Unterhaltung: JE SUIS PARIS

steffekk, 15. November 2015, um 04:30

ich hab gehört die neuen IS-Terroristen werden gebeamt und zum Teil auch unter gemischt.
Bitte Menschheit - ich möchte dich nicht ganz verstossen müssen, streng dich halt ein wenig an, nur ein wenig, ein klein wenig.
Die Pegida marschiert Montag von Dresden nach Paris , wenns des ned packen, na lassens sich beamen und zum Teil - richtig - untermischen.

wolfsschnauze, 15. November 2015, um 09:33

Ich wollte ja eigentlich nichts schreiben. Und schon gar nicht in diesen Thread. Aber die Dummheit im Umgang mit dem Thema ist ja nicht mehr zu ertragen.

Die Mehrheit der Syrer, die hier ankommen, haben ihre Familie schutzlos dem IS überlassen und bringen hier nicht nur ihre Beinstümpfe sondern ganze Beine in Sicherheit. Die Schweine! Doch halt, mal gerade für 2 ct. nachgedacht. Worüber wird gerade mit der Türkei verhandelt? Dass sie die Flüchtlinge, die in die Türkei geflohen sind, nicht weiterziehen lassen. Viele Syrer sind also in der Türkei? Ja, geschätzte 2 Millionen. Die Türkei hat knapp 80 Millionen Einwohner. Im Libanon (ca. 4 Millionen Einwohner) sind auch 1 bis 2 Millionen syrische Flüchtlinge. In Jordanien (ca. 7 Millionen Einwohner) wohl auch mehr als 1 Million. In 3 Staaten mit insgesamt ca. 90 Millionen Einwohnern befinden sich also ca. 4 bis 5 Millionen syrische Flüchtlinge. In der Türkei und Jordanien ist es für diese etwas erträglicher als im komplett überforderten - und mit genügend eigenen Problemen versehenen - Libanon. Aber nur etwas, denn eine Zukunft bietet sich ihnen hier auch nur sehr bedingt. Hierhin haben also die Stumpfverweigerer ihre Familien in Sicherheit gebracht (teilweise bereits vor 2 Jahren) und ziehen jetzt weiter, um für sich und ihre Familien eine Zukunft zu suchen. Denn in einem großen Teil von Syrien stehen nur noch Ruinen und ein Ende der Kämpfe ist nicht absehbar.

Und jetzt mal eine Frage an die Helden des Vaterlandes. Wie würdet Ihr Euch denn in einer solchen Situation verhalten? Die Familie in Nachbarländer bringen, damit sie nicht gleich getötet werden ist ja irgendwie logischer, als stumpf mit der Heugabel gegen moderne Militärtechnik zu kämpfen. Und dann, zurückgehen und kämpfen? Für oder gegen Assad? Für oder gegen den IS? Mit den Kurden oder gegen sie? Für "gemäßigte" islamistische Gruppierungen? Oder eine eigene Kreuzzug-Armee eröffnen und gegen alle kämpfen? Wer sich also nicht einmal entscheiden kann, ob er Pest oder Cholera wählt, ist ja von vornherein charakterlos!

Warum bleiben sie dann nicht wenigstens in den Lagern im nahen Osten? Ist doch sicher dort. Und dort kann man ihnen doch sehr gut helfen. Stimmt, wurde ja auch vollmundig auf x Konferenzen versprochen. Leider hat der gesamte Westen aber vergessen, es auch zu tun. Und jetzt - huch - warten die da einfach nicht mehr ab, bis wir wirklich mal helfen. Frechheit!

So viel mal zur Motivation der Mehrheit der Flüchtlinge nach Deutschland zu kommen.

Warum aber kommen die meisten von denen denn ausgerechnet zu uns und keiner in der EU hilft uns? Wo ist die Solidarität in der EU? Könnte es vielleicht daran liegen, dass allen voran Deutschland den Italienern und Griechen immer gesagt hat, dass die ankommenden Flüchtlinge deren Problem wären? Die Griechen lösen es doch gerade. Sie lassen die Flüchtlinge einfach weiterziehen...

