Unterhaltung: Redensarten !!Kennt jemand noch so schöne ??

Ex-Stubenhocker #186, 04. Oktober 2014, um 16:59

ok, du hast ja Recht. Nur hätte ich wirklich nichts dagegen, WENN das ganze THEATER als Albernheit in einer tiefen Schublade verschwinden würde. Bis jetzt habe ich jedoch nach den Reaktionen von 2 Personen Grund zu der Annahme, dass Dagwoods Gesinnungshetze bei diesen Früchte getragen hat und immer noch trägt (Franz.. meine ich damit nicht). Und es gilt halt nicht nur: Wer A sagt, muss auch B sagen, sondern auch: Wer A sagt, muss auch mit Anz..... leben.

Ex-Stubenhocker #34661, 04. Oktober 2014, um 17:06

John2,

ich bin kein Papagei, sondern durchaus in der Lage, mir eine eigene Meinung zu bilden.

Dumba, 04. Oktober 2014, um 17:08
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2014, um 17:09

Als ich jung war, kannte ich viele aeltere Menschen, Lehrer, Beamte, Uniformtraeger, welche ich als Ueberbleibsel des Kaiserreichs, der ersten Republik, oder des letzten Reiches hielt.
Mir war deren Gedankengut zuwider.
Ich mochte doch so gerne als junger Mensch tolerant sein.

Heute kenne ich viele junge Menschen welche ich fuer unerzogen, schlecht gebildet, vorlaut und schmuddelig halte.

Nur meine Generation hatte immer Recht, alle anderen liegen falsch, :-)

Nein, heute weiss ich, dass man sehr viel mehr Toleranz braucht, als man glaubte.

Ex-Stubenhocker #186, 04. Oktober 2014, um 17:35

Dumba, besonders mit dem letzten Satz kann ich dir absolut zustimmen. Ob natürlich die Toleranz so weit gehen muss, dass man es sich gefallen lassen soll, mit staatsfeindlichen Gruppierungen in Verbindung gebracht zu werden? Würde ich dies tolerieren, hätten ja diese Hetzer Recht, die mich in diese Richtung drängen.
Im Übrigen ist Toleranz keine Frage des Alters, ich toleriere diesen Umgang mit meiner Person, den DW praktiziert, nicht, egal welches Alter der Herr hat. Wer so schreiben kann, ist weder jung, unreif und damit noch nicht zurechnungsfähig oder alt und senil und damit nicht mehr zurechnungsfähig. Er trägt die volle Verantwortung für sein Geschreibsel.

georgbest: Dann kannst du ja gerne deine Worte als Eigenprodukt ausgeben und dich nicht als Mitläufer, wenn du dafür zur Rechenschaft gezogen wirst, deine Sache!

Ex-Stubenhocker #186, 04. Oktober 2014, um 17:49

Zitat GB:
"John2,ich habe Dir gesagt, welche Assoziationen Dein Beitrag bei mir ausgelöst hat. Dir scheint nicht klar zu sein, dass das Strafrecht nicht dazu da ist, um innere Überzeugungen eines Menschen zu "ahnden".Wenn Du Dich für etwas entschuldigst, erwartest Du doch wohl nicht ernsthaft, dass Dir ein jeder Teilnehmer schreibt, ob er die Entschuldigung annimmt oder nicht.Es gibt Menschen, die keine Nazis sind, sich aber gleichwohl einer entsprechenden Diktion bedienen. Junge Menschen, die dies tun, wissen oftmals gar nicht darum. Sie sind oftmals dankbar, wenn sie darauf hingewiesen werden. Wenn allerdings ein Mann Deines Alters und mit Deinem Bildungsstand zum wiederholten Male mit solchen Redensarten aneckt, muss er sich nicht wundern, wenn er als unbelehrbar angesehen wird und daraus Schlussfolgerungen gezogen werden.Der ganze Beleidigungsvorwurf ist derart abstrus, dass manch anderer hierauf mit einer Anzeige wegen falscher Verdächtigung reagieren würde. Sei aber unbesorgt - auf diesen Kinderkram fahre ich nun wirklich nicht ab."

1. Es geht hier nicht um innere Überzeugungen, sondern um deren Äußerungen.
Wir haben kein Strafrecht, das Gedanken ahndet, auch keine beleidigenden oder unterstellende, sondern Verbaläußerungen in mündlicher oder schriftlicher Form.

2. Es geht mir nicht um die Annahme der Entschuldigung, sondern darum, dass man sie nicht zur Kenntnis nimmt, ignoriert und seine Beschuldigung fortsetzt. Das sollte dir klar sein.

3. Meine Auffassung bezüglich der Wertfreiheit der Sprache ("Auslese" ist und bleibt ein wertfreies Wort, auch wenn es für Personen angewendet wird, trotz der "historischen Belastung") muss man nicht unbedingt teilen. Sie ist aber sicher durch unser GG gedeckt.
Wenn ich mit dieser Auffassung bei dir und anderen anecke, so ist das eben so. Daraus aber dann solche mich diffamierenden "Schlussfolgerungen" abzuleiten und trotz einer Entschuldigung, die klar ausdrückt, dass ich keinesfalls jemanden durch meine Wortwahl emotional treffen wollte, mich weiter zu diffamieren,ist für mich ein Straftatbestand.

4.Wenn du mich wegen falscher Verdächtigung nun selbst anzeigen willst, bitte. Es ist Kinderkram, aber möglich. Dass jeder Staatsanwalt über diese Anzeige noch mehr lachen würde als über meine, wird dir - unabhängig von deinem Alter und deinem Bildungsstand sicher klar sein.

Noch einmal eine "Brücke": Wegen mir KÖNNEN wir das GANZE noch immer unter Kinderkram abhaken. Mein Angebot!

Ex-Stubenhocker #76687, 04. Oktober 2014, um 17:53

Junge so eine Sackwalze !! Seit heut morgen schreibt der an seinen Buch !

Ex-Stubenhocker #186, 04. Oktober 2014, um 17:57

Irrtum, Franz1553!

Ex-Stubenhocker #76687, 04. Oktober 2014, um 17:58

Na dann wirds ein Roman!

Ex-Stubenhocker #163552, 04. Oktober 2014, um 18:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dumba, 04. Oktober 2014, um 18:14

Lass das nicht im Netz veroeffentlicht sein.
Die Schweine haben ihre eigene Sicherheits Agentur. Einigen ist es gleich, andere sind gleicher.

Ex-Stubenhocker #163552, 04. Oktober 2014, um 18:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #163552, 04. Oktober 2014, um 18:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #128106, 04. Oktober 2014, um 18:26

ich hab jetzt nur ein paar Posts von John gelesen, bin aber beeindruckt bzw. nicht beeindruckt sondern froh, dass einer der die Fähigkeit besitzt nun mal richtig auffährt .
Dagwood, jetzt könntest du dich mal beweisen, aber vor so was machst du dann lieber schnell reissaus. Wer ist jetzt der Dumme, dessen Namen du doch so gerne vergibst , argumentier mal auf dieser Ebene dagegen - mit eigenen Worten !
Top John - Danke . Danke, weil ich weiss dass dies ja auch Mühe macht und vor allem auch Zeit kostet.

Ex-Stubenhocker #128106, 04. Oktober 2014, um 18:29

Pflanze du könntest ja , wo du doch wie ich annehme die Situation erkannt hast, auch mal phrasenfrei schreiben und Stellung nehmen, immer nur irgendwas einwerfen, aber vorgeben für etwas wichtiges zu sein, passt nicht immer zusammen.

Dumba, 04. Oktober 2014, um 18:29

Sagt der stark pigmentierte Migrant zum Kaukasier:
Warum darf man diese Worte nicht benutzen?

Ex-Stubenhocker #128106, 04. Oktober 2014, um 18:30

schau und ich weiss wieder weder genau was ein Migrant ist , noch was ein Kaukasier ist ^^
ich klink mich aus .

Dumba, 04. Oktober 2014, um 18:32

Aber du hast das Herz am richtigen Fleck.

Ex-Stubenhocker #34661, 04. Oktober 2014, um 18:38

Steffekk:

Das ist doch seine alt bekannte Masche. Es soll sich wohl um eine besondere Art von sozialer Interaktion handeln, allerdings verfügt nicht ein jeder über einen Volksempfänger.
In diesem Fall hat er sich aber als "Rampensau" geoutet.

Ex-Stubenhocker #34661, 04. Oktober 2014, um 18:44

Dumba:

Die Frage ist nicht, ob man etwas darf. Man darf alles, sollte dann aber auch in der Lage sein, mit den Reaktionen zu leben, und nicht großspurig mit der dritten Gewalt drohen, um Andersdenkende "mundtot" zu machen.

Dumba, 04. Oktober 2014, um 18:47

Ein kleiner Junge kommt aus der Schule und weint.
Sein Vater fragt was vorgefallen sei.
Der lehrer haette ihm eine Ohrfeige gegeben.
Warum hat der Lehrer das gemacht, will der Vater wissen.
Ich habe den Lehrer ein Nazischwein genannt, sagt der Kleine.
Der Vater schaut eine Weile seinen Sohn an, und befiehlt ihm dann, sich zu waschen, seine Haare zu kaemmen, seine besten Sachen anzuziehen, und vor der Tuer zu warten.
Er laesst den Jungen 2 Stunden dort stehen, dann kommt er und fragt, ob der Junge wisse, warum er so lange dort hat stehen muessen.
Der Junge sagt, er wisse, er habe etwas falsch gemacht, und es taete ihm leid.
Der Vater setzt den Jungen ins Auto, schnallt ihn auf dem Ruecksitz an, und faehrt mit ihm zum Haus des Lehrers.
Dort klingelt er, und als der Lehrer die Tuer oeffnet, und den kleinen Jungen in seinem besten Anzug sieht, bricht der Vater dem Lehrer mit einem einzigen Schlag die Nase.
Dann sagt er zu seinem Sohn, dass wenn er eines Tages verstehen wird, warum sein Vater dies tat, dann sei er auch nicht besser als der Lehrer, oder sein Vater.

Engel-Dilara, 04. Oktober 2014, um 18:57

Ich geh mal stark davon aus... dass ihr entweder Single seid... ein Partner könnte euch bestimmt nicht ertragen... oder aber 2. Möglichkeit ihr habt daheim nichts zu melden denn...

...soviel Bullshit hier jeden Tag von sich zu geben und soviel Zeit für diesen Bullshit zu opfern, wieviel Dummheit muss da in einem stecken...

dass man entweder keinen Partner findet wegen dieser Dummheit oder aber 2. Möglichkeit, man will hier sich mit Gleichgesinnten vereinen, um einmal das Gefühl der vermeintlichen Grösse zu haben und nicht merkt mehr wie klein, dämlich und erbärmlich das eigentlich ist.

Ex-Stubenhocker #163552, 04. Oktober 2014, um 19:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #34661, 04. Oktober 2014, um 19:03

Nicht bei jedem hinkenden Vergleich hat zwingend Goebbels seine Finger mit im Spiel.

Ex-Stubenhocker #163552, 04. Oktober 2014, um 19:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #34661, 04. Oktober 2014, um 19:25

Geht doch. L'art pour l'art mal in die Ecke gestellt und dafür tabula rasa gemacht!

zur Übersichtzum Anfang der Seite