Unterhaltung: Bundestagswahl 2013 - die Schlagzeile im Endspurt

Pitti_Platsch, 20. September 2013, um 16:46
zuletzt bearbeitet am 20. September 2013, um 16:46

...also für dich ist das Geld eine monetäre Mißgeburt? Super!!!
...kannste deine Kinder mit Muscheln begüten!
...du warts ja letztens im Urlaub, nicht in deutschland, aber mit deutschlandfahne.
...und es hatte zeiten...zum Glück sind die vorbei, da darfst sogar du woanders "einreisen"!!!

Pitti_Platsch, 20. September 2013, um 16:47
zuletzt bearbeitet am 20. September 2013, um 16:47

...bitte geht wählen!

Bine60, 20. September 2013, um 18:13

gallieratze du hast so recht mit deinem letzten absatz.
aber dafür ist es nun zu spät.
wenn nicht ganz europa wirtschaftlich untergehen will, müssen wir bei dem euro bleiben.
deutschland im alleingang verlöre alles.
in der nahen zukunft werden wir uns als europa gegen aufsteigende wirtschftsmächte wie china, korea oder indien "behaupten" müssen. das kann wahrscheinlich noch nicht einmal europa allein ohne noch einen "starken" bündnispartner.

AlterEgo, 20. September 2013, um 18:49
zuletzt bearbeitet am 20. September 2013, um 21:11

Das Wirtschaftsthema ist durch Steinbrück, die wieso auch immer allgemein als noch wirtschaftskompetenter angesehene Merkel und nicht zuletzt durch die praktisch-nur-Wirtschaftspartei FDP derart besetzt, dass ne andre Partei
mit hauptsächlich Wirtschaftsthemen niemals nen Blumentopf gewinnt - mit Sicherheit alles verschenkte Stimmen

...Hm, alles Mumpiz, gute Ente - ich red grad mit mir :-)) - wusste nicht, dass die AfD bei Umfragen aktuell zw.4 und 4,5 % liegt, es also schaffen könnte. Hätte das gelöscht, wenn MMI nicht schon darauf geantwortet hätte. Sry.

Ex-Stubenhocker #87158, 20. September 2013, um 19:05

@AlterEgo
Dies und genau dies ist dennoch kein Grund meines Erachtens, keine kleinere Partei zu wählen. Stimmen an kleinere Parteien sind keine verlorenen Stimmen, sie machen kleine Parteien zumindest etwas stärker. Und das ist eben Demokratie. Ich selbst habe als Bundestagskandidat vor über 20 jahren für eine kleinere Partei auf der Landesliste fast ganz oben kandidiert, natürlich ohne den richtigen Erfolg. Bereut habe ich diese amtliche Nominierung jedoch nicht. Man lernt sehr viel dadurch. Diese Monate damals im Wahlkampf (war von der Arbeit freigestellt, Parteikasse zahlte es) waren zumindest keine ganz verlorene Zeit, auch wenn ich im Wahlkreis nur 1 Prozent belegen konnte. (Ganz wichtig: Natürlich keine rechts- und auch keine links-extreme Partei).
So viel zu kleinen Parteien, lieber AlterEgo, die keinen Blumentopf gewinnen können, aber da sind.

Pitti_Platsch, 20. September 2013, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 20. September 2013, um 19:24

...Gallieratze du bist klasse!! mal 3 Antworten zu deinen Aussagen:
1....man darf die frösche nicht fragen, wenn man einen sumpf trocken legen will. ...Genau und deshalb rede icke mit Menschen
2....es gibt auch ein europa in frieden ohne diese monetäre mißgeburt....Also du magst deinen kindern statt Geld (Euro, DM ) lieber Muscheln vererben? …Find icke klasse!!!
3....erst, wenn wir so gleich sind in mentalität und handeln, daß die =vereinigten staaten von europa= allen bedürfnis und normalität sind, kommt als letztes, das wir gemeinsames geld brauchen.
...Antwort: du solltest bis Sonntag dringend den Wahlomat besuchen und für dich das Bedingungslose Grundeinkommen durchdenken. Schon deiner Enkel wegen, denn du befürchtest ja sicher eine Inflation
…also liebe Skatfreunde: Bitte geht alle wählen

marco1707, 20. September 2013, um 19:25
zuletzt bearbeitet am 20. September 2013, um 19:26

gallieratze
dann kannst du mir auch bestimmt sagen was die afd ausser einer anti euro debatte noch zu bieten hat?
was sagt sie zur bildungspolitik?
was zur infrastruktur?
was zur familienpolitik?
was zur arbeitslosenpolitik?
was zur gesundheitspolitik?
was zur forschung?
was zur umweltpolitik?
was zur aussenpolitik?
was zur sicherheitspolitik?
ich frage nur,weil ich im wahlprogramm der afd dazu wenig bis gar nichts finden konnte,aber vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen!!!