Ex-Stubenhocker #183243, 15. November 2015, um 09:41

das ist meiner Ansicht nach das Beste, was ich hier dazu gelesen habe .
ich danke Dir für diesen Beitrag.

georgbest, 15. November 2015, um 09:45

na ja, dafür dass er sonst nur karten legen kann, durchaus akzeptabel.

wolfsschnauze, 15. November 2015, um 09:46

Akte des Terrors und der Barbarei wie in Paris müssen wir aber natürlich versuchen zu verhindern. Also Flüchtlinge raus, Problem gelöst. Na klar, in Paris waren ja syrische Flüchtlinge am Werk. Na ja gut, da hat sich ein in Belgien lebender Franzose drunter gemischt. Und ein paar schon länger in Frankreich lebende Flüchtlinge. Und Unterstützung hatten sie wohl von anderen Flüchtlingen aus mehreren EU-Staaten, die sich hier über Jahre hinweg radikalisiert haben. Völlig unverständlich, wo wir doch immer so gut mit der gesamten islamischen Welt umgehen...

georgbest, 15. November 2015, um 10:07

... es steht noch nicht einmal fest, ob überhaupt ein syrer beteiligt war. Bisher ist lediglich ein syrischer pass gefunden worden, der einem der terroristen zugeordnet wird. Ob dieser pass echt ist, bleibt abzuwarten. Dass ein selbstmordattentäter bei ausführung seiner abscheulichen tat einen pass bei sich führt, sollte auch zu denken geben.

Ex-Stubenhocker #181383, 15. November 2015, um 10:34

schon bezeichnend das gerade du nach so einer info fragst. das ist hinlänglich bekannt warum so viele männer kommen. es wurde auch hier mehrfach erwähnt und begründet. das das jetz neu für dich sei, lässt die frage aufkommen, woher beziehst du eigentlich deine infos für deine hetze? bei pegidaforen und bei facebook wirst du diese fakten ja nicht finden, denn das würde ja nicht in das bild passen das diese "vereine" uns glauben lassen wollen.

Ex-Stubenhocker #173730, 15. November 2015, um 10:41

wolfsschnautze, du hast meinen vollen Respekt.....

wolfsschnauze, 15. November 2015, um 10:42

Lösungen für die Probleme?

Eine vernünftige Politik wird es bestimmt lösen. Ok, kleiner Scherz. Vernunft und Politik in einem Satz! Nach fast 30 Jahren einer überwiegenden Politik des "Aussitzens", dabei schön seine eigenen Vorteile suchen, ja nichts tun, was man vielleicht erst mal lang und breit verteidigen müsste, da es zwar "vernünftig", aber nicht populär ist bekommen wir immer mehr Quittungen dafür.

Griechenland geht pleite und kauft uns keine Panzer mehr ab (Griechenland hat die im Verhältnis zur Bevölkerung größte Armee der EU, wegen welcher Bedrohung eigentlich?), so ein Mist. Außerdem war der Staat auch an vielen anderen Stellen marode, aber woher hätte man das denn wissen sollen? Der BND ist ja mit anderen Dingen beschäftigt!

Und jetzt bekommen wir in Form von Flüchtlingen auch noch die Quittung für eine seit Jahrzehnten verfehlte Nahostpolitik der Amerikaner, die wir entweder unterstützten oder schweigend duldeten. Die Politiker können einem da echt leid tun. Wie unfair, daß sie mit solchen Problemen konfrontiert werden...

Von den "bisherigen" Politikern echte Lösungen zu erwarten wird also wohl nix.

Aber es gibt ja jetzt neue Ideen. Völlig durchdacht und logisch. Flüchtlinge raus, Islam raus, Deutschland den Deutschen. Dann alles ok sein. Konsequent zu Ende gedacht heißt das, um das Risiko jeglicher Radikalisierung mit islamistischem Hintergrund in Deutschland (unabhängig von der Frage, ob das ein Land heute allein noch realisieren kann) zu vermeiden, müssen dann alle raus (oder weg, oder wie auch immer), die irgendwie Wurzeln in einem islamisch geprägten Land haben. Schade natürlich für diejenigen, die hier schon lange leben (mir fällt da übrigens gerade einer der besten Skatspieler ein...) und damit nix am Hut haben. Aber wir dürfen ja kein Risiko eingehen! Doch Moment, es gibt ja mittlerweile sogar Volksdeutsche, die beim islamischen Terror mitmachen. Also müssen wir den Kreis erweitern und weitere Kriterien aufstellen. Also auch alle raus, die nicht regelmäßig in eine christliche Kirche gehen (ich sollte mich jetzt mal dringend mit Asyl in Kanada beschäftigen, bevor die wegen der Massen an deutschen Flüchtlingen auch noch dicht machen)! Ne, auch kein gutes Kriterium, da dann auch die gesamte Hogesa raus müsste. Na ja, da wird sich dann schon noch ein geeignetes Kriterium finden lassen.

So löst man Probleme, oder? Obwohl, hatten wir das nicht schon mal? Muss da nicht unabhängig von allen - eh überflüssigen - Fragen der Menschlichkeit bei den Millionen von Toten, nicht auch derjenige streiken, der "nationalbewusst" denkt? War das Ende vom Lied nicht, dass ein kleiner brauner Österreicher mit seinem willfährigen deutschen Gefolge einen noch größeren Teil unseres schönen Landes verloren hat als der bornierte Kaiser 20 Jahre vorher? Womit wir angesichts dessen, was im Namen Deutschlands begangen wurde, noch sehr gut bedient waren.

Hetzen, egal gegen welche Seite, bringt aber übrigens auch keine Lösungen.

Ex-Stubenhocker #168053, 15. November 2015, um 10:47

Reden und schreiben kann man ja gut,aber wenn man dann in der Verantwortung steht,sieht es schon ganz anders aus,da schiessen viele quer und man muss Kompromisse eingehen.

georgbest, 15. November 2015, um 10:55
zuletzt bearbeitet am 15. November 2015, um 10:56

... was sollen eigentlich diese zusammenfassungen von wolfsschnauze bewirken? Sich über monate nicht an der diskussion zu beteiligen und dann alles, was bereits dem sinn nach gesagt worden ist, hier wohlfeil darzustellen, ist ja nun wirklich keine so große gedankliche leistung.
Diese rückwärts gedachten beiträge bringen uns auch kein stück weiter. Von lösungsansätzen habe ich nichts lesen können.

wolfsschnauze, 15. November 2015, um 11:10

Kommen wir zum Abschluss noch zu einem persönlichen Teil.

Ja, auch ich schimpfe manchmal und äußere aus Verärgerung Dinge, die ich eigentlich nicht ok finde. Im privaten Kreis, bei Menschen, die mich kennen und das einordnen können. Und ärgere mich trotzdem darüber, dass ich es tue, auch wenn ich dadurch nicht in der Öffentlichkeit Öl ins Feuer gieße.

Nein, ich bin kein Gutmensch. Ich bin sogar oft sehr egoistisch.

Ja, ich verstehe, dass sich Menschen Sorgen machen. Wobei man sich vielleicht auch mal über ganz andere Dinge mehr Sorgen machen sollte, als islamistischen Terror, Angst vor Fremden etc. Wer macht sich eigentlich Gedanken darüber, was er jeden Tag isst? Zusammen mit der von uns verursachten schleichenden Zerstörung unseres Planeten vielleicht eines der größten Probleme, dass wir haben.

Und nein, ich beschäftige mich damit nicht permanent. Sondern versuche auch mein Leben schön zu gestalten. Und tue oft nicht einmal das, was ich eigentlich richtig finde. Egositisch, wie schon gesagt. Und oft zu bequem.

Nein, ich bin weder der intelligenteste, noch der beste, noch der schlechteste. Ja, ich weiß, dass ich nicht alles besser weiß. Nein, ich behaupte nicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und mit allem Recht zu haben. Ich äußere meine Meinung, so wie sie mein Verstand hergibt. Vielleicht haben auch andere Recht. Daher verurteile ich auch nicht gleich jeden, der nicht meiner Meinung ist.

Lösungen für Probleme? Menschen, die bereit sind ihren Verstand einzusetzen, könnten Probleme lösen. Warum tun es so wenige?

Ex-Stubenhocker #168053, 15. November 2015, um 11:13

Ganz einfach,die Realpolitik läuft halt anders,wie wir es uns wünschten!

wolfsschnauze, 15. November 2015, um 11:26

Alba, ja, das weiß ich nur zu gut. Als Geschäftsführer eines Betriebes mit 20 Mitarbeitern, der schon seit Jahren immer wieder vor dem Aus steht, bin ich damit seit einem Jahr im Kleinen jeden Tag konfrontiert.

Und muss immer nach Lösungen suchen. Und mache bestimmt nicht immer alles richtig. Und mache bestimmt nicht immer alles falsch. Und könnte oft genug kotzen. Und habe oft genug keine Lust mehr. Und werde häufig von allen angefeindet, die alles besser wissen.

Und gebe immer noch nicht auf, obwohl es für mich wahrscheinlich einfacher und besser wäre . Und versuche jeden Tag meinen Verstand zu nutzen, anstatt einfach irgendwo drauf zu hauen. Und versuche jeden Tag etwas für das Unternehmen zu bewirken und nicht irgendjemanden zur Sau zu machen oder meine Taschen auf Kosten der Anderen zu füllen.

Und ich bin trotzdem kein Gutmensch.

georgbest, 15. November 2015, um 11:31

... geschäftsführer eines betriebes mit 20 mitarbeitern. Donnerwetter! Hat hier jemand mehr zu bieten?

Ex-Stubenhocker #168053, 15. November 2015, um 11:33
zuletzt bearbeitet am 15. November 2015, um 11:34

Das ehrt Dich,Wolf. Auf der großen Weltbühne ist es aber ungleich schwerer,das sich zumindest mal eine Mehrheit ergibt.
Du hast Verantwortung in Deinem Betrieb,da weißte also Bescheid!

Ex-Stubenhocker #157894, 15. November 2015, um 11:36
zuletzt bearbeitet am 15. November 2015, um 11:50

Vielleicht hat es John ja nicht mitbekommen, aber seine Hass-Tiraden gegen den Islam - der ja an allem Schuld ist, selbst am Wetter - ziehen hier ebenso wenig, wie die Pegida-Propaganda-Maschine watcher. Allen anderen Usern hier mal Hass zu unterstellen ist ebenso Unfug.

Die gesamte muslimische Welt hat mit Abscheu und Mitgefühl die Attenrate von Paris bedauert.

Wie lange müssen die noch betonen, dass der IS und Al Kaida, diese Terrorgruppen, keinerlei Monopol auf den Islam besitzenoder oder gar das Recht haben, für alle Muslime zu sprechen.

Und wenn diese Terroristen zuschlagen, ist es ihnen vollkommen egal wieviel Muslime sie dabei töten. Es gibt über 1 Milliarde Muslime, nur Hundertausend davon haben sich radikalisiert, das liegt im Promillebereich. Oder hat in den 70ern die RAF Deutschland vertreten und die IRA etwa Irland oder die Katholiken ?

Alleine der IS hat mehr Muslime getötet als Personengruppen mit anderer
Religionszugehörigkeit.

Der IS ist eine Terrortruppe, keine religöse Gemeinschaft.

wolfsschnauze, 15. November 2015, um 11:39

Ace, erstaunlich milde für Deine Verhältnisse, Dein Kommentar. Fast schon ein Kompliment...

Ich habe übrigens schon etwas bewirkt. Seit 2 Stunden hat hier keiner einen Kommentar abgegeben, der nur einen anderen beleidigen soll.

An welcher Diskussion soll ich mich eigentlich beteiligen? Unter Diskussion verstehe ich etwas anderes, als das verbohrte Geschreibsel hier.

Der einzige Lösungsansatz, den ich aufgezeigt habe, ist mit allem mal mehr mit Verstand umzugehen. Und etwas mehr gegenseitigem Respekt.

Und ganz ehrlich, diese Beiträge sind schlichtweg meine Art mich auszukotzen. Aus Ärger über die Beiträge hier. Und noch mehr aus Ärger darüber, dass ich doch wieder angefangen habe hier etwas zu lesen.

wolfsschnauze, 15. November 2015, um 11:46

Alba, mir ist das schon klar, dass das, was ich im Kleinen schon nur sehr bedingt bewirken kann, im Großen natürlich noch ungleich schwerer ist.

Aber es gar nicht erst zu versuchen, das ist schändlich.

Und noch schlimmer ist, dass ich oft denke, dass wir die Politiker haben, die wir verdienen.

Ex-Stubenhocker #157894, 15. November 2015, um 11:46

Also wenn John mal wieder den Islam verteufelt und ihn einen Keil in unserer Gesellschaft nennt, wenn er etwas islamfeindliches zitiert, was er gerade so im Internet gefunden hat, wenn er dazu noch allen anderen Usern Hass und Unkenntniss einfach mal so völlig grundlos unterstellt, dann ist das schon eine Beleidigung.

Er will uns mal wieder erklären, das die Basis allen Unrechts auf diesem Planeten der Islam ist. Nennt man das nicht Volksverhetzung (86a StGB) ?

Ex-Stubenhocker #186, 15. November 2015, um 11:48
zuletzt bearbeitet am 15. November 2015, um 11:49

Wer ist eigentlich dieser Dagwood, der hier immer von einem John dazwischenfaselt und nicht mitbekommt, dass die Diskussion dank Wolf anfängt, normal zu werden?

zur Übersichtzum Anfang der Seite