Unterhaltung: Bundestagswahl 2013 - die Schlagzeile im Endspurt

Ex-Stubenhocker #119940, 21. September 2013, um 00:25

ach, melissa!

"welche arbeit ich leisten muss, für die ich nicht bezahlt bekomme."

dafür sollte man dir noch geld abnehmen.

mfg.pflanze

Bine60, 21. September 2013, um 00:26

eggi, doch: ich finde die schrift furchtbar ^^
aber das ist ganz subjektiv, grins

Bine60, 21. September 2013, um 00:27

@ pflanze warum?

Ex-Stubenhocker #119940, 21. September 2013, um 00:30

... entlohnt werde.

... ausgleich bekomme.

oddo35, 21. September 2013, um 00:32

und da genau geht es schon los.uns haben die lehrer gerne geholfen und nochmal was extra erklärt für leute wie mich.heut zu tage wird der stoff runter gerasselt und wer nicht mit kommt hat pech.da brauch man sich aber über pisa-studien nicht wundern.

Ex-Stubenhocker #107338, 21. September 2013, um 00:32

Mel...
Welche Schrift ?

Pflanze.
Du würdest nie Geld nehmen !

AlterEgo, 21. September 2013, um 00:35

Aber schön war es schon, die Lieder und Aufmärsche, alle die schönen blauen Halstücher um, und drumrum die tollen Transparente überall mit den ganzen aktuellen inhaltsreichen Aussagen drauf, und dann die Selbstkritikstunden am Ende vom Jahr, wo man die anderen so richtig in die Pfanne hauen konnte und die bedankten sich dann noch dafür :-))

Ex-Stubenhocker #107046, 21. September 2013, um 00:36

Anhang..., meine ma..., ist heute 73 Jahre..., sie hat als Kriegskind 12 Klassen im osten absolviert..., mit weit über 40 ein Ökonomiestudium absolviert..., dazu brauchte man keine 13 Jahre..., ich will damit sagen,2
drittel der heutigen Abiturienten.., könnten genau so gut mit einem 10 Klassen Abschluss gehen u. endlich mal versuchen zu arbeiten und sich nicht an völlig unnützen, sich selber vorgegaukelten dingen zu orientieren..., dass nützt weder dir noch der heutigen Gesellschafft etwas

Mauserich, 21. September 2013, um 00:37
zuletzt bearbeitet am 21. September 2013, um 00:45

möchte den osten / die ehemalige ddr nicht schlecht machen ! im gegensatz zu rumänien gab es da wirklich auch positives / leider natürlich nur mit kapitalistischem geld finanziert aber trotzdem positives für die bevölkerung!
in rumänien / da komme ich her / herrschte reine diktaktur u kommunismus war nur vorgeschoben ..ganz zu schweigen von den zig tausend deutschen welche dort seit 800 jahren lebten bzw immer noch manche dort leben !
daher glaube ich mir auch gewisse äusserungen erlauben zu dürfen ..hier in der skat-stube !
in der ehemaligen ddr durften die leute sich auch nicht über politik usw äussern
hatten aber mehr oder weniger ihr auskommen..
in rumänien sah die sache leider etwas anders aus ..
u zum schulsystem ... wenn ich der bevölkerung untersage sich gegen mich ( meine jetzt die politiker ) zu äussern, ihnen wohnungen für 40 mark biete..ihnen die lebensnotwendigen lebensmittel fast schenke ..die kita-plätze usw usw kostenlos anbiete .. alles mit gestohlenem ( aus den kapitalistischen ländern ) geld ..
könnte da noch ewig weiter argumentieren aber ..

marco1707, 21. September 2013, um 00:38

ich kann aus der praxis mausi nur zustimmen,was sich heute an abiturienten bewirbt mit absolut mangelnden wissen,egal ob in mathematik,deutsch physik...,ist schlimm.das ganze sollen dann elternhaus und betriebe auffangen!!!

Ex-Stubenhocker #107338, 21. September 2013, um 00:39

nicht über politik äußern ?
jetzt wirds immer trolliger ET !

Bine60, 21. September 2013, um 00:43

@ eggi die schnelle deutsche rechtschreibung.. das kann ich dir leider hier nicht zeigen.. lach!

Ex-Stubenhocker #119940, 21. September 2013, um 00:46

och, eggii:

http://www.youtube.com/watch?v=9Sqrtj9p7ZU

Ex-Stubenhocker #107338, 21. September 2013, um 00:47

@mel
Interesse bestünde meinerseits.
Alles muss schnell gehen.
Warum nur ?
Glaube wenn der Mensch sich überholt...so lebt er im Rückwärtigem.

Ex-Stubenhocker #107338, 21. September 2013, um 00:48

@pflanze
Links kann ich nicht ansehen.
Evtl kommende Woche wieder.

