Unterhaltung: Grüße vom "Neo-Nazi"

Ex-Stubenhocker #34661, 26. Dezember 2014, um 23:26

... der herr hat keine eigene meinung, ihm missfällt lediglich der diskussionsstil.

Ex-Stubenhocker #160022, 26. Dezember 2014, um 23:31

Gewinnen um jeden Preis?
Okay, hast gewonnen Volker, mach`s gut!

Liebe Grüße
Peter

Ex-Stubenhocker #34661, 26. Dezember 2014, um 23:31

Peter:

Ich denke, dir sind allegorien ein begriff. Damit dürfte das rätsel für dich doch leicht lösbar sein.

Ex-Stubenhocker #34661, 27. Dezember 2014, um 08:25

... wie kopflos doch (be)haupt(ungen) sein können!

Ex-Stubenhocker #162237, 27. Dezember 2014, um 10:45

@watcher:
"Die "schlauen" sind weggezogen aus sozialen Brennpunkten (.........) predigen Sie Wasser und Trinken Wein."

Was ist das für eine Aussage ?

Natürlich werde ich , wenn ich es finanziell kann nicht in einem sozialen Brennpunkt wohnen.Dies aber nicht wegen der Ausländer, sondern wegen der Kriminalität und der Gewalt und die kommt sehr häufig gerade auch von " Deutschen ". Hier ist nämlich nicht die Staatsangehörigkeit das Problem, sondern es gibt reichlich finanzielle- und damit verbunden auch Bildungsprobleme.

Wir haben in unserer Stadt auch solche Wohnviertel.
Da schlagen Männer regelmäßig im Suff ihre Frauen, da stehen Jugendliche auf den Straßen und pöbeln dich mit der wodkaflasche in der Hand an. Und das sind zum großen Teil Deutsche!
Ich war in diesen Hochhäusern und ich hatte mit diesen Leuten zu tun , denn meine beste Freundin stammte genau aus dieser Gegend.
Mir ist es nämlich völlig wurst, ob jemand arm oder reich, deutscher oder Ausländer, schwarz oder weiß ist. Mir kommt es auf das Wesen und die Einstellung - das Innere eben-an. Dies muss einfach mit meinem stimmig sein und dann werden alle Grenzen, egal welcher Art, überwunden.

Zur Aussage "Privatschule": Es ist es nur ein kleiner Teil der Kinder
, die überhaupt auf Privatschulen geht. Die Kinder der "schlauen", wie Du sie nennst, gehen meistens auf normale staatliche Schulen.

Außerdem ist nicht jeder, der intelligent ist auch gebildet.
Intelligenz hat zunächst einmal nichts mit Bildung zu tun.
Und ich persönlich sehe das große Problem in genau dieser Bildungsmisere. Hätte jeder in unserem Land die gleiche Förderung und Möglichkeit seine Intelligenz entwickeln zu dürfen, gäbe es manches Problem einfach nicht.

Straffällig gewordene Ausländer sollten heimgeschickt werden! Ab welchem Delikt denn? Schon wenn einer im Laden eine Bluse stiehlt, oder wenn er die Steuer betrügt? Wenn er betrunken Auto fährt, oder wenn er einen umbringt?
Wo ist die Grenze?
Und löst das Begehren der Abschiebung das "Ausländerproblem" dann für Dich?

macwing, 27. Dezember 2014, um 20:38

ein freund in deutschland hatte ein besonders schoenes weihnachtsfest, denn er wurde vom land nrw kalt enteignet.
sein grundstueck und haus wurden vor 3 jahren auf ueber 400000 euro geschaetzt.
nun wird direkt an seiner grundstuecksgrenze ein auffanglager fuer 800 asylanten errichtet. ueber nacht wurde der wert des besitzes auf null reduziert.
unverkaeuflich. was daraus wird kann ich nicht sagen, aber mein freund zieht weg.

92% der deutschen sollen angeblich asylfreundlich sein. warum nehmen diese leute dann keine asylanten bei sich zu hause auf? platz duerfte reichlich vorhanden sein, aber der ausredenkatalog ist ellen lang.

Ex-Stubenhocker #163552, 27. Dezember 2014, um 20:45

man möchte göbeln, meinetwegen auch mit oe ...

Dumba, 27. Dezember 2014, um 21:20

Wenn er das Geld gebraucht haette, waere das Grundstueck verkauft gewesen.
Ergo ging es im nicht schlecht.
Also nicht so schlecht, wie den Asyl Suchenden, oder?
Man weint gerne auf sehr hohem Niveau.

Ex-Stubenhocker #34661, 27. Dezember 2014, um 21:23
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2014, um 21:24

... der nachbar tut mir unendlich leid. Er hätte bestimmt gerne die eine oder andere familie bei sich aufgenommen - aber mit einem ganzen auffanglager im hause fühlte er sich wohl überfordert. Empfehle als neuen wohnsitz hoyerswerda. Soll dem vernehmen nach ausländerfrei sein.

Ex-Stubenhocker #163552, 27. Dezember 2014, um 21:26

"auffanglager" ist auch mies konnotiert.

macwing, 27. Dezember 2014, um 21:49

es handelt sich um sein eigenes wohnhaus.
ich moechte euch erleben, wenn euch so etwas passiert.
man kann grosse sprueche klopfen, solange man nicht selbst betroffen ist.

georgbest, pflanze etc. wie viele asylanten habt ihr bei euch zu hause aufgenommen?

Ex-Stubenhocker #34661, 27. Dezember 2014, um 21:52

... der nachbar scheint im gewerbegebiet zu wohnen, sodass er sich mit "lagern" auskennen wird.

Dumba, 27. Dezember 2014, um 22:05

Warum zieht er weg?
Warum ist der Wert nun keine 400000 Euro mehr?
Weil es Leute wie ihn gibt, die dann wegziehen?
Weil es zu viele gibt die dann nicht dahin ziehen?
Weil diese Menschen Fremdenfeindlich sind?P=
Oder warum zieht er weg, und wohin, und womit, wenn das sein einziges Habe war.
Wenn mir jemand mein Haus nimmt, ziehe ich nicht weg, ich bin dann Besitzlos im Asyl irgendwo.
Und er?

Ex-Stubenhocker #34661, 27. Dezember 2014, um 22:25

macwing,

das ist ja eine rührende geschichte - nur wer soll sie glauben? Direkt an der grundstücksgrenze eines selbst genutzten einfamilienhauses mit einem verkehrswert von rd. 400 TEUR wird ein "auffanglager" für 800 asylanten errichtet? So etwas ist in deutschland baurechtlich gar nicht denkbar.

lieutenantraine, 27. Dezember 2014, um 22:41
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2014, um 22:47

ich besitze ein einfamilienhaus, das war 1923 mal zig trillionen weichsmark wert. seit dem der antifaschistische schutzwall gefallen ist, sinkt der wert meiner hütte ständig.

lieutenantraine, 27. Dezember 2014, um 22:51

um eines mal klar zu stellen. ich lebe im westen.

lieutenantraine, 27. Dezember 2014, um 22:54

ich bin den ossylanten aber nicht böse, meine putzfrau kommt auch von da und die nimmt nur 7,50 die stunde.

Ex-Stubenhocker #163552, 27. Dezember 2014, um 22:54

ich besitze nichts.

Ex-Stubenhocker #163552, 27. Dezember 2014, um 22:56

ach, doch:
das meditationskissen.

lieutenantraine, 27. Dezember 2014, um 22:58

auch keine putzfrau???? das tut mir leid. altersarmut oder wohnst du auch neben einem asylantenheim?

Ex-Stubenhocker #34661, 27. Dezember 2014, um 22:59

... das vom sofa?

Ex-Stubenhocker #163552, 27. Dezember 2014, um 23:32
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2014, um 23:34

dortmund-hacheney ist erste nrw - aufnahmestelle.
wer hat das gesehen?

oder soll ich den schmerz beschreiben?

zur Übersichtzum Anfang der Seite