Skat-Strategien: Nullspiele-Strategie

LittleJoe, 05. September 2013, um 12:26

Für alle auf deutsch: Wenn Arschlöcher fliegen könnten, ratet mal, wo der Flughafen wäre!
Hochmut kommt vor dem Fall!!
Gut Blatt den Leuten, wo die Erziehung greift u. funktioniert.

VETTELmitmTURBO, 05. September 2013, um 12:35

kai, beim besten willen, aber das is nich schlüssig! karo 9 ok, aber die 7? ich versteh den gedanken dahinter, aber wenn du meinst er checkt dass du dann selbst die karoflöte hast und dein partner dich vorne lassen will, um den preis des AS in hh..., dann wird er selbst als mittelguter spieler und auch bei der reizung herz nach spielen...und das wäre auch kein fehler....

dass du deine meinung unabhängig von irgendwelchen beziehungen sagst und dazu stehst bezweifle ich auch nicht....sorry, falls du dich da mit fangemeinde nerses angesprochen fühltest!

VETTELmitmTURBO, 05. September 2013, um 12:36

seh ich auch so joe

NerseNeceqi, 05. September 2013, um 12:36

Lieber Turbo,

ist deine Sichtweise zum Thema "Sticheleien" nicht ein bisschen arg einseitig? Ich gebe ja zu, dass ich mich in meinem letzten Posting zu einer persönlichen Stichelei habe hinreißen lassen, aber das habe ich dann auch brav wieder gelöscht (und zwar schon, bevor du hier zu deiner Wutrede angesetzt hast). Ansonsten habe ich mich zu Ramares Null geäußert, die nunmal nicht gut von ihm gespielt, sondern einfach glücklich gewonnen wurde.

Es wurde übrigens sehr wohl erklärt, wie und warum das Spiel nach 1. Herz 8 an einem guten Tisch geknackt werden kann. Es wurde auch angemerkt, dass die Herz 8 an eher schwachen Tischen in aller Regel verliert. Und ganz davon abgesehen lässt sich weder die Herz 8, noch die Karo 7 durch dieses spezielle Spiel begründen. Du hast gefragt, welche Karte unter Abwägung der Wahrscheinlichkeiten die stärkste Eröffnung darstellt. Dass du (wie übrigens alle guten Spieler, die ich gefragt habe) die Herz 8 wählst, sollte dich nicht verunsichern, sondern bestärken.

GenomX, 05. September 2013, um 12:39

Die Karo 9 ist in meinen Augen kein gutes Signal da es die Option der 7 beim AS noch offen lässt . Die 7 hingegen zeigt schon die Karo länge an . Hier kommen wir wider zu dem zögern - ich würde genauso wie die Herz 8 auch die Karo 7 nicht vorschnell legen , sondern mir damit gut Zeit lassen damit verstanden wird , mhhh er will irgendwas .

Und wenn mein Partner nun all diese Informationen zusammen zählt wird er wenn er sie auch richtig auswertet auf Pik kommen . Ich behaupte auch nicht das dies einfach zu sehen ist , aber zumindest mal nicht unmöglich .

Ich halte weiterhin fest das eine Pik hebe Reizung das Spiel um weiten einfacher machen würde .

Leyermarker, 05. September 2013, um 14:26
zuletzt bearbeitet am 05. September 2013, um 14:26

Ich kann die Argumente für oder gegen das Ausspielen von Herz 8, Karo 7, Karo 9, oder was auch immer nachvollziehen.
Was ich nicht verstehen kann, ist wie man beim Online-Spiel aus einer zeitlichen Verzögerung etwas ableiten können soll oder will. Da gibt's viel zuviele externe Einflussfaktoren (Last: am Spieleserver, im Netzwerk beim Provider, unterwegs, am WLAN oder Switch zuhause, bei der NSA, ...), es muss also nicht immer vom Mitspieler gewollt sein ...

NerseNeceqi, 05. September 2013, um 14:29

Da hast du völlig recht, unter123. Ich vermute auch, dass GenomX sich bei seinen Ausführungen zum Thema "Zögern" hauptsächlich auf Live-Skat bezogen hat. Trotzdem gibt es Zögern natürlich auch online, auch wenn es - aus den von dir aufgeführten Gründen - sicherlich schwieriger zu lesen ist.

Sternchendanny, 05. September 2013, um 16:04

ich verzöger immer wenn ich ned weiß wie weiter...also nach jedem 2. 4. 6. 8. stich gg

sporti1947, 05. September 2013, um 16:53

gemon X ich kenne nur das schweigen der lämmer

LittleJoe, 05. September 2013, um 17:46

u. der Verdutzten.

VETTELmitmTURBO, 06. September 2013, um 14:25

#120.561.494
was tun bei diesem dreck im stock? =)

auf-der-suche, 06. September 2013, um 15:41

494 ...
manche reizen auch jeden schrott ^^
machts ein kleiner hier heisst es sofort
ABREIZER oder Glücksspieler !
Reifenwechsel statt Gasgeben Andi die Devise.
GW zum Dreck am Stock bzw Verlauf ;)

sliv, 11. September 2013, um 23:04

Spiel#121.009.814
konnt ich das Spiel verlieren ?

doofkuh, 11. September 2013, um 23:06

@sliv
Laut Verteilung null ouvert
nicht zu biegen laut Kartenstand

auf-der-suche, 11. September 2013, um 23:06

814
Sehe keine Abwurfchance der GS.
Lass mich gern belehren.

heima, 12. September 2013, um 11:59

abwurf herz= einen auf karo, einen auf herz, dann bleibt noch einer zuviel beim ms

GenomX, 26. September 2013, um 09:46

Gestern in einer Spassrunde ergab sich folgendes Spiel

VH
Kreuz-ZehnKreuz-KönigHerz-AssHerz-DameHerz-BubeHerz-SiebenPik-SiebenKaro-AssKaro-KönigKaro-Dame

HH sagt Null an
1. ?

Ramare, 26. September 2013, um 09:53

Ein Skatmeister sagte mir mal, hast du als GS zwei Siebener dagegen, dann längste Farbe (nicht die 7er Farbe) von oben runter!
Daher
1) Karo Ass,
2) König,
3) Dame!
Natürlich nur, wenn der AS auch bedient!

LittleJoe, 26. September 2013, um 11:24

;-))

GenomX, 26. September 2013, um 11:35

Hi Ramare

1.Karo-AssKaro-NeunKaro-Acht
2.Karo-KönigKaro-SiebenHerz-Neun

AbbySciuto, 26. September 2013, um 11:44

Was macht MH da? Ich sehe es als ein Muss, Karo-Neun hier mit Zögern zu legen, um einen Farbenwechsel zu provozieren.

Leyermarker, 26. September 2013, um 14:26

Aha, wieder ein Augur / eine Augurin (Definition bei Asterix: Gekröseleser), der / die aus einer schlechten Netzwerkverbindung ein gewolltes Zögern abzuleiten vermag.
Gratuliere!

NerseNeceqi, 26. September 2013, um 14:58

Abby ist kein großer Freund von Online-Skat, daher vermute ich, dass er von einer Situation am Livetisch ausgeht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite