LouisDega, vor ungefähr 18 Stunden
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2025, um 09:15
Albrecht hat immer noch nicht begriffen, dass ich nicht mit ihm diskutiere, sondern es mir allein darum geht, seinen hetzerischen Parolen, die zudem überwiegend AfD anschlussfähig sind, zu widersprechen. Möge er sich selbst um allgemein zugängliche Quellen bemühen, zumal er ohnehin tagtäglich obsessiv mit dem Studium von Quellen beschäftigt zu sein scheint (s. auch in diesem thread). Ich zitiere im Übrigen stets korrekt.
Albrecht schrieb:
Damals hatten islamistische Steinzeitterroristen HTS in Syrien gewaltsam die Macht übernommen.Wer konnte damals vorhersehen, dass unter diesen Gotteskriegern die Bevölkerung nicht zur Ruhe kommen wird?
Gewaltsam die Macht übernommen? Von wem noch mal? Achja, da war doch der Diktator Assad, dessen mörderisches System auch noch von Putin Unterstützung fand. Der Hetzer bedauert offenbar, dass statt Assad jetzt die Übergangsregierung, die den Bürgerkrieg weitgehend beendet hat, an der Macht ist. Sind halt Gotteskrieger, unter denen die Bevölkerung nicht zur Ruhe kommt.
Und diese Sichtweise soll Ausgangspunkt der aktuellen Politik der Bundesregierung sein? Völliger Unfug. Sowohl die Ampel als auch die jetzige Regierung verteufeln die Übergangsregierung nicht, sondern unterstützen diese vielmehr beim Aufbau von demokratischen Strukturen, auch zum Schutze von Israel.
Hinzu kommt, dass es sich um einen Konflikt zwischen Drusen (sind bestimmt per se die Guten) und Beduinen (sind bestimmt per se die Bösen) handelt. Damaskus versucht diesen Konflikt zu schlichten, was aber dadurch erschwert wird, dass sich Israel völkerrechtswidrig auf syrisches Staatsgebiet begeben hat und ebenfalls völkerrechtswidrig militärische Einrichtungen der Übergangsregierung angreift.
LouisDega, vor ungefähr 18 Stunden
Oh, Hagenstein in einer weiteren Rolle. Nicht mehr nur Pausenclown, sondern auch Claqueur. Respekt.
Kartenvernichter, vor ungefähr 18 Stunden
Hat schon jemand seinen Boomer Soli berechnet?
Petor, vor ungefähr 18 Stunden
Ernsthaft? Wird hier jetzt vorgeschlagen, die Bundesregierung soll bzgl. eines eskalierenden Krieges in Nahost einfach schweigen? Grund: Weil man ja auch eigene Probleme hat?
Dazu fällt mir nichts weiter ein. Das finde ich einfach nur platt populistisch - oder, falls es ernst gemeint ist, dumm.
biertulpe, vor ungefähr 17 Stunden
Die Rüstungsindustrie läuft doch gut an bei uns und anderswo. Jetzt wo es mit der Wirtschaft rückläufig ist sollte lieber nicht auf die Bremse gedrückt werden. Wir sollten jetzt ganz schnell Racketen entwickeln die Klimaneutral sind. dann wären wir doch mal ganz vorne.
Vicious_Hank, vor ungefähr 17 Stunden
genau - wo kämen wir denn als viertgrößter Waffenexporteur hin wenn überall Friede Freude Eierkuchen herrschen würde......
Saruman, vor ungefähr 17 Stunden
@AlbrechtderArme,
ich bin morgen Nachmittag wieder daheim. Dann antworte ich dir gern.
AlbrechtDerArme, vor ungefähr 16 Stunden
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2025, um 09:15
"Ich zitiere im Übrigen stets korrekt."
Nein, das hast Du wie jeder leicht nachlesen kann, nicht gemacht. Weder wurde ein vollständiges Zitat geliefert, noch wurde erwähnt woher diese Information stammt. Ein Link o.ä. fehlt ebenso.
Aus_der_Mitte, vor ungefähr 16 Stunden
Es gab mal einen ähnlichen Thread, der dann geschlossen wurde.
Ich persönlich wäre dafür, dasselbe hier auch zu tun. Frieden wirds hier kaum noch geben können.
Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, aber hier geht's nur noch tiefer. Eigentlich schade, aber es ist nun mal wie es ist.
AlbrechtDerArme, vor ungefähr 14 Stunden
@Aus_der_Mitte
Genau das hatte ich am 15. Juni 10:30 vorgeschlage. Als Antwort kam: "Zensur wird regelmäßig dann gefordert, wenn die Lüge an Kraft verliert und die Wahrheit gefährlich wird."
Vielleicht kann man auch darüber nachdenken, weshalb bsw. MM mit Hank reden können ohne persönlich zu werden. Weshalb kann Petor und ich hart z.T. unversönlich sprechen ohne zu beleidigen. Ich hab das von Louis mehrmals wohlwollend ohne Reaktion überlesen, aber nun wird er solange spiegelbildlich betitelt, wie er das Spielchen treibt.
Hannes, vor ungefähr 6 Stunden
@Aus_der_Mitte
ich seh es genauso. Politische Diskussionen sind hier nicht möglich. Es geht immer nur um Anfeindungen, nie um einen wirklichen Austausch. Jeder beharrt auf der eigenen Meinung und alle anderen sind dumm. Da kann man sich das Ganze hier auch sparen.
Den Thread schließe ich wieder. Wer Lust hat, sich an politischen Diskussionen zu beteiligen, kann dafür künftig einen Verein öffnen oder eine entsprechende Plattform suchen. Hier geht es ja noch immer um Skat.