Unterhaltung: FC Bayern...ein Vorbestrafter im Vorstand und ein Steuerbetrüger als Präsident......

Falke-54, 12. März 2014, um 14:49

Ich denke nicht, dass die Todesstrafe hier Anwendung gefunden hätte.

Eine deftige Haftstrafe ohne Bewährung reicht für Herrn Hoeneß aus, denke ich.

Die paar Jährchen bringt er auch noch irgendwie rum.

GELÄUTERT, wie ich für ihn und für uns hoffe.

Falke-54, 12. März 2014, um 15:04

Richtig, watcher.

Strafmildernd natürlich schon.

Aber nicht so stark, dass er dadurch einer Haftstrafe ohne Bewährung entgehen kann in diesem besonders krassen Fall.

Dass die Strafzumessung durch diese (wenn auch völlig verspätete) Offenlegung der Unterlagen etwas geringer sein wird, halte ich durchaus für wünschenswert und wahrscheinlich - ganz klar.

Pitti_Platsch, 12. März 2014, um 15:06

...ah jo, denn ist nur ein Mensch! Sehr viel Energie steckt in ihm und seinem nächsten. Alle haben nur das beste gewollt, gesagt und getan.
...ich geniess es nicht!
...mich wundert dieses Intresse an solch "Nichtigkeit" und lese mit Vergnügen wie sich persönliches mit dem Rechtlichen vermischt.
...er hat nen riesen "Bock" geschossen und wird sich dafür verantworten müssen.
...ich hoffe er muss nach dem Prozess keine private Insolvenz beantragen. Haben die Angestellten doch alles gegeben um diesen Rahmen zu erreichen.
...ich persönlich wünsch der Familie im Hintergrund sehr viel Kraft.

Ramare, 12. März 2014, um 15:10

So ist es Georg!

Hoeneß hat Mist gemacht, keine Frage. Und er wird seine Strafe bekommen. Und das soll/muss auch so sein.

Wenn ich aber lese, was einige schreiben.....,da bin ich wirklich froh, dass die Todesstrafe abgeschafft wurde.

Er hat sehr viele gute Seiten.

Ramare, 12. März 2014, um 15:11

Sehr schön geschrieben, Natural.
Genauso sehe ich das auch.

picco, 12. März 2014, um 15:12

ich auch

Mauserich, 12. März 2014, um 15:16
zuletzt bearbeitet am 12. März 2014, um 15:16

@falke
da sieht man mal wie viel neid und hass in manchem schlummert! Meine dich selber damit !
zum einen hast du hundert prozentig auch schon Steuern hinterzogen!; im Rahmen deinen kleinen beschränkten Möglichkeiten!
des weiteren gönnst du keinem / in diesem Fall Hoeneß / mehr erreicht zu haben als du selber !! usw..könnte da noch tausend andere Gründe für deinen Neid nennen!
und letztendlich bist du nur ein kleiner unwichtiger Mitmensch in diesem Land !
Hat alles seine Gründe wieso du kein Richter oder Staatsanwalt geworden bist..zum Glück für uns alle !!!

Ex-Stubenhocker #111774, 12. März 2014, um 15:17

Die 30 Millionen nachzahlen sind für Hoeness nicht so viel, sein Vermögen dürfte zwischen 500 Millionen und einer Milliarde Euro sein, da kommt keine Privatinsolvenz.

Ex-Stubenhocker #111774, 12. März 2014, um 15:21
zuletzt bearbeitet am 12. März 2014, um 15:21

30 Jahre Wurstfabrik mit durchschn. 40 Mio Umsatz und 10% steueroptimiertem Ertragsteil = 120 Mio
Zinsen (3%) und Zinseszinsen = 100 Mio
Einnahmen Werbung und FCB = private Ausgaben Deutschland

220 Mio Privatvermögen Minimum, wobei vermutlich der Zinssatz nicht 3% ist sondern eher 5-10 % wenn, man so Riesensummen bei der Bank anlegt und dann kommt man wohl zwischen 500 Millionen und 1 Milliarde Privatvermögen.

Falke-54, 12. März 2014, um 15:26

Das höre ich gerne.

Das beruhigt mich.

Dann können er und die Seinen ja doch in eine unbeschwerte und sorgenfreie Zukunft blicken.

Danke für die Aufklärung, und die verständliche Erklärung dazu.

Ex-Stubenhocker #34661, 12. März 2014, um 15:33
zuletzt bearbeitet am 12. März 2014, um 15:34

Ramare,

ja, das hat seinen guten Grund. Die Todesstrafe verstößt gegen die Menschenwürde. Das Thema verlasse ich aber mal lieber schnell wieder.

Im Kern geht es darum, was man mit Strafen bezwecken will. Wenn man der Auffassung ist, dass Zweck der Strafe Schuldvergeltung ist, kann man so wie Falke argumentieren und für eine harte Strafe plädieren (Höhe des Hinterziehungsbetrages etc.) Wenn man auf Spezialprävention setzt, wird man wohl zu dem Ergebnis kommen, dass eine eher geringe Strafe sachdienlich ist (Argument: Uli H. wird aller Voraussicht nach nicht noch einmal Steuern hinterziehen, weil er sich diesen Wirbel nicht nochmals antun wird). Setzt man auf Generalprävention muss man berücksichtigen, wie die Strafe von der Allgemeinheit angenommen wird (Strafen sollen so ausfallen, dass sie die Allgemeinheit wegen der Höhe der Strafe von weiteren Verbrechen abhalten).

Ich persönlich halte eine Mischung aus Spezial- und Generalprävention für sachgerecht und glaube, dass man dadurch dem Angeklagten und dem Rechtsfrieden am ehesten gerecht wird.

Pitti_Platsch, 12. März 2014, um 15:34

...Spendengelder vergessen katz...

marco1707, 12. März 2014, um 15:57

sosick
schon wieder falsch,bei der summe von ca. 24,5 mio ist es doch noch gar nicht klar wieviel davon schon verjährt ist!!!
ich bin kein jurist und maße mir ein urteil/vorurteil nicht an!
warum vertrauet man denn nicht auf die justiz???
p.s. georgbest,ist es richtig das du jurist bist?
dann meine frage an dich,was hält ein jurist davon,das der "staat" daten aus einer straftat gegen personen verwendet?
p.p.s.warum erregt diese geschichte soviel aufsehen und "meinungen"?
prozesse gegen kinderschänder,vergewaltiger oder mörder,aber nur kurze aufmerksamkeit?
vielleicht die "geilheit" das feindbild hoeneß/fc bayern hängen zu sehen?

Ex-Stubenhocker #157894, 12. März 2014, um 16:29

Schon mal für Hoeneß eine Liste von Songs zusammenstellen:

JAILHOUSE ROCK - Elvis Presley
FOLSOM PRISON BLUES - Johnny Cash
WALKING ON THE CHAIN GANG - Sam Cooke
PRISON SONG - System of a Down
PUT YOUR HANDS UP
U GOT THE TIME - Soundtrack "Escape from Alcatraz"

sprachlos, 12. März 2014, um 16:40

http://www.der-postillon.com

schaut da mal rein

Ex-Stubenhocker #34661, 12. März 2014, um 16:59

Marco,

ist es ok, wenn ich dir später über PN antworte?

marco1707, 12. März 2014, um 17:43

georgbest
ja natürlich!

marco1707, 12. März 2014, um 17:44

heute sagte ein edv fachmann aus das hoeneß erst vor kurzem alle relevanten daten in gänze erhalten hatte!!!
also nichts mit bewusstem vertuschen oder zurückhalten!!!

Falke-54, 12. März 2014, um 17:54

Herr Hoeneß kriegt seine Quittung am Freitag, marco.

Keine Sorge!!!

Die Stimmung in München ist übrigens längst gegen Herrn Hoeneß gekippt.

Ganz blöd sind die Bayern auch nicht....

marco1707, 12. März 2014, um 18:15

laut gerichtssprecherin wird das urteil schon morgen,donnerstag fallen!!!

Pitti_Platsch, 12. März 2014, um 18:35

...wunderbar, Fertig und Aus!

sprachlos, 12. März 2014, um 18:38

knackiger prozess,
finde ich gut.
der richter hat ja auch noch andere fälle.

mfg

Falke-54, 12. März 2014, um 18:38
zuletzt bearbeitet am 12. März 2014, um 18:39

Ja.

Die haben ja alles, was erforderlich ist.

Er kann nicht entrinnen.

Der Richter hat sicherlich auch noch schwierigere Verhandlungen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite