Unterhaltung: Politgeschwätz

Cabeza_Doble, 24. Februar 2024, um 10:57

Da es, wie der eigentlich ja dem Fußball gewidmete Bundesliga-Thread zeigt, offensichtlich das (nachvollziehbare) Bedürfnis gibt, sich über Politik auszutauschen, mache ich hier mal den Versuch, einen eigenen Diskussionsstrang dafür zu eröffnen.
Also, wer mag - bitte hier!
Ampelbashing, oder "in die rechte Ecke stellen", Zornesausbrüche wegen irgendwelcher Ungerechtigkeiten oder auch ernsthafte Diskussionen - hier ist die Plattform.

Sturmwelle, 24. Februar 2024, um 11:01

Gab es hier schon mal Cabeza, ist ausgeartet, wurde von den Admins geschlossen. War nicht erwünscht.

Vicious_Hank, 24. Februar 2024, um 11:24

Verstehe ich - wenn es denn ausartet (wovon ich leider ausgehe).

Aber Versuch macht kluch - und vllt. können sich die Teilnehmer ja diesmal ein bisschen zusammenreißen.

Themen grundsätzlich zu verbieten hat was von Bevormundung, was ich gelinde gesagt äußerst schade fände.

Vicious_Hank, 24. Februar 2024, um 11:26

dann schnell dieses geniale Lied von Niedecken reinstellen - bevor der Thread Geschichte ist.....

besser als bis 1:15min kann man den 0815-AfD-Wähler nicht beschreiben....

https://www.youtube.com/watch?v=qtJO47c0W-s

AusmOsten, 24. Februar 2024, um 12:09

Ja,Politik war hier mal ein heißes Eisen. Leider glitt man oft ab in persönliche Angriffe, was nicht förderlich war. Ob es heute besser ist, wird man sehen. Wenns denn überhaupt wieder was wird damit. Einige Protagonisten sind ja nicht mehr da,oder schreiben zumindest nichts mehr.

Vicious_Hank, 24. Februar 2024, um 12:51

Schön wäre, wenn man sich einzelner (aktueller) Themen annehmen und nicht allzu ideologisch diskutieren könnte.

Evtl kann ja C_D den Moderator geben ?!

Kartenvernichter, 24. Februar 2024, um 18:46

Das Problem ist, das den die meisten immer der Meinung sind, das ihre Meinung die einzig wahre ist. Das trifft leider selten zu. Ich mag weder AFD noch die Grünen. Aber die Grünen halt noch weniger 🤷

Kartenvernichter, 24. Februar 2024, um 18:47

Und da ich die AFD den Grünen bevorzugen würde, bin ich halt nen Nazi 🤷

Cabeza_Doble, 24. Februar 2024, um 19:15

Hat Dich denn hier je einer mit dieser Bezeichnung belegt? Ja, ich gebe zu, dass ich das Programm der AfD in der Tat als faschistisch empfinde. Und einige ihrer prominenten Mitglieder sind Nazis (Höcke z.B.)
Aber nur, weil man die AfD den Grünen vorzieht, ist man natürlich noch kein Nazi. Jedoch sollte man sich meines Erachtens doch mal überlegen, was mit unserem Land passieren würde, wenn die wirklich an die Macht kämen.

AusmOsten, 24. Februar 2024, um 19:31
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2024, um 19:32

Ich mag es mir nicht vorstellen!! Gerade in meinem Bundesland laufen sehr viele dieser braunen Bande hinterher. Über die Gründe schreibe ich jetzt nichts. Wenn die aber mal mitregieren sollten, dann werden sich wohl einige warm anziehen, mal unke.

Kartenvernichter, 24. Februar 2024, um 19:40

Hat sich auch mal einer überlegt, was passieren würde wenn die Grünen an die Macht kämen? Es wäre auch eine Art der Diktatur nur im Zeichen des angeblich Guten.

AusmOsten, 24. Februar 2024, um 19:44
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2024, um 19:45

So hat jeder halt seine Meinung. Die Grünen haben zweifellos handwerkliche Fehler gemacht. Die sind mir aber zig mal lieber, als der schlimme Demagoge Höcke und weitere seiner Brut,so nenne ich sie mal.
Und eine AfD mit am Ruder,das wollte die Wirtschaft sicherlich keinesfalls.

jogi1960, 24. Februar 2024, um 19:50

sorry Kartenvernichter, da gehe ich jetzt dazwischen und ich schreibe ich nur diesen einen Post, egal was kommt: man muss die Grünen nicht mögen, aber von einer Diktatur zu reden, wenn sie regieren (tun sie ja) - das ist nun wirklich Unsinn! Solche Narrative sind ein Teil einer von rechts befeuerten Debatte, die alles sturmreif schießen will, was links von ihnen ist.Rechte Online-Formate wie (nur 1 Bsp. von Tausenden) z.B. "die Wahrheit" (dagegen ist BILD ein seriöses Medium) - die stellen die Wirklichkeit so verzerrt dar wie es im russ. Wort-Pendant zu Sowjetzeiten üblich war, in der Prawda.
Apropos "Wahrheit" bzw. "Lüge" (wäre ehrlicher) und "Presse" - schon in der Spätzeit von Weimar haben die Nazis die bürgerliche Presse als "Lügenpresse" beschimpft - naja, man hatte ja - als "die Wahrheit" den "Völkischen Beobachter" und den "Stürmer" ...

Pitti_Platsch, 24. Februar 2024, um 19:56

Für mich ist momentan keine der etablierten Parteien wählbar.
Bei Bundes- und Europawahlen bekommt der Tierschutz meine Stimme.
Auf Kommunaler Ebene jene Partei welche für die Gemeinde, nach meiner Ansicht, am ehesten das soziale Gleichgewicht wahrt.
Nur verschenken würd ich meine Wählerstimme nicht

Kartenvernichter, 24. Februar 2024, um 20:10

👍

Ex-Stubenhocker #329859, 24. Februar 2024, um 20:11

In so einem Forum sollte man doch respektvoll miteinander umgehen. Davon lebt doch die Demokratie, Respekt vor andersdenkende. Das Volk sollte sich nicht mit der Politik auf eine Stufe stellen, Politikern geht es doch 70 % um Macht, und da ist jedes Mittel recht.

Kartenvernichter, 24. Februar 2024, um 20:13

@ Jo-Jo

Ich kenne solche Formate wie die von dir genannten nicht mal 🤷🏻

Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, das die Gtünen eine allgemein gefährliche Partei sind, die den Blauen ins nichts nach stehen 🤷🏻

Demokratie, so wie wir sie verstehen, gäbe es unter ihnen auch nicht 🤷🏻

Johnny_5, 24. Februar 2024, um 20:24

Du kannst zu den Grünen stehen wie du magst, aber wenn du der AfD deine Stimme gibst, macht es dich zu einem Unterstützer einer offensichtlich rechten Partei.

Kartenvernichter, 24. Februar 2024, um 20:27

Gebe ich nicht. Aber die Grünen zu wählen hat eine ähnliche Qualität 🤷🏻

Johnny_5, 24. Februar 2024, um 20:29

"Der Opapa hat damals gsoagt: Tuts eich net eschoffiern, aber na, da mit dem Hakenkreiz, da wiad scho nix passiern.
Ja so kann man sich irrn, ja so kann man sich irrn.
Auf aamol wars zu spät! Jetzt schaut der Opa bleed"
(EAV - Heimatliebe)

Kartenvernichter, 24. Februar 2024, um 20:37

Hat er Grün gewählt?

Papillon1, 24. Februar 2024, um 20:45

Die Überschrift dieses threads hätte nicht treffender gewählt werden können.

Kartenvernichter, 24. Februar 2024, um 20:54

👍

Ex-Stubenhocker #329859, 24. Februar 2024, um 20:58
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2024, um 20:58

@Kartenvernichter Du musst aber damit rechnen, dass die Grünen in jeder Regierung sitzen.Wenn man nach dem Wahlprogramm der Grünen geht, könnte man sie wählen, die Realität sieht aber anders aus.Wenn bei den Grünen die Ideologie und die Realität nicht zusammen passen, ist die Realität schuld. Für eine große Koalition reicht es nicht, und die FDP hat mit der Kriegstreiberin Strack-Zimmermann nichts im Bundestag zu suchen. Einen Merz geht es doch nur darum, die Interessen für BlackRock zu vertreten. Das schlimme ist, auch Habeck hat eine Nähe zu BlackRock, er hat ja die Elga Bartsch ins W-Ministerium geholt, eine Mitarbeiterin von BlackRock. Was auch überarbeitet werden muss, die EU. Wir brauchen eine EU wie sie 1958 beschlossen wurde, eine Wirtschaftliche und keine politische EU.Das ist meine Meinung, muss nicht richtig sein, aber es ist eben meine Meinung.

Vicious_Hank, 24. Februar 2024, um 21:14

Man kann ja über die Regierungsparteien, auch über die CDU und die Linken, herziehen wie man will.
Fakt ist aber doch, dass die AfD im Gegensatz zu allen oben genannten ein Sammelbecken vieler menschenverachtender unzufriedener Individuen ist.
Auch wenn es fast niemanden interessiert, begrüße ich doch die klare Aussage der Bischofskonferenz, dass man als gläubiger Christ die AfD aktuell nicht wählen kann.

Das ändert für mich nichts daran dass ich versuche, politische Themen ohne parteipolitische Brille zu betrachten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite