Unterhaltung: Grüße vom "Neo-Nazi"

Bine60, 23. Dezember 2014, um 01:45

johnny,
ganz schnell müssen zunächst mal frau merkel und co aus den puschen kommen und handeln.
du und ich leben vielleicht "sozialromantisch" ich nenne es einfach miteinander.
europa ist bunt.

Ex-Stubenhocker #34661, 23. Dezember 2014, um 01:48

,,, gut, dass du braune fratze nicht mich angeschrieben hast.

Bine60, 23. Dezember 2014, um 01:49

p.s.
spontanes schreiben aus dem bauch..

wer hat eigentlich diese islamisten (islamistische fanatiker) mit waffen versorgt und ihnen zu ihrer heutigen position verholfen?

Ex-Stubenhocker #160022, 23. Dezember 2014, um 01:51
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2014, um 01:55

@johnnyblue

Was ich jetzt schreibe könnte mir den Verfassungsschutz auf den Hals hetzen:

Der Zentralrat der Juden hat immer nur diese winzig kleine Möglichkeit einer neuen "Nazi-Entwicklung" im Focus.

Das hat nichts mit dem Gefühl einer gewissen Mitverantwortung für unsere Gesellschaft zu tun sondern ist als Aufrechterhaltung eines nationalen Schuldgefühles gedacht .

Dieses dient schlicht seit Jahrzehnten dazu, dass "Wir Deutschen" die Klappe zu halten haben, wenn der Staat Israel seine Nachbarn mit Krieg überzieht.

Nicht, dass wir uns missverstehen:
Der Holocaust wird von mir nicht geleugnet, Dachau und Buchenwald habe ich besucht und mein Eindruck war schlicht Fassungslosigkeit und Grauen, nicht einmal Scham, weil Scham hätte es nicht annähernd beschreiben können.

Ich wehre mich aber dagegen, aufgrund einer historischen Schuld auf Dauer politische Entwicklungen und Meinungen dazu ignorieren zu sollen.

Bin jetzt etwas abgeschweift,aber ich meine, dass wir Entwicklungen, welche Ängste unserer Mitmenschen -begründet oder nicht- darstellen, nicht so einfach vom Tisch wischen sollten.

Eine Bevölkerungsgruppe hilft ganz sicher nicht dabei:

Pharisäer, und da ist sicherlich nicht der jüdische "Stand" gemeint, den haben wir selbst...

P.S.: Jetzt bin ich sicher in der dunkelbraunen Ecke, macht aber nichts, ich weiß es besser!

Bine60, 23. Dezember 2014, um 01:52

@ watcher
du bist ne arme wurst, wenn du wirklich so viel angst hast.
klar mag ich auch manche menschen nicht sp gern in meiner nähe haben.
bestimmt aber NICHT, weil sie anders sind, eine andere kultur haben oder eine andere hautfarbe als europäisch hell.

sondern weil ich sie für asoziale arschlöcher halte.

Bine60, 23. Dezember 2014, um 01:54

@ waller
es ist nicht der staat israel,
es sind die regierungen.

Ex-Stubenhocker #34661, 23. Dezember 2014, um 01:57

... auch das sehe ich anders, mel. Das problem ist die groko, denn pegida ist auch die antwort darauf, dass wir keine wahrnehmbare opposition mehr kennen. Das führt zwangsläufig zum erstarken von solchen diffusen bewegungen.

Bine60, 23. Dezember 2014, um 01:58

ich kann nicht mehr folgen, ich bin zu müde und möchte keinen blödsinn schreiben.(mach ich oft genug)...

johnny und waller ihr seid nicht weit voneinander in den ansichten.mein gefühl.

gute nacht

Bine60, 23. Dezember 2014, um 02:01

georg,
wenn wir keine WAHRNEHMBAREN politiker mehr haben,
woher soll dann eine wahrnehmbare opposition kommen?

die deutschen sind dick, faul, träge und weichgespült...

Bine60, 23. Dezember 2014, um 02:02

@ johnny,
das bearbeite ich in 2015 für mich!
habe nichts gegen 1x in der woche einzuwenden!^^

Ex-Stubenhocker #160022, 23. Dezember 2014, um 02:02

@johnnyblue

Gefallen?

Welche Frage?

Mir gefällt eher NICHT die Tatsache, dass es eine solche "Bewegung" gibt.

Aber sich nicht damit auseinander setzten verstärkt diese nur.

Also absteigen vom Ross...

Bine60, 23. Dezember 2014, um 02:05
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2014, um 02:06

und noch eins.

dass wir hier alle am pc sitzen können und unsere meinungen austauschen, verdanken wir unserer DEMOKRATIE.

diese ist stark!
wir halten das aus!

Gallieratze, 23. Dezember 2014, um 02:05

georgbest
vor 12 Minuten




,,, gut, dass du braune fratze nicht mich angeschrieben hast.


##################################################
Sofern Du Mathematiker bist, darfst Du Dich sehr wohl als angeschrieben betrachten.

Ex-Stubenhocker #34661, 23. Dezember 2014, um 02:08

waller:

mel hat völlig recht. Du kannst doch nicht einfach die israelische administration mit dem jüdischen glauben gleichsetzen. Wo ist im Übrigen dein problem? Ich sehe keine erbschuld eines einzelnen, aber durchaus die verantwortung des menschen, sich mit der geschichte zu befassen, denn daraus ergeben sich erkenntnisse für bestimmte verhaltensmuster.

Bine60, 23. Dezember 2014, um 02:09

johnny,
dafür braucht es mehr...
und darum hoffe ich auf einen schnellen kalten winter...^^

Bine60, 23. Dezember 2014, um 02:13
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2014, um 02:15

@ watcher
wie hast du denn deine angst in den 70ern bekämpft?
zu zeiten von bader und meinhoff?
und wie ist es dir gegangen mit den terroranschlägen der rechtsextremisten?

der preis für unsere demokratie, die dir deine meinungsfreiheit garantiert, ist die verwundbarkeit.

damit wirst du leben müssen, wenn du die vorzüge einer demokratie behalten möchstest.

die FREIHEIT, die uns die DEMOKRATIE schenkt, ist ein so hohes gut!

dies zu gefährden bringt nichts gutes.

Gallieratze, 23. Dezember 2014, um 02:19

@ watcher
Dein Zitat
=Ich habe z.B Angst davor das Gläubige Fundamentalisten auch in
Deutschland in einer Schule ein Massaker veranstalten könnte in der
meine Tochter oder auch andere Kinder sind.=

Absolut berechtigt. Mit "Allah hu akbar"-Rufen sind in den letzten 2 Tagen bei uns in Frankreich Moslems 3x multikulturell auffällig geworden.

1x mit dem Messer auf Polizisten losgegangen,
und 2x mit dem PKW in unbeteiligte Menschengruppen gerast.
Bei letzteren fröhlichen Versuchen, die ansässige Bevölkerung für die Migranten zu interessieren, war eine hohe Erfolgsquote zu verzeichnen :
An der Bushaltestelle erwischten sie 17 Leute und bei dem Besuch des Weihnachtsmarktes mit PKW mußten 10 Besucher dran glauben.

Bine60, 23. Dezember 2014, um 02:19

nicht die, die demokratie mit terror angreifen vernichten diese, sondern die, die sich dadurch in die knie zwingen lassen!
freiheiten beschränken, wegen derer, die gegen freiheit sind?

für mich der falsche weg!

zur Übersichtzum Anfang der Seite