Pitti_Platsch, 20. September 2013, um 19:26

...der Mensch ist Systemrelavant, sonst nichts!

AlterEgo, 20. September 2013, um 21:12

ganz kleine Ente mit Hut - s. Korrektur meiner Aussage oben

swarly, 20. September 2013, um 21:33

ich glaube das ich mit der these ob schwarz oder rot regiert wird es nicht ein wesentlicher unterschied herrscht ....
aber jeden dem es nicht in deutschland gefällt ,und nur mault ......weg ...gehe auswandern ....suche dir ein land wo du alles das bekommst was du dir erwünschtst

Ex-Stubenhocker #119940, 20. September 2013, um 21:36

gut, dass bald montag ist.

marco1707, 20. September 2013, um 22:17

spinnst du pflanze?
montag bedeutet doch das ende des wochenendes,das muss nun wirklich nicht sein!
oder verlangt das auch irgend eine partei?^^

Ex-Stubenhocker #119940, 20. September 2013, um 22:31

gerade bei "parteien" sammelt sich ein großes mißvergnügen.

marco1707, 20. September 2013, um 22:35

ja die sollen sogar unbeliebter sein als investmentbanker oder versicherungsvertreter,warum nur??^^

AlterEgo, 20. September 2013, um 22:38

@mahala 1.Satz ? nix verstehn
2.Satz: hieß früher kurz und bündig Geht doch nach drüben! :-))

Bine60, 20. September 2013, um 22:47

@pflanze dem stimme ich bedingt zu...

Mauserich, 20. September 2013, um 22:49
zuletzt bearbeitet am 20. September 2013, um 22:50

puhh mein internet war paar tage gestört
@marco zu deinem eintrag 2-3 posts über diesem meinen:
merkel sagt ...... sagen kann jeder viel ! machen ??? viel macht aber leider gar nichts ausser die leute zu verblöden!!!
das hat sie von genscher gelernt!!! vor ihrer amtszeit als kanzlerin!
kam als bericht vor kurzem im tv
mit merkels aussage / kommentar ..kann ich leider nicht wörtlich wiedergeben aber im endeffekt hat sie selber im tv gesagt dass man die leute verarschen muss !!

aber sowas willst du ..die cdu wähler ja alles nicht hören oder wissen..genau so die "hochburgen der cdu ..genau so der npd im osten !! mein vater hat das gewählt ..also wähle ich das auch .. !!! pfft
gebildete leute die sich damit beschäftigen .. lach

Pitti_Platsch, 20. September 2013, um 22:50

...det leben iss echt hart, ungerecht und allen übel zugewandt. Schlies mich "fast" der pflanze an, denn möcht übermorgen schon gern sehen wat gewählt iss und dann alle jammern hören mögen....

Bine60, 20. September 2013, um 22:59

also ich mach, was mir oma und opa beigebracht haben.
die sagten immer: " genieße die demokratie, du hast das recht zu wählen!"
ich finde nichts falsches daran!
;-)))

Ex-Stubenhocker #119940, 20. September 2013, um 23:03

nun, liebes et:
mir wäre es hilfreich, wenn du das nochmal ins reine schreiben könntest.

nun, melissa, ich meinte das so:
des kaisers bart ist das objekt!

LittleJoe, 20. September 2013, um 23:08

@AlterEgo: Daumen hoch. Kurz u. bündig erklärt.

Bine60, 20. September 2013, um 23:09
zuletzt bearbeitet am 20. September 2013, um 23:10

hmmm
brot und spiele für das volk...
hast du eine insel für uns, wo es schön, aber nicht zu warm ist und ein arzt, ein der pflanzenkunde mächtiger, ein zahnarzt (den brauch ich unbedingt), mein mann und ganz viele kinder platz haben?
ich komm mit! ;-)

Pitti_Platsch, 20. September 2013, um 23:11

...in Celle gibt es ein alternativdorf als selbstversorger, kein Scherz

Bine60, 20. September 2013, um 23:13

in celle isses nich immer schön warm... :-)

LittleJoe, 20. September 2013, um 23:13
zuletzt bearbeitet am 20. September 2013, um 23:14

Was ich früher nicht verstanden habe war:
Da gab es die DDR noch, wir hatten Rote, Linke u. Kommunisten, diese wollten bei uns das einführen, was in der DDR gelebt wurde. Warum einen Staat ändern, wenn der Nachbarstaat es schon lebt. Warum sind diese Leute nicht nach drüber in die DDR gegangen?? Wenig Aufwand u. alles schon vorhanden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite