Unterhaltung: Grüße vom "Neo-Nazi"

Ex-Stubenhocker #162237, 26. Dezember 2014, um 19:11

Johnny, das kannst Du nicht 😄.

Ex-Stubenhocker #162237, 26. Dezember 2014, um 19:20

Ich kenne aus anderen Foren einen Bauern, der immer "lol" sagt. Kennst Du den auch?

Ex-Stubenhocker #128106, 26. Dezember 2014, um 19:26

jo des hab i mir au dacht Giana ^^

Ex-Stubenhocker #128106, 26. Dezember 2014, um 19:27

überoi werd i nur no ghetzt, jetzt hab i ma scho an trollfilter zualegt

Ex-Stubenhocker #162237, 26. Dezember 2014, um 19:30

Hm, den brauch ich nicht. Es tangiert mich nicht, wenn mich jemand mobbt.

Dumba, 26. Dezember 2014, um 19:35

Ich habe einen gesehen der sogar lol lol lol sagt, Aber zurueck zu den Themen.
Ich nehme es niemanden uebel, wenn dieser sich Sorgen um das Abendland macht.
Ich halte auch nicht jeden Mitlaeufer fuer Rechts gefaerbt. Ich halte Mitlaeufer fuer Mitlaeufer, und die Organisatoren fuer Fremdenfeinde, welche nicht mal begreifen, dass sie Fremdenfeinde sind.
Und damit Nazis die Tuer oeffnen, ob nun Neo, oder von damals uebrig gebliebene, da sehe ich keine wertige Unterscheidung.
Wer einen Teil der globalen Gesellschaft ausgrenzen will, und nur deren Gefahren sieht, deren Auswuechse und schlechten Seiten, der hat bestimmt Gruende.
Aber das ist es genau, was einen Menschen ausmacht,der andere dann als unwillkommen augrenzt, und dadurch zum Fremdenfeind wird.
Zwischen Islam und Nicht-Islam, Weissen und Bunten, Maennern und Frauen, Bayern und Hamburgern, Grossen und Kleinen, der eigene Familie und den Nachbarn, ist der Anfang jeden Krieges.
Man sollte nicht ausgrenzen, oder begrenzen.
Denn genau dort faengt das Nazi-hafte an.
Man muss nicht mit allen teilen, und man muss nicht alles verteilen, aber man darf nie verwehren, teilzunehmen, wenn verteilt wird.

Ex-Stubenhocker #128106, 26. Dezember 2014, um 19:35

genau das ist mit ein grund warum ich dich so bewundere Giana ♥️

Ex-Stubenhocker #162237, 26. Dezember 2014, um 19:40

Lieber Dumba,
doch, mal soll ausgrenzen und man soll begrenzen. Genau dann, wenn es um rechtes Gedankengut geht.
Es fängt harmlos an , es fängt klein an und am Ende hat es mal wieder keiner gewusst.
Mitläufer, Unreflektierte und Ja-Sager sind der Mörtel, der das rassistische Haus baut.

Ex-Stubenhocker #162237, 26. Dezember 2014, um 19:42

Steff, man muss zu sich und seinen Werten stehen. Werte, die man mit seinem menschlichen Gewissen vereinbaren kann. Das tue ich und das lässt mich ruhig schlafen :-)

Dumba, 26. Dezember 2014, um 19:51

Giana,
auch dort bringt Ausgrenzung nur Probleme.
Auch dort muss man reden, sich den Aengsten dieser Leute stellen.
Nur in der Kommunikation liegt die Loesung.
Wehret den Anfaengen, ja, und nochmals ja.
Auch ich dulde keine Rechtsextremen Parolen.
Aber man muss im Gespraech bleiben, um Schlimmes zu verhindern.
Eine Stunde "stille Treppe" hilt hier nicht, auc h ignorieren oder angreifen ist falsch.
Erst zuhoeren, dann lachen, weil, wenn man denen und ihren Aengsten zuhoert, kommt man ins Lachen.

Ex-Stubenhocker #34661, 26. Dezember 2014, um 19:57
zuletzt bearbeitet am 26. Dezember 2014, um 19:58

Meine devise gegenüber nazis: Null toleranz. Ich hätte auch absolut kein interesse daran, mich mit diesen leuten in der realen welt abzugeben. Warum sollte ich etwa in der freizeit mit so einem menschen skat spielen? Ich könnte das nicht - selbst wenn er ein guter skater wäre.

Ex-Stubenhocker #162237, 26. Dezember 2014, um 20:01

Sorry, aber da gehen wir nicht konform.
Lachen kann ich über braunes Gedankengut leider nicht. Gespräche führen ist ok, aber aus der Historie zeigt sich, dass das keinen Erfolg hat.
Der kleine Biedermann mit seinen Ängsten ist Spielball der Machtgierigen. Hier ist Argumentation mangels Intellekt meistens nicht erfolgreich.
Im Grunde bin ich auch immer für Kommunikation, aber leider ist es hoffnungslos bei verblendeten, kleingeistigen Menschen, die denen folgen, die "Brot und Arbeit" versprechen.

Ex-Stubenhocker #162237, 26. Dezember 2014, um 20:02

mein Beitrag war die Antwort auf Dumba. GB ich sehe es genauso, wie Du

Ex-Stubenhocker #162237, 26. Dezember 2014, um 20:11

Johnny,

1.Gebot: Stellung beziehen

Es tut mir leid, aber ich möchte mit nazis, neo-nazis und deren Sympathisanten nichts, aber so wirklich gar nichts , zu tun haben. Ich werde mit ihnen reden, wenn es gewünscht ist, aber wir werden keinen Konsens erzielen.

Ex-Stubenhocker #34661, 26. Dezember 2014, um 20:11

... lad' ihn doch zum skatspiel ein.

lieutenantraine, 26. Dezember 2014, um 20:18

dann lupfe ich mal wieder ein bischen: alle nazis nach madagaskar!

Ex-Stubenhocker #162237, 26. Dezember 2014, um 20:18

Du meinst hier???

Mach ich gerne.

Ich bin immer für Kommunikation, aber in diesem Fall ist für mich eine eindeutige Position und eine klare Distanzierung wichtiger.

Ex-Stubenhocker #162237, 26. Dezember 2014, um 20:19

lieutenantraine , nein, aber sie sollten auch nicht hier ihre fremdenfeindlichen Parolen loslassen.

Ex-Stubenhocker #162237, 26. Dezember 2014, um 20:22

ich gehe durchaus mit Dir in dieser Hinsicht konform. Ich habe auch nicht gesagt, dass die Pegida -Mitläufer Nazis sind. Sie sind mitläufer und einfach einfältig.

Desgraciada, 26. Dezember 2014, um 20:25

Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern.

Konfuzius

zur Übersichtzum Anfang der Seite