Unterhaltung: Redensarten !!Kennt jemand noch so schöne ??

Ex-Stubenhocker #34661, 04. Oktober 2014, um 19:37

Das Dilemma ist greifbar:

Wie gehe ich damit um, wenn mir eine Person zutiefst zuwider ist, diese aber in einem bestimmten Punkt einen auch von mir vertretenen Standpunkt einnimmt?

Desgraciada, 04. Oktober 2014, um 19:42

Vielleicht hast Du Dich einfach grundsätzlich getäuscht gb

Ex-Stubenhocker #163552, 04. Oktober 2014, um 19:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #34661, 04. Oktober 2014, um 19:48
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2014, um 19:49

Desgraciada:

Ich dachte dabei nicht an mich, sondern an sofakissen. Dieses Dilemma mag ja durchaus eine Erklärung für seine anfängliche Zurückhaltung in dieser Diskussion sein.
Mir selbst ist in diesem Forum nur eine Person zutiefst zuwider - um diese Person geht es in diesem thread jedoch nicht.

Ex-Stubenhocker #128106, 04. Oktober 2014, um 19:48

Vielen Dank Pflanze , es ist für mich eine Wohltat dich so lesen zu dürfen, weil mir dann der nette und sensible Mensch, den ich mir oftamals nur schleierhaft vor Augen habe, mir völlig klar und deutlich erscheint, mann könnte es als ein Stück weit erfüllter Hoffnung bezeichnen, die sich in Freude wiederspiegelt.
Pflanze ich glaube nicht , das John seine Äusserungen wirklich bewusst getan hat, meiner Meinung nach befindet sich seine politische Meinung weder dem rechten noch dem linken Flügel zugeordnet und ist auch nicht in der Mitte zu finden. Er hat seine eigene politische Meinung, die für mich nicht radikal erscheint, sondern viel mit Pflicht und Ordnung zu tun hat. Man muss auch berücksichtigen, dass er 1949 geboren wurde und sicher durch die damalige Zeit eine gewisse Prägung fürs Leben mitnahm.
Er ist beruflich auch in einer Position, in der pflichtbewusstsein, ordnung, zuverlässigkeit eine hohe Rolle spielen müssen, ich selbst habe, wie wahrscheinlich jeder, in meiner Schulzeit meine Erfahrungen mit unterschiedelich Typen von Lehrkräften gemacht, die positivsten und erfolgreichsten waren die, bei dem die Lehrkraft mir eine gewisse Disziplin abverlangt hat, ich aber trotz alledem nicht das Gefühl hatte mich wirklich verbiegen zu müssen - der Lehrer mit dem Cowboyhut am Lagerfeuer, der spannende Geschichten erzählt ist auch nur dann erfolgreich wenn er den Kindern ihre Grenzen aufzeigt bzw. sie geistig fordert - mann kann sich sicher darüber streiten ob das Schulsystem Sinn hat oder nicht, für mich hat es keines, aber da sich die Zukunft des jungen Menschen oftmals mit der jeweiligen Schulbildung ebnet, sollte auch versucht werden ein annähernd bestmögliches Ergebnis zu erzielen . Ich schätze John eben berufbehaftet ein und das spiegelt sich eben auch manchmal im Privaten wieder.
Die Aussage mit der natürlichen Auslese habe ich keines Falls als politsch angedacht gesehen, ich las sie wenn ich mir john gedanklich sprechen vorstellte " steffekk es kommt wie es kommt, wie dumm, labil, meinungslos, unsensibel müsste die Menschheit sein, wenn sie auf Grund solcher Tunichtgute zu Grunde gehen würde, mach dir keinen Kopf und nehm ihn nicht so wichtig "
und was dann daraus entstanden ist - möchte ich fast eine Hetzjagd nennen, auf die John eben ( keiner lässt sich gerne in ein falsches Licht rücken) reagiert hat und immer und immer wieder mit anderen falschen Behauptungen konfrontiert wurde - es wurde Energie verschwendet ohne Ende.
Zu Dagwood hab ich mir jetzt nochmals Gedanken gemacht und gerde als ich über Johns Alter nachdachte und mir dann vor Augen hielt, dass er ihn doch immer und immer wieder als Dumm bezeichnete "weil du zu dumm bist", kam ich zu dem derzeitigen Entschluss, dass ihm exakt in dem Augenblick wenn er das Dumm in die Tasten tippt mal dermassen eine gescheuert gehört, dass er erst mal drei Tage rückwärts läuft, ich finde halt das geht gar nicht, Respekt vor dem Alter muss einfach sein. Ich bin so erzogen, kann sein dass mein Vater der noch weit vor John geboren ist auch gewisse Anhaftungen seiner Kindheit und Jugend in sich trägt - keine politischen, einfach geprägt durch ein sehr hartes und auch manchmal sehr trauriges Leben - aber ich bin ihm dankbar, dass er mir solche Werte vermittelt hat, wobei er in vielen anderen auch erfolglos blieb.

Ex-Stubenhocker #76687, 04. Oktober 2014, um 20:02

Habe den Eindruck der Thread verkommt hier !
Redensarten !!Kennt jemand noch so schöne ??

Ex-Stubenhocker #128106, 04. Oktober 2014, um 20:02

ich bin Pflanzenfan :-) könnt fast zweideutig, oder dreiteutig sein ^^

Ex-Stubenhocker #128106, 04. Oktober 2014, um 20:03

ja Franz einen hab auf anhieb
Wenn die Kuchen sprechen, haben die Krümmel halt ma Sendepause ^^

Ex-Stubenhocker #163552, 04. Oktober 2014, um 20:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #163552, 04. Oktober 2014, um 22:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #64477, 04. Oktober 2014, um 22:21
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2014, um 22:33

manche haben rückrat, andere dickes fell. wenn man schon was löscht, warum dann nicht konsequent...das ist weder fisch, noch fleisch. da sind wir wieder bei 2x3 macht 4 und 3 macht 9....ich mach mir die welt, wie sie mir gefällt.

Ex-Stubenhocker #34661, 04. Oktober 2014, um 22:38

Malen nach Zahlen kann auch eine sinnvolle Beschäftigung sein.

Ex-Stubenhocker #163552, 04. Oktober 2014, um 22:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #34661, 04. Oktober 2014, um 22:43

le monde kümmert sich um le pen.

Ex-Stubenhocker #128106, 04. Oktober 2014, um 22:44

Pflanze die Aussichten sind für uns ja auch nicht wirklich von Bedeutung zumindest nicht für mich, die Ansätze von Einsicht werte ich für mich als persönlichen Erfolg, ich wünschte ihr würdet das auch tun und den erst mal mit nach hause nehmen.
Dann treff ma uns und feiern erst mal ne Runde, muss doch auch alles sein gutes haben .

Ex-Stubenhocker #128106, 04. Oktober 2014, um 22:45

oh man ich hätt jetzt einfach gern mal ruhe , kein bock auf so en scheiss

Desgraciada, 04. Oktober 2014, um 22:52

Offenbar bin ich komplett missverstanden worden mit meinem MIniaturbeitrag und offenbar habe ich selbst alles missverstanden. Was solls? Das Recht, von mir erstellte Beiträge auch wieder zu löschen habe ich jederzeit. Wenn man erst einen Roman verfassen muss, um richtig verstanden zu werden, klinke ich mich mal lieber aus.

Ex-Stubenhocker #163552, 04. Oktober 2014, um 22:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #64477, 04. Oktober 2014, um 22:55

jemand der erwartet das ein fussballtyp für seine steuerschuld einsteht und wer weiß wie betitelt, den tage durch das forum treibt, aber nicht mal zu seinen eigenen unverschämten entgleisungen steht....dem verzeihe sicher nichts. nur weil er seinen kot halbherzig einsammelt, hat er trotzdem auf die wiese geschissen.
nee steff, irgendwann ist aber auch gut mit der toleranz.
ich hoffe das es jetzt auch gut ist und sich das nicht wiederholt.

Ex-Stubenhocker #186, 04. Oktober 2014, um 22:57

Steffek, zum großen Teil hast du Recht. Meine politische Meinung ist tatsächlich weder links noch rechts oder in der Mitte zu finden. Auch hinsichtlich der Prägung in Richtung Pflicht und Ordnung liegst du richtig, allerdings hieß es bei mir eher eben Recht und Ordnung. Allerdings hatte ich diese Prägung in 1 bis 2 Jahrzehnten erfolgreich abgeschüttelt und bin wegen mancher Äußerungen über den Sinn von Gesetzen auch schon in Richtung Anarchist betitelt worden. Es ist also schon ein kleiner Treppenwitz, dass ich von einem, dessen Recht- und Ordnungsdenken mir zuwider ist, als Faschist oder zumindest in Richtung dieser Denkweise dargestellt werde.

Man vergesse auch nicht den Ausgangspunkt dieser Einschätzung: Es ging jedesmal um bestimmte normale deutsche Wörter, die einfach dadurch belastet sind, bzw. sein könnten (wenn man überhaupt akzeptiert, dass ein Wort belastet sein kann - was ich eben nicht tue), weil es Verbrecher benützt haben. Wobei es ja bei "Auslese" nicht einmal um das Wort an sich geht, das ja durchaus verwendet werden kann, nur eben nicht, wenn es um Personen geht. An sich finde ich die Diskussion über die Wirkung von Wörtern ja sehr interessant, nur die Beschuldigung, die dabei rüberkommt, verabscheuens- und eben sogar strafwürdig.
Doch wie schon gesagt, wegen mir sollte dieser unselige (hoffentlich ist dieses Wort nicht auch ""unrein"") - Thread und meine Folgethreads geschlossen werden und die Sache wäre durch.

Ex-Stubenhocker #186, 04. Oktober 2014, um 23:03

Wie ich sehe, ist ein Folgethread schon geschlossen und der andere von mir verschwunden. Gut so, also bitte macht auch diesem hier ein Ende, sonst kommt doch noch einmal eine Bestätigung durch DW und ich kann dann nicht mehr zurück. Die von Sofakissen angesprochenen Korrekturversuche konnte ich leider nicht entdecken.

Ex-Stubenhocker #163552, 04. Oktober 2014, um 23:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #34661, 04. Oktober 2014, um 23:09

sofa,

ich sach mal wie weiland twain so:

„Die kleinste Hoffnung
ist besser als
die schlimmste Befürchtung“

Ex-Stubenhocker #163552, 04. Oktober 2014, um 23:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite