Unterhaltung: Politgeschwätz

LouisDega, vor ungefähr 23 Stunden
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2025, um 18:26

Die Verwendung des Begriffes „Konzentrationslager“ ist in diesem Zusammenhang völlig verfehlt. Ebenso verfehlt ist der Hinweis auf Erklärungen im Duden.
Ganz einfach: Ohne Auschwitz kein Israel. Wer gleichwohl das Vorhaben Israels als Errichtung eines Konzentrationslagers bezeichnet, erweckt den unsäglichen Eindruck, dass Israel in die Fußstapfen von Nazi-Deutschland treten würde. Was für eine Pervertierung der Shoah!

Will Israel Menschen systematisch und fabrikmäßig ermorden? Wird es eine Rampe geben, an der Menschen selektiert werden, und Frauen, Kinder und alte Männer durch den Schornstein gehen? Soll es einen zweiten Mengele geben, der Menschen medizinisch zu Tode quält? Was ist mit Zwangssterilisationen? Ist beabsichtigt, eine schwarze Wand zwecks Exekution von Palästinensern zu errichten? Werden abgemagerte und nicht mehr arbeitsfähige „Muselmänner“ durch Phenol abgespritzt? Sollen Menschen erschossen werden, weil sie angeblich flüchten wollten, obwohl sie nur ihre Mützen, die ihre Wächter weggeworfen hatten, zurückholen wollten? Soll die Boger-Schaukel zur Durchführung von scharfen Befragungen reaktiviert werden?
Wenn all diese Fragen mit Ja beantwortet werden können, mag es im Kontext mit dem Staate Israel gerechtfertigt sein, von der Errichtung eines Konzentrationslagers zu sprechen. Anderenfalls relativiert man die Shoah - das ist jedenfalls mein moralischer Kompass.

Moralischer Kompass im Übrigen hin oder her - Fakt ist jedenfalls, dass in diesem thread Doppelstandards hinsichtlich Moral herrschen.
Wenn der Hetzer mit seinen bösartigen und menschenverachtenden Tiraden gegen grüne Politiker, queere Menschen, so genannten Wokies usw. unterwegs ist, erhebt dankenswerterweise Distel seine Stimme. Von denjenigen aber, die ihn jetzt massiv angreifen und bildlich gesprochen vor ihm ausspucken, habe ich hingegen in Richtung des Hetzers keinerlei nennenswerte Kritik erlebt.
In der Summe sind mir jedenfalls die Beiträge von Distel wesentlich lieber als die des Hetzers.

LouisDega, vor ungefähr 23 Stunden

@Cabeza:

Habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Liegt ganz auf meiner Linie - würde mich freuen, wenn du weiter aktiv im Forum bliebest.

Distel, vor ungefähr 22 Stunden

Ich bin selbst Zwiegespalten bei Verwendung dieses Begriffes. Den Hinweis mit dem Duden gab ich an, um eine sachliche Lesart des Begriffes zu erzeugen. Losgelöst vom Dritten Reich.
Ich brauche aber einen Begriff, der dieser Unmenschlichkeit Ausdruck verleiht.
Hungert! Lasst euch an Lebensmittelverteilungspunkten erschießen! Oder lasst euch für unbrstimmte Zeit internieren, damit wir euch dann irgendwohin Abschieben können!
Gebt dem einen Namen

AlbrechtDerArme, vor ungefähr 21 Stunden
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2025, um 19:37

• Feindpropaganda
• Palliwood

Saruman, vor ungefähr 21 Stunden

Pallywood

mmaker, vor ungefähr 20 Stunden

Distel löst die Konzentrationslager vom Dritten Reich los. Wenn DAS der GröFaZ wüsste!

Er braucht einen Begriff, der der Unmenschlichkeit Ausdruck verleiht.

Der Ausdruck sollte eindrucksvoll, prägnant und leicht zu merken sein. Schließlich müssen die breiten Massen überzeugt werden, die bekannterweise GAR NICHTS verstehen.

So helft ihm doch! Gebt dem allen einen Namen! Dann wird die Welt bestimmt unverzüglich besser.

Früher war mehr Pathos!!!!!!1111!1!!!!!elf!

mmaker, vor ungefähr 20 Stunden

ps: Ach Distel. Ja, ich weiss auch, dass der Begriff des Konzentrationslagers schon in den 1930ern existierte und die Definition schwammig ist.

Es ist aber geflunkert, dass Du einen Begriff gesucht hast, der die Situation möglichst gut beschreibt. Du hast einen Begriff gesucht, der populistisch möglichst viel Wirkung entfaltet.

Dass Du dabei die Opfer des Nationalsozialismus für Deine Zwecke missbrauchst, ist Dir auch nachdem Du darauf aufmerksam gemacht wurdest, völlig schnuppe.

Vielleicht solltest Du Dir den Ort Deiner Schlachten einfach besser aussuchen. Hier sind dummerweise einige, die _nicht_ gestern geboren sind.

Deine Paranoia sagte Dir ja Deiner eigenen Aussage zufolge schon lange, dass ich Dir folge, um Deinen Quatsch zu validieren. Ab heute ist dies zusätzlich auch noch Realität, soweit ich Zeit und Lust habe.

zur Übersichtzum Anfang der Seite