Unterhaltung: "Hautnah"

heidi69, 28. Juni 2015, um 11:58

siehst du,so lange es solche Menschen gibt wie Ace wir es auch Hass und Abneigung gegen gebildete Menschen geben

Ex-Stubenhocker #162237, 28. Juni 2015, um 12:00

Johnny, ich glaube nicht das es Eigenpräsentation zum Selbstzweck darstellt, es ist Ace´s Art sich auszudrücken und das sollte doch jeder Mensch ganz individuell tun können.

georgbest, 28. Juni 2015, um 12:04
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2015, um 12:05

Heidi, mal was für Dich zur Info:

Ich stamme aus einfachsten Verhältnissen und hatte und habe Umgang mit "einfachen" Menschen. Und auch heute noch spreche ich lieber mit diesen Menschen (so sie mir denn sympathisch sind) als mit irgendwelchen überkandidelten Geistesgrößen. Und das Vokabular, das ich dabei verwende, ist ganz sicher adressatengerecht.

georgbest, 28. Juni 2015, um 12:07
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2015, um 12:08

Und was ist daran schlecht, Johnny, wenn ich kein Interesse daran habe, einen mir zutiefst unsympathischen Menschen wie heidi nicht erreichen zu wollen?

heidi69, 28. Juni 2015, um 12:16

na das freut mich...denn arrogante Schnösel sind mir auch zutiefst zuwider...
aber gut,das du zu einfachen Menschen auch einfach sprechen kannst...was für eine Überheblichkeit...aber ich glaub das er im echten Leben vielleicht doch erträglich ist...

heidi69, 28. Juni 2015, um 12:17
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2015, um 12:18

wie solche Spiesser die dann ganz laut immer "du verstehn" brüllen und alle Adjektive weg lassen

georgbest, 28. Juni 2015, um 12:18
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2015, um 12:19

Da unterscheiden wir uns möglicherweise, Johnny. Ich mache da auch keinen Unterschied zwischen virtuell und real. Menschen, die mir unsympathisch sind, denen gehe ich aus den Weg - sie bereichern mein Leben nicht. Wenn sie dann aber meinen, mir "dumm" kommen zu müssen, kriegen sie die volle Breitseite ab.

Ex-Stubenhocker #186, 28. Juni 2015, um 12:20

@Steffek: Ich habe jetzt zwar nicht nachgesehen, wie aktuell der Link ist, mir ist auch ehrlich gesagt nicht klar, ob der Bürgermeister echt oder auch karikiert ist, aber dein Bild von Bayern solltest du doch etwas überprüfen. Trotz eines auch für mich unerträglichen Machtanspruches einer Partei, die ich aus ca. 101 Gründen niemals wählen würde, ist Bayern ein liebenswertes Land. Und - um auf meine aktuellen Erfahrungen mit der Fremdenskepsis zurückzukommen, das Augenmaß, die Vernunft, die Bereitschaft, sich der Situation zu stellen, sie anzunehmen, andererseits sich nicht blind unabgesichert auszuliefern, würde, wenn man hier manche Beiträge aus nördlicheren, östlicheren oder westlicheren Bundesländern liest, gut anstehen. Wir in Bayern brauchen weder PEGIDA noch ANITPEGIDA, wir haben weder Halbidioten als Bürgermeister noch scheuklappenartige Oberfortschrittler und -Phrasendrescher und Parolenverbreiter (Ok, bei Spitzenpolitikern mache ich Abstriche), sondern wir wägen ohne voreilige Festlegung ab, bilden uns eine Meinung und stehen dazu.

georgbest, 28. Juni 2015, um 12:22

Keine Sorge, Heidi, ich pflege da den Handwerkerton, also mit klaren und unmissverständlichen Ansagen.

georgbest, 28. Juni 2015, um 12:26

Nein, Johnny, ich weiß nur, dass Beweisführungen eher in den Naturwissenschaften anzutreffen sind.

Ex-Stubenhocker #162237, 28. Juni 2015, um 12:34

Ich sehe da immer noch keinen Widerspruch in der Aussage. Ace hat von Menschen gesprochen, die ihm unsympathisch sind. Vielleicht hast Du seinerzeit nicht alles verstanden.

georgbest, 28. Juni 2015, um 12:36

Da gebe ich dir recht, Johnny. Und ich sage Dir auch gerne, dass ich mit Deiner Art zu schreiben, in letzter Zeit wesentlich besser klar komme. Auch der Unsympath kann eines Tages, aus welchen Gründen auch immer, zum besten buddy werden!^^

steffekk, 28. Juni 2015, um 12:40

John, nein der Bürgermeister ist nicht gestellt.
Ich bin absolut der Meinung, dass Bayern ein Land mit liebenswürdigen, lustigen und hilfsbereiten Menschen ist und dass sie obendrein ehrlich sind, beweist doch gerade dieser Beitrag.
Johnn wir brauchen uns beide nichts vorzumachen, mindestens dreiviertel, oder eher sogar mehr, der Menschen aus deiner Heimatstadt würden, wenn sie danach gefragt würden, sich gegen das Wohnheim aussprechen und das wird sich auch erst einmal wiederspiegeln wenn die Neuankömmlinge erst einmal da sind.
Euer Bürgermeister hat in seiner Position richtig gehandelt, in dem er sich als erstes einmal um seine Bürger "gesorgt" hat, ich sehe es sogar als sein Pflicht an.
Danach kann man über alles andere reden - aber zu erst muss eine Basis vorhanden sein.
Wahrscheinlich hams dich ausgelacht, als dich der ein oder andere am Samstag Abend am Treffpunkt ham stehen sehen - da wett i alles drauf - hahahaaha ^^
sorry, aber i bin halt au ehrlich.

