Unterhaltung: FC Bayern...ein Vorbestrafter im Vorstand und ein Steuerbetrüger als Präsident......

Pitti_Platsch, 13. März 2014, um 16:27

...icke wohne in Berlin, kein Thema bei uns in Steglitz. Beraten immer noch über den Flughafen. Gehe mit falke nen Kaffee schlürfen. Zurück zum wirklichen Leben...

Tini_Elfi, 13. März 2014, um 16:51

Danke Olly, aber das Bild wo Du meinst, ist jetzt nur noch im Skype.
Hier wurde es von Hannes wegzensiert wegen angeblichem "Jugendschutz".
Und er war nicht mit der Zeitmaschine im Mittelalter zu Gange, nein, heute, 2014.
Ein ästethischer Halb-Akt, Profil, leicht von hinten. Viel zu bieder, um es in die Bildzeitung zu schaffen, aber für Hannes des Teufels.........
Wenn es nicht so unwirklich wäre, könnte ich schmunzeln.
Schulkindern das gleichgeschlechtliche Leben nahebringen, aber Ansätze einer weiblichen Brust mit dem Bannfluch belegen - wir haben es weit gebracht.

Hannes, 13. März 2014, um 17:14

Ach Elfi, der Stachel sitzt ja wirklich tief….

Goldene Regel in der Skatstube: Wenn man schon erotische Bilder fremder Frauen als eigenes Profilbild hochladen will, dann sollen diese Frauen wenigstens bekleidet sein.

Ich bin mir sicher Du wirst diese schreiende Ungerechtigkeit irgendwann verkraften und trotzdem Spaß beim Kartenspielen haben können.

Ex-Stubenhocker #111774, 13. März 2014, um 17:22
zuletzt bearbeitet am 13. März 2014, um 17:27

Ich finde die nakische Frau hier im Hintergrund wenn man genau genug guckt übrigens auch unpassend xD
https://www.skatstube.de/uploads/profiles/ima...

Tini_Elfi, 13. März 2014, um 17:59
zuletzt bearbeitet am 13. März 2014, um 17:59

jo hannes, und wer ein haus als hintergrund nimmt, muß schauen, daß gardinen an den fenstern sind,

und autos als nickbilder dürfen keinen daimlerstern haben - schon verstanden.

ist ja dein kleines rittergut, da darfst du auch die kleiderordnung für´s gesinde vorgeben.............

mmaker, 13. März 2014, um 18:03

Ich halte mich für ziemlich unbeteilig; null Ahnung und Interesse in Bezug auf Fussball. Bayern München und Herr H. sind mir total egal.

Ich empfinde das Urteil als ok. Eine längere Haftzeit wäre möglich gewesen. Der Rabatt für anscheinend guten Leumund geht völlig klar. Ich hab für mich so das Gefühl, dass da weder Promi-Bonus noch Promi-Malus im Spiel war.

Der Prozess schien mir ausserdem schnell, professionell und effizient durchgezogen.

Weitere Rechtsmittel stehen Herrn H. natürlich wie jedem anderen noch zur Verfügung. Bringen wirds wohl wenig.

Ich habe ausserdem die Hoffnung, dass Herr H. genug Geld hat, um die Nachzahlungen leisten zu können - kommt uns ja allen zugute. Wenn er dann noch Geld übrig hat, sei ihm das gegönnt. Ich glaube nicht, dass die Gefahr einer Wiederholung besteht.

Ein grosses Problem haben wohl gerade der Vorstand des FC und die Werbeträger - die müssen da selbst sehen, wie sie reagieren wollen.

Sanfte Grüße
MM

mmaker, 13. März 2014, um 18:12

Darf ich daraus schliessen, dass fremde nackte Männer ok sind? ;)

Genauso wie Nacktbilder bekannter Damen? ;)

scnr
MM

Ex-Stubenhocker #157894, 13. März 2014, um 18:28

mmaker, sein guter Leumund? Das Gericht hat ausdrücklich festgestellt, das alle seine guten Taten nichts mit der Anklage zu tun haben. Lediglich die Selbstanzeige und das Geständnis wirkten strafmildernd.

Phoenix: "VON DER EHRENLOGE IN DEN KNAST"

DER SPIEGEL: "EIN GANZ GEWÖHNLICHER KRIMINELLER"

Der Mann hat 7 Jahre lang falsche Steuererklärungen abgegeben und Millionen hinterzogen. Zeit genug also, zu bereuen und reinen Tisch zu machen. Aber seine Bank musste ihn ja erst über die Recherchen des STERNs warnen bevor er in Panik geriet.

Hier noch ein Hoeneß-Zitat:
"Kriminelle haben im Fußball nicht zu suchen."
(Damals im Fall Daum)

marco1707, 13. März 2014, um 18:38

tini elfi
autos als nickbilder,müssen einen stern haben, im übrigen heisst das ding mercedesstern,daimler ist unsere konzernmutter!!!^^

mmaker, 13. März 2014, um 18:55

Dagwood, Dein Zitat "VON DER EHRENLOGE IN DEN KNAST" hört sich aber im Von-Bereich gerade nach besonders gutem Leumund an.

Nicht vorbestraft isser soviel ich weiss.

Guter Leumund bedeutet doch nicht dass man ein Heiliger ist. Einen guten Leumund hätte ich wahrscheinlich im Fall der Fälle auch; bedeutet also nicht viel, reicht aber für einen Strafrabatt :)

Das Zitat "Kriminelle haben im Fußball nicht zu suchen."
ist selbstredend nun peinlich (es sei denn er hält sich dran und dankt nach dem Urteil von allem ab). Ob ihm ein "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" von seinen Fans verziehen wird, müssen die selbst wissen.

Irgendwie strafrelevant ist es aber wohl nicht.

Was hättest Du Dir denn für ein Urteil gewünscht?

MM

Ex-Stubenhocker #157894, 13. März 2014, um 19:12
zuletzt bearbeitet am 13. März 2014, um 19:37

10 Jahre

Übrigens, wer glaubt ein guter Leumund wäre ein Pluspunkt vor Gericht, der irrt.
Für Staatsanwälte und Richter ist die Einhaltung von Gesetz und Ordnung eine Selbstverständlichkeit und kein zu feiernder Ausnahmezustand.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Hat jemand Vorstrafen, fallen die auf jeden Fall ins Gewicht.

Ex-Stubenhocker #150923, 13. März 2014, um 19:39
zuletzt bearbeitet am 13. März 2014, um 19:41

@hannes: erotische Bilder von Männern "oben ohne" dürfte Elfi aber hochladen- oder ?
Na, jetzt hat sie wenigstens eine bekleidete Dame des "world famous nude photographer Oliver Klozov " eingestellt

Ex-Stubenhocker #111774, 13. März 2014, um 19:46

Niedliche Katzenbilder werden besonders gerne gesehn!

Falke-54, 13. März 2014, um 19:51

Dagwood hat nicht alle Tüten in der Schüssel(sorry...).

Er argumentiert ohne jede Rücksichtnahme - aber inhaltlich trifft er halt im Gegensatz zu vielen anderen den Nagel oftmals auf den Kopf.

mmaker, 13. März 2014, um 20:25

Dagwood,

Du hast mich zu Recht nachdenklich gemacht. Eine Strafe jenseits der 5 Jahre hätte den Strafrahmen für einen "besonders schweren Fall" bedeutet.

Bei all den Millionen ist eine der möglichen Voraussetzungen dafür wohl definitiv erfüllt ("Grosses Ausmass"). Wenn das nicht grosses Ausmass ist was dann...

Der tatsächliche Ausgang und das Verfahren ist für mich nach wie vor ok aber Du hast mich insofern überzeugt, dass irgendwas zwischen 5,5 und 10 Jahren angemessener gewesen wäre.

Dank Dir
MM

Ex-Stubenhocker #46729, 13. März 2014, um 20:27
zuletzt bearbeitet am 13. März 2014, um 20:29

Der Unterschied von BVB zu Bayern war eben der Manager. Bernd Meier war eine Niete gegenüber Hoeneß!!Oder eben ehrlicher.

marco1707, 13. März 2014, um 20:34
zuletzt bearbeitet am 13. März 2014, um 20:34

der gemeinte heißt michael meier und ob der ehrlicher war kannst du ja mal selbst ergooglen!!!
p.s. vergiß nicht dr. gerd niebaum!!!

Ex-Stubenhocker #111774, 13. März 2014, um 20:38
zuletzt bearbeitet am 13. März 2014, um 20:42

Der BVB hat von dem Homm 20 Millionen bekommen, als er Großaktionär beim BVB war.

Die US-Finanzaufsicht SEC wirft Homm in ihrer Anklageschrift Wertpapierbetrug in großem Stil vor. Er soll Anleger um mindestens 200 Millionen Euro betrogen haben. Im Fall einer Verurteilung droht im eine langjährige Haftstrafe.
Quelle
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/florian-homm-wird-an-die-usa-ausgeliefert-a-942912.html

Aber wer mehr zum fast Pleite gehn des BVB lesen mag:
http://www.schwatzgelb.de/1857.html

Ex-Stubenhocker #157894, 13. März 2014, um 20:54

mmaker, ich hätte mir schon 7 Jahre wenn nicht 10 gewünscht.
Hoeneß ist ein gewöhnlicher Krimineller, mit viel krimineller Energie - das hat ihm die Staatsanwaltschaft ja auch bescheinigt.
7 falsche Steuererklärungen, 28,5 Millionen plus 6 Prozent Zinsen muss er zahlen.
Das sind keine kleinen Fische. Wenn man den laufen läßt, ja wen will man dann noch verurteilen?
Steuerbetrug - gerade wie im Fall Hoeneß über Jahre und Millionen - ist ein Verbrechen, kein Kavaliersdelikt.

picco, 13. März 2014, um 21:21

ist jetzt net eigentlich genug der Häme ...von einzelnen hier

BVBnobby1909, 13. März 2014, um 21:29

nach Revision und langjähriger abgesessener Haftstrafe schlage ich Uli Hoeness als Nachfolger des FIFA Präsidenten Blatter vor.Der holt dann vielleicht eine WM nur nach München......

Mauserich, 13. März 2014, um 21:48

☺ ich finde : nach dem urteil..angenommen er muss wirklich 2-3 jahre in den knast..ist doch super timing ☺ kann er als bundeskanzler merkel ablösen ☺ hoeness kann sich besser durchsetzen und nicht nur alles aussitzen so wie merkel ☺

zur Übersichtzum Anfang der Seite