Ex-Stubenhocker #107046, 21. September 2013, um 00:48

sorry..., und noch mal Anhang.., damit keine Missverständnisse aufkommen, ich war zur wende 24 Jahre jung...., habe jetzt 24 Jahre das andere System, ich möchte keine DDR ..., so wie sie war zurück haben wollen, aber u. es gibt für mich heute viele "aber"...,das rein menschliche..., etwas Geborgenheit..., Nachbarschaftshilfe...., Freundschaften.../echte)...., dass fehlt mir schon..., aber man kann nicht alles haben im leben..., bin trotzdem hilfsbereit , u. freundlich zu jedem, helfe wo ich kann..., ich bin halt so aufgewachsen.., man möge es mir verzeihen........und ne "DDR" möchte ich nie wieder zurück :-))

LittleJoe, 21. September 2013, um 00:48
zuletzt bearbeitet am 21. September 2013, um 00:52

Schaut nicht so nach oben, Abi, Realschule.
War Ausbilder in einer Bildungsstätte, dort hatte ich Hauptschüler u. bis zu 3 Jahre nach Hauptschulabschluß. Der Bildungsstand z.B. in Mathe war der einer 6. Klasse.

sporti1947, 21. September 2013, um 00:51

deutschland sitzt auf einer tickenden zeitbombe. welcher bürger versteht noch die über target-salden,EFSF-und ESM-rettungsschirmen aufgehäuften haftungsrisiken?wer die zustimmung des bundestages für die rettung maroder banken durch den ESM,der eigentlich "nur" euro-staaten schützen sollte? laut FAZ ROLLT-"ZUFÄLLIG"ERST NACH DER BUNDESTAGSWAHL!-auf das euro-banken-system eine abschreibungswelle in der höhe von einer BILLION(!)euro zu

oddo35, 21. September 2013, um 00:51

et das bilder etc.geklaut wurde um die klamme staatskasse auf zu füllen ist nichts andres als wenn heute die steuern erhöht werden.und es wurden auch genug sachen ins ausland verscherrbelt das war auch der grund warum wir nix hatten.und kitaplätze waren für jeden frei mein guter denn in der ddr wusste man damals schon das die kinder unsre zukunft sind.das haben die bis heute nicht begriffen.und manipuliert werden wir politisch genauso wie damals.früher war der sozialismus gut und heute die (schein)demokratie.

Ex-Stubenhocker #107338, 21. September 2013, um 00:54

mausi.
das system hatte system mit pro u contra.
aussuchen durften nur die anderen.
deshalb hast du heute ja die wahl der qual.
zurück wär auch rückschritt fatal.
denk nur an den ollen "ochsenkopf" im raduga **

Ex-Stubenhocker #107046, 21. September 2013, um 00:55

lach^^^^
i wollt es nur mal so sagen..:-))

Bine60, 21. September 2013, um 00:57

@ eggii, war nur ein beispiel..
zack! wurde die neue schreibweise aus der ehemaligen ddr übernommen.
zack! gab es eine rechtschreibreform, völlig inkonsequent, nicht bis zum ende durchdacht..
der mensch ist zu hastig...
und das ist das dilemma.. (schreiben wir das so?)

Mauserich, 21. September 2013, um 01:01

@ oddo u alle anderen hier ..
damit wollte ich eig. nur sagen das wir ( die masse ) uns gegen diesen betrug usw hie in deutschland wehren müssen u. auch können !!! ohne gleich eingesperrt zu werden oder sonstiges !! aber das verstehen viele nicht ! die denken ..och uns geht es ja gut im gegensatz zum ausland ! könnte kotzen über diese aussagen ..
weil demnächst geht es uns aufgrund eurer naivität u gleichgültigkeit schlechter als ihr es euch je zu denken gewagt habt !
u. ebenso schlimm sind die nazis / unwissende nichtdenker welche ihr eigenes problem dann auf die ausländer schieben !!
ind der ehemaligen ddr oder rumänien damals durfte man nicht protestieren ..hier darf man sich wehren ..machen aber leider viel zu wenige !!!

Ex-Stubenhocker #107338, 21. September 2013, um 01:02

@mel
Danke deiner Erklärung.
Jetzt viel der Groschen **

Ex-Stubenhocker #107046, 21. September 2013, um 01:05

ich hätte da noch eine Anhang..

egal ob es von Interesse ist..

mein schwager.., ex, meiner ältesten schwester, ist im total autoritärem sozialmus aufgewachsen.., vater oberst.., mutter, im "roten" Rathaus.., er selber 10 jahre bei den grenzgruppen in Ostberlin, bruder in der armee.., schwester als"Sackampel" auf dem kreuzverkehr..., er war leidenschaftlicher waffenliebhaber..., ehe gescheitert, 1992, wegen wesentl.. jüngeren sekretärin in seinem arb.- Umfeld,trennung und umzug nach Bayern..., hat sich vor 3 jahren in den kopf geschossen..., mehr Tragik geht nicht.......

zur Übersichtzum Anfang der Seite