steffekk, 28. Juni 2015, um 12:42

a Siebengscheiter bist für die, wennsd dich so verhälst, wie du dich in dieser "Geschichte" beschrieben hast.

Ex-Stubenhocker #162237, 28. Juni 2015, um 12:43

Wird mir nicht mehr passieren.ich leiste dann mal Abbitte ☺️

georgbest, 28. Juni 2015, um 12:46

Erinnert mich an die Serie "Männerwirtschaft".

Bine60, 28. Juni 2015, um 12:51

zeitlos.

https://www.youtube.com/watch?v=KzCCvQEbbnA&list=RDKzCCvQEbbnA#t=0

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Juni 2015, um 14:29
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2015, um 14:32

Heidi69:

"... so lange es solche Menschen gibt wie Ace wir es auch Hass und Abneigung gegen gebildete Menschen geben "

😃😃😃😃

Tja Heidi, war das nicht schon immer so ?
Die Intellektuellen trifft es eben immer zuerst.

Hast du dir mal die Bilder im Netz von Panorama und anderen "Meinungsmanipulierern" der öffentlich-rechtlichen "Staatssender" angesehen ? Wenn der Pegida-Mob so richtig loslegt? Wenn von Hass zerfressene Fratzen mit roten Backen "Volksverräter" und "Lügenpresse" brüllen ? Wenn sie gegen "die da oben" wettern ?
Wenn sie - zugegeben unfreiwillig komisch - Kartoffeln statt Döner fordern ?

Die einem hochgradig Kriminellen, dem ein Leipziger Gericht eine hohe kriminelle Energie wie man sie sonst nur in der organisierten Kriminalität findet, bescheinigte, zur Kultfigur erhebt und ihm blind alles glaubt und ihm hinterherläuft.

Solche "Vaterlandsverteidiger" hatten schon immer eine lange Hassliste. Gründe um "gebildete Menschen" zu hassen brauchen die nicht, denen reicht das billigste Vorurteil.

heidi69, 28. Juni 2015, um 14:50
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2015, um 14:53

Ja....ich hatte genug Kontakt zur Neonazi Szene um zu erkennen was da los ist...da brauch ich keine Medien...wer da richtig lesen und schreiben kann wird als Doktor schief angesehen...
Pegida ist mit Lutz Bachmann gestorben aber wenn man die Szene kennt,weiss man auch wie wenig dazu gehört dort zu führen.
Ich bin jetzt noch mit einem Aussteiger befreundet,der sogar seinen Realschulabschluss nachgemacht hat,nach dem er dort raus ist...
Wenn Typen wie unsrere Politiker es nicht schaffen,der breiten Masse verständlich zu erklären,das weder Religionen noch Menschen aus anderen Ländern eine Gefahr darstellen,so lange wird der Hass auch nicht aufhören...wer diese Menschen von oben herab behandelt,setzt den Gedanken in ihren Köpfen fest,das sie minderwertig und dumm sind-ergo Hass und Wut.Den paar Hanseln,die wirklich unverbesserlich sind,kann man nicht helfen-den meisten Mitläufern schon

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Juni 2015, um 15:18
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2015, um 15:20

"Typen" wie unsere Politiker ?
Lutz Bachmann hatte da eine Lösung: standrechtlich erschießen, allen vorweg Claudia "Fatimah" Roth.

Die breite Masse hat damit kein Problem. Die breite Masse möchte den Flüchtlingen schon helfen, aber muss die Unterbringung auch gleich in der eigenen Wohngegend sein ?
Ein Vorort weiter, besser gleich ein paar Städte weiter, ginge doch auch, oder ?

Sozialwissenschaftler und Journalisten haben längst festgestellt das der Mob der Straße, wie Pegida, Hogesa, Hopsassa,... ein festgefügtes Weltbild hat.
Denen erklärt keiner etwas, völlig egal was.

Da beschwerte sich ein Aussteiger vor laufenden Kameras mal, als Rechtsradikaler würde man sofort von der Gesellschaft abgestempelt.

Nein! Kann das wahr sein ? Nur weil die schon mal Ausländer in ihren Häusern verbrennen ? Hassparolen verbreiten die menschenverachtend sind ? Terror und Mord in Deutschland verbreiten ?
Vor dem Asylbewerberheim täglich ein Ständchen singen und zur Gewalt aufrufen ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite