Petor, vor ungefähr 8 Stunden
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2025, um 19:00
'Wem antwortest Du da?
Aber ja, wenn Du Klimaleugner nich magst - mach nur."
Edit:
Mea Culpa, ich war noch bei deiner Buchemofehlung von der ehemaligen Wissenschaftlerin die jetzt populärwissenschftliche Bloggerin ist. Da dachte ich, es geht um das Thema.
Das Video: Na ja, die Linke halt. Wollen jetzt wohl verstärkt BSW Wähler zurückholen. Das wird denen schon noch auf die Füße fallen.
mmaker, vor ungefähr 8 Stunden
Ich war nicht informiert und bin ehrlich gesagt blank entsetzt.
Die Frau Reichinneck finde ich an sich ja sympatisch und vor allem hat sie ja mehr oder weniger das echt schlimmere Übel in ihrer Partei ersetzt.
Dass sie aber so noncharlant peinlich dummes Zeug rumposaunen kann, hätte ich ihr nicht gegeben. Ich habe nicht erwartet, dass sie wie viele anderen ihr mögliches Wahlvolk für sturzdumm hält. Zumindest in diesem Fall.
Deshalb danke für die neue Information, die ich tatsächlich in einem Skatstubenforum in der hintersten Ecke des Internet so nicht erwartet hätte.
Jetzt hätte ich doch gern ein Video von einem deutschen Klimaleugner mit einem hohen Amt in einer politischen Partei, weil ich nun glaube, noch mehr lernen zu können. Aber bitte nichts von der AFD - deren Inhalte sollte man tunlichst nie verlinken. Dann lieber nicht.
Dange :-)
Petor, vor ungefähr 7 Stunden
Wichtig vielleicht als Info für die relativ wenigen Wähler der Linken.
"Aber bitte nichts von der AFD"
Aber das ist doch der Punkt. Diese Partei hat doppelt so viele Sitze und ist doppelt so menschenfeindlich. Das unter den Tisch fallen zu lassen und damit so zu tun, als ob die Linken das drängende Problem sind, finde ich wiederum gruselig.
AlbrechtDerArme, vor ungefähr 7 Stunden
Hast Du das Buch gelesen? Hast Du etwas davon verstanden? Kennst Du ihre Vitae, und weißt Du welchen Job die "populärwissenschaftliche Bloggerin" ausübt?
---
"Na ja, die Linke halt. Wollen jetzt wohl verstärkt BSW Wähler zurückholen."
Das ist die Strategie dahinter? BSW Wähler zurückgewinnen, indem man die Bahn ️verstaatlicht
️? So dumm können nichtmal Linke sein (Du siehst ich bin unverbesserlicher Optimist), oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass dann etwas besser wird?
AlbrechtDerArme, vor ungefähr 7 Stunden
"Diese Partei hat doppelt so viele Sitze und ist doppelt so menschenfeindlich."
🙄"doppelt so menschenfeindlich" auf die Formulierung muss man auch erstmal kommen.
"Das unter den Tisch fallen zu lassen und damit so zu tun, als ob die Linken das drängende Problem sind, finde ich wiederum gruselig."
Wer tut das denn?
Falls Du mich meinst, dann hast Du mich bisher komplett missverstanden. Nicht die Linke ist das Problem, sondern dass gegen den erklärten Willen der Mehrheit (siehe diverse Wahlen / Umfragen) bis vor wenigen Monaten linke bis z.T. linksextreme Politik gemacht wurde. Das treibt Wähler im Massen zu Leuten, welche nicht konservativ oder rechts sind, sondern erklärt nationalsozialistisch sind und das kotzt mich an.
Petor, vor ungefähr 6 Stunden
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2025, um 20:11
Ada:
Du tust meiner Meinung nach eben genau das ständig und mit Hingabe - das mit dem Tisch. Aber ok, vielleicht tue ich dir ja Unrecht. Ich finde nur deine Kommentare nicht, wo du immer wieder Panik vor den Ideen der AfD verbreitest.
Ich habe das Buch nicht gelesen, aber tatsächlich ihre Forschungsvita, bzw. ihre (wissenschaftliche) Publikationsliste: 0 seit 2017 gefunden. Glaub mir , "ehemalige Wissenschftlerin" kann man dann durchaus so sagen.
Sie hat einen seriösen wissenschaftlichen Hintergrund in der Vergangenheit, aber sie ist keine aktuelle Kapazität. Es ist also kein Argument. Selbst Nobelpreisträger haben schon, nachdem die Forschung sie überholt hat, angefangen ausgemachten Humbug zu schreiben.
"Doppelt so menschenfeindlich" - geschenkt. Wenn Du Dich daran aufhängen willst ok, polemische Formulierungen sind Dir natürlich total fremd. Dann eben so: Das rassistische Menschenbild der AfD finde ich einfach schlimner und gefährlicher als den banalen Klassismus der Linken (den die AfD obendrein genau so bespielt).
Petor, vor ungefähr 6 Stunden
Und dann sind wir wieder dabei: Schuld am Rechtsextremismus ist der Linksextremismus, oder gar die Linksliberalen.
Genau die Einstellung finde ich brandgefährlich.
AlbrechtDerArme, vor ungefähr 5 Stunden
"Ich finde nur deine Kommentare nicht, wo du immer wieder Panik vor den Ideen der AfD verbreitest."
Wofür sollte man Panik verbreiten?
Das überlass ich gern how-dare-you-neuerdings-Pallifan-greta.
Falls Du Äußerungen bsw. in Bezug auf Rassismus suchst, da gabs hier reihenweise Threads welche aus gutem Grund gelöscht wurden. Da gabs bsw. mal einen, der meinte "Rassismus sei menschlich" oder oder oder. Mir kann man ja alles mögliche vorwerfen, aber bestimmt nicht, dass ich ruhig bin, wenn Kloppies auftauchen.
---
"Glaub mir , "ehemalige Wissenschftlerin" kann man dann durchaus so sagen."
Ja, jeder darf gern einen Grund finden, um sich Informationen außerhalb seiner Blase zu verschließen. Jeder ist sein eigener Kerkermeister.
---
"Das rassistische Menschenbild der AfD finde ich einfach schlimner und gefährlicher ..."
Na wenigstens da sind wir uns einig. Nun hatten wir erst kürzlich das Beispiel hier im Thread wie ein selbsternannter Linksextremist ganz tief in die rassistische Kiste gegriffen hat. Keiner hat vorher - trotz meiner Hinweise - darauf reagiert, und den Rassismus der Hamas beachtet. Es wurde wie immer hier schlicht geleugnet. Rassismus ist schlimm und leider kein unique selling point von Rechten.
---
"...als den banalen Klassismus der Linken (den die AfD obendrein genau so bespielt)."
Ich sehe es bei weitem nicht als banal an. Er ist im Beispiel oben persönlich adressiert und zielt auf einen Leistungsträger der Gesellschaft. Damit greift man nicht zuletzt staatliche Institutionen an.
Aber ja, stimmt auch die AfD setzt gezielt auf das populistische die-da-oben-wir-hier-unten Prinzip. Sie sind im Schnellrodaer Kern wie gesagt nationalSOZIALISTISCH.
"Und dann sind wir wieder dabei: Schuld am Rechtsextremismus ist der Linksextremismus, oder gar die Linksliberalen."
Wer sagt das? Falls Du wieder mich meinst:
• Schuld am Rechtsextremismus sind die Rechtsextremen - niemand sonst.
• Schuld daran, dass so viele Leute demokratisch gefärbte Rechtsextreme wählen, ist die Verweigerung einer lauten woken Minderheit, den politischen Willen der Mehrheit in die Tat umzusetzen. Methode: Brandmauer (aka der letzte Strohhalm der SPD)
Ein kleines Beispiel für völlig weltfremden wokischeiss?
Schach ist rassistisch, das wissen wir ja, aber auch noch hegemonial, gewaltverherrlichend und au Backe "männlich" ... das muss verboten werden!
https://sciencefiles.org/2016/11/28/schachverbot-maennlich-hegemonial-gewaltverherrlichend-schach-soll-an-der-uni-hannover-verboten-werden/
Mit der Nummer sind sie nicht weit gekommen, aber solche bekloppte Hetze gibts permanent.
mmaker, vor ungefähr 5 Stunden
Petor,
huh? Ich schrieb doch warum, oder? Um der AFD keine Bühne zu geben und ihren Dreck nicht weiter zu verbreiten. Das ich von der AFD das gesuchte Gestammel finde, weiss ich ausserdem.
Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du mich verstanden hast?
Nochmal ins Reine: was ist daran nun so falsch? Was hab ich getan? Kannst Du mal einen Gang zurückschalten?
LouisDega, vor ungefähr 5 Stunden
Haha, was für eine peinliche Nummer des Hetzers.
Dass es sich bei dem Antrag um eine Parodie handelt, kann man eigentlich gar nicht übersehen. Dabei ist der Antrag noch nicht mal gut gemacht. Abgesehen von den völlig absurden Inhalten wird auch in völlig falschen Zusammenhängen das Gendersternchen verwendet. Aber sowas geht anscheinend durch, wenn man nur genug irrationale Panik vor allem mitbringt, was irgendwie links sein könnte.
Dass es sich bei dem Antrag um einen Jux handelte, wurde von der Studentenvertretung erkannt.
Sag an wieviel Links brauchst Du um zu erkennen, dass Schach von den wokies als rassistisch geframed wird!
LouisDega, vor ungefähr 5 Stunden
Haha, ich brauche keine links, es reicht völlig aus, dass der Hetzer sich hat linken lassen.
Petor, vor ungefähr 5 Stunden
Ada. Ich empfehle dir mal genau zu schauen, von was für Quellen du dich da triggern lässt.
"Sciencefiles" - Ich fasse es nicht. Da steht auch echt ganz viel Interssantes über Corona...
Und die Tatsache, dass Frau Curry zum letzten Mal 2017 eigene Forschung publiziert hat und somit nicht als aktive Wissenschftlerin (oder Forschende, wenn du so willst) bezeichnet werden kann, verortet mich in welcher Blase genau?
Ein populärwissenschaftliches Buch zu lesen, dass dir genau das bestätigt, was du dir ja schon gedacht hast (entgegen der Meinung der Mehrheit der aktiv Forschenden), hat natürlich gar nichts mit Blasen zu tun.
Ich lass mich gewiss nicht triggern - von der Pissnelke schon garnicht.
AlbrechtDerArme, vor ungefähr 4 Stunden
https://www.chess-international.com/?p=41060
Petor, vor ungefähr 4 Stunden
@mmaker: Du hast mich nicht verstanden. Sorry, war wohl missverständlich, es ging mir darzm, dass Ada ständig irgendwelche Mekdungen über ach so schlimne Linke verlinkt (), das als Untermauerung seiner Standpunkte sieht - und mit dieser einseitigen Masche zumindest indirekt, wenn auch meinetwegen nicht bewusst, der AfD die Stange hält. Das würde ich dir nie unterstellen.
Petor, vor ungefähr 4 Stunden
Ada du lässt dich nicht von der Pissnelke Triggern? Keine Ahnung wen du meinst. Diese Schach-Geschichte?
Ich meine, du lässt dich von einem pseudowissenschftlichen, AfD nahen, Täter-Opfer-Umkehr bzgl. der Ukraine betreibenden Blog triggern. Sciencefiles.
Saruman, vor ungefähr 4 Stunden
Ich verstehe nun, dass Schubladen kein Denkvermögen besitzen und Wokies, was auch immer das bedeuten mag, keine Wookies sind.
Das hätte sonst meine Star Wars Collection völlig falsch verortet.
biertulpe, vor ungefähr 3 Stunden
Die Parteien, welche in den letzten Jahren am Ruder waren, zerlegen sich doch selber. Darüber gibt es doch eigentlich keine zwei Meinungen. An Ausreden mangelt es den Damen und Herren nicht. Immer passt dies und das nicht die böse Welt um uns rum und dann noch die Probleme hier.
AlbrechtDerArme, vor ungefähr 3 Stunden
"Ich meine, du lässt dich von einem pseudowissenschftlichen, AfD nahen, Täter-Opfer-Umkehr bzgl. der Ukraine betreibenden Blog triggern. Sciencefiles."
Die Schachgeschichte ist nur ein wahllos herausgegriffenes Beispiel von wokem Alarmismus, welche überall Rassisten und Nazis verortet.
Und nur um dem üblichen Gerede von Auf-einem-Auge-blind zuvorzukomnen: es gibt auch auf der rechtsnationalistischen Seite Leute welche meinen aufgewacht zu sein, und über ihre "Identität" schwafeln. Wer denen nicht folgt ist dann ein folgerichtig in ihrer Diktion ein Schlafschaf.
Beide Seiten des Extremismus nutzen die gleichen Methoden.