Unterhaltung: Wer schützt uns vor der AFD ?

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Oktober 2015, um 00:51

Na na na, bin gerade auf dem "Fuck ju Göthe Trip".
Am besten gefällt mir in Goethes Faust I wo er dem Knaben den Apfel vom Kopf schießt.
Gut finde ich auch die Szene, in der Faust das Gorgonenhaupt aus dem Sack der Nymphen nimmt und das Meeresungeheuer zu Stein erstarrt und er damit das Gretchen rettet.

Ex-Stubenhocker #184303, 19. Oktober 2015, um 00:59

demnächst werdet ihr
leider
auf euch zurück geworfen sein.

da wird die billigkeit
bestimmt noch einen
pullover, ein
deutsch brechen...

Ex-Stubenhocker #184303, 19. Oktober 2015, um 01:19
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2015, um 01:22

ach, ich dachte du seist charlie.
charlie, charlie, charlie.
dagwood, du musst.
mooooment: uwe fussball.
ne, erstmal im dingens schauen.

nein, einen auf ironisch machen!
coole rezepte, welche die neuankömmlinge...

und steffekk hat wie immer.

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Oktober 2015, um 01:21

He, avocados, Spaß ist deine Sache nicht, oder ?

Du bist doch Dortmunder und damit Westfale und nicht Sauerländer.

Ex-Stubenhocker #184303, 19. Oktober 2015, um 01:26

es wird leider mit dir und deinem "charlie" kein spaß.

Ex-Stubenhocker #184303, 19. Oktober 2015, um 01:29

bestimmt hasses vergessen.

steffekk, 19. Oktober 2015, um 01:29

man kann es ja auch ganz lassen pflanze, da hast du sicher recht.

john in der mitte ist es ok, aber es bedarf es auch welcher ausserhalb und diese sollte man positiv sehen, auch wenn man vielleicht manchmal schlucken muss.

einfach die sache an sich sehen, auch wenn es einem aus irgend einem grund - in deinem fall ist es etwas persönliches - unsympatisch ist.
eigentlich sollte es zwischen deiner und seiner wertvorstellung von einer demokratie überhaupt keine gravierenden unterschiede geben können.

er hat sich daran aufgehangen, dass du dich ein paar mal unüberlegt ausgedrückt hast, vielleicht hast du dir vorher noch nie so wirklich gedanken darüber gemacht bzw. machen müssen, deswegen wäre es auch nicht schlimm wenn du ein fehler eingestanden hättest und wenn du es nur der sache wegen getan hättest.

ich denke seit den vorfällen auch anders, intensiver über manche dinge nach, weil ich mich ein stück weit auch selbst an deiner stelle gesehen habe.

du bist belesen, du bist klug, du kannst sehr gut skat spielen, bücher schreiben und was sonst noch alles - aber auch du bist nicht vollkommmenm, des darfst halt nicht vergessen sondern musst dich genau so wie jede andere auch im zweifelsfall hinterfragen.

was kann es für eine diskussion - für etwas was gemeinsam getan schlimmeres geben, als wenn sich alles , also jeder auf zwei einzelne konzentrieren muss und deren konflikt, der mit der sache an sich überhaupt nichts zu tun hat weiteres fast völlig ausschliesst.

diplomatie heisst verzichten zu können sich selbst und seine bedürfnisse zurückstellen zu können, man muss sich der situation anpassen, auch wenn es ein anderer nicht tut, das allgemeine zählt.

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Oktober 2015, um 01:34
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2015, um 07:59

Also, die Pegida-Freaks, z. B. das Pegidapropagandasprachrohr und der Endlösungsheini, auch wenn sie sich in der "Mitte der Gesellschaft" sehen, sind es wohl kaum.

Schließlich behaupten rassistische und faschistische Pegida-Freaks nur "besorgte Bürger" zu sein.

Ex-Stubenhocker #184303, 19. Oktober 2015, um 01:34

ich lese das.

steffekk, 19. Oktober 2015, um 01:36

ich bin nachts gerne alleine, das hab ich dir schon einmal geschrieben.
meine schwester würde es nicht wollen, wenn du mich ständig kritisierst und mich dadurch daran hinderst zu schreiben.
sie sagt ich SOLL schreiben wenn ich schreiben möchte, ob das jetzt hier ist oder sonst wo , ich tu nur was meine schwester sich wünscht.
die ist übelst klasse pflanze, sie würde dir genau so wie du ihr sehr gefallen.
einfach vom kopf her - gleiche bildung auch in etwa.

Ex-Stubenhocker #184303, 19. Oktober 2015, um 01:37

du, daaaaachwutt, bist doch "charlie".
hans werner olm.
not.
beckenbauer und der spiegel.

Ex-Stubenhocker #184303, 19. Oktober 2015, um 01:39

keiner von den blöden, nur du, daaaachwutt hast andauernd geschrieben:

"je suis charlie."

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Oktober 2015, um 01:46

Hans Werner Olm und ich beweinen den Verlust des ersten Tabellenplatzes in der 2. Liga.
Wir sind wie Herbert Grönemeyer 1a VfL Bochum 1848 Fans.

steffekk, 19. Oktober 2015, um 01:49
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2015, um 01:54

Dagwood du bist so ein wenig wie der Fred, was ich wegen dem schon fast aufs Maul bekommen hab, das lässt sich kaum noch in Zahlen fassen.

Vor allem geht er dann auch noch gegen mich wenn dann sonst niemand mehr da ist.

Ich mag ihn aber, weil er ne gute Seele ist, so im Grunde genommen.
Ist ehrlich, unvoreingenommmen, loyal - ausser er hat getrunken.

Dann ist er auch schon noch ehrlich, aber wird dann auch gemein gefährlich.

Aber durch meine jahrelange Erfahrung, weiss ich ihn natürlich schon auch in eine gewisse Richtung lenken zu können.

Am leichtesten beisst er auf den Köder Frau an, da brauch ich mich noch nicht mal grosser schauspielerischer Kunst zu betätigen, da hüpft der drauf nei wie sonst was.

Also was bei dir und dem Fred ähnelt , ist, dass er und du in gewissen Situationen einfach keine Harmonie zu vertragen scheint.

Bei ihm ist es des eher so vererbungssache, sei opa war genau so, aber auch die Tatsache, dass er dann bemerkt, um wieviel intelligenter er doch wie viele andere ist. Das wird dem dann glaub erst richtig bewusst - Panikattacke.

Bei dir tipp ich auch auf irgend eine Panik oder Angst bzw. auf einen Zwang.

Ich könnt dir wahrscheinlich nur in ner Hardcoresitzung die Möglichkeit bieten, dass du dich entscheidest könntest was du machen möchtest, würd das aber mit dir durchziehen, kein Ding.

Denk halt mal drüber nach mein Guter 😄

Ex-Stubenhocker #184303, 19. Oktober 2015, um 02:03

das andere wird stützen!
das eigene wird schützen.

Ex-Stubenhocker #168053, 19. Oktober 2015, um 08:37

Heute 1 Jahr Pegida in Dresden ,es werden viele Tausende Anhänger erwartet und ich fürchte,die gegenwärtige Lage befeuert den Zulauf weiter! Die AfD profitiert natürlich davon,die Gewalttätigkeiten werden weiter zunehmen,siehe auch Köln,was bisher die Spitze darstellt. Dresden ist aber auch anderswo im Land...

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Oktober 2015, um 08:45

Dresden ?

Rechts unten in Deutschland.

Der Innenminister fand deutliche Worte gegen die Radikalen von Pegida. Die Staatsanwaltschaft wird nicht nur den Galgenbauer zur Rechenschaft ziehen.

Ex-Stubenhocker #168053, 19. Oktober 2015, um 08:47

Die Wahrheit sieht und hört man ja täglich,Besserung nicht in Sicht! Der Winter kommt...

Ex-Stubenhocker #168053, 19. Oktober 2015, um 08:49

Bei mir in Erfurt sind es nun auch schon viele Tausende jeden Mittwoch!

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Oktober 2015, um 08:55

Im Westen rührt sich nichts mehr. Früher waren ein paar Dutzend in Köln, Licht aus am Dom und Feierabend.

War manchmal wirklich schräg. "Kartoffeln statt Döner" wurde wohl nicht ganz ernst genommen.

Ex-Stubenhocker #168053, 19. Oktober 2015, um 08:59

Will nicht unken,aber es wird auch im Westen sich was tun,vielleicht nicht in den Ausmaßen wie im Osten.

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Oktober 2015, um 10:36

Wenn das deine Erfahrungen sind ist ja gut.

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Oktober 2015, um 10:38

Im Westen hat sich schon was getan.

Pegida-Plakate wie "Mut zur Tat - Wir sind das Volk" hat in Köln schon gewirkt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite