Unterhaltung: Redensarten !!Kennt jemand noch so schöne ??

Ex-Stubenhocker #160022, 03. Oktober 2014, um 04:07

Der Donauwaller hatte noch nie ein Problem mit anders denkenden Fischen, aber die Spezies der Idioten-Fische mag er so gar nicht!

Ex-Stubenhocker #128106, 03. Oktober 2014, um 04:30

ich glaube es gerät bald völligst in vergessenheit, wie friedfertig und entspannend es hier doch einmal war.
kommt mir irgendwie "methodisch" vor, auf ähnliche art und weise, wurde und werden sicherlich auch andere menschen manipuliert. ich glaube aber nicht, dass dies hier wirklich geplant ist deswegen auch die "...

Ex-Stubenhocker #128106, 03. Oktober 2014, um 04:32

übrigens ich finde es bescheuert das - Gerät wie gerät geschrieben wird, bscheuert irgendwie.

Ex-Stubenhocker #160022, 03. Oktober 2014, um 04:42

Lieber Steffekk,

glaube auch nicht, dass hier bewusst manipuliert wird.

Aber erschreckend ist es zu erfahren, wie einfach es möglich wäre...

LG Peter

Ex-Stubenhocker #163552, 03. Oktober 2014, um 04:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #128106, 03. Oktober 2014, um 06:57

watcher für mich gab es "früher" oftmal abende und besonders nächte, in denen es für mich hier entspannend war, friedfertig weil nicht alles gleich ins negative gezogen wurde, man machte sich keine gedanken über das was man schrieb, weil man wusste das wenn jemand es anders als gedacht auffasste man die möglichkeit bekam es zu erklären.
es war sicherlich nicht immer so, aber öfters schon.
das hab ich schon länger hier nicht mehr in dieser form erlebt.
hier ist nicht überall watcher, deswegen kann man auch manchmal glück haben.
mir ist es eben nur aufgefallen und ich hab mich gewundert, dass ich das erst jetzt so richtig bemerkte und wenn sich etwas immer und immer wieder wiederholt und niemand drüber spricht, dann wird etwas eben auch zur normalität, das meinte ich mit "methodisch",ohne den hintergrund zu haben jemanden "wachzurütteln" sondern ich wollte es einfach erzählen, aber das funzt nicht derzeit, schau du setzt doch auch jetzt gleich wieder tausend ? hinter deinen letzten satz - dabei gehts dir gar nicht um das was ich geschrieben habe, sondern um etwas das eigentlich nur dich betrifft - und gerade fange auch ich wieder an...
so ists halt .
schönen feiertag zusammen, ich geh jetzt auf maloche.

Pela, 03. Oktober 2014, um 09:30
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2014, um 10:10

SKATSPIELEN HEILT ( fast ) ALLE WUNDEN

Engel-Dilara, 03. Oktober 2014, um 12:02

Bring mal einem Ochsen bei, dass Sonntag ist, wenn er jeden Tag Wasser bekommt :-)

Ex-Stubenhocker #160022, 03. Oktober 2014, um 20:38

Hätte man kaum besser formulieren können Watcher, vor allem der letzte Satz ist ein Volltreffer!

Ex-Stubenhocker #186, 03. Oktober 2014, um 23:58

Jeder Diskussionspartner hier, der unbeliebt (war), ging irgendwann (oder wird gehen). Oder er verbessert seinen Diskussionsstil. Eine positive natürliche Auslese! Man darf nur nie aufgeben. Es darf und wird nur nie geschehen, dass sich die vernünftigen User an die Störer angleichen.

Ex-Stubenhocker #136859, 04. Oktober 2014, um 00:14

"Ein Mann ist nicht besser als sein Wort."

Ex-Stubenhocker #128106, 04. Oktober 2014, um 00:17

Rot ist die Liebe - Schwarz ist das Loch,
Mädchen sei tapfer , rrrrein muss er doch.

Ex-Stubenhocker #34661, 04. Oktober 2014, um 00:49
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2014, um 01:01

Eine "positive natürliche Auslese" von Menschen! Der rechte Flügelmann John2 hat mal wieder zugeschlagen.

Ex-Stubenhocker #128106, 04. Oktober 2014, um 01:07

hey wenn hier einer rechter Flügelmann war, dann war ich das. da hat seiner Zeit der Rasen gebrannt. am gefährlichsten war ich aber wenn ich aus der Tiefe kam, erst hat ma mich zehn Minuten mit der Feldstecher suchen müssen, auf einmal war ich durch , wie aus dem Nichts. ^^

Ex-Stubenhocker #34661, 04. Oktober 2014, um 01:25

... den Ball erobernd, die Stellung verlassend sich durch das verminte Mittelfeld kämpfend, den Schützen suchend sich durch die Abwehr tankend und den Ball ins Tor einschlagen lassen.
Kanonier Lothar Matthäus bei der WM 1990!

Ex-Stubenhocker #128106, 04. Oktober 2014, um 02:06

stimmt , absolut richtig beschrieben passt hundert pro .
man könnt es auch noch bei Sammer verwenden, der hatte ähnliche Raketenläuft - Explosionen , ne Autombombe is da explodiert ^^

Ex-Stubenhocker #157894, 04. Oktober 2014, um 03:12
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2014, um 22:31

John2 schreibt von "eine positive natürliche Auslese"!
Wer fällt denn deiner Meinung nach, John2, unter "positive natürlicher Auslese" ?
Ich kann mich noch gut im Thread "Hat das Wort Omaspiel ausgedient" an deine Ansichten über das Wort "Endlösung" erinnern.
Erklär uns das doch einmal, John2!
Deine verbalen Ausfälle können doch wohl kaum Zufall sein, dein Sprachgebrauch schon gar nicht.

Breaki, 04. Oktober 2014, um 09:54

steffekk vor ungefähr 9 StundenRot ist die Liebe - Schwarz ist das Loch,
Mädchen sei tapfer , rrrrein muss er doch.

Ganz kurz, bevor das politische Spektakel in Sachen "natürliche Auslese" losgeht: Solche und ähnliche "lustige" Sprüche kenne ich auch, aber so etwas noch zum Besten geben? Oh weia.

Ex-Stubenhocker #186, 04. Oktober 2014, um 10:38
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2014, um 10:56

Asche über mein Haupt! Ich habe tatsächlich - ohne Ironie - vergessen, dass durch die verabscheuungswürdigen Verbrechen in der deutschen Vergangenheit jedes Wort auf die feinstjustierte Goldwaage gelegt werden muss. Doch ich bin von zwei Dingen überzeugt:

a) Dagwood und GB sind in diesem Forum so ziemlich die einzigen, die mir ein rechtes (im politischen Sinne verstanden, Wortwahl beachten, John!) Gedankengut unterstellen (wer mich persönlich kennt, wird davon sehr weit weg sein)

b) in Form eines Vorgangs, für den man eine passendere Wortwahl als "natürliche Auslese" finden kann und meinetwegen finden sollte oder muss, wird es Dagwood irgendwann zu blöd, gegen die Masse hier anzurennen und zu versuchen, Punkte dadurch zu sammeln, dass er bei mir mal wieder eine political incorrekt Wortwahl entdeckt.

Noch ist mir keine andere Formulierung für seinen Abschied eingefallen, aber bei seinem Durchhaltevermögen habe ich dafür sicher einige Wochen Zeit.

GB, von dir bin ich echt enttäuscht.

Ach ja, noch schnell einen drauf. Da es für mich ein Spaß ist, DW's Worte vorher zu berechnen, lass also bitte die Platitüde "Wer sich verteidigt, klagt sich an!"

Allerdings lag ich dieses Mal mit meiner Prognose echt daneben, wie oben ausgeführt. Ich habe noch einmal nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich tatsächlich den bösen Wortschatz der Nazizeit nicht so verinnerlicht habe, um die Wörter nicht neutral gebrauchen zu können. "Auslese", auch "natürliche" waren für mich immer nur rein biologische Begriffe, an denen auch die Kenntnis von Auschwitz nichts ändern sollte. Doch solange es noch Nazijäger wie DW und GB gibt, ist der Weg für die vergangenheitsunbelastete Sprache wohl noch nicht gangbar. Ob das gut ist?

DW, direkt an dich, du Klugtopf: Mein Sprachgebrauch ist - grundsätzlich betrachtet - kein Zufall. Nur ist es sehr bedenklich, dass du glaubst, die Motive, warum ich den Begriff "positive natürliche Auslese" gebraucht habe, zu erkennen. Das ist vermessen und passt zu dir. Ob es sich dabei um einen "verbalen Ausfall" handelt, darüber mögen die User richten. Wenn man Denken als Vorbereitung des Schreibens betrachtet, dann sind deine Beiträge ein Beweis dafür, dass hier schon in dieser Vorbereitung einige Rädchen schlecht funktionieren oder "ausfallen". Nimm mal eine geistige Generalinventur vor! Schönes Wochenende!

Ex-Stubenhocker #64477, 04. Oktober 2014, um 10:57
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2014, um 11:12

eigentlich wollte ich auf das dumme zeug nicht mehr reagieren, aber sowas geht gar nicht. im dritten reich hatten wir die gleichen worte wie heute. jeder satz ist sicher in der ein, oder anderen art schon mal gefallen. wenn ich will, finde ich immer etwas, dass jemand schon mal gesagt hat. es ist absolut unverschämt und rufschädigend jemanden rechtes gedankengut zu unterstellen, nur weil er angeblich die worte und deren zusammensetzung, nicht ordentlich gegoogelt hat. was soll so ein mist? wenn dieser selbstdarsteller nicht mehr weiter weiß, denunziert er andere mit miesen taschenspielertricks. ich hatte die frage ja schon mal gestellt...wie doof denkst du, dass ein sonderschüler sein muss, dass er dich luftpumpe nicht sofort durchschaut? solch ein verhalten geht gar nicht! hör endlich auf, dich durch angebliche fehler anderer, größer machen zu wollen als du bist, du zwerg!

Ex-Stubenhocker #186, 04. Oktober 2014, um 11:03

Danke, Sopur, nur in einem möchte ich dir leicht widersprechen: Dieser kommunikationstörende User Dagwood wird niemals rufstörend wirken können, jedenfalls wird er meinen bestimmt nicht dahin transportieren können, wo er ihn gerne hätte.

Ex-Stubenhocker #157894, 04. Oktober 2014, um 12:05

John2, jemand der "positive natürliche Auslese" auf Menschen anwendet, auf einige User, hier in diesem Forum, worin unterscheidet der sich noch einmal von einem Nazi?
Na, John2?
Erklär uns das doch einmal, John2!
Dein Sprachgebrauch ist ebenso widerwärtig, menschenverachtend wie entlarvend!

Deine verbalen Ausfälle häufen sich, wer mag da an Zufall glauben?

Ex-Stubenhocker #136859, 04. Oktober 2014, um 12:09

Wer gibt dir denn das Recht von "uns" zu sprechen ?
na Dagwood, wer ?
komm Dagwood, erkläre "uns" das !

zur Übersichtzum Anfang der Seite