ich habe nur Schüttelfrost, kann kaum noch arbeiten, fühle mich von Firma und allen verheizt!
Ich habe trotz Katzenallergie und Phobie während meines Studiums in den Semesterferien den Kater meiner (vermeintlichen Freundin)jeweils gut 3 Wochen für deren Urlaub versorgst! Der Kater hat von einem anderem eine !gewischt! bekommen, so dass er zum Tierarzt musste. Ich traute mich nicht, ihn in den Transport-Korb zu nehmen, so musste der Bruder(der Freundin) nach der Arbeit kommen weil der Kater zum Tierarzt musste. So ging das 3 Wochen von meinen 4 Wochen Semesterferien, in denen ich mit meinem Kind im Schwimmbad sein wollte und deshalb frühzeitig den Besuch abbrechen musste. Diese vermeintliche Freundin hat mich in einer Nacht, als Polizei im Haus war, weil ich zusammengeschlagen wurde, eiskalt abblitzen lassen.... sie hat mich und mein Kind nicht aufgenommen..Zitat: sie schlafen doch alle und wir haben keinen Platz...... ich musste ins Frauenhaus mit meinem Kind!

Zu vernántworten hat das ein Ex-Lebensgefährte vor 5-6 Jahren, ein Stasi...der mich kaputt machte existentiell.... und was als Frau völlig alleine, dauert, wieder aufzubauen....

Wie ließe sich das ändern... nun.... kaum...ich kann nicht mehr und habe kein Vertrauen zu niemandem....

Zu die, die mir eine Therapie raten: Ich kann nur eggis Worte wiedergeben: zieht erstmal meine Schuhe an und geht meinen Weg! Mir braucht keiner (auch kein Therapeut beim Kaffeeklatsch in Hausschuhen) die Welt erklären!!!!

eggi: ist schon gut!

zu watcher: wie kann es sein, dass man weniger als Hartz 4 hat wenn man so viel arbeitet:
Weil ich Kosten habe um für mein Kind und mich ein Dach über dem Kopf zu haben nachdem mir nach Stasi-Lover kein Mensch, keine Familie, keine Behörde geholfen hatte, Kosten um mit Auto zur Arbeit zu fahren etc.....

Trotzdem allen, die Anteil nehmen und sich hierfür interessieren ein gutes frohes Neues Jahr! Die 13 macht mir trotzdem Angst!

Bitte keine braunen Kommentare mehr!

Fight

zur Übersichtzum Anfang der Seite