Unterhaltung: Fußball WM 2014 in Brasilien

SoSick, 15. Juli 2014, um 08:27
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2014, um 08:29

Ich verstehe gar nicht warum hier alles so kaputt geredet wird , ich habe alles in allem eine schöne WM erlebt , klar mit höhen und tiefen , aber das ist doch normal . Und auch ein 2 ter Platz ist doch kein schlechter Platz sie haben hart gekämpft was man schon alleine daran sieht das es eine Verlängerung gab- und ich hätte es dem LAND Argentinien wirklich von ganzem Herzen gegönnt wenn sie Weltmeister geworden wären.
Ob Messi der beste Fussballer der Welt oder der WM oder was auch immer ist mag ich nicht beurteilen denn ich verstehe einfach nichts von Fussball ich für meinen Teil fand ihn zumindest immer gefährlich wie er da vorn vor unserem Tor rumturnte . Natürlich ist es für ihn eine Enttäuschung aber auch darüber wird er hinweg kommen , er hat schon mehr erreicht wie ich es mir erträumen könnte und allein das nötigt mir Respekt ab .

p.s.: Für mich wurde nur eindeutig Lahm zu wenig gelobt den ich in fast allen Spielen Klasse fand , der sich aber immer im Hintergrund gehalten hat .

Ex-Stubenhocker #157894, 15. Juli 2014, um 10:08
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2014, um 14:42

Donauwaller,

...äh..."die ganze Logistik dahinter" ...ist Weltmeister?
Also selbst ein Paketpacker oder der brasilianische Busfahrer, der unsere Mannschaft gefahren hat?

W i r sind W E L T M E I S T E R !!!

Kannst du in jeder Zeitung und Zeitschrift zur Zeit lesen.
So haben das die Fans wohl in ganz Deutschland auch empfunden nach dem Sieg.
Und wird nicht immer geschrieben:
Weltmeister der WM 2014: DEUTSCHLAND ?
Selbst von den Offiziellen der Fifa?

Was steht auf dem Boden des WM Pokals?
Die Namen der Länder die die letzten WM' s gewonnen haben, in der jeweiligen Landessprache.
Die werden da jetzt wohl "2014 Deutschland" eingravieren.

Ist das ein Irrtum der FIFA, Donauwaller?

"Wir sind Papst" war ein Scherz der BILD, aber mit Sicherheit nicht: "Wir sind Weltmeister", wenn es um diese WM ging.

Ex-Stubenhocker #34661, 15. Juli 2014, um 10:28

... und wenn man dann auch noch die miserable Leistung der Schiedsrichterassistenten berücksichtigt, ist es wirklich kaum zu begreifen, dass Deutschland Weltmeister geworden ist.

Ex-Stubenhocker #157894, 15. Juli 2014, um 11:05

Habe mal gerade einige Pressestimmen gelesen.
Selbst die Argentinier, allen voran Maradona, halten die Wahl für Messi als besten Spieler des Turniers für eine Farce.
Die argentinische Mannschaft würde auch eher Javier Mascherano wählen, nicht Messi.
Selbst Blatter war verwundert und meinte, soll ich ehrlich sein oder diplomatisch?
Abgesehen vom argentinischen Trainer, der sich schützend vor Messi stellt, ist die Entscheidung selbst in Argentinien umstritten, wenn nicht gar unverständlich.

Ex-Stubenhocker #160022, 15. Juli 2014, um 14:22

@Dagwood

Du hast mich mit Deinem überragenden Intellekt überrannt, gebe mich geschlagen.

Herzlichen Glückwunsch zur Weltmeisterschaft!

Ex-Stubenhocker #157894, 15. Juli 2014, um 14:35
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2014, um 16:10

Ich gebe dir mal einen gutgemeinten Ratschlag.
In den letzten Stunden in Berlin lief alles unter:
"Wir sind die Weltmeister!!!"
Da hielten vor der Showbühne am Brandenburger Tor viele ein rotes Schild mit weißer Schrift hoch: "WM, das sind wir alle".
Dann kam Jogi Löw und brüllte in die Menge:"Ohne euch wären wir heute nicht hier. WIR SIND ALLE WELTMEISTER !"
Damit war die Messe gelesen, der muss es wissen.

Falls du in nächster Zeit mal jemanden triffst, der im 4-Sterne-Weltmeister-Fan-Shirt rumläufst, lass es donauwaller.
Keine Diskussion, keinen Streit, der könnte auch mal ganz übel ausgehen.

Die ganze Nation ist gerade im schwarz-rot-goldenen "Wir-sind-Weltmeister-Rausch".

Ich habe manchmal so den Eindruck, donauwaller, du bist Österreicher.
Das würde dann natürlich alles erklären.

;-)

Danke für den herzlichen Glückwunsch. Ja, auch ich habe wochenlang mitgefiebert und bin mit über 80 Millionen anderen Mitbürgern Weltmeister.

Auf der Unterseite des FIFA WM Pokals wird wohl gerade "2014 Deutschland" eingraviert, falls das nicht schon längst geschehen ist.

Ex-Stubenhocker #160022, 15. Juli 2014, um 18:05

Hast Du was gegen Österreicher?

BurkhardD, 15. Juli 2014, um 22:11

was ist österreicher?

kann man das essen?

k_Uno, 15. Juli 2014, um 22:59

Nen schweizer Wurschtsalat kenn i, sogar nen argentinisches Steak, a Tiroler Speck a, aber was österreichisches ist mir no ned aufn Teller gekommen.

Ex-Stubenhocker #160022, 15. Juli 2014, um 23:36

Schon interessant, die Piefkes...

Ex-Stubenhocker #128106, 15. Juli 2014, um 23:57

ich fand den auftritt unserer jungs absolut genial - die haben feuer im arsch, sogar der lahm war mir total sympatisch.
wir sind weltmeister genau so seh ich das auch, ich fieber doch nicht 4 wochen und denk dann ich gehör nicht dazu....

Ex-Stubenhocker #160022, 16. Juli 2014, um 01:51

Steffekk,

das ist doch gar nicht das Thema: Sich zu freuen und sich gut fühlen wenn die Nationalmannschaft Weltmeister wird ist doch mehr als normal!

Mir gehen nur diese Deppen auf den Keks die meinen, sie persönlich hätten etwas dazu beigetragen und deshalb "stolz" sind.

Auch T-Shirts mit dem dem Aufdruck: "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" rufen bei mir einen gewissen Brechreiz hervor vor allem, wenn man sich die Träger derselben anschaut

Nach meiner Definition kann man nur stolz auf etwas sein, was man selbst oder im Team persönlich erreicht hat.

Okay, das Tor von Hans Krankl in Cordoba eint die Nation in Österreich manchmal auch heute noch.

Schlicht gesagt: Wenn jemand die Leistung anderer adaptieren muss um sich gut zu fühlen, so ist das EINE Variante.

Die ANDERE ist mir allerdings deutlich angenehmer!

Wenn ich mich recht erinnere, hat Jogi Löw einmal das Wort "Demut" in den Mund genommen.

Danke Trainer!

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juli 2014, um 02:33
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2014, um 02:40

"Ohne euch wären wir heute nicht hier. Wir sind alle Weltmeister !"

Jogi Löw, Berlin, Brandenburger Tor, 15.07.2014

----------------------------------------------------------------
Falls jemand Lust und Zeit hat, erklärt es dem Donauwaller.
Die Ösis waren mal wieder nicht dabei und wollen uns den Weltmeistertitel madig machen, tja, wie üblich.
Gott hat die Österreicher nur aus einem Grund erschaffen.
Um uns Deutsche zu prüfen!

Ex-Stubenhocker #160022, 16. Juli 2014, um 02:47
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2014, um 02:49

Tja Dagwood,

man kann ja über Dich sagen was man will, aber Du bist Garant für eine gewisse gleichbleibende "Qualität": "Wer ist Argentinien?", "Wer ist Brasilien?" und sogar der "Ösi-Spur" bist Du bereitwillig gefolgt.

Wie schon einmal gesagt/geschrieben: Viel Spaß bei Bier und Bratwurst!

Meinen Spaß habe ich schon dank Deiner tatkräftigen Mithilfe!

;-DDD

Sei umarmt Weltmeister...

mmaker, 16. Juli 2014, um 03:14

Dagwood,

ich traue mich mal, dazu etwas zu sagen, obwohl ich als bekennender Fussball-Ignorant, der diesmal kein einziges Spiel gesehen hat, eigentlich keine Aufenthaltsgenemigung in diesem Thread habe.

Ich teile die Vorbehalte vom Waller durchaus. Ich selbst bin am ehesten wohl ein kleiner Fan von Wayne Gretzky und den Oilers, wäre aber niemals auf die Idee gekommen, einen Sieg von denen als meinen eigenen Sieg zu sehen.

Bei der WM ist es noch schlimmer, weils ja um Nationalmannschaften geht. National und Deutsch ist verständlicherweise immer so ein Problem. Es ist schwierig, das richtige Mass zu finden. Etwas Vorsicht ist ganz sicher keine schlechte Idee.

Da wir uns also mit Recht fragen müssen, was also das richtige Mass an Stolz ist, ist meiner Ansicht nach eine vernünftige Idee, sich andere Länder anzusehen, die sich weniger vorbelastet fühlen und zu überlegen, wie dort die Reaktionen wären.

Wenn ich das tue, glaube ich, das es "normal", erstmal unkritisch und völlig ok ist, wenn sich zur Zeit jeder hier der dies gern möchte, als Weltmeister empfindet - braucht sich auch aus meiner Sicht niemand für zu schämen. Dass Deutschland deshalb in absehbarer Zeit den nächsten Angriffskrieg vom Zaun brechen wird, halte ich erstmal für recht unwahrscheinlich.

@Waller: bitte richtig verstehen: ich finde es auch ganz befremdlich, zum Beispiel immernoch an jeder Ecke Fahnen zu sehen. Ich glaube aber, wir müssen das noch eine kleine Weile schlicht aushalten. Geht in diesem Fall ganz sicher auch wieder vorbei :)

Ach ja, ich habe second hand gehört und gelesen, dass Deutschland/die deutsche Mannschaft sich wohl bei dem regelrecht vernichtendem Sieg gegen Brasilien als guter Gewinner gezeigt hat. Das war ein Moment, der mich als Fussball-Ignorant froh und vielleicht sogar ein ganzkleinwenig stolz gemacht hat :)

Danke vorab für die Nachsicht für mein Herumgetrampel auf fremdem Terrain.

MM

Ex-Stubenhocker #160022, 16. Juli 2014, um 03:20

Das Terrain war schon richtig mmaker, danke!

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juli 2014, um 03:23
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2014, um 03:25

Da gibt es doch diesen englischen Song:
We are the Champions of the world ...
no times for losers ...

Was ihr geborenen Verlierer hier schreibt ...
wen störts?

:-))))

Deutschland ist Weltmeister, also wir alle, wie Jogi Löw schon mehrfach betonte!

:-P

mmaker, 16. Juli 2014, um 03:35

Ok, wer wäre ich, wenn ich mich gegen völlig unberechtigte und ungefragte Ehrungen wehren würde.

Dann bin ich halt Weltmeister :)

Möchte jemand ein Autogramm?

MM

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juli 2014, um 03:46
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2014, um 03:55

mmaker.
die deutsche Nationalelf hat doch Sponsoren, oder?
Ob du Lufthansa fliegst, Cola trinkst, dir andere Produkte kaufst, deren Hersteller Sponsor ist, du unterstützt die Nationalmannschaft.

Damit bist du ein Supporter !

Herzlichen Glückwunsch mmaker, für deine fleißige Unterstützung.

Du bist auf jeden Fall Weltmeister!
Du hast es einfach verdient!

Auf jeden Fall hast du und Donauwealler das DFB Team finanziell unterstützt.

Dafür gebührt euch unendlicher Dank. Siehe dir doch mal die Liste der Sponsoren an, da kauft jeder das ein oder andere Produkt.

Ex-Stubenhocker #160022, 16. Juli 2014, um 03:54
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2014, um 04:03

@mmaker

Schau Dir den letzten Beitrag von Dagwood einmal genau an und lass ihn Dir auf der Zunge zergehen.

Bist Du Dir sicher, dass meine Bedenken nur aus der Luft gegriffen sind?

Die Gefahr geht nicht einmal von den Leuten selbst aus, aber diese Menschen sind keine Einzelfälle und können "als Masse" gefährlich werden, da sie leicht zu begeistern sind und dann -um Recht zu haben- auf ihrem Standpunkt bestehen.

Ich sehe nicht an jeder Ecke Fahnen -nettes bon mot- aber ich meine, dass es gilt, schon das Aufstellen der Fahnenstangen zu verhindern.

Mag sein, dass ich etwas "übersensibilisiert" bin aber besser als gar nicht.

Wie Du so so richtig geschrieben hast gilt es, das richtige Mass zu finden.

Wie das aussehen könnte weiß ich nicht, wie aber gewiss nicht schon.

LG

PS: Hätte gern mehr geschrieben, aber die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Skatstube verbieten ja politische Äußerungen.
Okay, hab ich seinerzeit anerkannt und halte mich daran.

zur Übersichtzum Anfang der Seite